Kramurx' EV Dojo - EV & Training zu fairen Konditionen

  • Hallo geschätzter Bisafan!


    Vielen Dank, das du mein Dojo besuchst :)


    Ich biete dir hier meine Dienste als EV Trainer zu den bestmöglichen Konditionen an. Ich habe für dich ein paar Informationen zusammengestellt, die dir helfen sollen mein Angebot zu verstehen und bestmöglich für dich zu nutzen. Bei allfälligen Fragen, darfst du dich jederzeit gerne an mich wenden.


    Was sind EVs?


    [tabmenu]
    [tab=Begriffserklärung]
    Fleiß-Punkte (engl. effort values, kurz EVs), kurz FP, sind im Spiel nicht sichtbare Werte, die die Statuswerte eines Pokémon beeinflussen. Jedes Pokémon kann maximal 510 FP bekommen, wobei nur maximal 255 hiervon auf einen Statuswert verteilt werden können. Dies ist allerdings nicht nötig, da 252 Punkte reichen, um einen Statuswert auf seinen Maximalwert zu heben. Diese Beschränkung gab es jedoch erst ab der 3. Generation, ergo war es noch in der ersten sowie 2. Generation möglich, alle Statuswerte auf das Maximum zu bringen. Aufgrund der Beschränkung können nun höchstens zwei Statuswerte den Maximalwert erreichen. Seit der 6. Generation können nicht mehr als 252 Fleißpunkte auf einen Statuswert verteilt werden.


    (Quelle: www.pokewiki.de)


    [Tab=Nutzen von EVs]
    Verteilt man einem Pokemon EVs, so wird der entsprechend Statuswert verbessert.


    Machen wir ein kleines Beispiel


    Kramurx besitzt auf Level 100, ohne EVs, die folgenden Statuswerte (Wir gehen von einem neutralen Wesen aus, ohne DVs) :



    Kraftpunkte (KP) Angriff (Ang.) Verteidigung (Vert.) Spezial Angriff (Sp.-Ang) Spezial Verteidigung (Sp.-Vert.) Initiative (Init.)

    230

    175

    89

    175

    89

    187


    Diese Werte steigern sich pro 4 EV auf LV 100 um jeweils 1 erhöht. Das führt dazu das ein Kramurx, bei dem 252 EV auf KP und Sp.-Vert. gelegt wurden, folgende Werte hat:



    Kraftpunkte (KP) Angriff (Ang.) Verteidigung (Vert.) Spezial Angriff (Sp.-Ang) Spezial Verteidigung (Sp.-Vert.) Initiative (Init.)

    293

    175

    89

    175

    152

    187

















    Für das ungeübte Auge mag das nach wenig aussehen. Im Online Competitive Spiel, entscheidet es aber ob euer Pokemon gewinnt oder verliert.


    [tab=EVs Verteilen]


    Jedes Pokemon, das im Kampf besiegt wird, gibt EVs an alle Pokemon ab, die aus diesem Kampf Erfahrungspunkte (EP) erhalten. Dabei hat jedes Pokemon eine festgelegte Art von EV's die es abgibt.


    Zum Beispiel erhält man von Zigzachs 1 Init.-EV.[/tabmenu]


    Wie verteile ich EVs an deine Pokemon?


    Ich nutze zum EV Training die Massenbegegnungen der 6. Generation. Hierbei erscheinen jeweils 5 Pokemon der selben Art auf einmal. Erreichen kann man diese Massenbegegnung indem man "Lockduft" da einsetzt wo Pokemon auftauchen können (Hohes Gras, Wasser, Höhlen etc.)


    Gamefreak hat uns in ORAS Routen gegeben bei denen in den Massenbegnungen immer nur Pokemon von 1 Wert auftauchen, was die Sache stark beschleunigt.


    Welche Dienstleistungen biete ich an?


    Ich biete euch meine Dienste in 3 Bereichen an:


    • EV Training nach Wunsch
    • Allgemeines Pokemon Training bis LV 50
    • Allgemeines Pokemon Training bis LV 100

    Was benötigst du um diesen Dienst zu beanspruchen?


    • Einen Nintendo 3DS
    • Eine funktionierende WLAN Verbindung
    • Das Pokemon, das ich für dich trainieren soll. (Soll ich dir auch das Pokemon zangen/züchten, dauert das etwas länger und ist teurer)


    Was kostet mich das?


