Mafia-Standardrunde 067

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Garados Meinst du die Frage, wieso ich einmal dachte, dass du Maf bist und einmal, dass Gockel einen Suspect gecheckt hat? Da muss ich zugeben, dass ich mich von Imps Zahlen, dass du zu 67% Maf bist, beeindrucken lassen habe (auch wenn sie stimmen, habe sie jedoch über mein Bauchgefühl und über Reads gestellt, was dumm ist, da ich meinen Lynchvote selber bestimmen sollte und nicht durch Imp) und daher meine Meinung geändert habe, vermute mittlerweile aber wieder, dass du Inno bist, bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Auf die Frage habe ich nicht geantwortet, da es mir in den letzten Tagen ziemlich schlecht geht, auch jetzt liege ich im Bett und sollte mich eigentlich ausruhen, daher habe ich die Posts nur überflogen und gestern habe ich irgendwie nicht dran gedacht. Der Mafread von burst auf mir war nur eine Folge davon, vor der Sache hatte er mich noch als Inno gesehen und seiner Aussage, ich würde kaum Input bringen, kann ich nur Widersprechen, ich habe zwar nicht viel geschrieben, jedoch habe ich, besonders in den ersten Tagen, wirklich immer versucht, möglichst produktiv zu sein, gerade vorgestern ging es mir aber echt nicht gut und ich hatte da tbh auch keinen Nerv für Mafia, habe jedoch gelyncht, damit die Mafia keinen NL erzwingen und so gewinnen kann. (Hätte eh nicht geklappt, da burst ja noch gelebt hat und es 5:3 stand, aber daran dachte ich auch nicht) Sanji jedoch, der laut burst Inno sei, hat keinen Post gebracht, an den ich mich jetzt wirklich erinnere, da muss ich schon rereaden, um irgendwas zu finden. Habe ich getan und muss zugeben, dass seine Posts doch relativ ordentlich sind und er daher auch relativ townsided auf mich wirkt, daher schon mal ein Lob an den Mafiosi, kann nicht sagen, wer Maf ist, auch wenn ich dazu tendiere, dass Sanji Maf ist, insbesondere da Garados besonders nach dem Guiltyreport enorm viel tut und ziemlich produktiv ist, eine Einstellung, die sich doch eher lohnt, wenn man Inno ist. (Als der Report confirmed wurde, gab es noch 4 Mafs, da hätte man einfach einen ML durchbringen müssen, um zu gewinnen, wenn man jedoch town ist, dann weiß man, dass man alle davon überzeugen MUSS, dass man der Suspect ist, da man verliert, wenn man gelyncht wird und so wirkt Garados auf mich) Sanji hingegen hatte zwar ein paar gute Posts, wie gesagt jedoch nichts, woran man sich wirklich erinnert und ich habe bei ihm das Gefühl, dass er sich irgendwie durchmogeln möchte, aktiv sein, aber möglichst keine Aufmerksamkeit auf sich lenken. Das ist momentan so mein Gefühl, zudem möchte ich anmerken, dass ich bis vorgestern, wo ich aufgrund meiner Krankheit nur einen kurzen Lynchvote posten konnte, von Spielern wie #shiprekt oder burst als inno gesehen wurde.

  • Mir fehlt heute Abend die Zeit, ich werde aber auf jeden Fall noch mal nachlesen was burst und Wollust von dir gehalten haben.
    Wobei ich mir selbst jetzt mit meinem Lynchvote noch sicher bin.


    @Sanji Gegenargumente von dir? Bzw. noch eine Stellungnahme?

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Sollte dir schon seit mehreren Tagen schlecht gewesen sein, hättest du dich lieber subben lassen. Beim Rumlurken auf Herk's Profil irgendwie, habe ich erfahren, das Bällchen noch zur Verfügung gestanden hätte, obwohl die Frage ist ob jemand im Lategame noch subben würde.


    Zu meinen Posts, hier habe ich ebenfalls schon überlegt darauf hinzuweisen, wie kaum jemand auf meine Posts eingeht. Finde ich schade, da sonst Ray Kon keinen random Report erstellt hätte und Goldensunrise nicht gelyncht würde (was letzentlich als Cop nicht nur Goldensunrise, sondern auch mich disqualifiziert hat, wodurch die Mafia leichter an den richtigen Cop kommt). Besonders bei dem Ray Kon-Lynch waren fast alle kritisch, ob es als Lynchgrund reicht, trotzdem wurde er durchgezogen.


    Burst hat noch kritisiert, dass ich wenig aktiv bin, aber nur... wenig Stumpfsinn (ist das jetzt ein Kompliment oder nicht!?) schreibe. Hier gebe ich auch offen zu, dass ich meist vor 15 - 16 Uhr wenig Zeit habe und in 5 - 6 Stunden nicht Posts analysieren und dann noch eine Menge schreiben kann, aber man muss wenigstens etwas tun. Aber keine Aufmerksamkeit erzeugen? Pls, ich bin als Einziger auf Wollust's Theorien eingegangen, was mich als Maf nur unnötig in Gefahr bringen würde. Und warum habe ich nicht einfach Lady vor den Bus geworfen, wenn es mir, wie später erklärt, keine Gefahr einbringt?

    Erklär ich dir gerne, wobei ich es bereits in meinem Beitrag gestern getan habe. Ich wollte als ML gelyncht werden damit der Cop "freie Bahn" hat. Von daher extra mal gegen sich selber pushen, in der Hoffnung wir lynchen mich und der Cop kann in Ruhe suchen gehen ohne dass der Suspekt im Weg ist.
    Schießt du dich nicht auf deine Rolle ein? Kann nunmal nix für meine Rolle :p

    Das ist trotzdem eine vollkommen verrückte Taktik.
    Beginnen wir mit dem Anfang des Spiels. Wo der Cop noch lebt, du unmöglich wissen kannst inwiefern du als guilty oder inno angezeigt wirst. Dort wirst du schon von Burst verdächtigt, wegen deiner ähnlichen Spielweise. Erst als der Cop tot ist, könntest du einen Verdacht, dass du Suspect bist, erhalten. Außer du wüsstest ungefähr, welche Personen Cop sein können und welche nicht. Nachdem der Cop tot ist, kannst du ihm dann auch keine freie Bahn mehr geben und gerade dann machst du dich noch unnötiger scummig (solltest du Town sein), obwohl wir vor einem Lylo stehen.
    Mit dem Einschießen auf die Rolle meine ich eher der Ton von "überlassen wir das Reden einfach dem guilty Suspekt den zwar alle immer wieder laut Behauptungen lynchen wollten aber irgendwie lebe ich trotzdem noch". Mochte ich nicht so recht, da das allen sowieso bewusst sein sollte.


    Tendiere zu Banana, da ich Probleme habe zu glauben, inwiefern Garados als Maf solch eine risikoreiche Taktik spielen würde. Wenn Gara doch sich als Maf letzentlich herausstellen sollte, dann muss ich meinen Hut ziehen.

  • Dort wirst du schon von Burst verdächtigt, wegen deiner ähnlichen Spielweise.

    Liegt daran weil ich versuche als Maf genauso zu spielen wie ich es als Town mache? Logisch ist die Spielweise dann ähnlich, versuche ich ja extra. ^^
    Zum Thema verrückte Taktik stimme ich dir zu, am Anfang dachte ich ja auch ich bin ein einfaches Bisasam, ok zurücklehnen und was lernen. Nach den Hypo Cop Reporten habe ich stark angenommen dass ich halt Suspekt sein muss, wie sonst kriege ich 5 Guilty Reports auf mich? Gut 2 davon waren Mafs, plus den Cop. Also brauchte ich nicht abwarten bis der Cop tot ist, wie gesagt ich hatte angenommen das Lord Natsu allerdings der Cop ist wegen seinem Choco de Pie guilty Report und dann der Vorschlag ihn zu lynchen. Ich werde nach der Runde auch mal bei den Leitern nachfragen wie sich ein Glumanda in diesem Setup am besten zu verhalten hat, bzw. wie es sich confirmen könnte.


    Ich habe einen guilty Cop Report auf mir? Klar waren die Scumslips danach unnötig, tut mir auch leid dafür, ich habe diese Runde teilweise echt nicht nachgedacht und mich halt mit meinem Tod schnell angefreundet. Wachgerüttelt hat mich Wollust mit seinem Post, sonst hätte ich diesen riesen Text auch nicht mehr verfasst.


    Und die Aussage die du meinst, ist halt das was ich grade da dachte, alle schießen immer um sich dass sie mich lynchen wollen, es haben exakt zwei Leute versucht (Marie Antoinette + Impergator, beide lagen im Sterben). Obwohl ich in fast jedem Post lesen musste dass ich als Lynchziel gut wäre.


    @Banana de Pie ich bleibe übrigens bei meinem Lynchvote. Du würdest dich subben lassen wenn du nicht spielen kannst, ich erinnere mich da noch an eine Runde wo ich das Wochenende weggefahren bin und du mich direkt angeschrieben hast ob ich mich subben lassen will. Du hast mit keinem Wort erwähnt dass es dir schlecht geht. Du bist bei den beiden ML direkt aufgesprungen, ohne Bedenken, selbst bei dem Imp Lynch, der sehr spät erst kam hast du nicht noch mal nachgefragt sondern einfach hinterher. Gut du hast gestern den Maf als erstes gelyncht aber Choco de Pie hat es schon so schön gesagt, du versuchst dadurch nur besser zu stehen weil es klar war dass wir zwischen dir und Lord Natsu lynchen würden.


    Ich bin jetzt erstmal weg für den Abend, ich schaue um 20.30 Uhr hoffentlich noch mal rein.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Es kommt öfter vor, dass es mir nicht gut geht und am nächsten Tag alles wieder gut ist, demzufolge sah ich es nicht für wichtig, mich subben zu lassen und gestern ging es mir auch wieder gut. Bin btw auf jeden Bandwagon aufgesprungen weil ich burst als Townleader vertraut habe, habe mir aber vor jedem Lynchvote noch Gedanken gemacht.


  • "Nun meine lieben Kinder, nach all diesen anstrengenden Tagen wollen wir doch etwas über Ernährung lernen."
    Die Pensionsleitung, die nach einiger Zeit einen Mangel an manchen Pokémon bemerkt hatte, kam eine glorreiche Idee: Wenn sie nicht mehr so viel Futter kaufen müssen, können sie auch einen Fernseher anschaffen.
    Zur Erinnerung an seine gelungene Arbeit, begann Sanji in diesem Lied schwelgend daran zurück zu denken, wie es doch war, als der Kuchen noch da war. Kuchen... Jetzt wo er alleine war, hatte er auch nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag fern zusehen und die Futterration alleine zu verspeisen. Happy End oder auch nicht.



    Heute wurde Hoppspross @Banana de Pie gelyncht.


    Damit gewinnt die Mafia, da sie ein Verhältnis von 1:1 erreichen. Herzlichen Glückwunsch an: Kramshef @Impergator, Echnatoll @Lord Natsu, Rossana @Marie Antoinette und Kramurx @Sanji.