Mafia-Standardrunde 066

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen in Runde 66.



    Wenn man fragen würde, wer man ist, gäbe es sicherlich viele Menschen, die sich erstmal vorstellen würden. Jeder von uns hat Daten, die uns sagen, wie wir heißen, woher wir kommen, aber ist das genug, um zu sagen, wer wir sind? Immerhin gibt es auch Menschen, die gerne Andere verkörpern möchten, die sich gar freiwillig verändern lassen.
    In der Welt der Pokémon tritt dieses Phänomen in einer alltäglichen Weise auf. Die Rede ist hierbei von Ditto und wie schnell man vergessen kann wer man war und wie schnell man sich ein neues Ich zulegt, möchte ich anhand eines Shiny Ditto näher erläutern.
    Durch einige für den Trainer wohl glückliche Umstände kam es dazu, dass es gefangen wurde und wie es in der Natur eines jeden Trainers liegt, machte er sich auf sein Ditto in einer Pension abzugeben. Er hätte es natürlich auch behalten und damit prallen können, doch seinen Zweck müsse es nun auch erfüllen, so schwebte es in Ditto's Kopf herum.
    So fand sich Ditto auch bald in einer nahegelegenen Pension mit einigen anderen Pokémon wieder und sollte dort warten bis sein Trainer ihm einen Partner da lassen würde. Leicht war es nicht, da es mit seinem Blau schon auffiel. Richtig anpassen konnte es sich damit nicht und sein Trainer schien sich auch nicht blicken zu lassen. Mit der Zeit kam es dann so, dass die Pension zu klein und die Arbeit zu viel wurde. Viele Pokémon mussten vorzeitig abgeholt werden, ehe nur noch 15 verblieben. Diese hatten alle noch Hoffnung, dass ihre Trainer bald kommen würden, aber die Unsicherheit stieg und die Pensionsleitung kaufte immer weniger Futter, da sie es sich schlichtweg nicht mehr leisten konnten die Pokémon zu pflegen. Im Zuge dessen trafen die Pokémon selbst eine Entscheidung: Es musste jemand gehen.
    Keiner war damit sichtlich zufrieden, aber es musste sein. Am nächsten Tag würde es soweit sein, dass sie jemanden bestimmen, der geht. Das war zwar der allgemeine Chor, aber eine Gruppe aus Pokémon sah das anders. Sie waren sich sicher, dass ihre Trainer nicht mehr kommen würde, aber wegzugehen war auch keine Option. Sie beschlossen sich selbst darum zu kümmern, dass sie genug zum fressen für sich haben.
    Als Ditto merkte, dass Einige die „Dinge“ selbst in die Hand nehmen wollten, wusste es gar nicht, auf wessen Seite es nun war. Eine richtige Akzeptanz hatte es nie erfahren können und beide Seiten würden es so nicht nehmen wollen. Daraufhin beschloss es, es müsse sich verwandeln und zwar solange bis es diese Situation überstanden hatte. Es würde wohl niemanden auffallen, wenn es den Platz von jemanden füllen würde, der bereits hinfort geschickt wurde.



    Doch soll Ditto sich der Allgemeinheit anschließen und tun, was sie zusammen beschlossen haben oder wäre es doch besser, wenn es Eigeninitiative zeigt und dabei hilft, dass mehr Pokémon verschwinden? Was würde Ditto wohl tun?



    Regelwerk:
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Desweiteren gilt es zu beachten, dass während der gesamten Runde Kommunikation außerhalb des Themas nur der Mafia gestattet ist.





    Die erste Nacht wird wie in den letzten Runden auch anonym stattfinden, um Metagaming zu verhindern. Geleitet werden diese Runden von @Cavendish, @Jadama und mir, @Herkules.
    Nacht 1 beginnt jetzt und endet morgen um 21:00. Nachtaktionen sind bitte rechtzeitig als Antwort auf eure Rollenkonversationen zu versenden.

