„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Was ist mit Kindern, die Pokémon GO an Straßen spielen? Das könnte gefährlich werden!

    2016


    Zugunglück in Frankfurt


    6 Jugendliche im Alter von 13-16 wurden von einer Straßenbahn erfasst, weil sie auf den Gleisen ein sogenanntes "Shiny" entdeckt haben




    2. Wie im Trailer diese Aktion mit Mewtwo, richtig episch, aber bei so großen Menschenmassen habe ich so meine Bedenken

    Loveparade 2016


    Menschen beim Fangen von Liebiskus erstickt



    Ich kanns einfach nicht lassen xD



    Ich finde, Nintendo müsste bei diesem Spiel mehr auf die Sicherheit setzen,
    alles in allem aber eine RICHTIG hammer Idee!

    Damit man nicht dauerhaft auf seine Smarphones schaut, und die Umwelt ausblendet haben Nintendo und diese Siantekfirma oder wie die hiess einen Tamagotchistylemäßiges Gerät geschaffen, dann kann man darauf schauen und die Umwelt genauso ausblenden... was Sicherheit angeht, muss Nintendo noch vieles machen, da sie ja ganz frisch in der Smartphoneszene Spiele anbieten, oder anbieten wollen..

  • @Glumanda_The_Best
    ich verstehe deine Bedenken nicht, sorry.


    Was ist mit Kindern, die Pokémon GO an Straßen spielen? Das könnte gefährlich werden!


    Ich denke mal das auch Kinder die z.B. Candycrush aufm Heimweg spielen schon aufpassen, dass ihnen nichts passiert. :verwirrt:


    Wie im Trailer diese Aktion mit Mewtwo, richtig episch, aber bei so großen Menschenmassen habe ich so meine Bedenken
    ...

    "Bedenken" im Sinne von "Oh nein dort könnte ja ein Anschlag verübt werden"? Denke mal dran, dass Pokémon GO auch von Google mitentwickelt wird, und das es auf solchen "Events" dann auch einige Sicherheitvorkehrungen gibt.

  • Damit man nicht dauerhaft auf seine Smarphones schaut, und die Umwelt ausblendet haben Nintendo und diese Siantekfirma oder wie die hiess einen Tamagotchistylemäßiges Gerät geschaffen, dann kann man darauf schauen und die Umwelt genauso ausblenden... was Sicherheit angeht, muss Nintendo noch vieles machen, da sie ja ganz frisch in der Smartphoneszene Spiele anbieten, oder anbieten wollen..

    Seh ich absolut nicht so. Kinder sollten von den Eltern beigebracht bekommen wie man mit so einem Gerät umgeht wenn sie Kinder schon damit ausstatten. Ein gesunder Menschenverstand ist natürlich vom Unternehmen vorausgesetzt. Wenn es danach geht müsste wirklich alles was ''Suchtpotential'' auf dem Smartphone hat erst ab nem gewissen Alter erlaubt sein weil es könnte dem Kind ja sonst was passieren.


    Meiner Meinung nach haben die Eltern die volle Verantwortung wenn sie einem Kind ein Smartphone geben (was ich persönlich absolut nicht befürworten kann), dieses auch zu erklären und vor allem den Umgang damit beizubringen.


    Abgesehen davon, wo liegt der Unterschied wenn Kinder am Straßenrand Ball spielen und dem Ball hinterherrennen oder wenn sie ein Pokemon auf der Straße sehen und dem hinterher rennen? Gefahrenpotenzial ist bei fast allem vorhanden, deswegen ist es umso wichtiger dass Kinder lernen, wie sie sich verhalten müssen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Muss ja nicht dauer-offline sein, aber wenn man unterwegs ist und ein Pokémon fangen will, z.B..


    Das man daheim sich dann mit dem W-Lan verbindet und sein Pokémon-Team dann online aktualisiert
    Aber unterwegs nicht, mäh

  • So groß wird das volumen schon nicht sein, im großen und ganzen wird man Ja nur geortet. Alles andere findet ja auf dem Handy bzw. der Kamera statt. Ich denke da hat der Akku eher zu beißen als das Datenvolumen ;)


    Und ja wenn man im Vorhinein darauf aufmerksam macht sich auf der Pokemonjagt nicht in Gefahr zu begeben, dann finde ich kann man denen echtlich auch nichts anhaben, wenn dann irgendwann ein Kind auf die Straße läuft. Gibt auch genug Unfälle wo nicht nur Kinder wegen ihrem Smartphone unaufmerksam auf die Straße gegangen sind. Ich sehe auch keine Sicherheitsprobleme bei den Events. Vielleicht juristische, weil man das eventuell als einen Aufruf für eine unangemeldete Versammlung sehen kann.

