Änderungen im Bisaboard: September

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil das BisaBoard ein Pokemon-Forum ist, in dem sich viele junge User aufhalten und daher nicht für politische oder religiöse Propaganda missbraucht werden soll. Diskussionen sind ja nach wie vor in den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt (Allgemeine Diskussionen, vom Chat hab' ich kA).

    Ach Quatsch , was wäre aus meinem Leben nur geworden, wenn mich die teufelsanbeter-nazi-zombies und die Merkelanhänger nicht erleuchtet hätten :ugly:


    Die "jungen User " vor allem beschützen zu wollen bringt ihnen auch nichts, denn wenn sie älter werden und nichtmehr "jung" sind, wissen Sie nix, außer wo man ein lvl 7 pikachu findet und wie man es entwickelt. :flinch:



    Und was ist nur aus unserer schönen Welt geworden? Vor 200 Jahren gehörte es noch zum "guten Ton", wenn ein Vater seine Kinder geschlagen hat und heute darf man nichtmal mehr "DU JUDE" schreiben....
    Das macht mich traurig ;(;(;(

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonzai ()

  • Ich finde sie auch ziemlich daneben. Bei Avataren und Signaturen kann man es noch verstehen, aber bei Posts? Muss man jetzt bei jedem Posts im politschen angst haben, das er gelöscht wird?


    Aber wie schön, dass man diese supertollen neuen Regeln auch durchsetzt.
    Zeigt schon, dass das mal wieder eine tolle Regel ist, die wohl nur bei unliebsammen Usern und/oder extremfällen angewendet wird

  • Zitat

    Ebenso erklärt sich der Benutzer bereit, politische und religiöse (sowie andere in ihrer Wirkung vergleichbare ideologische) Ansichten jeder Art aus dem Benutzerprofil, der Signatur, dem Profilbild („Avatar“) und allen anderen Inhalten (Themen, Beiträge, …) herauszuhalten und alles zu unterlassen, was geeignet ist, ebendiese Ansichten auszudrücken (zum Beispiel: Politiker als Profilbild). Sofern und soweit die Betreiber des BisaBoards dies in anderen Regelwerken ausdrücklich bestimmen, sind politische und religiöse Diskussionen erlaubt.

    Ich erwarte das konsequente Durchsetzen dieser Regeln bei jedem User. Nicht nur bei solchen dessen Meinung euch nicht passt. ;)

  • Ich finde sie auch ziemlich daneben. Bei Avataren und Signaturen kann man es noch verstehen, aber bei Posts? Muss man jetzt bei jedem Posts im politschen angst haben, das er gelöscht wird?

    Nochmal: in den Allgemeinen Diskussionen sind politische und religiöse Posts und Diskussionen nach wie vor im selben Ausmaß erlaubt. Es geht hauptsächlich um Avatare, Signaturen und um das Profil. In anderen Bereichen (außer vielleicht dem Chat, aber da kenne ich mich, wie bereits gesagt, nicht aus) wären politische und religiöse Posts ohnehin Offtopic. Also wo genau siehst du das Problem?

  • Nochmal: in den Allgemeinen Diskussionen sind politische und religiöse Posts und Diskussionen nach wie vor im selben Ausmaß erlaubt. Es geht hauptsächlich um Avatare, Signaturen und um das Profil. In anderen Bereichen (außer vielleicht dem Chat, aber da kenne ich mich, wie bereits gesagt, nicht aus) wären politische und religiöse Posts ohnehin Offtopic. Also wo genau siehst du das Problem?

    Es kann durchaus fälle geben, wo das eben nicht im AD bereich sein würde, z.b. wenn es um Videospiele geht, wo auch manchmal Politische Stellungsnahmen gibt, wie z.b. GTA5 zur Folter. Eine Diskusion darüber in einem GTA thread (haben wir einen?) wäre zum Beispiel verboten und hätte immer eine drohende Löschung dabei.


    Im übrigen ist für mich das größte Problam wieder die Umsetzung, bei unliebsamen Usern wird sofort gelöscht bei Usern die man mag, gekonnt ignoriert oder warum hatten wir heute im Chat einen Tempmod mit einem Ava, der gegen die Regeln verstößt. Aber wenigstens muss man nichtmehr mit Pseudoargumenten kommen, wie dunkelblau wäre zu grell...

  • Mir ist die Regelung relativ egal - aber was soll der Unsinn, dass man nicht mehr auf sein Profil klatschen darf, was man will? Muss ich jetzt bei "Über mich" auch rausstreichen, dass ich evangelische Theologie studiere?

  • Wow. Was ist denn hier passiert? :DD
    Vielen Dank für die große Unterstützung im Tauschbasar, @Shen. :) Willkommen zurück hingegen an @Deception. :3 @burst, was will der da? ;p
    Auch wenn ich im Fanart-Bereich nicht viel unterwegs bin, ist mir @Mad Max schon öfters aufgefallen. Respekt, hast du dir auf jeden Fall verdient! :)
    Glückwunsch ansonsten an alle weiteren beförderten und Danke schön für die getane Arbeit der zurückgetretenen. :)


    @raspberry stinkt

  • Mir ist die Regelung relativ egal - aber was soll der Unsinn, dass man nicht mehr auf sein Profil klatschen darf, was man will? Muss ich jetzt bei "Über mich" auch rausstreichen, dass ich evangelische Theologie studiere?

