Fatumknoten kaputt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    nach langer Zeit habe ich mich mal wieder ans DV-Züchten gemacht. Letzte Jahr klappte das noch super. Jetzt scheint irgendwo der Wurm drin zu sein.


    Folgendes:
    2x Tentacha, beide Still, Mutter mit Kloakensoße, Vater mit Turbodreher, Mutter mit Ewigstein, Vater mit Fatumknoten.
    Soweit klappt auch alles, nur bei den DVs scheint der Fatumknoten nicht mehr sinnige Ergebnisse auszuspucken:


    Mutter hat 4x 31, es fehlen Angr. und Init
    Vater hat 4x 31, es fehlen Angr. und SpAngr.


    Somit erstmal alles richtig, da ich Angr. nicht brauche sieht es stochastisch alles einfach aus. Da der Fatumknoten ja 5 Werte überträgt und 3 der Werte bei beiden auf 31 sind, müssen alle Nachfahren mindestens 2x 31er Werte haben.


    Jetzt kommen allerdings solche Tentachen dabei raus:
    A) nur Vert. 31
    B) Kp 31/ Angr. 31/ Sp.Vert 0


    Bei A wurde offensichtlich nur ein Wert übertragen, bei B sieht man eindeutig, dass der nichtübertragene Wert Sp.Vert sein muss, demnach müssen allerdings KP, Vert und Init aufjeden Fall 31 sein... sind sie aber nicht.


    Habe ich irgendwas übersehen oder stimmt meine Vermutung, dass hier irgendwas nicht mit rechten Dingen abläuft...


    Liebe Grüße
    DerBongo

  • Da ich relativ viel züchte und mir sowas noch nie passiert ist, vermute ich, dass das Problem bei den Pokemon selber liegt. Prüfe nochmals, ob eines der Pokemon wirklich auch den Fatumknoten trägt. Überprüfe nochmal die DVs der POkemon, die du in der Pension hast (und ich meine nicht nur die Markierungen überprüfen, da kann man sich ja mal schnell vertippen, sofern man diese überhaupt nutzt). Dass der Fatumknoten nicht funktioniert, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  • Mal überlegen:
    Mutter hat 4x 31, es fehlen Angr. und Init
    Vater hat 4x 31, es fehlen Angr. und SpAngr.


    KP

    Ang

    Vert

    Sp.Ang.

    Sp.Vert

    Init

    Mutter

    Vater







    Kind A)

    Neu
    ?

    Erbe M oder V
    0

    Erbe M oder V

    Erbe V
    0

    Neu
    ?

    Erbe M
    0

    Kind B)

    Erbe M oder V

    Neu

    Neu
    ?

    Erbe V
    0

    Neu
    0

    Erbe M
    0


    A) hat 4 Werte vererbt bekommen und 2 Neue
    B) hat 3 Werte vererbt bekommen und 3 Neue


    Ich stimme @flug815 zu. Es kommen folgende Ursachen in Frage
    - Entweder der Fatumknoten fehlt versehentlich
    - Ein oder beide Elternteile haben nicht die angegebenen DVs (falsch notiert?)
    - Die Nachkommen haben nicht die angegebenen DVs (falsch notiert?)

  • Mitlerweile habe ich das Gewünschte erhalten.


    Allerdings habe ich alle Angaben überprüft: Knoten war dran, Werte stimmten sowohl bei den Eltern als auch bei den Nachkommen.


    Ich hatte vorm Erfolg das neuste Update noch nicht drauf, damit kann das nicht zusammenhängen? Ich hätte ja nicht geschreiben, wenn ich nicht auch ratlos davor sitze.

  • Ich hatte vorm Erfolg das neuste Update noch nicht drauf, damit kann das nicht zusammenhängen? Ich hätte ja nicht geschreiben, wenn ich nicht auch ratlos davor sitze.

    Spezifische Angaben zu derartigen Fehlerbehebungen gab es in den patch notes (meines Wissens nach) nicht, wobei natürlich auch zu beachten ist, dass mit jedem Patch ebenfalls mehrere kleine Fehler behoben werden, welche die meisten Spieler wohl nie zu Gesicht bekommen. In deinem Fall halte ich einen Fehler für unwahrscheinlich, schließe ihn aber nicht aus.


    Informationen zu den Patches findest du hier:
    v. 1.1 - v. 1.4 (Serebii)

  • 4 31er is meiner meinung nach auch nicht das ideale pro elternteil


    ich züchte auf Y hab da nie probleme
    gut mag auch dran liegen das die eltern bei mir meist 5 oder 6 31er haben