Nachbesprechung der Runden 066 - 067

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Nachbesprechung von den Runden 66 & 67.



    Nun meine lieben Kinder, wie ich euch unter Anderem ja erst kürzlich genannt habe, kommen wir nun zu der liebevoll angekündigten Moral dieser Geschichte und dem endgültigen Ende, Ende.
    Sicherlich konnten wir, wie es bei dieser Art von Spiel üblich ist, etwas über Trug und Verrat lernen, aber lassen Sie uns doch noch das Menschliche betrachten, denn wir haben ja nichts Besseres zu tun. Schließlich musste ich erschreckend feststellen, dass sich nicht anzupassen, im Tod enden kann! Ja, sie haben richtig gehört. Eines der Protagonisten ist einfach so gestorben und wir sind alle immer noch nachtragend. I-ich meine es war immerhin blau!
    Aber so wirklich möchte ich daraus nichts vermitteln. Stehen bleiben im Leben, Unveränderlichkeit ist doch sterbenslangweilig. Gucken wir mal lieber zum nächsten Testobjekt. Diesem scheint es ja ganz gut zu gehen, wenn man jetzt mal davon absehen würde, dass es einfach so andere Leute töten wollte. <-Nett würde ich das nicht gerade nennen und mit solchen Leuten sollten Sie sich auch nicht einlassen. Ich hoffe, es ist klar, worauf ich hinaus möchte:
    Die Moral von der Geschicht', Moral gibt es nicht.



    Runde 66

    [tabmenu][tab=Rollenverteilung]
    Bisasam @swatchwatch
    Bisasam @Lava
    Bisasam @Zephyros
    Glumanda @Brisingr
    Hoppspross @TOAO
    Chaneira @toni turtle
    Pikachu @Troll-Oberkommando
    Noctuh @TiGiOh
    Lucario @Satoryu
    Flegmon @Champi
    Kramurx @#420justBlaziken
    Kramshef @Silence
    Rossana @Schau Mason Pandir
    Echnatoll @Warlock16
    Ditto (schillernd)/Rossana @TosTos


    [tab=Verlauf]
    Hier der Link zu unserem Sheet:
    https://docs.google.com/spread…_6c/edit?usp=docslist_api


    [tab=Auswertung]
    Pro:

    • Gute Leitung des Dorfes und Reading seitens Troll-Oberkommando
    • Teilweise gute Ansätze des Dorfes, die man hätte besser umsetzten können
    • Gute Koordination der Mafia durch Warlock16 und eine allgemeine Innopräsenz


    Kontra:

    • Ausbaufähige Aktivität, die teilweise noch das Minimum übersteigen muss
    • Dieses spiegelte sich in den ML wieder, da Innos scummy wirkten aufgrund ihrer Aktivität
    • Ein Cop CC hätte in der Situation von Schau Mason Pandir oder #420justBlaziken erfolgen sollen


    [tab=Medaillen]
    Bürgerwehr
    @TOAO
    @toni turtle


    Steamrolled
    @swatchwatch


    Godfather
    @#420justBlaziken
    @Schau Mason Pandir
    @Silence
    @TosTos
    @Warlock16


    Scumreader
    @Troll-Oberkommando
    [/tabmenu]



    Runde 67

    [tabmenu][tab=Rollenverteilung]
    Bisasam @#shiprekt
    Bisasam @Choco de Pie
    Bisasam @Hades
    Glumanda @Garados
    Hoppspross @Banana de Pie
    Chaneira @Goldensunrise
    Pikachu @Gockel
    Noctuh @Pikachamp
    Lucario @Vegeta
    Flegmon @burst
    Kramurx @Sanji
    Kramshef @Impergator
    Rossana @Marie Antoinette
    Echnatoll @Lord Natsu
    Ditto (schillernd) @Ray Kon



    [tab=Verlauf]
    Hier der Link zu unseren Sheet:
    https://docs.google.com/spread…_6c/edit?usp=docslist_api


