Norton Internet Security deinstallieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!


    Ich möchte Norton Internet Security deinstallieren, nur leider weiß ich nicht wie ich das machen kann.
    Es handelt sich um eine Testversion die auf meinem PC schon drauf war wie ich ihn bekam. Da dass Programm aber ein Programm blockiert was ich machen möchte, und ich eh Avira haben wollte.
    Wie kann ich das Programm deinstallieren?

  • Hi,
    versuch er mal hiermit, ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem und damit hat er es runterbekommen
    Virenscanner können hartnäckig sein - zum Beispiel, wenn Sie Norton deinstallieren wollen. Damit die Sicherheitslösung Ihren PC schützen kann, muss sie sich nämlich tief im System verankern. Da das Entfernen im Windows-Programmenü nicht immer zuverlässig arbeitet, sollten Sie zum Norton Removal Tool greifen. Das Werkzeug sorgt dafür, dass der Virenscanner ohne Überreste gelöscht wird.
    Hoffe mal es funktioniert^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love::love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Die Testversion eines bezahlten Antivirus.
    Ich empfehle dir ein Antivirus zu kaufen, im Zweifelsfall geben Eltern bei sowas auch immer gerne Geld dafür, weil das ja deinen Compuer schützt ;)
    Bin schon seit Jahren sehr zufrieden mit Kaspersky, wäre also eine Möglichkeit für dich.


    Und ja, Programme bei denen eine Antivirensoftware anschlägt sind in 90% der Fälle schädlich. Du kannst es mir gerne auch privat verlinken dann kann ich dir meine persönliche Einschätzung dazu geben.

  • Ich kann dir im Allgemeinen auch nur von einer gratis Anti-Viren-Software abraten, damit hast du im Nachhinein bloß Ärger.


    Wenn du die Testversion wirklich deinstallieren willst, dann schaue doch erstmal auf die Support-Seite des Herstellers/Anbieters. Dort solltest du in aller Regel eine Anleitung zur sauberen Deinstallation vorfinden.


    LG
    Sharp

  • @Marv Es gibt ein Grund warum das Antivirusprogramm anschlägt, aber es ist keine Schädliche Software.


    Der Freund meines Vaters sagt ich soll mir Avira rauf machen, und mein Vater sagt auch er kauft keins, da er auch schon seit immer Avira benutzt.
    Ich hatte auch Avira bis ich meinen neuen Laptop bekamm.

  • Es ist bewiesen dass Avira schlechter ist als andere, bezahlte Programme. Vor Allem wenn man einen Sohn hat der Programme installieren will die vom Antivirus geblockt werden sollte sich dein Vater ernsthafte Gedanken darüber machen wie sinnvoll ein kostenloser Antivirus ist.

  • Dann halte ich deinen Vater für einen sehr schlauen Mann, denn ich kann mich nur wiederholen:

    Und ja, Programme bei denen eine Antivirensoftware anschlägt sind in 90% der Fälle schädlich.


    Aber wir drehen uns ganz offensichtlich im Kreis. Sharp hat dir deine eigentliche Frage beantwortet, ich habe dir wichtige Tipps für den Umgang mit deinem Computer gegeben, alles weitere liegt in deiner Verantwortung.

  • Ich möcht hier noch was zu Avira los werden ^^


    Also ich würde ein rießen Bogen um das Free Avira machen.
    Zur BKA-Virsus-Zeit hatte Avira nie angeschlagen. ich glaub, die erkennen den Virus heute immer noch nicht. :thumbdown:



    Wenn schon Free, dann würde ich dir AVG(32Bit)/AVG(64Bit) oder Avast empfehlen. Benutzte/benutze ich auch selber.
    Und dann gibts da noch Panda Free Antivirus, was auch gut sein soll.


    Oder du nimmst 360 Total Security Essential. Der benutzt 4 verschiedene Virendatenbanken.

    Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst ~Arleen Lorrance

    Einmal editiert, zuletzt von HappyBoy () aus folgendem Grund: Download links hinzugefügt