Pokémon Tekken ist nicht das einzige Highlight im frühen Pokémon-Jahr 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Rahmen der vergangenen Pokémon Weltmeisterschaft in Boston hatten unsere Kollegen der englischen Website NintendoWorldReport die besondere Möglichkeit, ein Interview mit J.C. Smith zu führen, welcher als Leiter der Abteilung für Verbrauchermarketing bei The Pokémon Company International bekannt ist. Neben der Zukunft des Pokémon-Franchise wurde auch über dessen 20. Jubiläum zu Beginn des kommenden Jahres gesprochen. Unter anderem stellte man Smith die spannende Frage, ob Pokémon Tekken das entscheidende Highlight des Frühjahrs 2016 anlässlich des bevorstehenden Jubiläums sei. Daraufhin wurde die Frage mit der simplen Antwort „Nein“ erwidert, allerdings fügte Smith hinzu, dass viele Sachen geplant seien, über die er zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht sprechen dürfe.


    Auch wenn es sich um etwas noch Großartigeres als Pokémon Tekken handeln könnte, muss dies nicht zwingend auf neue Pokémon-Editionen hindeuten. Stattdessen wären ein brandneues Pokémon Spin-Off Spiel oder etwas Ähnliches durchaus mögliche Optionen, die man nicht ausschließen darf. Erst vor zwei Jahren wurde in einer Spezialepisode der japanischen Sendung „The Professional“ ein neues Pokémon-Detektiv-Spiel gezeigt, in welchem man mit seinem treuen Partner Pikachu knifflige Fälle lösen muss. Geplant war eine Veröffentlichung im Jahr 2015, allerdings wurde seit damals über jenen Titel geschwiegen, sodass das Spiel eventuell auf 2016 verschoben oder die damaligen Ergebnisse verworfen wurden. Dennoch dürften uns im Laufe des nächsten Jahres gewiss einige spannende Überraschungen erwarten!


    Welche Überraschung wünscht ihr euch passend zum bevorstehenden Jubiläum? Teilt uns eure Meinung mit!


    Quelle: NintendoWorldReport
    [news='1314','meta'][/news]

  • wenn es dieses Detektiv spiel ist dann bin ich sauer . Dann kommt wieder so ein Mist wie dieses Park spiel . Da ich persönlich viel competitive spiele hoffe ich auf eine neue Generation eingach weil man dann wieder vieles an Mons testen kann die es davor noch nicht gab . Da ich aber trotzdem WiiFii spiele und somit auch die story hoffe ich natürlich auch das diese erträglich wird .

  • wenn es dieses Detektiv spiel ist dann bin ich sauer

    Nee, das kann damit nicht gemeint sein, in der Überschrift steht was von Highlight. :D
    Aber wirklich, die sollen uns jetzt nicht die ganze Zeit mit irgendwelchen Spin-Offs und sowas hinhalten und stattdessen eine lieber neue Edi rausbringen. Schon schlimm genug, dass 2015 nix erscheint. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also Pokken ist ja schon ein extrem cooles Game, zumindest cooler als so anderes Spin Off zeug. Also muss ein größeres Highlight ja Pokken schlagen. Das kann aber eig nur ein neues Spiel aus der Hauptserie, bzw ein Remake.
    Da wir im letzten Jahr jedoch bereits ein Remake bekommen haben ist es dahingehend eher unwahrscheinlich das es nochmal ein Remake gibt.
    Gegen ein neues Spiel würde aber aktuell sprechen das die Kalos Reisen im TV ja noch lange nicht vorbei sind, und noch nichts bezüglich einer neuen Region Preis gegeben wurde. Möglicherweise wird das Spiel aber auch erstmals im Frühjahr 16 erwähnt und erscheint dann erst wieder Ende 16. Dann hätten sie noch über ein Jahr Zeit die Kalos Story zu Ende zu bringen und die neue Gen zu promoten.

  • ich hoffe ja, auf ein remake der ersten gen ... wobei pokemon z oder x\y 2 auch gut wären ...
    dieses detektiv-spiel, keine ahnung was ich davon halten soll. mal abwarten, was es an neuen infos geben wird. pokemon tekken ist ganz gut, aber da ich keine wii u besitze kommt das für mich nicht infrage.
    reizen würde mich auch mal wieder ein neuer ranger-teil für den 3ds ... das fehlt noch. und steht irgendwie hinten an. *seufz* aber wie immer müssen wir uns gedulden. schade dass 2015 nichts neues mehr hier erscheint.

  • Bitte kein Detektivspiel oder irgendein scheiss Spin-Off. Dieses Jahr war Enttäuschung genug. Für das nächste Jahr erwarte ich definitiv eine neue Edition. Das einzige, was mich sonst zufrieden stellen würde, wäre ein Pokemon Stadium für die Wii U. Alles andere fände ich beschissen und sinnlos.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ich wäre ja für so etwas wie Pokémon XD. Mann könnte da mit der Wii U noch so einiges raus holen. So ein Spiel würde der Wii U auch wirklich noch mal gut tun^^

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Puuh... ziemlich schwirige Sache. Eine Haupedition wäre sicherlich am coolsten. Dieses Jahr kahm ja nichts.
    Tekken ist ja schon ein Spin-Off und noch ein weiteres im nchten Jahr wäre ein wenig viel. Zudem kamen dieses Jahr auch schon Shuffle und noch ein, zwei andere Minispiele raus. Von daher wäre eine Hauptedi schon sinnvolll. Auch wenn ich ein wenig skeptisch bin. Irgendwie kommen mir ORAS noch so neu vor. Eine Remake wäre als nächstes Jahr eigentlich von Diamant/Perl, was ich aber eher nicht glaube. Da Diamant/Platin meine Lieblings-Edis sind hoffe ich dann natürliich auf ein richtig großes Remake.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Mein Wunsch wäre eine Fortsetzung von XY und mit einer Verbindung zu Kanto. Dort kann man nachdem die Kalos Region geschafft, die Starter abholen und quasi ein neues Abenteuer starten. Dies würde doch super zum 20. Geburtstag passen. Zusätzlich bekommen Turtok und Bisaflor eine 2. Megaform und stehen nicht mehr so dumm neben Glurak X,Y da ;).


    Und als Sahnehäubchen bekommt Hydreigon auch seine Megaform hahaha

  • Finde es gut, wenn dieses Jahr keine neue Hauptedition mehr rauskommt. Grundsätzlich ist meine Stimmung so, wie die vieler anderer beim Beenden des Gen5-Onlinesupports war: Mit den alten Spielen kann man auch noch Spaß haben. Insofern will ich nicht, dass meine Editionen erneut einmal mehr (unnötig früh) veralten.


    Ein ORAS-Nachfolger Ende 2016 reicht, ankündigen kann man häppchenweise die Inhalte natürlich schon früher.


    Nebengames dieses Jahr sowie bis Jahresende 2016 wären mir egal, können aber ruhig rauskommen. Kaufen würde ich hiervon allenfalls ein 3DS-TCG.

  • Meine Wünsche wäre einmal ein Pokemon Battle Revolution 2 für Wii U. Ich fand den ersten schon wirklich super und fände es angesichts der Mega Entwicklungen und neuen Pokemon einfach nur fair wenn eines erscheinen würde. Am besten mit richtig guten Features und einen netten Abenteuer Mode, wenn das geht.
    Ein neuer Ranger Teil wäre auch recht passabel. Vielleicht mit so einer richtig epischen Geschichte die sich hauptsächlich so um die Proto Pokemon drehen würde. So mit Naturkatastrophen z.B. wo dann voll die Panik im ganzen Land herrscht. Wäre so ne Wunschidee, FALLS was kommen sollte an einer Ranger Fortsetzung.
    Pokemon Z wäre eigentlich nur logisch. Bisher gab es zu jeder Konsole ersterschienen Pokemonspiele so eine Art Extra Edition wobei BW2 eine unnötige Verschwendung waren. Wenn es aber echt hinkriegen würden, Zygarde richtig episch in Szene zu setzen, wer weiß evtl sogar mit einer neuen Form (so wie Giratina) und dann die Story rund um Team Flare z.B. erweitern könnten, dann wäre das recht entzückend. Bisher waren von solchen Extra Editionen die Kristall, Smaragd und Platin stark gelungen. Ich hoffe deswegen dass wenn Pokemon Z erscheint es nicht so mega krass floppt wie BW2, das wär richtig "kacke".


    Edit: Zu Pokemon Tekken wollt ich ja noch was sagen. Ich danke dem Nintendo/Game Freak Team, dass sie aus einem Automaten Game in Japan nun auch ein Konsolenspiel für alle produzieren.
    Ich war, als ich während der VGC Meisterschaften einige Kämpfe gesehen habe regelrecht begeistert von diesem Spiel und habe auch direkt meinen Lieblingskämpfer rausgepickt: Guardevoir.
    Generell aber diese geniale Idee, dass Pokemon nun wie so richtige Straßenfighter sich gegenseitig verprügeln können. Ich wäre nie auf so eine Idee gekommen obwohl sie so einfach ist. Die Charakterauswahl find ich ja mal auch echt Nice, auch wenn ich einige mir dort wünschen würde. Aber vielleicht bekommt es Nintendo ja hin, so einige Monate nach Release so DLC Packste rauszuhauen mit Zusatzpokemon. Wäre mal nice aber in erster Linie ist die Vorfreude auf Pokken enorm. :D

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete