Umfrage über die Metabreakerbanns im Einzel 6on6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Mega-Brutalanda: Bann
    • Mega-Flunkifer: Kein Bann
    • Mega-Gengar: Kein Bann
    • Mega-Lohgock: Kein Bann
    • Lohgock: Kein Bann
    • Mega-Lucario: Bann
    • Mega-Kangama: Bann
    • Quajutsu: Kein Bann
  • 1. Mega-Brutalanda: Bann Das Viech dominiert sogar Ubers so krass, das hat hier nicht viel zu suchen
    2. Mega-Flunkifer: Bann Sub-Punch bei dem Angriff zu stark, dazu die beste Typenkombination im Spiel
    3. Mega-Gengar: Enthaltung Keine Erfahrung
    4. Mega-Lohgock: Enthaltung Siehe Lohgock
    5. Lohgock: Enthaltung Abhängig von der Regelung bezüglich Staffette
    6. Mega-Lucario: Enthaltung Keine Erfahrung
    7. Mega-Kangama: Bann Sehr starke Fähigkeit+ordentlich Bulk
    8. Quajutsu: kein Bann Ich hatte nie zu große Probleme damit
    9. (Durengard): Bann Ein ständiges 50/50 wenn man nicht extrem save spielt und somit ggf. wieder einen enormen Nachteil riskiert

  • Mega-Brutalanda: Bann
    Mega-Flunkifer: Kein Bann
    Mega-Gengar: Bann
    Mega-Lohgock: Enthaltung
    Lohgock: Kein Bann
    Mega-Lucario: Enthaltung
    Mega-Kangama: Bann
    Quajutsu: Kein Bann



    LG Rexy

  • Mega-Brutalanda: Bann
    Mega-Flunkifer: Kein Bann
    Mega-Gengar: Bann
    Mega-Lohgock: Bann
    Lohgock: Kein Bann
    Mega-Lucario: Bann
    Mega-Kangama: Bann
    Quajutsu: Kein Bann

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

    • Mega-Brutalanda: Bann
    • Mega-Flunkifer: Kein Bann
    • Mega-Gengar: Enthaltung
    • Mega-Lohgock: Kein Bann
    • Lohgock: Kein Bann
    • Mega-Lucario: Kein Bann
    • Mega-Kangama: Bann
    • Quajutsu: Kein Bann


      ich wäre aber noch dafür, Demeteros-T und Voltolos zu bannen!!!!

    Mein FC: 5000- 3974- 3020

    Switch FC: SW-0365-3116-7329


    Platz 62 in Pokemon-Showdown- Ranked, Random-Battles!!!
    :assi::assi::assi:

    • Mega-Brutalanda: Bann
    • Mega-Flunkifer: Kein Bann
    • Mega-Gengar: Bann
    • Mega-Lohgock: Bann
    • Lohgock: Bann
    • Mega-Lucario: Kein Bann
    • Mega-Kangama: Bann
    • Quajutsu: Bann

    Eventuell könnte man bei Balziken die Kompination aus Staffette udn Speedboost verbieten aber sonst bleib ich beim bann

  • Mega-Brutalanda: Bann
    Mega-Flunkifer:Kein Bann
    Mega-Gengar: Bann
    Mega-Lohgock: Kein Bann
    Lohgock: Kein Bann
    Mega-Lucario: Kein Bann
    Mega-Kangama: Bann
    Quajutsu: Kein Bann

  • Mega-Brutalanda: Bann
    Mega-Flunkifer: Bann
    Mega-Gengar: Bann (!!!!!!!!!!!!!)
    Mega-Lohgock: Bann
    Lohgock: Kein Bann
    Mega-Lucario: Bann
    Mega-Kangama: Bann
    Quajutsu: Enthaltung


    ps: wann werden Abstimmungsvoraussetzungen eingeführt, die verhindern, dass Vollidioten ohne Modus-Kenntnis und rationales Denkvermögen abstimmen dürfen?

  • Es ist an sich ganz einfach: Wenn man der Meinung ist, dass Personen abstimmen, deren Abstimmung vermittelt, dass sie wenig Ahnung oder Erfahrung haben, dann ist es am effektivsten, wenn man mit seiner Stimme dagegen hält, Personen mit weniger Ahnung versucht aufzuzeigen, warum in diesem Fall ein Bann oder eben Kein Bann unerlässlich für einen erscheint.


    Ansonsten wäre es unsinnig nur Personen, die bestimmte Kriterien erfüllen (zumal es sicher auch Leute gibt, die an sich genug sagen können und auch Ahnung haben, aber eben keine Erfolge vorzuweisen haben, weil sie das entsprechende Turnier vielleicht verpasst habe oder ähnliches), abstimmen zu lassen, denn schlussendlich spielen nicht nur die dann abstimmungsberechtigten Personen diesen Modus, sondern alle, die daran auch Interesse haben.
    Dementsprechend ist es nur richtig, dass auch alle User abstimmungsberechtigt sind. Mehr als darum bitten, dass man am besten nur abstimmt, wenn man sich ein Weile mit dem Modus beschäftigt hat, um ihn überhaupt im Ansatz bewerten zu können, kann man da, ohne jemanden mutwillig auszuschließen, jedenfalls nicht.
    In sofern, muss zumindest an dieser Stelle bitte auch nicht erst angefangen werden darüber zu diskutieren (wenn dann privat oder das Strategie-Feedbacktopic nutzen).


    Abgesehen davon denke ich, dass man das nicht so schwarzseherisch betrachten sollte: Ich denke die Mehrheit der abstimmenden User wird mit dem Großteil der Bannkandidaten oder mit dem Modus an sich schon Erfahrungen gemacht haben und wirklich bannwürdige Pokémon werden am Ende der Abstimmung sicherlich auch mit einer eindeutigen Mehrheit entsprechend gebannt werden.


    LG Rexy