„Pokénchi“ als Nachfolger-Serie von „Pokémon Get☆TV“ angekündigt! (Update: 19.10. - Junichi Masuda am 15.11. bei Pokénchi zu Gast)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach Pokémon Sunday, Pokémon Smash! und Pokémon Get☆TV geht es nun in die vierte Runde: Wie die offizielle japanische Pokémon-Website im Rahmen eines neuen Updates bekanntgab, wird die japanische Show Pokémon Get☆TV zeitnah einen Nachfolger erhalten. Jene Sendung wird auf den Namen „ポケモンの家(うち)あつまる? Pokémon no Uchi Atsumaru?“ (kurz: Pokénchi) hören, was auf Deutsch so viel wie „Versammlung im Pokémon-Haus?“ bedeutet.


    Die erste Episode soll am 04. Oktober 2015 von 8:00-8:30 Uhr (japanischer Ortszeit) ausgestrahlt werden, was hierzulande einer Sendezeit von 1:00-1:30 Uhr in der Nacht auf Sonntag gleichzusetzen ist. Moderiert wird die Sendung wieder von Shoko Nakagawa und Abareru-kun, die bereits aus Pokémon Get☆TV bekannt sind, allerdings erhalten sie Unterstützung von Komiker Antony und Hyadain, einem japanischen Musiker. Der Schauplatz der Sendung ist sozusagen Pokénchi, ein Haus, in welchem sich Bewohner verschiedenen Alters und Geschlechts treffen, um sich gemeinsam mit ihrem Hobby Pokémon und etlichen Neuigkeiten zu befassen.


    Quelle: Serebii.net
    [news='1327','meta'][/news][news='1473','meta'][/news]
    Was haltet ihr von der neuen Sendung und deren Namen? Welche Erwartungen habt ihr für die kommende Show?

  • Was haltet ihr von der neuen Sendung und deren Namen? Welche Erwartungen habt ihr für die kommende Show?


    Direkt Erwartungen habe ich nicht, Was bei etwas völlig neuem ja immer schwer ist zu sagen was sein wird. Aber ich Habe Hoffnungen, das die Informationstechnisch wieder auf den Stand von Pokémon Sunday zurück kehren.


    Pokémon Get☆TV war in dem Punkt ja absoluter müll. Die Einzige Info die dort zuerst gezeigt wurde war MegaMewtu Y ansonsten kamen da ja nur Infos zu Sachen die eh schon Tagelang durch die Offiziellen Internet Seiten bekannt waren. :sleeping:


    Da vermisst man schon irgend wie die Zeit, wo man Samstags bis 1 Uhr morgens Wach blieb weil eine Woche vorher gesagt würde "es wird was großes angekundigt..." :love:

  • Oh, ja das erinnert mich sehr an die Zeit von HG/SS wo jede Woche auch wirklich was neues gezeigt wurde.


    Naja zum Thema Pokemon Get fande ich auch am schlechtesten.Man hatte lieber Pokemon Sunday behalten sollen.

  • Oh, ja das erinnert mich sehr an die Zeit von HG/SS wo jede Woche auch wirklich was neues gezeigt wurde.
    Naja zum Thema Pokemon Get fande ich auch am schlechtesten.Man hatte lieber Pokemon Sunday behalten sollen.

    Pokemon Sunday hätte man jedenfals mit in der News mit reinnehmen sollen, dann wären viele drauf gekommen was für eine Sendung gemeint war.


    Hoffentlich werden auch wieder dunkle Pokemon-Bilder gezeigt, wo die Zuschauer eraden müssen, was für ein neues Pokemon sich dahinter verbirgt.




    Und die Idee auch ältere Pokemon-Fans vorzustellen. Ist eine gute Idee. Den wen man jemanden erzählt, dass man ein Pokemon-Fan ist, bekommt man solche Fragen hinterhergeschmissen wie:


    Bist du nicht schon zu alt dazu ? oder;
    Wie alt bist du noch mal ?
    Und wie gehst du damit um ?


    Naja, hoffentlich setzt sich die Toleranz zu Pokemon-Fans einfach in Richtung, es sind auch solche Hobbys wie begeisterte Modeleisenbahner und die sind auch meistens alt.

  • Laut Pokebip wird Junichi Masuda am 15. November in der Sendung von Pokénchi dabei sein. Das hatte er per Twitter veröffentlicht.


    http://www.pokebip.com/pokemon…okemon_pour_bientot_.html



    Was wird er wohl verraten ? Pokemon Z ? Oder was komplett anderes ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !


  • Wie Junichi Masuda, der Entwicklungsleiter zahlreicher Pokémon-Editionen auf seinem Twitter-Account bekanntgab, wird er am 15. November in der japanischen Show „ポケモンの家(うち)あつまる? Pokémon no Uchi Atsumaru?“ (kurz: Pokénchi) zu Gast sein. Jene Sendung ist der direkte Nachfolger von Pokémon Get☆TV und läuft seit dem 04. Oktober 2015 wöchentlich von 8:00-8:30 Uhr (japanischer Ortszeit) auf TV Tokyo, was hierzulande einer Sendezeit von 1:00-1:30 Uhr (Sommerzeit) bzw. 0:00-0:30 Uhr (Winterzeit) in der Nacht von Samstag auf Sonntag entspricht.


    Bereits in der Vergangenheit zeichneten sich Masudas Auftritte in den Pokémon-Shows durch große Ankündigungen aus: Unter anderem wurden zur Zeit der 5. Generation etliche neue Pokémon wie Zoroark, Vegimak oder Washakwil enthüllt, aber auch mit Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 erstmals brandneue Editionen vorgestellt. Ob uns auch dieses Mal wieder eine unglaubliche Ankündigung erwartet, ist an dieser Stelle noch ungewiss. Nur einen Tag vor der offiziellen Premiere der besagten Episode wird die nächste Ausgabe des CoroCoro-Magazins im japanischen Zeitschriftenhandel erscheinen, sodass wir möglicherweise im Vorab spannende Pokémon-Informationen erhalten könnten.


    Danke an unser BisaBoard-Mitglied @IceFox für das Einsenden dieser Neuigkeit!


    Quelle: Twitter
    [news='1473','meta'][/news]
    Welche Bedeutung könnte Masudas Auftritt in Pokénchi haben? Glaubt ihr an eine große Ankündigung?

  • Vor dem 15. November sickern sowieso die ersten CoroCoro Leaks durch, am Tag selber kommen die offiziellen Infos und die werden zusätzlich von Junichi Masuda, in der Sendung, bestätigt. Da die News mit den verschiedenen Formen von Zygarde schon raus ist, kann man mit weiteren Neuigkeiten, bzw. Formen, rechnen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Er wird bestimmt mehr über Zygarede und dessen neue Formen sprechen und mit ein wenig Glück auch über eine neue Edition. Da wir schon ausreichend mit Input und Artworks gefüttert wurden, die den Gedanken an eine mögliche Z-Edition bestärken, glaube ich schon, dass nun ein wenig mehr Licht ins Dunkle gebracht wird. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich würde einen extrem fetten lachflash bekommen wenn er einfach stumpf sagen würde ja alle Downloads enden am 20.11 (außnahme bei uns der Hoppa Code) ab dem 21.11 ist Edition Z erhältlich. Wahrscheinlich nur Wunschdenken zutrauen wärs GameFreak allerdings schon. Viel neues zu leaken wird wahrscheinlich nicht geben da wir die Zyrgade formen schon kennen. Eventuell neue Mega Pokemon, vielleicht Vulcanion und hoffentlich endlich ein Release noch dieses Jahr. Fürs 20 Jubiläum wäre einfach nur die Z Edition zu wenig.

  • Es ist dieselbe Woche, in der die Zygarde-Verteilung in Japan beginnt. Es ist außerdem die Woche, in der die neue CoroCoro erscheint. Ob besonders in Hinsicht auf das Magazin noch Neuigkeiten in der Sendung vermittelt werden, ist eine andere Frage, aber man darf durchaus rechnen, dass es mit einem zukünftigen Release eines Spiels zu tun hat. Derer gäbe es ja gar nicht wenige, wenn man Go und Pokkén miteinberechnet (wobei bei letzterem auch Katsuhiro Harada anwesend sein müsste, wenn schon), aber das werden wir dann in der Sendung schon noch sehen. Eventuell will er die Fans ja auch einfach nur trollen und kündigt gar nichts Großes an.


    Fürs 20 Jubiläum wäre einfach nur die Z Edition zu wenig.

    Pokkén Tournament, Go, Super Mystery Dungeon (in Europa) und vielleicht dann noch die neue Edition. Das ist absolut nicht wenig und dürfte wieder einmal ein starkes Pokémon-Jahr einläuten, zumal wir dieses Jahr hauptsächlich kleinere Mobil-Titel erhalten haben.

  • Es ist dieselbe Woche, in der die Zygarde-Verteilung in Japan beginnt. Es ist außerdem die Woche, in der die neue CoroCoro erscheint. Ob besonders in Hinsicht auf das Magazin noch Neuigkeiten in der Sendung vermittelt werden, ist eine andere Frage, aber man darf durchaus rechnen, dass es mit einem zukünftigen Release eines Spiels zu tun hat. Derer gäbe es ja gar nicht wenige, wenn man Go und Pokkén miteinberechnet (wobei bei letzterem auch Katsuhiro Harada anwesend sein müsste, wenn schon), aber das werden wir dann in der Sendung schon noch sehen. Eventuell will er die Fans ja auch einfach nur trollen und kündigt gar nichts Großes an.


    Pokkén Tournament, Go, Super Mystery Dungeon (in Europa) und vielleicht dann noch die neue Edition. Das ist absolut nicht wenig und dürfte wieder einmal ein starkes Pokémon-Jahr einläuten, zumal wir dieses Jahr hauptsächlich kleinere Mobil-Titel erhalten haben.

    Das glaube ich auch. Zumal alle diese Spiele im Frühjahr bzw. Frühling 2016 erscheinen. Weitere Spin-Offs könnten im Laufe des nächsten Jahres noch erscheinen. Und wenn nicht: Pokémon Tekken, Super Mystery Dungeon, Pokémon Z und Pokémon Go sind bereits genug Futter für alle möglichen Sorten Pokémon-Fans und läuten ein großartiges Pokémon- und natürlich auch Jubiläums-Jahr ein.

  • Naja Super Mystery Dungeon ist schon erschienen...also können wir das von eurer "Super Jahr 2016" Liste nehmen...Ist mehr oder weniger nur zufall.


    Ich hoffe auf eine neue Hauptedition für den 26. Februar (Weltweit). Aber irgend wie glaube ich noch nicht wirklich dran und glaube, dass er über Pokemon Go sprechen wird.


    Meine Hoffnung stirb zuletzt :)

  • Naja Super Mystery Dungeon ist schon erschienen...also können wir das von eurer "Super Jahr 2016" Liste nehmen...Ist mehr oder weniger nur zufall.


    Ich hoffe auf eine neue Hauptedition für den 26. Februar (Weltweit). Aber irgend wie glaube ich noch nicht wirklich dran und glaube, dass er über Pokemon Go sprechen wird.


    Meine Hoffnung stirb zuletzt :)

    Warum sollte er über Pokemon Go sprechen? Er hat damit sogut wie garnichts zu tun. Das ist von einer externen Firma. Er hat damit recht wenig zu tun.


    Und eine neue Hauptedition? Ohne eine Zusatz-Edition von XY? Ganz sicher nicht.

  • Mit Hauptedition meine ich deine "Ohne eine Zusatz-Edition von XY"
    Schwarz/Weiß 2 waren für mich auch Haupteditionen.
    Aber irgend wie wird das ganz schön knapp bis Februar.
    Omega und Alpha wurden ein halbes Jahr vorher angekündigt und bei XY waren es auch einige Monate.

  • Mit Hauptedition meine ich deine "Ohne eine Zusatz-Edition von XY"
    Schwarz/Weiß 2 waren für mich auch Haupteditionen.
    Aber irgend wie wird das ganz schön knapp bis Februar.
    Omega und Alpha wurden ein halbes Jahr vorher angekündigt und bei XY waren es auch einige Monate.


    Werden Zusatzeditionen nicht immer etwas knapper angekündigt? Immerhin gibt es weniger neues zu zeigen als bei X/Y ^^