    [tab=Auswertung]
    Pro:

    • Überwiegend gute Aktivität zu Beginn des Spiels, die im Laufe er Runde leider abnahm
    • Sichere Leitung des Dorfes durch burst und der Mafia durch Imperagtor
    • Ausführung des Hypocop lieferte dem Dorf wichtige Reports. Allerdings konnte auch die Mafia schnell auf den Cop zurückschließen, während der Kill auf Vegeta der Ablenkung diente


    Kontra:

    • Lynchs gegen Ende des Tages verschafften Zeitdruck und eine ausschweifende Verteidigung war nicht immer möglich
    • Es fehlten 2 Nachtaktionen des Docs


    [tab=Medaillen]
    Bürgerwehr
    @Lord Natsu
    @Sanji


    Godfather
    @Sanji
    @Impergator
    @Marie Antoinette
    @Lord Natsu [/tabmenu]

  • Das war eine schöne Runde, auch wenn ich nur ein Sub war hat es sehr viel Spaß gemacht. Warlock war mein zweiter gedanke nach Satoryu das er Maf ist und es hat sich natürlich auch so rausgestellt. Warlock nächstes mal kriege ich dich dran.


    Hätte toni turtle früher geclaimt hätten wir den lynch noch ändern können, aber da es 30 min vor dem Ende des Tages war wurde leider nichts drauß, weil wir ihm nicht glaubten. Toni turtle bitte nächstes mal früher claimen.

  • So, dann möchte ich auch einige Worte an diese Runde verlieren. In der ersten Nacht haben wir gleich meine Fähigkeit eingesetzt in der Hoffnung dass wir damit eine wichtige PR schon früh aus dem Spiel nehmen konnten. @swatchwatch war dann halt nur ein Bisasam. Am darauffolgenden Tag gab es ja den Bleeder Claim den wir unccet ließen, ich persönlich finde dass ein Dorfleader bei einem Kommunikationsverbot nicht soviel bringt. N2 haben wir dann ärgerlicherweise das gleiche Ziel wie @toni turtle gewählt und am nächsten Tag auch noch ein bisschen von @Troll-Oberkommando unter Druck gesetzt der gleich mal unseren Hooker @Schau Mason Pandir lynchen wollte, was er allerdings selber wieder entschärft hat mit der Bemerkung wegen Ditto. Das hatte dann die Folge dass wir uns in unserer Konfi überlegt hatten ob @Troll-Oberkommando selber Ditto sein könnte. Ich war mir fast schon sicher dass er es nicht ist, hab meinen Mafkollegen dann vertraut die sich doch ziemlich sicher waren. Sonst wäre der NK in N3 auf @Troll-Oberkommando und nicht auf @Brisingr gelandet. Dann war er ausgerechnet noch Glumanda was uns in eine schlechte Postion brachte. Bis dahin hatten wir eigentlich nur Pech in der Runde. @#420justBlaziken meinte in der Konfi noch so aus Spaß dass Levi locker der Cop sei und was kam direkt am nächsten Morgen? Natürlich sein Copclaim ^^. Denn ließen wir ebenfalls unccet da ursprünglich Blaziken ccen wollte aber da das etwas unglaubwürdig rüber gekommen wäre, hätten entweder @Silence oder ich ccen müssen und dann wäre es später noch schwerer geworden. Ich muss sagen dass ich ab diesem Moment nicht mehr wirklich an einen Sieg für uns geglaubt habe, was sich allerdings änderte als der Doc gelyncht wurde. Dann ging unsere NK an Levi und wir wussten dass es ohne ihn sehr schwer fürs Dorf sein würde. Dann mussten wir nur noch einen ML ins Rollen bringen und mit @Satoryu seinem Post der fast schon ein Softclaim war, war dann die Sache klar.


    Ausserdem, was stellen wir mit dem Vig an, den abschiessen, den wir nicht lynchen? TOAO abschiessen? Oder einfach gar nichts?
    Sagt mal was. D=


    Wir hatten uns dann zwar noch überlegt ob @Zephyros Vig sein könnte aber haben uns dann für @Satoryu entschieden.


