WHY BP SHOULD BE BANNED
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[tabmenu][tab=Teamhistory]
Teambuilding[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MUQ2KwM.gif]
Es hat alles damit angefangen, dass ich meinen Posten als damaliges BPLK-Mitglied im Sommer 2014 dafür benutzt habe, Baton-Pass im 6vs6 Tier des Bisaboards zu behalten und viable zu machen. So konnte ich nämlich einen Core nachbauen, den es eigentlich nur im early XY NU gab. ++ @Faded. Nur dass ich statt Jungglut Lohgock, statt Xatu Psiana und statt Kangama Mega Kangama benutzt habe. Mit den restlichen Slots hab ich versucht das restliche Meta abzudecken, so dass ich nicht gnadenlos verliere wenn ich meine Boosts nicht durchbekomm. Also nahm ich Garchomp als Stealthrocker und sekundäres BP-Ziel, Rotom-W als Mence, Greninja etc. Switchin und Aegislash, da es ein sehr gutes Typing hat und sowieso in jedes Team passt.
Mit diesem Team hab ich dann auch eigentlich jedes Match gewonnen, dass ich bestritten hatte. Irgendwann wurden mir aber Amoonguss, Slowbro, Rotom etc zu lästig, sodass ich einfach Gothi über Psiana packte, damit endlich mal Schluss mit dem Zirkus ist.
Als letzte Änderung hab ich einfach Mence über Kanga gepackt, weil der Recovery und so hat.
"Erfolge"
Mit diesem Team hab ich gefühlt jede Tour, alle BBO Spiele und den einige Matches vor der BBL gewonnen, sodass ich vor der BBL mit einem ungefähren Standing von 30-2 stande. Beide Spiele habe ich gegen Rocky Helmet Chomp und RNG verloren.
Doch noch war nicht aller Tage Abend und ich stand mit dem Team und schlechten Variationen am Ende 2-3 (2 der Loses durch RNG und massivem choking verloren)
[tab=LOHGOCK]
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Blaziken @ Leftovers
Ability: Speed Boost
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Baton Pass
- Bulk Up
- High Jump Kick
- Substitute
Blaziken ist nicht nur das coolste Mon auf Erden, sondern auch ziemlich gut in dem was es machen soll: Boosten und passen ganz nach dem Vorbild von @dEnIsSsS.
Das Set ist relativ simpel. Baton Pass ist der Schlüssel des Teams, Bulk Up, ganz nach Combusken, um mit Hilfe der Defboosts ggf leichter boosten zu können und vllt sogar nen Sub zu passen und jetzt ganz wichtig: HJK über Protect, da Blaziken meist eh gegen defensive Mons reinkommt und dann schneller ist und ich in vielen meiner Games, in denen ich noch Protect gespielt habe, einen Angriffsmove vermisst habe.
EVs sind ebenso simpel wie genial; Max Speed ist einfach nötig, Rest in HP um den allgemein Bulk zu erhöhen und sogar den ein oder anderen Treffer wegzustecken.
[tab=BRUTALANDA]
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Salamence @ Salamencite
Ability: Intimidate
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Roost
- Refresh
- Frustration
- Earthquake
Von allen verächtet und als broken angesehen wird @Mence seinem Ruf sogar gerecht. Häufig reicht 1 Boost von Blaziken und es ist vorbei :')
Mit Roost und Refresh bleibt man die ganze Halbzeit mit cool, Frustration und EQ dienen als Coverage Moves. Eigentlich könnte ich Mence ganz normal als DD Variante spielen, aber dann müsste ich auf EQ oder Refresh verzichten was sehr doof wäre. EQ hilft mir gegen Aegi und Steintypen und mit Refresh werd ich lästigen Status easy los, sodass ich zB ein 1v1 gegen Rotom gewinne.
[tab=MAMUTEL]
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Mamoswine @ Life-orb
Ability: Thick Fat
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Stealth Rock
- Ice Shard
- Knock Off / Icicle Spear
- Earthquake
Zu Mamo muss eigentlich nicht viel um den heißen Brei geredet werden. Bringt die Rocks und dient ansonsten als sekundärer BP-Ziel.
Ich spiele üblicher Weise Knock Off auf Mamo um Slowbros zu luren, um deren Shed Shells zu entfernen, damit ich jene ez trappen kann. Wenn ich weiß, dass sich mein Gegner nicht so gut vorbereitet spiel ich üblicher Weise Icicle Spear.
Das Typing von Mamo ist offensiv nahezu perfekt, da es fast alles neutral und einiges sogar sehr effektiv trifft.
