OVPN Netzwerk aber kein RD möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    ich habe meinen PC und mein Tablet via OpenVPN verbindet, das geht einwandfrei. Nur habe ich das problem, dass ich meinen PC nicht über Remote Desktop vom Tablet aus im VPN steuern kann, nur im Heimnetzwerk.


    Firewall aufm PC ist komplett dafür umkonfiguriert, Port wird vom PC, als auch vom VPN-Host zugelassen, aber eine Verbindung kann dennoch nicht entstehen. Muss über den VPN-Host auch der Port für den RD-Clienten freigeschaltet sein?


    Mit freundlichen Grüßen
    Wyvi

  • Also erstmal bin ich bei M-Net, aber das hat nichts damit zu tun, dass ein VPN-Netzwerk über meinen vServer läuft, er stellt mir ein Netzwerk zur Verfügung, das nur über den Server erreichbar ist und auch von ihm verwaltet wird, nicht von einem Hoster.


    Beide Endgeräte bekommen im VPN-Netz eine IP, aber können nicht miteinander interagieren, aber anpingbar sind sie :/