    War dann doch eine interessante Runde und ich bedanke mich an der Stelle nochmal bei @#420justBlaziken, @Schau Mason Pandir, @Silence und @TosTos der später zu uns kam für diese Runde und für den Sieg ^^.


    PS: Mal schauen @Champi ;)

  • Was soll ich noch sagen, der ML war unschön, und da ich selbst im Midgame recht wenig aktiv war, ist das auch meine Schuld. Allgemein war das allerdings ne schöne Übung, was Reading und so betrifft. Hab dieses unglaubliche Glück was unsere PRs angeht ja schon angesprochen, im CP passiert das genauso, und beim nächsten Mal wirds dann wieder besser. Am meisten ist mir in der Runde burst aufgefallen, der uns einfach mal so den GF geliefert hat, und das anhand einer Formulierung, die ich als recht unwichtig abgetan hatte - auf sowas achte ich in Zukunft auch mehr. Sehr guter Zug von ihm.
    An Garados noch: Dein letzter Post am vorletzten Tag sagte in etwa "Hades kann auch Suspect gewesen sein" - wie sollte das funktionieren, wenn du als guilty gekennzeichnet warst?

  • Hab dieses unglaubliche Glück was unsere PRs angeht ja schon angesprochen, im CP passiert das genauso, und beim nächsten Mal wirds dann wieder besser.

    6.5 % - Wahrscheinlichkeit, N1 den Doc Protect zu treffen.
    50 % - Wahrscheinlichkeit, mit dem Janitor einen Blue (oder Pseudo-Blue) zu treffen, nachdem der Bleeder bekannt ist
    -> kombiniert 3.25 %


    44.4 % - Wahrscheinlichkeit, N3 eine PR zu treffen (9 unbekannte lebende Ziele, 4 davon PRs)
    37.5 % - Wahrscheinlichkeit, N4 eine PR zu treffen (8 unbekannte lebende Ziele, 3 davon PRs)
    -> kombiniert 16.65 %


    Rein mathematisch war das Glück sogar deutlich auf Town-Seite - und bei der Rechnung gilt noch die Annahme dass wir blind geschossen haben, was aber nicht der Fall war da wir aufgrund der Reads bestimmte Leute eher als Blue (oder Suspect) einstufen konnten.


    Dass der Cop den Suspect erwischt ist dann was anderes, allerdings muss man sagen dass der echte Cop einer der wenigen Hypocops war der überhaupt jemanden von uns gecheckt hat - und das in N1 wo es quasi ein random guilty hit war. Andere hätten eventuell nicht mal nen echten guilty, wenn sie als Cop wirklich die Leute gecheckt hätten die sie genannt haben. Im Endeffekt wurde @Garados ja auch nie gelyncht.


    wp in sie dafür jedenfalls, und auch für die gute Aktivität. @burst hat auch sehr schön moderiert und gute Reads gemacht, sein Lynchverhalten war aber etwas zweifelhaft. Jeweils eine Stunde vor Ende einen Lynch ankündigen, der vom Dorf überhaupt nicht erwartet wurde, ist halt ziemliches Solo Play und fördert Sheeping bei den Mitspielern weil sie das Gefühl haben eh kein Mitspracherecht zu haben (wobei man sagen muss dass @burst mehrmals zu Meinungen aufgefordert hat und viele das nicht wahrgenommen haben). Zweimal hat diese Methode halt geklappt und zweimal nicht.


    Zu meinen eigenen Leuten, kann nur sagen von @Sanji kam zwar wenig, aber dafür recht gute Beiträge, die auch gleichzeitig unauffällig waren. Damit hat er gezeigt dass man auch ohne 24/7 aktiv zu sein gut Mafia spielen kann. Von @Marie Antoinette war ich auch positiv überrascht. Der Guilty Report war halt da aber ihre Beiträge waren im Vergleich zu früher schonmal weniger auffällig, und intern hat sie sich auch mit sinnvollen Gedanken beteiligt.