[tab=ROTOM-W]
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Rotom-Wash @ Leftovers
Ability: Levitate
EVs: 252 HP / 204 Def / 52 Spe
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Hydro Pump
- Volt Switch
- Will-O-Wisp
- Thunder Wave
Probieren Sie's mal mit Calgon. Rotom dient eigentlich nur als Pivot, da sich das Einswitchen mit den anderen Mons eher schwieriger gestaltet. Lured auch gerne mal Setupfodder für Blaziken rein.
Auf diesem Rotom hab ich auf Pain-Split verzichtet da ich nicht nur WoW benötige, sondern auch Twave gegen Charix oder GGengar zum Beispiel.
[tab=DURENGARD]
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Aegislash @ Leftovers
Ability: Stance Change
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SpA
Quiet Nature
IVs: 0 Spe
- King's Shield
- Shadow Ball
- Sacred Sword
- Shadow Sneak
Ich weiß nicht was alle gegen Aegi haben, der passt doch in jedes Team, hat immer ein gutes Matchup und ist supereinfach spielbar. Durch sein Typing und Leftovers Recovery ziemlich lebenslänglich, was bei einem offense Team wie diesem bitter nötig ist.
Dieses Set macht von einem eher seltenen Set Gebrauch; Shadowball, Shadowsneak und Sacred Sword haben Mmn die beste Coverage auf Aegi im das derzeite Meta.
[tab=MORBITESSE]
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Gothitelle @ Choice Specs
Ability: Shadow Tag
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Psychic
- Shadow Ball
- Future Sight
- Energy Ball
Dieses makabere Poki hat in meinem Team ein perfektes Zuhause gefunden. Es erfüllt alles was das Herz eines Baton-Pass Spieler begehrt. Es trapped und zernichtet Mons mit der Fähigkeit Unaware und hält mir größtenteils alles vom Leim womit der Rest des Teams eher zu kämpfen hat.
Ich benutze ein maximales Investment in Initiative um die meisten Rotom zu outspeeden bevor sie Voltswitchen.
[/tabmenu]
Zitat von ThreatlistAlles anzeigen[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TNcOIMt.gif]
Charix: Wenn es einmal vor mir zum boosten kommt, kann ich eigentlich nur noch disconnecten und es meinem Gegner in die Schuhe schieben. Oder Charix selbst mit Flareblitz killen lassen und schnellstmöglichst Rocks bekommen.
GGengar: Sehr unterschätzen Mon in dem Modus, da es ungefähr alles aus dem Weg spookt. Einer der wenigen Mons gegen die ich boosten muss um ne gute Chance zu haben.
Rotom-W: Geht Mamo, Mence und Blaziken einfach nur auf den Geist. Rotom-W versuche ich möglichst fix mit max Speed Gothi zu trappen und aus dem Spiel zu nehmen, ansonsten stirbt der ja eh irgendwann, soviel wie der immer pivoten muss.
Garchomp: Eigentlich nur bulky Chomps mit Rocky Helmet sind voll doof, da sie ziemlich gegen mein Team ziemlich gut chippen und shufflen können. Ist durch Mamoswine und Rotom handlebar.
Greninja: Durch seine Coverage eigentlich nur gut gegen mein Team. Da alle gegen Blaziken drinbleiben knall ich den entweder mit HJK ab, oder aber ich wechsel in Rotom und versuch den damit zu handlen.
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Mit diesem Team verabschiede ich mich vom derzeitigen 6vs6 Modus, welchen es in dieser Form wahrscheinlich nie wieder geben wird, weil ich nicht mehr im Komitee bin ;( rest in pepperonies
Shoutouts an @Quaggster der mir beim erstellen des zweitklassigen Videos geholfen hat und @Freestylerking für die Hilfe beim 1. Bonusvideo
Jop der Rest darf sich natürlich auch gekuschelt fühlen, bis auf @Faded, da er ne skilllose c0nt ist und @xray, da er in der GCL ist
Blaziken @ Leftovers
Ability: Speed Boost
Level: 50
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Baton Pass
- Bulk Up
- High Jump Kick
- Substitute
Salamence @ Salamencite
Ability: Moxie
Level: 50
Happiness: 0
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Roost
- Refresh
- Frustration
- Earthquake
Mamoswine @ Life Orb
Ability: Thick Fat
Level: 50
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Stealth Rock
- Ice Shard
- Icicle Spear
- Earthquake
Rotom-Wash @ Leftovers
Ability: Levitate
Level: 50
EVs: 252 HP / 204 Def / 52 Spe
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Hydro Pump
- Volt Switch
- Will-O-Wisp
- Thunder Wave
Aegislash @ Leftovers
Ability: Stance Change
Level: 50
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SpA
Quiet Nature
IVs: 0 Spe
- King's Shield
- Shadow Ball
- Sacred Sword
- Shadow Sneak
Gothitelle @ Choice Specs
Ability: Shadow Tag
Level: 50
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
Modest Nature
- Psychic
- Shadow Ball
- Future Sight
- Energy Ball
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