Änderungen im Bisaboard: September

  • Zum beginnenden Monat September erwarten uns einige Änderungen am Moderationsteam und im Forum.

    • Den Anfang macht der Tauschbasar, wo @Shen (ehemals Tai) seinen Posten als Moderator niederlegt. Ihm nachfolgen werden die zurückkehrende @Deception (ehemals Sheogorath) und der neu ernannte Forenhelfer @burst.
    • Ähnlich ergeht es dem Fanart-Bereich, wo @Amaroq als Moderatorin zurücktritt und das Forenhelfer-Duo @Mad Max und @Obelisk an ihre Stelle treten.
    • Im Chat kehren sowohl @Hassi als auch @hollywoodsfinest als erprobte Moderatoren in ihr Amt zurück, außerdem wird in Zukunft @raspberry tatkräftig als Chathelfer unterstützen.
    • Die Mafia-Moderation wird in Zukunft durch die süße Ex-Chatmoderatorin @Luna verstärkt.
    • @TiGiOh wird zum Techniker ernannt und auch @Leon kehrt als Techniker zurück, wobei letzterer sich vor allem um den Support seines Projekts BCPlus kümmern wird.

    Wir freuen uns über die vielen zurückkehrenden und neuen Teammitglieder und danken den zurücktretenden für ihr Engagement! Doch auch im Forum gibt es einige Neuerungen zu verkünden:

    • Im Feld für Echtzeit-Benachrichtigungen, das am oberen Bildschirmrand erscheint, sind nun seit einiger Zeit Details wie Autor und Betreff der Nachricht/des Themas u.ä. verlinkt, um schneller zu diesen gelangen zu können.
    • In der News-Übersicht gibt es nun ein "News einreichen"-Feld, über das ihr nun schneller eure brandheißen Informationen an das Newsteam übermitteln könnt.
    • Die Nutzungsbestimmungen wurden um folgenden Punkt erweitert, weshalb eine erneute Bestätigung dieser notwendig war;
    Zitat von Nutzungsbestimmungen

    Mit der erfolgreichen Registrierung und Akzeptanz dieser Bedingungen und Bestimmungen erklärt der Benutzer, dass er weder beleidigende, rassistische, kriminelle, menschenverachtende, noch sittenwidrige Inhalte publiziert oder geltendes Recht verletzt. Ebenso erklärt sich der Benutzer bereit, politische und religiöse (sowie andere in ihrer Wirkung vergleichbare ideologische) Ansichten jeder Art aus dem Benutzerprofil, der Signatur, dem Profilbild („Avatar“) und allen anderen Inhalten (Themen, Beiträge, …) herauszuhalten und alles zu unterlassen, was geeignet ist, ebendiese Ansichten auszudrücken (zum Beispiel: Politiker als Profilbild). Sofern und soweit die Betreiber des BisaBoards dies in anderen Regelwerken ausdrücklich bestimmen, sind politische und religiöse Diskussionen erlaubt. Für verfasste Inhalte übernimmt der jeweilige Autor die volle Verantwortung, ebenso für die Inhalte des persönlichen Profils, zum Beispiel: Profilbilder („Avatare“), Signatur, persönliche Angaben …

    • Im Zuge der Erweiterung der Chatiquette wurde diese aus dem Verhaltenskodex in ein eigenes Thema ausgegliedert.
    • Die Struktur der Strategie-Kategorie erfuhr einige Umstellungen. Die Aufteilung des Teambewertungs-Bereichs in Wi-Fi-Teams und Simulator-Teams wird nun durch das neu geschaffene Unterforum für Wi-Fi-Teams verdeutlicht. Das Oberforum fungiert hingegen künftig als Ruhmeshalle, in der besonders gute Teams ausgestellt werden. Mit der Auslagerung des Unterforums der Simulator-Turniere aus der Kampfzone erfuhr die Kampfzone die größte Änderung. Die Simulator-Turniere finden ab sofort, genau wie die Wi-Fi-Turniere, in einem eigenen Bereich statt. Dies dient einer besseren Übersicht und Gleichstellung beider Turnierangebote. Damit einhergehend wurde das Simulator-Turnierangebot vollständig reformiert, wobei die genauen Änderungen hier nachgelesen werden können. Sämtliche Blitzturniere finden außerdem nicht mehr in den Oberforen beider Kampf-Bereiche statt, sondern in den dafür vorgesehenen Tour-Bereichen. Weiterhin wurde dem BPL-Magazin ein Unterforum im Strategie-Bereich gewidmet, da dieses nicht nur über das Turnierangebot informiert, sondern darüber hinaus über foreninterne und internationale Strategie-Neuigkeiten. Im Zuge all dieser Neuerungen verabschieden wir uns von der altbekannten Abkürzung "BPL", welche für "Pokémon Bisafans League" stand und an vielen Stellen der Strategie-Kategorie auftauchte. Wir sind der Ansicht, dass jene Abkürzung bzw. Begrifflichkeit nicht mehr zeitgemäß, vor allem aber aufgrund der geringen Aussagekraft gerade für Neulinge nicht eindeutig und damit nutzerunfreundlich ist. Folglich heißen das BPL-Komitee fortan Strategie-Komitee, die BPL-Punkte Saisonpunkte und die BPL-Saison Strategie-Saison. Einzig das Magazin behält den Titel "BPL-Magazin", denn das Magazin zählt nicht zum offiziellen Turnierangebot.
    • Der Kunst und Handwerk -Bereich lädt zu seinem zweijährigen Jubiläum erneut zu einer besonderen Jubiläumsaktion ein!

    Wir hoffen, dass euch alle Neuerungen zusagen und ihr weiterhin viel Spaß im Bisaboard haben werdet. :)

  • Von den Teamänderungen her so ziemlich das genialste Update, was ich in den fast 3 Jahren, die ich nun hier bin, lesen durfte ♥


    Shoutouts an meine süßen, neuen Kollegen @Deception & @burst, die genialen Fanart-Forenhelfer @Mad Max & @Obelisk, L :S  @Luna, @Hassi und @TiGiOh. Selbstverständlich auch Glückwunsch an alle anderen neuen Mods/Wiederkehrer.


    Und tschau @Amaroq :verysad:

  • Besondere Glückwünsche an meine direkten Tauschbasar-Kollegen @burst und @Deception. Habt ihr Beiden euch sehr verdient! Und auch @Mad Max hat sich im Fanart Bereich ihre Beförderung wirklich sehr verdient. :3 ♥
    Aber auch an alle Anderen Glückwunsch und ich wünsche euch allen viel Spaß bei euren neuen Aufgaben!

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Glückwunsch, @raspberry, @Hassi und @hollywoodsfinest. Auch @TiGiOh möchte ich meinen Glückwunsch aussprechen.
    Mit @Luna als Verstärkung für Imp und Euler wird der Mafiabereich nun hoffentlich in moderativen Bereichen hoffentlich etwas schneller werden (Ich freue mich sehr, dass du nach der Arbeit, die du in den Bereich gesteckt hast, nun mehr Verantwortung übernehmen darfst ^.^ )
    Auch @Mad Max und @Obelisk möchte ich beglückwünschen :)
    Und zuletzt: Jetzt geht der Tauschbasar wohl unter, schade, du kommst wohl zu spät, @Deception  :D

  • Glückwunsch an die Beförderten :sekt: und danke für die geleistete Arbeit an die, die das Team verlassen.
    Und besonders o/ @Deception (ehemals Sheo und noch ein paar weitere Namen). Warum warst du überhaupt weg? gehörst doch eh zum Inventar des Tauschbasars.

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • interessante neue Zusammensetzung, aber ich bin irritiert, dass hassi geht um später wieder aufzukreuzen, nun ja das leben ist irritierend!
    Glückwunsch an allle Neuzugänge, lasst euch nicht den Tag verderben!
    Freut euch des Lebens1
    Ne Frage
    Wieso steht die BPL für Pokemon Bisafan League? Hat da wer die Bedeutung des Ackroyms falsch notiert?

  • @TiGiOh wird zum Techniker ernannt

    What the fuck, Kleiner :D Ganz viele Gratulationen an dich Katerchen ♥


    Glückwünsche gehen natürlich raus an @Deception (ich liebe diesen Namen mittlerweile Sheo!), @burst & @Mad Max. Habt es euch drei verdient!
    @Luna habe ich eh schon zum Mafia Bereich gezählt, da ist der Titel nur offiziell geworden :D


    Ansonsten ein ganz großes Dankeschön an @Shen (wie den alle vor mir fast vergessen oo')! Du hast eine klasse Arbeit gemacht, ich hoffe du findest deinen Weg zurück :S

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Whaaa zu viele geniale Neuzugänge. Auf jeden Fall richtig verdient und im Chat werden alle drei ganz sicher (wieder) eine Menge großartige Arbeit leisten. Und dir Niedlichkeitskurve steigt mit @Luna und @Obelisk einfach noch mal enorm an.
    ... die Bierkurve allerdings auch hahaha


    Glückwunsch also an wirklich alle Beförderten, viel Erfolg und gutes Einfinden in eure neuen oder alten Aufgaben; danke an alle gehenden für ihre geleistete Arbeit und all die Zeit, die sie ins Forum steckten!