    Ich denke mal, das wird weiterhin kein Problem sein. xD
    Ich gehe davon aus, dass man in seinem Profil Sachen nicht schreiben darf a la "Ihr müsst alle an Gott/Buddha/Jehova/etc glauben, sonst landet ihr am 21.12.21 in der Hölle" <- ganz dezent überspitzt. Das man halt zB fanatisch andere User von seinen Ansichten überzeugen möchte.

  • Es kann durchaus fälle geben, wo das eben nicht im AD bereich sein würde, z.b. wenn es um Videospiele geht, wo auch manchmal Politische Stellungsnahmen gibt, wie z.b. GTA5 zur Folter.


    Auch in diesem Rahmen sind politische und religiöse Diskussionen gestattet, wenn die Videospiel-Moderation es erlaubt.


    Im übrigen ist für mich das größte Problam wieder die Umsetzung, bei unliebsamen Usern wird sofort gelöscht bei Usern die man mag, gekonnt ignoriert oder warum hatten wir heute im Chat einen Tempmod mit einem Ava, der gegen die Regeln verstößt. Aber wenigstens muss man nichtmehr mit Pseudoargumenten kommen, wie dunkelblau wäre zu grell...


    Wie bist du denn jetzt drauf? Was für "unliebsame" User? Ich kann natürlich nicht für jeden Einzelnen reden, ich kann dir aber garantieren, dass die Moderation hier bemüht ist alle User gleich zu behandeln. Zudem ist diese Regel keine 48 Stunden in Kraft, da kannst du doch nicht erwarten, dass alle regelwidrigen Avatare bereits entfernt wurden. Bei welchem "unliebsamen" User wurde denn der Avatar von einem Moderator "sofort" entfernt? Wäre vorteilhaft solche Unterstellung auch konkret zu begründen, andernfalls sind sie einfach nur haltlos und können nicht ernst genommen werden.


    Übrigens durfte man im Profil nie "klatschen was man will" und das Wort "Theologiestudent" ist nichts, das gegen diese Regel verstößt.

  • Mir ist die Regelung relativ egal - aber was soll der Unsinn, dass man nicht mehr auf sein Profil klatschen darf, was man will? Muss ich jetzt bei "Über mich" auch rausstreichen, dass ich evangelische Theologie studiere?

    Ich bezweifle, das sowas unter religiöse.. ich sach ma.. Schwarzmalerei fällt. Also mann kan auch übertreiben..

  • Also wenn man mit wem chattet und speziel wenn man wen zum Tempmod macht, sollte man als mod soetwas mitbekommen. Keiner erwartet, das man alle Profile überprüft, aber wenn mans mitbekommt und dann nichts macht, aber bei anderen schon, grenzt das mal wieder ans lächerliche und hinterlässt keinen guten Eindruck.

  • @Troll-Oberkommando: In nett wär auch geil gewesen. Darüber hinaus:
    "Ebenso erklärt sich der Benutzer bereit, politische und religiöse (sowie andere in ihrer Wirkung vergleichbare ideologische) Ansichten jeder Art aus dem Benutzerprofil, der Signatur, dem Profilbild („Avatar“) und allen anderen Inhalten (Themen, Beiträge, …) herauszuhalten und alles zu unterlassen, was geeignet ist, ebendiese Ansichten auszudrücken"


    Und ich dachte immer, dass ich Theologie studiere wäre dazu geeignet, auszudrücken, dass ich die Ansicht habe, dass JHWH existiert. Wie man sich täuschen kann ...



    Ich meine, hey, ist ja alles cool, wenn ich das also jetzt weiter stehen lassen kann, ohne dafür verwarnt zu werden oder so (lol). Aber dann finde ich die Regel echt einfach zu scharf formuliert. Wenn sie ja anscheinend eh nicht so scharf gehandhabt wird, wie sie eigentlich ist, dann kann man sie auch weniger scharf formulieren. Das war mein Kritikpunkt.

  • @Troll-Oberkommando: In nett wär auch geil gewesen. Darüber hinaus:
    "Ebenso erklärt sich der Benutzer bereit, politische und religiöse (sowie andere in ihrer Wirkung vergleichbare ideologische) Ansichten jeder Art aus dem Benutzerprofil, der Signatur, dem Profilbild („Avatar“) und allen anderen Inhalten (Themen, Beiträge, …) herauszuhalten und alles zu unterlassen, was geeignet ist, ebendiese Ansichten auszudrücken"


    Und ich dachte immer, dass ich Theologie studiere wäre dazu geeignet, auszudrücken, dass ich die Ansicht habe, dass JHWH existiert. Wie man sich täuschen kann ...


    Ich würde mir eher um deine Signatur Gedanken machen.

  • Also wenn man mit wem chattet und speziel wenn man wen zum Tempmod macht, sollte man als mod soetwas mitbekommen. Keiner erwartet, das man alle Profile überprüft, aber wenn mans mitbekommt und dann nichts macht, aber bei anderen schon, grenzt das mal wieder ans lächerliche und hinterlässt keinen guten Eindruck.

    Bei welchem User wurde denn der Avatar entfernt? Wenn du das behauptest dann kannst du sicher auch auf diese Frage antworten, oder etwa nicht?


    @Taubiola Die Tatsache, dass du Theologie studierst drückt überhaupt keine religiösen Ansichten aus. Als Theologiestudent muss man doch gar nichtmal gläubig sein.

  • Ich möchte auch etwas anmerken.



    Man kann von einer Ordnungsmacht, in diesem Falle die Moderation, nicht verlangen, dass sie absolut neutral handeln.
    Es stecken auch nur Menschen dahinter.
    Sie sehen die Sache unter Umständen durch die rosa Brille.
    Die Moderation sollte in jedem Fall darauf achten, dass die Sache so neutral wie möglich behandelt wird,
    jedoch denke ich, wird das Forum und das Moderationsteam, die das sehr gut gebacken bekommen.
    Ich hoffe, dass solche Sachen nicht von den einzelnen Moderator abhängig ist, was politisch korrekt ist und was nicht korrekt ist.



    Ich wäre dafür, dass wir abwarten sollten, ob sowas jemals missbraucht wird, denn vorher den Teufel an der Wand zu malen, führt keinen von uns weiter.
    Selbst, wenn es theoretisch möglich wäre, würde ich sagen, es ist unsinnig über was wäre wenn- Situationen zu diskutieren, denn keiner kann sagen, wie jemand reagieren würde!



    Das ist meine Meinung.

  • Ich würde mir eher um deine Signatur Gedanken machen.

    Naja, meine Signatur ist ein Sammelsurium von Vorwürfen, die mir hier im Forum schon gemacht wurden. Wenn man mir die wegkloppt fände ich das eher albern. Mein Profil zu zerschneiden wäre da meine größere Sorge.

  • Naja, meine Signatur ist ein Sammelsurium von Vorwürfen, die mir hier im Forum schon gemacht wurden. Wenn man mir die wegkloppt fände ich das eher albern. Mein Profil zu zerschneiden wäre da meine größere Sorge.

    Meine persönliche Meinung; es stichelt unnötig und muss imo nicht sein. Da schneidet man nicht dein Profil zu, wenn man dich darum bittet, das wegzumachen, sondern verhindert, dass irgendwas weiter - ich bin so frei - eskaliert, als irgendnötig. Diese Vorwürfe mögen nicht schön sein, doch deine Reaktion darauf ist nicht unbedingt produktiv. Es ist unnötige Provokation einer Situation, wie ich finde. Kannst ja die Meldefunktion nutzen, wenn du das schlimm findest.
    Wie gesagt, kann man auch anders sehen.


    Weiterhin finde ich es unnötig, so groß über diese Regelung zu diskutieren. Ich finde die Entscheidung gut, in letzter Zeit ist es in der Hinsicht in vielen Bereichen des Forums eher eskaliert und joa, das Vertrauen in die Userschaft wurde auch ziemlich ausgenutzt finde ich. Wenn man ein Problem damit hat, kann man ja - sachlich und kompetent, ohne Provokationen - per Feedback seine Meinung kundgeben und ich bin sicher, dass das Team kompromissbereit ist.

  • Meine persönliche Meinung; es stichelt unnötig und muss imo nicht sein. Da schneidet man nicht dein Profil zu, wenn man dich darum bittet, das wegzumachen, sondern verhindert, dass irgendwas weiter - ich bin so frei - eskaliert, als irgendnötig. Diese Vorwürfe mögen nicht schön sein, doch deine Reaktion darauf ist nicht unbedingt produktiv. Es ist unnötige Provokation einer Situation, wie ich finde. Wie gesagt, kann man auch anders sehen.


    Weiterhin finde ich es unnötig, so groß über diese Regelung zu diskutieren. Ich finde die Entscheidung gut, in letzter Zeit ist es in der Hinsicht in vielen Bereichen des Forums eher eskaliert und joa, das Vertrauen in die Userschaft wurde auch ziemlich ausgenutzt finde ich. Wenn man ein Problem damit hat, kann man ja - sachlich und kompetent, ohne Provokationen - per Feedback seine Meinung kundgeben und ich bin sicher, dass das Team kompromissbereit ist.

    Naja, die Reaktion soll ehrlich gesagt auch nicht produktiv sein, weil ich nicht unbedingt der Meinung bin, dass ich mit einem Menschen, der mir vorwirft ein christlicher Extremist zu sein etc. produktiv umgehen kann o. ä.



    Ok, noch einmal möglichst ohne Provokation:
    Ich finde die neuen Nutzungsbestimmungen ein wenig zuuu scharf. Ist euer gutes Recht, das durchzusetzen, wenn ihr es wollt, aber ich find's halt zu scharf. Jopp. Das wär's.