Anschlag auf Pokémon-Weltmeisterschaft verhindert!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nennt mir bitte ein sinnvolles Motiv um zu zweit einen Anschlag zu machen. Bekanntheit/Berühmtheit kann man ausschließen, weil sie es eh schon waren durch den Gewinn eines State Championships. Depression & Selbstmord lässt sich auch ausschließen weil in keinem Sinne daraufhin spekuliert wurde. Politische und religiöse Motive kann man auch ausschließen weil keinerlei Post darauf hingewiesen hat. Schaut euch doch einfach die Posts an.

    Ein "sinnvolles Motiv" ist bei solchen Anschlägen in der Regel sowieso nicht erkennbar. Das heißt aber nicht, dass es für die beiden kein subjektiv sinnvolles Motiv an sich geben könnte. Mag sein, dass ihnen ihre bisherige Bekanntheit nicht reichte. Oder dass sie einen Hass auf die "Konkurrenz" entwickelt haben. Es lässt sich da viel spekulieren und zu behaupten, dass sie gar kein Motiv gehabt haben könnten, halte ich für falsch. Nichtsdestoweniger wäre das ein ziemlich schlechter Anschlag gewesen, wenn es denn einer hätte sein sollen und unter anderem deshalb würde ich mich vorerst deiner Aussage hier

    Die beiden trollten, scherzten schlecht rum und das wars.

    anschließen, zumal das (auch statistisch gesehen) einfach der wahrscheinlichere Fall ist.


    Gleichwohl warte ich mal besser ab, wie sich die Sache noch weiter entwickelt. Wie oben schon gesagt, es lässt sich viel spekulieren, aber das bringt einen nicht weiter.

  • Waffen mit sich herumzutragen ist in den USA eine ganz andere Angelegenheit als bei uns. Da tragen viele Waffen mit sich herum und nicht jeder von ihnen plant einen Anschlag.

    Genau da ist das Problem. Wenn die Leute Waffen da nicht als was vollkommen normales ansehen würden, dann hätte es so einen Scherz in Verbindung mit tatsächlich existierenden Waffen nicht gegeben. In Europa ist mir jedenfalls kein solcher Fall bekannt, wo Leute damit angeben Waffen zu besitzen und die dann auch noch random im Auto rumkutschieren.


    Außerdem sieht das Ganze eher danach aus, als hätten sie ihre Waffen nur mitgenommen um andere zu beeindrucken und mehr nicht.

    Es gibt Quellen die sagen dass sie vorhatten, danach zu irgendeinem Event zu fahren bei dem sie Schusswaffen brauchen. Keine Ahnung was da dran ist.


    Zu sagen "In Amerika laufen alle mit einer Waffe rum" ist genauso voreingenommen und rassistisch wie die Aussage "alle Deutschen essen jeden Tag Sauerkraut".

    Der Vergleich hinkt. Es wäre eher genauso wie zu sagen, alle Holländer rauchen regelmäßig Gras. Und ja, nur weil etwas nicht verboten ist, muss es nicht jeder machen, aber die Gesetzeslage ist nunmal dort anders als bei uns und daher kommt auch das Klischee.


    Obama Will die Gesetze ja ändern aber der Süden stellt sich quer! Das is deren Mentalität dort (das waren auch die die die Sklaverei behalten wollten)

    Dann soll er mal Eier zeigen und die Sicherheit und das Verantwortungsbewusstsein der Menschen über die Interessen der Waffenlobby und denen von irgendwelchen im 19. Jahrhundert steckengebliebenen Großfarmern zu stellen.

  • Habe grade erst davon erfahren und bin total schockiert. Klar, die Tatsache, dass die das auf Facebook gepostet haben spricht irgendwie nicht dafür, aber man kann nie sicher sein und ich finde es richtig, dass die Polizei da eingegriffen hat. Ich weiß, dass in Amerika die Gesetze anders sind und viele Waffen mit sich rumschleppen, aber solche Drohungen sind trotzdem ernst zu nehmen, wer weiß was die wirklich vorhatten... Deswegen hätte ich auch Angst in Amerika zu leben, wenn man da einfach mit Waffen herumfahren darf und jeder x-beliebige eine Schusswaffe haben darf.