    Evtl. poste ich noch nen richtigen Report.

  • Sorry @Town, hab's verbockt. :(


    Muss dazu aber sagen, dass es schon ein starkes Stück ist als Townie einen im Prinzip confirmed Cop zu fosen @toni turtle. Deine Last-Minute Verteidigung, die man so eher von Mafs erwartet, und deine Aussage bzgl. Ditto kreide ich dir zwar nicht an, weil das deine erste Runde war. Aber mich als confirmed Cop und als eigentlich einziger der aktiv versucht hat das Dorf voranzubringen zu fosen erwarte ich auch von Anfängern nicht, besonders dann nicht wenn sie so eine wichtige Rolle wie den Doc haben.


    Hab' letztlich wohl einfach zu aggressiv versucht Read-Material zu beschaffen und damit scheinbar leider auch unerfahrene Townies etwas eingeschüchtert. @TOAO hat sich dann überhaupt nicht mehr zu seinem Lynch geäußert und allgemein war das Dorf viel zu inaktiv für eine solche Runde.


    Das Setup finde ich aber trotzdem ganz lustig, auch wenn es sehr mafsided ist. Nur Ditto hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen und ehrlich gesagt frage ich mich auch wieso der Ditto-Lynch in der Parallelrunde @burst als ML angekreidet wurde. Ich wäre jedenfalls froh gewesen, hätte ich mir keine Gedanken über Ditto machen müssen.

  • So, zuerst gratuliere ich @Impergator, @Sanji und @Marie Antoinette zum Sieg.
    Beim Lylo zwischen @Marie Antoinette und @Garados, da bin ich ganz ehrlich, da habe ich mich einfach auf den Verlauf der Runde verlassen, ähnlich wie @#shiprekt das kurz darauf schrieben: "Wenn Garados noch Suspect ist [...]". Das passte irgendwie ins Gesicht der Runde. Wirklich schlecht gespielt hat sie nicht, lediglich das für sie ungewöhnliche Verhalten auf mal bei (unnötigen) Lynches mitzugehen hat mich ein wenig fraglich gemacht.
    @Impergator Dein Vig-"Fehler" am Anfang hat mich sehr skeptisch gemacht - war das wirklich unabsichtlich? Ansonsten hast du so townwirkend wie immer gespielt. Hättest du nicht diesen kleinen Scumslip hingelegt, hätte ich dich durch und durch für Town gehalten, aber wie ich es final begründet hatte, sowas bei der Spielleitung anzugeben passiert allen, aber nicht dir. Das war letztendlich -für mich- dein Todesurteil. Dass damit dann sogar der GF gefallen ist, war tatsächlich nochmal Glück fürs Dorf (2 Innoreports). Angenehm war es natürlich mit dir einen der wenigen Aktiven in der Runde zu haben, die Input gebracht haben. Viele andere haben es in der Runde ja nicht geschafft großartig produktiv darzustehen.
    @Sanji: Chapeau. Zwar sehr wenig Input, allerdings hattest du Glück, dass viele um dich rum einfach noch weniger Bock hatten was zu schreiben. Spiel ruhig öfter mit, du bist bestimmt ne Bereicherung. Dann auch bitte mehr einbringen :)



    wp in sie dafür jedenfalls, und auch für die gute Aktivität. @burst hat auch sehr schön moderiert und gute Reads gemacht, sein Lynchverhalten war aber etwas zweifelhaft. Jeweils eine Stunde vor Ende einen Lynch ankündigen, der vom Dorf überhaupt nicht erwartet wurde, ist halt ziemliches Solo Play und fördert Sheeping bei den Mitspielern weil sie das Gefühl haben eh kein Mitspracherecht zu haben (wobei man sagen muss dass @burst mehrmals zu Meinungen aufgefordert hat und viele das nicht wahrgenommen haben). Zweimal hat diese Methode halt geklappt und zweimal nicht

    Als ich meine Rollen-PN bekam, hab ich mir richtig Gedanken drüber gemacht, wie ich das Dorf vernünftig koordinieren kann und evtl. CCs lösen kann. Leider las ich dann danach erst, dass Kommunikationsverbot ist ._. Naja, der Claim war dann einfach nur, weil ich dachte, dass ich eh sterben werde. Als Nummer 15 bei der Annonymisierung ist das doch schon ein wenig wahrscheinlicher (ja, mathematisch nicht, aber human und so), dass man da bei einem NoNK stirbt.
    Hätte ich das Dorf via Reports leaden können, wäre der Lynch natürlich eher gekommen, aber gerade dadurch, dass ich mich (bei Lylo) nur auf Reads verlassen konnte, wollte ich euch so viel Zeit wie möglich lassen. Ich hab ja auch oftmals früh genug angekündigt, zu welcher ungefähren Uhrzeit das Ziel kommen wird. Außerdem ist bei BB-Mafia eh die Hauptaktivitätszeit von 20:30-20:59
    Der Goldensunrise-Lynch. Naja.. Der war einfach unnötig. Allerdings hatte ich zum Zeitpunkt des Claims schon lange das Bisaboard nicht mehr offen und konnte deshalb nichts mehr machen. Allerdings hatte auch irgendwie kein anderer Lust den Lynch noch zu beenden (wenn man mal bedenkt, dass 4 Lynchvotes ausgereicht haben).
    Ich hoffe einfach, dass diese Art der Dorfführung niemandem allzusehr aufgestoßen hat, wer sich aktiv an der Lynchzielfindung beteiligen wollte, der hat das auch getan, viele hatten da aber nicht so Lust zu.


    Noch ein paar Einzelkritiken:

    • @Garados: Ja, du bist quasi das Spiegelbild dieser Runde. Mit meinem vermeintlichen Tod an D1 wollte ich mit dich als Ziel noch ein bischen Diskussionsbasis schaffen, dann überleb ich das, du bist auch noch Suspekt mit nem Copreport. Ja, läuft bei uns, nä
    • @#shiprekt: Mit dir wenigstens einen Townie gehabt, der zwar auch ein wenig rumgejammert hat, aber sich dennoch im Lategame nochmal aktiv am Spielgeschehen beteiligt hat. Hättest auch früher anfangen dürfen :P
    • @Banana de Pie @Choco de Pie euch in einem Wisch: Wieso so wenig Input von zwei Townies? Grade Choco nach Confirm durch Innoreports hätte noch etwas mehr machen müssen
    • @Vegeta Mit dir zu spielen macht Spaß, schade, dass du deine Rolle nicht effizient nutzen konntest, aber wir hatten auch einfach nicht die Möglichkeiten, wie in der Parallelrunde
    • @Gockel Gutes Spiel, schade, dass du aus deiner Rolle nicht mehr rausholen konntest
    • @Ray Kon Das war echt kein gutes Spiel von dir. Als du dann deinen Hyporeport veröffentlich hast, war mein Lynch auf dich einfach eine Kurzschlussreaktion à la: Wie kann man nur so wenig Interesse daran zeigen zu überleben. Dass du dann Shiny Ditto warst, fande ich persönlich umso besser


    Das Setup finde ich aber trotzdem ganz lustig, auch wenn es sehr mafsided ist. Nur Ditto hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen und ehrlich gesagt frage ich mich auch wieso der Ditto-Lynch in der Parallelrunde @burst als ML angekreidet wurde. Ich wäre jedenfalls froh gewesen, hätte ich mir keine Gedanken über Ditto machen müssen.

    Das habe ich ziemlich ähnlich gesehen, hab das auch direkt so nach dem Dittotod geschrieben. Gerade, wenn mans mal mit der Parallelrunde vergleicht, sieht man halt, wie Ditto das Spiel drehen kann. Ich wusste eigentlich nach dem ML schon, dass es das jetzt fürs Dorf war, weil Ditto nur noch zum Maf werden musste und Ende Gelände



    Zum Setup: Ja, es war doch schon sehr maflastig. Gerade das Kommunikationsverbot hat meine Bleederrolle fast schon überflüssig gemacht, zumden behindern Suspect + Sleepwalker die Reports und als würde das nicht ausreichen, gibts dann noch das Trollditto.
    Hätte unsere Runde statt Natsu einen etwas aktiveren Maf gehabt, wäre es niemals zu einer 2:1 Situation gekommen, das wäre schon vorher vorbeigewesen

  • @Ray Kon Das war echt kein gutes Spiel von dir. Als du dann deinen Hyporeport veröffentlich hast, war mein Lynch auf dich einfach eine Kurzschlussreaktion à la: Wie kann man nur so wenig Interesse daran zeigen zu überleben. Dass du dann Shiny Ditto warst, fande ich persönlich umso besser

    Hättest ruhig etwas aktiver sein können, aber ganz so negativ würde ich das nicht darstellen. Mich würde aber auch interessieren, was der Gedanke dahinter war. Ging es hier nur darum nicht von der Mafia getroffen zu werden und war sogar beabsichtigt oder einfach mal kurz nicht nachgedacht?

  • Dein Vig-"Fehler" am Anfang hat mich sehr skeptisch gemacht - war das wirklich unabsichtlich?

    Ja, hatte mir die Rollen nicht durchgelesen da ich davon ausging sie zu kennen. Die Klausel beim Vig gabs halt früher nicht und in den Runden wo ich bisher mit Vig gespielt hab auch nicht.


    Hättest du nicht diesen kleinen Scumslip hingelegt, hätte ich dich durch und durch für Town gehalten, aber wie ich es final begründet hatte, sowas bei der Spielleitung anzugeben passiert allen, aber nicht dir.

    Es war tatsächlich an die Spielleitung und in genau diesem Zusammenhang, allerdings war es in der Mafiakonfi und sollte entsprechend auch gleichzeitig meine Kollegen informieren. Fun Fact ist btw dass ich auch da nichts von einem Turnier gesagt hab, sondern nur dass ich den ganzen Tag weg bin.


    Abgesehen davon passieren auch mir Fehler. Ihr tut immer so als wäre ich jetzt der überpro.

  • @#shiprekt Auch wenn du es nicht glauben wolltest, habe ich jeden Post selbst geschrieben und Impergator hat keinen meiner Post geschrieben, da wäre ich viel zu störrisch.


    Trotzdem @burst jemanden dafür zu lynchen, dass er dir als Leader folgt ohne großes Hinterfragen ist doch nun wirklich nicht besonders ok.
    Sonst gute Runde, bis auf Lord Natsu, der leider viel zu inaktiv war, aber Sanji hat am Ende das noch gut auf die Reihe gekriegt, hauptsächlich, aber da Garados gefehlt hat.

  • Ich muss mich erstmal beim dorf entschuldigen, die tolle Aktivität und Unlust am Anfang, ich wollte mich auch erst subben lassen weil ich einfach gar nicht in die Runde fand, im Gegenteil ich hab nur noch mit dem Handy mitgelesen und da auch nicht wirklich auf meine Schreibweise geachtet. Lynch und Kill vertausche ich sonst wohl nicht...
    Die Sache mit dem Suspekt und der Taktik, sah ich halt als einzige Alternative an um irgendwas als Rolle (die ich halt nach den ganzen Hypo Reports vermutet habe dass ich der Suspekt sein werde, stand ja erst mit Gockel's Tod fest).
    Dann kamen die ganzen "Wir lynchen Garados" Verhalten und ich habe im Kopf einfach ausgeschaltet, mich mit meinem Tod bereits abgefunden und auch dem Sieg der Mafia. @#shiprekt konnte mich dann überzeugen doch noch was zu tippen, auch wenn ich nicht gedacht habe so lange zu überleben. (gut das ich nicht im NK sterbe war mir klar x)).


    Die Inaktivität am letzten Tag tut mir auch leid, da ging mein Reallife halt einfach vor, wobei ich auch schon zu Ryo gesagt habe, selbst wenn ich noch da gewesen wäre, ich hätte meinen Lynchvote zu 99,99% so gelassen, dafür empfand ich Banana de Pie einfach zu scummig als Sanji. Wobei wir wahrscheinlich mehr geschrieben hätten, vielleicht hätte ich mich überzeugen lassen.


    Großes Lob an @Sanji, ich habe nicht einmal damit gerechnet dass du Maf sein könntest, deswegen habe ich auch am Ende nicht gezögert den ML zu machen.


    @burst ich habe übrigens an ungewöhnlichen Lynches nur Ray Kon mit gelyncht, bzw. da meinen Lynchvote noch durchgestrichen, also habe ich theoretisch nur die Mafs gelyncht. Ich war beim Goldensunrise Lynch abends nämlich nicht mehr da und kam erst um 21.30 Uhr zum Lesen :x Also Lynchverhalten kannst du mir nicht anlasten, da habe ich nichts verbrochen, außer Ryo am Ende zu lynchen.
    Bei Imp's Lynch war ich mir einfach total unsicher, im Nachhinein habe ich das mit Marie Antoinettes Geschriebenem noch mal verglichen und es passte wie du es beschriebst.


    Was mir aufgefallen ist, ist auch der Hypo Report von Ray Kon, du konntest kein Cop sein, es überprüft wahrscheinlich kein Cop den geclaimten Bleeder an Tag 3 oder 4. Ohne den einen falschen Report hättest du wahrscheinlich noch ein wenig länger gelebt, da solltest du beim nächsten Hypo Cop aufpassen, Tag 1 wäre noch gegangen aber an Tag 3 oder 4 den Bleeder als Inno darzustellen. Naja, ist passiert ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Sorry @Town, hab's verbockt. :(

    Also wenn das hier wer verkackt hat dann ich:
    N1 -> Kein Report
    N2 -> kein Report (Ohne Doc wär das mein Tod gewesen)
    N3 -> wurde gehookt
    N4 -> Tod
    Ergo: not a single report -.-


    Du hast die Runde bis zu deinem Tod alleine gerissen, und als du gestorben bist war mir klar, dass die Runde weitestgehenst verloren war, da ich auch shcon Tod war. Und die anderen mir alle ziemlich stark nach Anfänger gespielt haben und komsiche Thesen aufgestellt haben.


    Ich als PR habe also bis Dato nichts in dieser Runde gerissen und dafür noch mal ein großes "Sorry".


    Also als Watcher war ich mehr als nur nutzlos, ich hätte auch nen Bisasam sein können :s

  • So, jetzt möchte ich auch noch einmal Feedback geben. Habe meine Runde ja leider verloren, was leider auch zum größten Teil an mir lag, schließlich habe ich unterirdisch gespielt, wodurch ich beim entscheidenden Lynch den Mafiasieg nicht mehr abwenden konnte, da kann ich Garados keinen Vorwurf machen, ich hätte wohl genauso gehandelt. Insgesamt finde ich das Setup ziemlich gut, es war imo relativ ausgeglichen, kann man gerne wiederholen. Ansonsten habe ich recht unterirdisch gespielt, habe am Anfang recht viel gelurkt und hätte trotz Krankheit doch deutlich aktiver sein müssen, dafür möchte ich mich entschuldigen. Nebenbei muss ich noch einmal @#shiprekt loben, welcher mit Abstand der beste Spieler war, zudem hat @burst seine Sache als Townleader recht gut gemacht und @Sanji hat sich gut durchgemogelt. Mehr habe ich jetzt leider nicht, dafür ist die Runde schon wieder zu lange her und ich scheine den größten Teil verdrängt zu haben.