Neue Umfrage zu zukünftigem Online-Turnier gestartet!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Im Zuge des neuen Protokampf-Turniers hat The Pokémon Company International eine Umfrage für ein zukünftiges Online-Turnier veröffentlicht, in der danach gefragt wird, welches Format gespielt und welche Regeln eingehalten werden sollen. Dieses Turnier soll schließlich im November mit den meistgestimmten Regeln stattfinden. Die Umfrage ist über das Pokémon Global Link erreichbar und bietet folgende Auswahlmöglichkeiten:


    • Keine Mega-Entwicklung: Mega-Steine sind als getragene Items verboten.
    • Umgekehrte Doppelkämpfe: Das Typenzusammenspiel verläuft umgekehrt (z. B. Feuer effektiv gegen Wasser).
    • Alles ist Möglich: Dreifachkämpfe, in denen sämtliche Pokémon und Items mehrfach zulässig sind (inklusive Pokémon, die durch den PokéMover übertragen wurden).
    • Anti-Evolution: Nur Pokémon, die sich nicht entwickeln können und noch nicht entwickelt haben, sind zulässig (die Mega-Entwicklung zählt nicht als Entwicklung). Alle Legendären und Mystischen Pokémon sind gebannt.
    • Unterlegene: Pokémon, die bei jeglichen Doppelkampf-Online-Turnieren 2015 unter die Top 12 kamen, sind gebannt.


    Zur Umfrage, bei der ihr über den Modus abstimmen könnt ...


    [news='1342','meta'][/news]
    [i]Welches Turnier wünscht ihr euch? Habt ihr noch weitere Wünsche für Regeln in Online-Turnieren?

  • Ich habe mich ebenfalls für die nicht entwickelten Pokemon entschieden.
    Dort wird alles bei sein, was auch beim Mini Cup war plus die Pokemon ohne Entwicklung.


    Na super.. Mega Kangama und Mega Flunkifer-Mania. -_-


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich habe mich ebenfalls für die nicht entwickelten Pokemon entschieden.
    Dort wird alles bei sein, was auch beim Mini Cup war plus die Pokemon ohne Entwicklung.


    Na super.. Mega Kangama und Mega Flunkifer-Mania. -_-

    Die Pokemon, die beim Mini-Cup dabei waren dürfen nicht mitmachen. Nur Pokemon, die sich gar nicht entwickeln können dürfen eingesetzt werden.

  • @Yoda Stimmt so nicht ganz. Laut der Auswahlmöglichkeit dürfen auch Pokémon teilnehmen, die sich noch nicht entwickelt haben, sollten sie dazu fähig sein.

    Das Und indem Satz schließt diese, aber für mich aus.
    Der Satz nennt zwei Bedingungen, die wegen dem Und beide erfüllt werden müssen.
    Glumanda beispielsweise verstößt gegen Bedingung 1.
    Glurak beispielsweise verstößt gegen Bedingung 2.
    Kangama erfüllt beide Bedingungen.

  • Das Und indem Satz schließt diese, aber für mich aus.Der Satz nennt zwei Bedingungen, die wegen dem Und beide erfüllt werden müssen.
    Glumanda beispielsweise verstößt gegen Bedingung 1.
    Glurak beispielsweise verstößt gegen Bedingung 2.
    Kangama erfüllt beide Bedingungen.

    Das macht gar keinen Sinn. Wenn beide Bedingungen in einem Pokemon erfüllt sein müssen, dann hätte man sich die zweite Bedingung sparen können. Denn gleichzeitig treffen beide Bedingungen nur auf Pokemon zu, auf welche die erste Bedingung zutrifft.

  • Das macht gar keinen Sinn. Wenn beide Bedingungen in einem Pokemon erfüllt sein müssen, dann hätte man sich die zweite Bedingung sparen können. Denn gleichzeitig treffen beide Bedingungen nur auf Pokemon zu, auf welche die erste Bedingung zutrifft.

    Wieso? Glurak oder Quappo können sich nicht entwickeln. Die beiden sind aber schon entwickelt.
    Ansonsten hätte es ein oder sein müssen.

  • also duerfen weder entwickelte pokemon noch pokemon mit megasteinen teilnehmen aber kyogre und groudon? und die wirkungen der attacken zb. boden ist sehr effektiv gegen elektro und wird dann umgekehrt auf elektro ist sehr effektiv gegen boden obwohl es eigentlich keine wirkung darauf hat? komische regeln :o ich war bis eben feuer und flamme fuer das turnier! :D

  • also duerfen weder entwickelte pokemon noch pokemon mit megasteinen teilnehmen aber kyogre und groudon? und die wirkungen der attacken zb. boden ist sehr effektiv gegen elektro und wird dann umgekehrt auf elektro ist sehr effektiv gegen boden obwohl es eigentlich keine wirkung darauf hat? komische regeln :o ich war bis eben feuer und flamme fuer das turnier! :D

    Die in der News genannten Punkte stellen keine Regeln dar. Stattdessen handelt es sich dabei um eine offizielle Umfrage, bei der Fans unter dem erwähnten Link die Möglichkeit haben, für eine Auswahlmöglichkeit abzustimmen und somit das kommende Online-Turnier im November beeinflussen können.