  • Ich geb's auf. Wenn man sich Dinge ausdenkt und die als Fakten behandelt, ohne sie belegen zu können, macht eine Diskussion keinen Sinn. Viel Spaß noch...

    Falls das an meinen Beitrag gerichtet ist:
    Ich denke mir nichts aus, ich weiß natürlich nicht, ob die wirklich einen Anschlag vorhatten, aber ich finde es trotzdem richtig, dass die Polizei reagiert hat. Und dass in Amerika die Gesetzeslage anders ist, ist denke ich jedem bewusst. Dort werden Waffen als “normal“ angesehen und viele Leute tragen die mit sich rum oder haben sie im Haus gelagert. Natürlich nicht JEDER aber viel mehr wie bei uns, weil, wie gesagt, die Gesetze anders sind. ^^

  • Nur weil es erfolgreiche Spieler waren, heißt es nicht, dass sie nicht vorhatten einen Anschlag durchzuführen. Es kann die unterschiedlichsten Gründe dafür haben, von Hass auf die Menschen allgemein, übertriebener Glaube an Kreaktionismus/Bibel (Pokemon vertritt übrigens die Evolutionstheorie und in Amerika gibt es viele verschiendene Christliche Strömungen, die zum Teil eher an Sekten erinnern..) usw. Warum ausgerechnet das Pokemon Event? Weil es halbwegs bekannt ist und daher auch mediale Aufmerksamkeit geniesst. Ist nichts anderes wie der Anschlag bei dem Boston Marathon vorn paar Jahren oder 9/11.


    Ich denk aber schon, dass da was geplant war, oder diese Leute hatten nen IQ von 50. Es ist jedenfalls NICHT normal ein kleines Arsenal von Waffen, dazu noch ILLEGAL, in seinem Auto mitzunehmen, sowas verwahrt der Durschnittsamerikaner bei sich in der Wohnung, wo jedes Kleinkind dran gehen kann -___- Eine Waffe im Auto ja, aber nicht mehrere dazu noch einen Haufen an Munition und ein paar Jagdmesser lol.


    Das bittere ist eher, dass es nicht besser wird in Zukunft und man jetzt jedes Jahr die Sicherheitsvorkehrungen überprüfen muss und es bei steigenden Spielerzahlen // medialem Interesse immer bekanter und daher "lohnenswerter" wird da einzusteigen... Man sollte echt überlegen die WM nach Europa oder Asien zu übertragen, da kriegt nicht wenigstens jeder eine Waffe in die Hand gedrückt.

  • Zu sagen "In Amerika laufen alle mit einer Waffe rum" ist genauso voreingenommen und rassistisch wie die Aussage "alle Deutschen essen jeden Tag Sauerkraut".


    Was zum Henker hat diese Aussage mit Rassismus zu tun?


    PS: Natürlich hätten die ein Blutbad angerichtet. Kyons Bekennerschreiben ist hier leider der Zensur zum Opfer gefallen. Das Motiv: seine dauerhafte Sperre im Chat.

  • Was zum Henker hat diese Aussage mit Rassismus zu tun?


    PS: Natürlich hätten die ein Blutbad angerichtet. Kyons Bekennerschreiben ist hier leider der Zensur zum Opfer gefallen. Das Motiv: seine dauerhafte Sperre im Chat.

    Wenn der Chat so war wie der einstige bisafanschat, dann wunderts mich nicht sonderlich das dann mal einer in reallife austickt. :thumbsup:


    Kleiner Scherz. Natürlich müssen die Typen schon vorher einen psychischen Knacks weg gehabt haben um so auf so eine dämliche Idee zu kommen. Außerdem sollte man sich niemals von Trollen in einem Chat (*hust* *räusper* sowie die vom bisachat damals *hust* *hust*) zu so etwas bescheuertem hinreißen lassen. Egal wie beh...ämmert selbst die Mods und Admins sind, Gewalt in reallife rechtfertigt das zu keiner Zeit und schon gar nicht einen (möglichen) Anschlag auf der Pokémonveranstaltung. Ganz egal ob die einfach nur wild rumgeballert oder gezielt entsprechende Leute gesucht hätten, sowas kann und darf niemals sein! Gut das die aufgehalten wurden, denn deren Plan war einfach nur absolut bescheuert! :patsch:

  • Find ich ganz schön heftig was die gemacht haben, ich bin zwar der Meinung das dies vielleicht nur ein Schwerz war, aber lustig ist das nicht und ich hoffe mit vollen Herzen das die beiden für mindestens 20 Jahren hinter Gitter kommen, zum Glück sind die Amerikaner sehr hart in ihren Bestraffungen, in Deutschland würden die beiden vielleicht auf Bewährung frei kommen.