  • [news='1861','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/89886/Von 14. bis 18. März 2016 findet im Moscone Center in San Francisco die mittlerweile 30. Ausgabe der Game Developers Conference statt. Auf dieser finden sich Spieleentwickler und Branchengrößen zusammen und sprechen über die neuesten Technologien und Entwicklungen im Videospielbereich.
    Unter anderem wird auf dieser Messe auch Pokémon GO vorgestellt! Der CEO von Niantic Inc., John Hanke, wird dabei eine spezielle Konferenz unter dem Titel „Catch 'em All: Pokémon GO and Real World Gaming“ halten und zum ersten Mal zeigen, wie das Spiel funktioniert und auch darüber sprechen, wie die Firma den Titel entwickelt hat. Ein genauer Termin für diese Konferenz ist noch nicht bekannt, allerdings werden wir bei Bekanntwerden natürlich darüber berichten.


    Quelle: Serebii, GDC Ankündigung

  • Na da bin ich mal gespannt. Vielleicht bekommen wir endlich mal richtiges Gameplay zu Gesicht, würde mich auf jeden Fall freuen.


    Und ein ungefährer Preis

  • Trotz Skepsis und sehr wahrscheinlicher Verhaltensweise meinerseits, als Nicht-Smartphone-Besitzer einen Bogen um die Go-App zu machen, bin ich auf die verkündet werdenden Infos doch zumindest ein Stück weit gespannt.


    Aber das Motto "Catch 'em All" nervt mich gerade etwas. Warum nicht "Fight them all"? Der Sammel-Aspekt gestaltet sich aufgrund der vielen existierenden Mons doch mittlerweile als arg zeitaufwendig. Lästig wird es, wenn man krampfhaft versucht, alle Pokemon in den Besitz zu kriegen...

  • @Lenovo-Schesan
    Meiner Meinung nach ist "Catch 'em all" immernoch ein sehr passender Titel.
    Va wenn die Interaktion zwischen den Spielern gefördert werden soll, da der Bruttonormalspieler wsl kaum persönlich in alle Fanggebiete kommen wird x)
    Also muss getauscht werden. Und wer kämpfen will muss sammeln (:
    Also Catch 'em all :D

    Frag mich eher ob eine interaktion zwischen Hauptspiel und GO in beide Richtungen gegeben sein wird.
    Und zudem, ob in Pokemon go weiterhin wesen, dv usw eine Rolle spielen werden. Da Gamefreak, oder wer auch immer, ja eigtl vorhatten Pokemon wieder zu vereinfachen.

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Frag mich eher ob eine interaktion zwischen Hauptspiel und GO in beide Richtungen gegeben sein wird.
    Und zudem, ob in Pokemon go weiterhin wesen, dv usw eine Rolle spielen werden. Da Gamefreak, oder wer auch immer, ja eigtl vorhatten Pokemon wieder zu vereinfachen.

    Hieß es nicht, erst mit Gen7 sollen die Vereinfachungen kommen? Stellt sich die Frage, ob Pokemon Go überhaupt zu einer Generation gehört beziehungsweise eine Zuordnung Sinn macht und wenn ja, ob es eher Gen6- oder Gen7-zugehörig ist.


    Wäre selbst dafür, dass es solch "komplizierte" Dinge wie DVs für die Go-Variante nicht gibt. Dass Interaktionen mit den Hauptspielen gehen, denke ich nicht. Aber kann auch eines Besseren belehrt werden; zumindest bei HG/SS konnte man den Pokewalker ja auch mit den DS-Games koppeln.

  • "Die Pokémon-Ableger werden nach den in den Spielen auftretenden Pokémon ebenfalls einer Generation zugeordnet."
    Quelle


    Zudem war ja die Frage, ob GO bereits vereinfacht ist, so wie es für Gen. 7 geplant ist, oder noch so "komplex" wie in Gen. 6 is.

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Naja Ingress ist kein Titel den ich für absolut einfach halte, und er funktioniert trotzdem auf dem Smartphonemarkt.


    Will Nintendo/Pokemon Company auf diesen Click and Buy Mist wie bei Clash of Clans aufspringen, werden sie es wohl vereinfachen.
    Wird es eher in Richtung Fan-Service bzw. sich auf die Stärken/schwächen von Pokemon besinnen werden wir wohl so etwas wie Gen 6 bekommen.


    Aber ich denke die GDC wird da was Licht ins dunkle bringen...