    Natürlich musst du nichts bezahlen, um den Service zu beanspruchen. Als Gegenleistung für den Service, nehme ich Items, Pokemon und Seriencodes. Was wie viel Gegenwert erfordert und was ich suche, das findest du um Tab-Menü unten. Welche Angaben ich gegebenenfalls von dir benötige, findest du ebenfalls in den Tabs.


    [tabmenu]
    [Tab=EV Training nach Wunsch]


    Möchtest du das ich dein Pokemon mit EVs versorge? Nichts leichter als das!


    Ich benötige von dir die folgenden Angaben:


    • Auf welchen Werten möchtest du die EVs haben?
    • Hat das Pokemon schon EV erhalten oder ist es frisch gefangen/geschlüpft?

    Das EV Training biete ich dir im Tausch gegen Pokemon an, die mir noch fehlen. Welche das sind, kannst du der Tabelle unter diesem Link entnehmen. Was noch nicht Grün und somit als Gefangen markiert ist, wird noch gesucht.


    Zur Wants-Tabelle




    Tauschkurs


    Du möchtest

    Gegenwert

    1 Pokemon mit Wunsch EVs versehen. 1 Pokemon von der Wants-Liste
    2 Pokemon mit Wunsch EVs versehen 2 Pokemon von der Want-Liste
    3 Pokemon mit Wunsch EVs versehen 3 Pokemon von der Wants-Liste
    4 Pokemon mit Wunsch EV's versehen 4 Pokemon von der Wants-Liste
    5 Pokemon mit Wunsch EV's versehen 5 Pokemon von der Want's-Liste
    Mehr als 5 Pokemon mit Wunsch EVs versehen Individuelle Offerte


    Zusatzoptionen


    Dies sind Optionen, die du zusätzlich zu dem reinen Verteilen der EVs dazunehmen kannst. Die Option bezahlst du für jedes Pokemon, für das du sie haben möchtest.

    Option

    Gegenwert

    Fangen/Züchten des Pokemon vor dem
    EV Training (ohne EI-Attacken, VF etc.)
    1 Pokemon von der Wants-Liste
    Fangen/Züchten des Pokemon vor dem EV Training
    mit speziellen Eigenschaften (Bestimmtes Wesen, VF etc.)
    3 Pokemon von der Wants-Liste



    [Tab=Allgemeines Training bis LV 50]


    Hier biete ich dir an deine Pokemon auf LV 50 zu trainieren. Auf welchem Level sie dabei sind, ist für den Gegenwert unerheblich. Ein Pokemon von LV 1 hochzuleveln, kostet dich also nicht mehr als eines von LV 20 hochzuleveln. Das Leveln wird, soweit wie möglich, durch das besiegen von Heiteira Heiteira erreicht. Sollten die mir zur Verfügung stehenden Heiteira nicht ausreichen um das gewünschte Level zu erreichen, so wird die Pokemon Liga in Alpha Saphir dafür genutzt.


    Beachte bitte, dass bei diesem Vorgang EVs verteilt werden, sollte dein Pokemon noch nicht alle EVs verteilt haben.


    Das Training biete ich dir im Tausch gegen Pokemon an, die mir noch fehlen. Welche das sind, kannst du der Tabelle unter diesem Link entnehmen. Was noch nicht Grün und somit als Gefangen markiert ist, wird noch gesucht.


    Zur Wants-Tabelle



    Beachte bitte, dass nicht immer genau LV 50 erreicht werden kann. Dein Pokemon wird solange trainiert bis es mindestens LV 50 erreicht hat. Danach wird das Training frühstmöglich beendet.


    Ich benötige folgende Angaben von dir:


    • Soll das Pokemon beim Levelaufstieg erlernbare Attacken erlernen? Wenn Ja, welche Attacken sollen dafür vergessen werden? (Solltest du keine Attacken per Level Up erlernen wollen, werde ich sämtliche Attacken die dein Pokemon beim Leveln lernen würde, abbrechen)

    Tauschkurs


    Du möchtest

    Gegenwert

    1 Pokemon auf LV 50 trainieren 1 Pokemon von der Wants-Liste
    2 Pokemon auf LV 50 trainieren 2 Pokemon von der Want-Liste
    3 Pokemon auf LV 50 trainieren 3 Pokemon von der Wants-Liste
    4 Pokemon auf LV 50 trainieren 4 Pokemon von der Wants-Liste
    5 Pokemon auf LV 50 trainieren 5 Pokemon von der Want's-Liste
    Mehr als 5 Pokemon Pokemon
    auf LV 50 trainieren
    Individuelle Offerte



    Zusatzoptionen


    Dies sind Optionen, die du zusätzlich zu dem reinen Verteilen der EVs dazunehmen kannst. Die Option bezahlst du für jedes Pokemon, für das du sie haben möchtest.