    Ich würde in dem Punkt nicht alles auf die Waffen schieben, klar gefällt mir das Gesetzt dort auch nicht aber, man kann nicht immer alles verbieten oder beschränken, blos weil ein paar damit nicht klar kommen. Es würde in dem Punkt nur wieder die ehrlichen bestraffen, da die Verbrechen immer an ihre Waffen kommen würden, egal ob man sie verbieten würde oder nicht.

  • Find ich ganz schön heftig was die gemacht haben, ich bin zwar der Meinung das dies vielleicht nur ein Schwerz war, aber lustig ist das nicht und ich hoffe mit vollen Herzen das die beiden für mindestens 20 Jahren hinter Gitter kommen, zum Glück sind die Amerikaner sehr hart in ihren Bestraffungen, in Deutschland würden die beiden vielleicht auf Bewährung frei kommen.


    Ich würde in dem Punkt nicht alles auf die Waffen schieben, klar gefällt mir das Gesetzt dort auch nicht aber, man kann nicht immer alles verbieten oder beschränken, blos weil ein paar damit nicht klar kommen. Es würde in dem Punkt nur wieder die ehrlichen bestraffen, da die Verbrechen immer an ihre Waffen kommen würden, egal ob man sie verbieten würde oder nicht.


    Zum Glück? Alter die Strafen dort sind viel zu extrem! 20 Jahre wegen illegalem Waffengesetz wäre viiiel zu heftig (was diesen Fall jetzt angeht)! Selbst wenn die Planung mit drauf kommt als Bestrafung, wäre es immernoch sehr weit übers Ziel hinaus geschossen. Wenn man es ganz hart sehen möchte, dann wäre die Oberste Grenze bei 6 Jahren anzusetzen. Bei einer Jugendstrafe, sollten die beiden in diese Sparte gesteckt werden, dann wäre eine Bewährungsstrafe durchaus realistisch. Allerdings sollte es dann aber auch die Höchststrafe von 2 Jahren schon sein, wenn es nach deutschem Recht ginge. Wie das in Amiland gehandelt wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur das die bei Jugendstrafen auch viel heftig vorgehen! :flinch:


    Ein paar? EIN PAAR? Sach ma gehts eigentlich noch? Weißt du wieviel Leute da beinahe täglich erschossen werden? Also komm nie wieder mit 'ein paar' an! ich glaub du hast kein Schimmer was da eigentlich so abgeht, kann das sein?


    Wenn man Waffen verbieten würde, dann würde eben nicht jeder mehr dran kommen können, vorausgesetzt die Kontrollen sind dementsprechend gut. Die Ehrlichen trifft so ein Verbot überhaupt nicht, denn ehrliche Leute brauchen keine Waffe! Sie benutzen ihren Verstand, anstatt Gewalt! :sarcastic:


    Wenn ich etwas barsch geworden bin, dann tut mir das Leid, aber solche Kommentare, die aus reiner Unwissenheit zeugen, regen mich einfach ein bisschen auf! :thumbdown:

  • Zum Glück? Alter die Strafen dort sind viel zu extrem! 20 Jahre wegen illegalem Waffengesetz wäre viiiel zu heftig (was diesen Fall jetzt angeht)! Selbst wenn die Planung mit drauf kommt als Bestrafung, wäre es immernoch sehr weit übers Ziel hinaus geschossen. Wenn man es ganz hart sehen möchte, dann wäre die Oberste Grenze bei 6 Jahren anzusetzen. Bei einer Jugendstrafe, sollten die beiden in diese Sparte gesteckt werden, dann wäre eine Bewährungsstrafe durchaus realistisch. Allerdings sollte es dann aber auch die Höchststrafe von 2 Jahren schon sein, wenn es nach deutschem Recht ginge. Wie das in Amiland gehandelt wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur das die bei Jugendstrafen auch viel heftig vorgehen! :flinch:

    Was heist hier extrem? Mir sind die Strafen in den USA lieber als hier in Deutschland. mit solchen Dingen macht man einfach keine Scherze. Die beiden haben die Strafe voll verdient, immerhin ist der 18 und der andere 27 Jahre alt, sorry aber da sollte man verstehen das man soetwas nicht tut.