  • Ehe die erste Nacht anbrach, war sie auch schon vorbei. Richtig schlafen konnte niemand und die Stimmung ging gegen Null.
    Doch irgendwas war beim Frühstück anders… Sie hatten mehr zum Essen! Nach kurzer Freude kam dann der Schreck. Anscheinend fehlte jemand, aber irgendwie wusste keiner so recht, wer denn nun weg war. Echnatoll Echnatoll war sich ganz sicher, dass er @swatchwatch letztens erst gesehen habe, aber man war sich sicher, dass sie wohl fehlen mag.
    Verwirrung stand ihnen ins Gesicht geschrieben. Man war sich wirklich sicher, dass @swatchwatch nicht mehr da war, aber was war sie denn nochmal? Obwohl man Echnatoll vehement löcherte, ob er sich denn ganz sicher sei, dass er es auch nicht mehr wisse, obwohl er sie zuletzt gesehen haben soll, waren alle sichtlich froh darüber, mehr zum Essen zu haben :)



    Die Nummernverteilung:


    @#420justBlaziken - 14
    @Brisingr - 12
    @Jirachi - 10
    @Lava - 8
    @Morpheus - 7
    @Satoryu - 13
    @Schau Mason Pandir - 15
    @Silence - 11
    @swatchwatch - 5
    @TiGiOh - 1
    @TOAO - 9
    @toni turtle - 2
    @TosTos - 6
    @Troll-Oberkommando - 3
    @Warlock16 - 4



    Heute Nacht ist Ei @swatchwatch mit der Nummer 5 verstorben.


    Es beginnt Tag 1.

  • Janitor war obv, Massclaim geht nicht, wir haben 4nl oder 2ml, wenn man shyni ditto außer acht lässt.
    Vorschlag der mir so gerade einfällt wäre ein Flegmon-Claim(oder halt Cop bzw. Watcher wenn die nen Maf kennen) Problem bloß, dass gejanitort wurde, weshalb wir auch bei nicht kommenden CC nicht sicher sein können. Schlage vor heute zu nln,andere Meinungen?

  • Auch ein Hallo von mir und auf eine gute Runde, meine erste :)
    Der Einsatz von Echnatoll war, wie schon gesagt, abzusehen..
    Ich würde auch zu einem NL tendieren, denn ein Claim einer PR kann momentan nicht bestätigt werden bzw. es ist nicht sicher, ob diese PR nicht bereits gekilled wurde. Zudem sind Reports in diesem Setup mit viel Vorsicht zu genießen(Suspect, Godfather, etc.), weshalb allerhöchstens ein Flegmon-Claim etwas Sinn machen würde.

  • Den Janitor hätte die Mafia besser einsetzen können. Ein Massclaim ist aufgrund des privaten Kommunikationsverbots ohnehin nur öffentlich möglich und das kommt vorerst nicht in Frage. Es wäre jedenfalls eine Überlegung wert Ditto (schillernd) Shiny Ditto auf die tote swatchwatch zu schicken, dann erfährt zumindest Ditto wer sie war. Falls du dich fragst wieso du das tun solltest, liebes Ditto: du kannst jede Nacht von der Mafia getötet werden und so das Spiel verlieren. Je eher du dich verwandelst, desto sicherer. Auf einen toten Maf zu warten wäre ziemlich unklug.


    Einen Bleeder-Claim halte ich auch im jetzigen Zeitpunkt für sinnvoll. Einfach weil wir einen confirmed Inno hätten, von dem die Maf eher die Finger lassen würde (Watcher, Doc). swatchwatch kann übrigens nicht Bleeder gewesen sein, weil der Bleeder erst am Ende des Tages stirbt, der Claim wäre also sicher.


    Daher fordere ich den Bleeder Flegmon auf zu claimen, falls niemand Argumente hat, die gegen diesen Claim sprechen.


    Ansonsten noch das obligatorische FoS an @Morpheus, @Lava und @Satoryu, wegen ihren inhaltslosen Posts.

  • Hallo, sorry für mein spätes erscheinen, ich war außer Haus gestern und kam vor 5 Minuten erst wieder an :<


    (Und ich entschuldige mich jetzt schonmal, Montag oder Dienstag bin ich einen ganzen Tag nicht da)


    Der Bleederclaim an sich klingt logisch und da wir nur 4 nl oder 2 ml haben, sollte dieser auch schnell von statten gehen, da wir sonst unnötige Zeit verlieren, sprich es sollten sich noch mehr Leute dazu äußern um Argumente dafür oder dagegen zu stimmen. ich würde so als Peilzeit ca 18 Uhr anpeilen, dann sollten wir eine entscheidung treffen.


    Ich hoffe einfach mal nicht, dass das Ei ein Doc oder Wacther war :eeeek:

  • So dann melde ich mich auch mal kurz. Ich schließe mich einem Bleeder Claim ebenfalls an, denke nicht dass da jemand was dagegen haben wird. Zu der Lynchfrage würde ich heute eher Richtung NL tendieren. Bin generell immer gegen einen Random Lynch an Tag 1. Vielleicht gibt es morgen ja Infos von unseren PRs, falls nicht kann man den immer noch morgen durchziehen.