    Option

    Gegenwert

    Fangen/Züchten des Pokemon vor dem
    Training (ohne EI-Attacken, VF etc.)
    1 Pokemon von der Wants-Liste
    Fangen/Züchten des Pokemon vor dem EV Training
    mit speziellen Eigenschaften (Bestimmtes Wesen, VF etc.)
    3 Pokemon von der Wants-Liste
    Zurücksetzen aller EVs via Tabula Ra-Sack 1 Pokemon von der Wants-Liste



    [Tab=Allgemeines Training bis LV 100]


    Hier biete ich dir an deine Pokemon auf LV 50 zu trainieren. Auf welchem Level sie dabei sind, ist für den Gegenwert unerheblich. Ein Pokemon von LV 1 hochzuleveln, kostet dich also nicht mehr als eines von LV 20 hochzuleveln. Das Leveln wird, soweit wie möglich, durch das besiegen von Heiteira Heiteira erreicht. Sollten die mir zur Verfügung stehenden Heiteira nicht ausreichen um das gewünschte Level zu erreichen, so wird die Pokemon Liga in Alpha Saphir dafür genutzt.


    Beachte bitte, dass bei diesem Vorgang EVs verteilt werden, sollte dein Pokemon noch nicht alle EVs verteilt haben.


    Das Training biete ich dir im Tausch gegen Pokemon an, die mir noch fehlen. Welche das sind, kannst du der Tabelle unter diesem Link entnehmen. Was noch nicht Grün und somit als Gefangen markiert ist, wird noch gesucht.


    Zur Wants-Tabelle



    Ich benötige folgende Angaben von dir:


    • Soll das Pokemon beim Levelaufstieg erlernbare Attacken erlernen? Wenn Ja, welche Attacken sollen dafür vergessen werden? (Solltest du keine Attacken per Level Up erlernen wollen, werde ich sämtliche Attacken die dein Pokemon beim Leveln lernen würde, abbrechen)

    Tauschkurs


    Du möchtest Gegenwert
    1 Pokemon auf LV 100 trainieren 2 Pokemon von der Wants-Liste
    2 Pokemon auf LV 100 trainieren 3 Pokemon von der Want-Liste
    3 Pokemon auf LV 100 trainieren 4 Pokemon von der Wants-Liste
    4 Pokemon auf LV 100 trainieren 5 Pokemon von der Wants-Liste
    5 Pokemon auf LV 100 trainieren 6 Pokemon von der Want's-Liste
    Mehr als 5 Pokemon Pokemon
    auf LV 100 trainieren
    Individuelle Offerte



    Zusatzoptionen


    Dies sind Optionen, die du zusätzlich zu dem reinen Verteilen der EVs dazunehmen kannst. Die Option bezahlst du für jedes Pokemon, für das du sie haben möchtest.

    Option Gegenwert
    Fangen/Züchten des Pokemon vor dem
    Training (ohne EI-Attacken, VF etc.)
    1 Pokemon von der Wants-Liste
    Fangen/Züchten des Pokemon vor dem EV Training
    mit speziellen Eigenschaften (Bestimmtes Wesen, VF etc.)
    3 Pokemon von der Wants-Liste
    Zurücksetzen aller EVs via Tabula Ra-Sack 1 Pokemon von der Wants-Liste



    [/tabmenu]


    Wer Interesse hat, kann mir gerne hier im Thread schreiben was er gerne hätte. Ich werde euch dann schauen, wie schnell ich euren Wunsch erfüllen kann.



    Freundescode


    Vergesst bitte nicht euren Freundescode und den In-Game Namen anzugeben damit ich euch hinzufügen kann.




    Probleme mit der Want's Liste?


    [tabmenu]
    [tab=Browser] Numbers für iCloud unterstützt zur Zeit die folgenden Browser:


    Betriebssystem Webbrowser Link zur Herstellerseite
    Mac OS X Yosemite 10.10.3 oder neuer Safari 8 oder neuer
    Firefox 22 oder neuer
    Google Chrome 20 oder neuer
    Safari (Apple)
    Firefox (Mozilla)
    Chrome (Google)
    PC Microsoft Windows 7 oder neuer Internet Explorer 10 oder neuer
    Firefox 22 oder neuer
    Google Chrome 28 oder neuer
    Internet Explorer (Microsoft)
    Firefox (Mozilla)
    Chrome (Google)


    (Alle angegebenen Browser sind FreeWare und stehen kostenlos zum Download bereit)


    [tab=Ausweich-Link] Sollte es dir nicht möglich sein Numbers für iCloud zu nutzen, verwende bitte den folgenden Link. Er führt dich zu einer PDF Version der Wants Liste in Dropbox. Ich werde versuchen die Liste nach jeder Änderung zu erneuern, der Link bleibt der Gleiche.


    Zur PDF Version in Dropbox (Dateigrösse: 1.2 MB)
    [/tab


    Pendente Aufträge



    User Auftragsbezeichnung Auslieferung bis Gebotener Preis
    @Lucarioip

    Hydropi




    DV Zucht mit
    anschliessendem EV Training

    20. September 2015

    Phione


    Glücks-Ei


    Ich freu mich auf eure Anfragen :)


    Euer Mr.Kramurx

  • Hättest du Lust mir ein Hydropi zu züchten mit den DV überall drauf nur der SP. Ang. kann sinken bei den EV's gerne 252 Ver. 4 Ang. und 252 SP VER. Ich biete ein Phione Level 1 mit den Item Glücks Ei

    Ich will in die Competetiv Szene wer mich unterstützen will darf mir gerne Tipps und andere Sachen anbieten.
    Lucario


    Team:SumpexGalagladiRamothFlorgesBronzongElezard


    Fc:0920-2841-2250 Danke für das lesen meiner Signatur.

  • Hättest du Lust mir ein Hydropi zu züchten mit den DV überall drauf nur der SP. Ang. kann sinken bei den EV's gerne 252 Ver. 4 Ang. und 252 SP VER. Ich biete ein Phione Level 1 mit den Item Glücks Ei

    Hey Lucario,


    Danke für dein Interesse :)


    Klar, kann ich gerne machen. Wie schnell brauchst du's denn? Ich bin die Woche etwas beschäftigt also könnt's ein klein wenig länger dauern :)


    Phione mit Glücks-Ei wäre absolut ok ^^

  • Hey Lucario,
    Danke für dein Interesse :)


    Klar, kann ich gerne machen. Wie schnell brauchst du's denn? Ich bin die Woche etwas beschäftigt also könnt's ein klein wenig länger dauern :)


    Phione mit Glücks-Ei wäre absolut ok ^^

    Lass dir zeit ich will ihn spätestens in drei Wochen haben

    Ich will in die Competetiv Szene wer mich unterstützen will darf mir gerne Tipps und andere Sachen anbieten.
    Lucario


    Team:SumpexGalagladiRamothFlorgesBronzongElezard


    Fc:0920-2841-2250 Danke für das lesen meiner Signatur.

  • Hi
    Ich kann deine Wantliste leider nicht einsehen könntest du mir davon eventuell einen Screen zukommen lassen damit ich weiß was du noch suchst. Vielen Dank

    Hmmm... das ist natürlich Schade. Ich hab sie mal als PDF exportiert und auf Dropbox hochgeladen. Ich werd versuchen euch die PDF Version so aktuell zu halten wie die Numbers Version. PDF Datei in Startpost hinzugefügt. Welche Browser hast du denn verwendet wenn ich fragen darf? ^^


    Zum PDF

    Lass dir zeit ich will ihn spätestens in drei Wochen haben

    Das sollte machbar sein :)


    Ich fasse mal zusammen:



    Art Item DV EV Wesen Lieferzeit
    Wunsch Poki

    Hydropi

    -

    5 EV (-Sp.-Angr)

    252 Ver.




    4 Ang.
    252 Sp.-Ver.

    -

    Max. 3 Wochen
    (20. Sept. 2015)

    Preis

    Phione

    Glücks-Ei

    Bei Auftragsabschluss

  • Über Chrome aufm Handy

    Ja, Handybrowser sind so ne Sache. Die werden leider nicht unterstützt. Hat's mit der PDF geklappt?


    @Logiker27 Naja die App ist kostenlos... Auf dem Handy geht's leider nicht anders. Sonst vom Computer aus, da brauchst du die App nicht. :)

  • Naja dann werde ich wohl auf Items umweichen müssen. Was suchst du für welchen Kurs

    Zur Zeit könnte ich folgendes Gebrauchen:



    Item

    Anzahl

    Glücks-Ei

    4

    Fatumknoten

    2

    Toxik-Orb

    2

    Leben-Orb

    2

    Scharfklaue

    1


    1 Item entspricht dabei einem Pokemon aus der Wants Liste :)