    Ein paar? EIN PAAR? Sach ma gehts eigentlich noch? Weißt du wieviel Leute da beinahe täglich erschossen werden? Also komm nie wieder mit 'ein paar' an! ich glaub du hast kein Schimmer was da eigentlich so abgeht, kann das sein?

    Ja, und viele sind das in Realationen zu der Bevölkerung?



    Wenn man Waffen verbieten würde, dann würde eben nicht jeder mehr dran kommen können, vorausgesetzt die Kontrollen sind dementsprechend gut. Die Ehrlichen trifft so ein Verbot überhaupt nicht, denn ehrliche Leute brauchen keine Waffe! Sie benutzen ihren Verstand, anstatt Gewalt! :sarcastic:


    Weil man ja mit Waffen garnicht vernünftig umgehen kann. Das ist reiner Bockmist, es gibt gegen in den USA da sind die Bewohner auf die Waffen angewiesen wegen Wölfen, Luxe oder auch Bären.


  • Dann verpiss dich doch nach Amiland, wenn du mit unserm Rechtssystem nicht klar kommst. Unseres ist wirklich gut und super. Das von Amiland geht einfach überhaupt nicht in Ordnung! :thumbdown:


    In Relation sind es deutlich zu viele! :flinch:


    Dann müssen die das eben für jeden Staat extra klären. Klappt doch in Deutschland und anderen Ländern auch. Nur in Amiland kriegen die das net hin geregelte Waffengesetze zu erstellen! :patsch:

  • In Relation sind es deutlich zu viele! :flinch:


    Dann müssen die das eben für jeden Staat extra klären. Klappt doch in Deutschland und anderen Ländern auch. Nur in Amiland kriegen die das net hin geregelte Waffengesetze zu erstellen! :patsch:

    Nach dieser Auffassung müsste dann alles verbieten, da man alles als Mordwaffe hernehmen kann. Vielleicht solltest du akzeptieren das in den USA einige für Waffen sind und sie es nicht einsehen warum sie verbieten sollte.

  • Nach dieser Auffassung müsste dann alles verbieten, da man alles als Mordwaffe hernehmen kann. Vielleicht solltest du akzeptieren das in den USA einige für Waffen sind und sie es nicht einsehen warum sie verbieten sollte.

    Kannte auch einen der einige Jahre in den USA verbracht hat..er meinte auch viele haben auch nur eine Waffe um sich etwas sicherer zu fühlen...in manchen Orten oder Städten willst du da nicht ohne Waffe leben. Da ist die Gewaltbereitschaft nochmal eine ganz andere wie hier.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die tatsächlich einen Anschlag geplant hatten - der Facebook-Post klang eher wie ein blöder Witz (in Anspielung auf den Bostoner Anschlag vor zwei Jahren). Sie haben darunter Kommentare wie "let's kill the competition" und "my AR-15 says you lose" gepostet, was auch eher nach einem sehr schlechten und makaberen Sinn für Humor klingt. Dazu kommt die allgemein verbreitete Mentalität in den USA, Waffen seien etwas ganz Normales, womit man auch mal "Scherze" machen kann.

    Aber man hat bei diesen beiden Männern Waffen und mehrere Ladungen Munition gefunden, oder nicht? Ich glaube persönlich nicht, dass dahinter nur ein dummer Scherz war. Zudem muss man heute ohnehin gut auf der Hut sein. Man weiss nie, wann es nicht doch ernst gemeint ist. Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Typen nur so zum Spass ein paar dutzend Kinder töten wollten.

  • Nach dieser Auffassung müsste dann alles verbieten, da man alles als Mordwaffe hernehmen kann. Vielleicht solltest du akzeptieren das in den USA einige für Waffen sind und sie es nicht einsehen warum sie verbieten sollte.

    Ich bezog mich hauptsächlich auf Schusswaffen, denn um die geht es ja hier. Ich muss gar nichts akzeptieren. Das soll Amiland mal schön selbst auf die Reihe bekommen und wenn die das nicht können, dann sollen die nicht rumheulen, wenn dauernd Anschläge stattfinden! :flinch: