Pokémon Marketingleiter spricht über das 20. Jubiläum und die nächsten Editionen! (Update: 10.09. - Neue Generation für 2016?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem Junichi Masuda gestern in Lyon angekommen ist, begibt er sich nun nach Chauvet, einer bekannteren Stadt im Süden von Frankreich.

    Ich frage mich immernoch, woher ihr immer wisst, wohin er geht o_o Schreibt der das auf Twitter oder so? XD



    Ansonsten gilt noch zu erwähnen, dass Chauvet für seine Höhle mit urzeitlichen Wandmalereien bekannt ist.

    Höhle mit Urzeitlichen Malereien? :whistling: erinnert mich stark an die Granithöhle.. und in dem Artikel von Wikipedia lese ich das Wörtchen "Kleinstadt" raus.. könnte auch aus Pokemon Diamant/Perl/Platin die elyses höhle sein.



    Ich bin zuversichtlich, dass wir innerhalb der nächsten Tage etwas erhalten werden, noch bevor das CoroCoro-Magazin am 15.09. in Japan erscheint.

    Natürlich! Wenn ich so eine große Ankündigung hätte, würde ich auch nicht wollen, dass mir jemand diese "wegnimmt" :P




    Masudas spontane Reise nach Frankreich ist generell sehr verdächtig und nun, da er sich auch noch in den südlichen Teil des Landes begibt, muss das einen ganz besonderen Grund haben.

    Najaaaaaaa, vielleicht isser da auch nur mal hin um 'n bisschen zu chillen? XD

  • Vielleicht auch ne Kombination aus Remake und neuem Spiel. So würde Game Freak in die alten Editionen ein treten und gleich zeitig eine weitere Aufklährung von Sachen die noch Rätsel auf werfen. Vielleicht (ja ich denke mir etwas schon ein bisschen aus wo dass enden könnte in einer Ultimativen Edition wo Alle Regionen und alle arenen plus eine Neue Region wo die Schon überfällige Unlicht Arena vor Kommt. Game Freak müsste sich nur etwas einfallen Lassen dass die Pokemon ‚geschwächt an Anfang der Regionen sind oder die ep schwerer zu erhalten sind

    Ich will in die Competetiv Szene wer mich unterstützen will darf mir gerne Tipps und andere Sachen anbieten.
    Lucario


    Team:SumpexGalagladiRamothFlorgesBronzongElezard


    Fc:0920-2841-2250 Danke für das lesen meiner Signatur.

  • Er schreibt das alles auf Twitter und diese Reise unternimmt er sicher nicht ohne Grund. Ich tippe auch darauf, dass wenn irgendwas großes in der CoroCoro stehen sollte, dies ein paar Tage zuvor (also demnächst) enthüllt wird.
    Granithöhle oder Elyses Höhle haben aber nix mit Kalos am Hut, das nur so am Rande. Die Reise ist jedenfalls verdächtig, so wie die Worte des Marketingleiters auch und ich denke, dass es nicht mehr ganz lange dauern wird, bis wir was großes enthüllt bekommen.

  • Granithöhle oder Elyses Höhle haben aber nix mit Kalos am Hut

    Ich sagte nicht, dass es was mit Kalos am Hut hat, so nebenbei. Ich meinte, es könnte ein kleiner Hinweis auf ein Sinnoh Remake sein.


    Die Reise ist jedenfalls verdächtig, so wie die Worte des Marketingleiters auch und ich denke, dass es nicht mehr ganz lange dauern wird, bis wir was großes enthüllt bekommen.

    Selbst wenn nix von ihm kommt, kommt was von der CoroCoro.

  • Wenn etwas großes in der CoroCoro steht, dürfte es eine News der offiziellen Seite zuvor geben. Mittlerweile hat diese sich nämlich an die CoroCoro Leaks angepasst und zeigen kurz zuvor die Inhalte.
    Allerdings weiß ich noch nicht, ob die beiden Pokémon (Blob und Form von Zygarde) jetzt auch so spektakulär sind, dass sie direkt eine große News rausbringen oder ob sie nur ein paar Details dazu veröffentlichen und uns weiter rätseln lassen. In letzterem Fall wäre irgendeine größere offizielle News natürlich nicht nötig.

  • Wow, die Corocoro erscheint an meinem Geburtstag, wie cool :D ich hoffe ja auf ein Remake der 1. Gen, denn damit hat ja alles auch angefangen. :3


    denke ich nicht da es ja schon eines gab
    aber is ja auch möglich is ja auch schon wieder ein paar jahre her^^

  • Ich frage mich warum soo wenige an eine gen 7 glauben. Die gen ist mit mehr als 2 Jahren und 4 Spielen gar nicht so klein/kurz. Außerdem lag in dieser gen der Folus auf der neuen Graphik und der Mega-Entwicklung, Story und neue Pokemon wurden eher weniger "beachtet". Ich mag Kalos auch nicht soooo gerne daher wär für mich eine neue Region cooler. Meine Vermutung ist doch eher das gen 7(vllt. spielt die ja in Deutschland) erscheint, jedoch bin ich auch offen für etwas ganz neues.

  • Warum so wenige an Gen 7 glauben? Weil Zygarde nix mit Gen 7 zu tun hat aber nächstes Jahr einen besonderen Auftritt im Film bekommt, mit einer möglichen Mega-Form (oder eine andere Form) deren Schatten wir kennen.Und diese müsste ja auch irgendwie in einem Spiel untergebracht werden oder nicht? ;)
    Wenn man den grünen Blob als eigenes Pokémon sieht (was ich derzeit noch bezweifle), gehen einige Gerüchte auch Richtung Gen 6,5. Also zurück nach Kalos aber mit weiteren Pokémon. Ein Zurück nach Kalos ist auch bei den meisten hier mit dem Erkunden von neuen Gegenden gleichgesetzt. Es muss nicht ganz eine neue Region sein, aber Kalos (bzw. Frankreich) bietet noch viel Platz für weitere Städte, Höhlen und Gegenden.


    Weiteres werden wir aber wohl in den kommenden Tagen/Monaten erfahren.

  • Ich sagte nicht, dass es was mit Kalos am Hut hat, so nebenbei. Ich meinte, es könnte ein kleiner Hinweis auf ein Sinnoh Remake sein.

    Selbst wenn nix von ihm kommt, kommt was von der CoroCoro.

    leider hab ich mal gehört das eine sichere Quellen dass es auf jeden Fall kein Sinnoh Remake geben soll

    Ich will in die Competetiv Szene wer mich unterstützen will darf mir gerne Tipps und andere Sachen anbieten.
    Lucario


    Team:SumpexGalagladiRamothFlorgesBronzongElezard


    Fc:0920-2841-2250 Danke für das lesen meiner Signatur.

  • Wenn man den grünen Blob als eigenes Pokémon sieht (was ich derzeit noch bezweifle), gehen einige Gerüchte auch Richtung Gen 6,5. Also zurück nach Kalos aber mit weiteren Pokémon.


    Was solls den sonnst sein ? ^^ Ich meine es sieht keinem bekanten Pokémon wirklich ähnlich um ein Formwandel zu sein. Dazu kommt noch das es, wie man in der CoroCoro sah, mähre davon gibt.


    Ein seriöser Kanal auf YouTube PokemonFakten


    Viel simpler und aussagekräftiger als ein Youtube wieder ^^: Zygardes neue Form Zeigt schon, das es als nächstens eine Zygarde Edition geben wird. :thumbup:



    Zu Dreamscape neuen Infos: Klingt sehr interessant, bin gespannt was uns letztendlich Masuda damit sagen will. Aber wahr diese Tour von ihm nicht eigentlich nur wegen dem Pokémon Musical ?

  • Ich frage mich immernoch, woher ihr immer wisst, wohin er geht o_o Schreibt der das auf Twitter oder so? XD

    Ja Twitter. Aber sonst auch kleinere japanische Websites. Generell folgt man die Entwickler auf den Websites, um mögliche Hints zu erfahren. Ist auch nicht schwierig. Gehe auf Twitter, suche Junichi Masuda, nimm die Beiträge und lasse sie Übersetzen.

    Ich frage mich warum soo wenige an eine gen 7 glauben. Die gen ist mit mehr als 2 Jahren und 4 Spielen gar nicht so klein/kurz. Außerdem lag in dieser gen der Folus auf der neuen Graphik und der Mega-Entwicklung, Story und neue Pokemon wurden eher weniger "beachtet". Ich mag Kalos auch nicht soooo gerne daher wär für mich eine neue Region cooler. Meine Vermutung ist doch eher das gen 7(vllt. spielt die ja in Deutschland) erscheint, jedoch bin ich auch offen für etwas ganz neues.

    Die Gens waren immer mindestens 3 Jahre lang. Außerdem spricht volkommen ALLES, was wir über die Teaser, Leaks, Interviews etc. gegen der 7. Gen. Zygardes Story wurde noch nicht einmal erklärt, der Anime ist noch nicht soweit, dass es vor Ende 2016 schon endet und und und. Außerdem kümmert es den Entwicklern auch die Bohne, ob die aktuelle Gen gemocht wird oder nicht. Sie machen das, was ihnen gerade Recht ist. Und da wir noch nichts von den Sachen wissen, die in XY geheim gehalten sind, wird es auch noch was zur 6. Gen geben.

    leider hab ich mal gehört das eine sichere Quellen dass es auf jeden Fall kein Sinnoh Remake geben soll

    Wurde nie dementiert. Masuda hat nur einige Male gesagt, dass die nächsten Remakes noch nicht in naher Zukunft erscheinen werden. Aber es wird noch ein DP Remake geben.

  • Hmm Mystery Dungeon kommt ja noch heuer, bzw. bei uns Anfang 16. Heißt dann wahrscheinlich, dass die nächste Hauptedition (egal ob jetzt Z, XY2, Remake von wasweißichwas) vor Herbst 16 nicht erscheinen wird, oder?
    Wie haben die das früher gemacht? Können die (Nintendo) es verkraften, 2 Spiele desselben Franchises ca. zeitgleich zu veröffentlichen?
    Ich persönlich kann mit MD nämlich überhaupt nichts anfangen und fänds schade, von jetzt an noch über 1 Jahr aufs nächste Spiel zu warten...

  • Hmm Mystery Dungeon kommt ja noch heuer, bzw. bei uns Anfang 16. Heißt dann wahrscheinlich, dass die nächste Hauptedition (egal ob jetzt Z, XY2, Remake von wasweißichwas) vor Herbst 16 nicht erscheinen wird, oder?
    Wie haben die das früher gemacht? Können die (Nintendo) es verkraften, 2 Spiele desselben Franchises ca. zeitgleich zu veröffentlichen?
    Ich persönlich kann mit MD nämlich überhaupt nichts anfangen und fänds schade, von jetzt an noch über 1 Jahr aufs nächste Spiel zu warten...

    Keine Sorge es wird sich nicht um einen Jahr verschieben. ^^ Aber verschieben wird es sich bestimmt, leider. :/ Im Schlimmsten Fall bis zum Sommer 2016, da aber die neue Zygarde-Form und der "Blob" jetzt schon (genauer: im Juli schon) von Nintendo veröffentlicht wurden, wird sich "Z" wegen PMD5 wohl bloß auf März/April verschieben. Also gehts noch. :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Glaubst du? Ich meine ich hoffe es :D


    Aber gegen eine Sommerveröffentlichung spricht mal, dass selten, eigentlich nie ein Triple-A-Titel (und das sind die Hauptspiele auf jeden Fall) im Sommer veröffentlicht wird.


    Hab jetzt mal nachgeschaut, nagelt mich bitte nicht drauf fest: in Jahren, in denen ein Ranger/MD Spiel im Herbst in Japan rauskam, gabs keine Hauptedition. Träfe auf heuer, 15 zu. Die Haupteditionen erschienen trotzdem alle, zumindest seit DS-Zeiten, auch im Herbst, Spezialspiele wie eben MD kamen dann aber schon im Frühjahr desselben Jahres auf den Markt.


    Irgendwie hab ich deshalb das Gefühl, dass wir noch länger auf eine Hauptedition warten werden müssen :wacko:

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Glaubst du? Ich meine ich hoffe es :D


    Wie gesagt, wozu jetzt schon veröffentlichen, wenn man auf das spiel noch ein Jahr oder länger Warten müsste ? Da ist Früher 2016 wahrscheinlicher als Sommer oder gar herbst 2016. :)


    Aber gegen eine Sommerveröffentlichung spricht mal, dass selten, eigentlich nie ein Triple-A-Titel (und das sind die Hauptspiele auf jeden Fall) im Sommer veröffentlicht wird.


    Hab jetzt mal nachgeschaut, nagelt mich bitte nicht drauf fest: in Jahren, in denen ein Ranger/MD Spiel im Herbst in Japan rauskam, gabs keine Hauptedition. Träfe auf heuer, 15 zu. Die Haupteditionen erschienen trotzdem alle, zumindest seit DS-Zeiten, auch im Herbst, Spezialspiele wie eben MD kamen dann aber schon im Frühjahr desselben Jahres auf den Markt.


    Irgendwie hab ich deshalb das Gefühl, dass wir noch länger auf eine Hauptedition warten werden müssen :wacko:


    Stimmt nicht, S2W2 sind im Juni 2012 erschienen, also Sommer. Gelb, Platin und Smaragd im September. Nur Kristall ist im Winter erschienen.


    Achja und PMD4 (Portale) ist im selben Jahr wie XY erschienen. Ist also noch alles drin. ^^

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Oh, hab ich wohl doch was übersehen! Und ich dachte, das Schema wär fix...wobei ich es seltsam finde, dass die SW2 in Japan wirklich im Juni veröffentlicht haben.
    September, Winter, meinte mit Herbst generell alles nach den beiden Sommermonaten :)


    PMD4 kam in Japan aber schon 12 im November, was ca. 1 halbes Jahr nach und 1 Jahr vor XY ist.


    So oder so, wenn sies wirklich schon im/ vor dem Sommer rausbringen: ich hätte nichts dagegen!

  • @da_aundare


    Ja, in Japan bei uns im früh Sommer 2013, also so ca ein halbes Jahr vor XY. Und bei "Z" stört ja auch nur der deutsche Termin (Februar 2016). :)