„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Flunkifera


    Im Gegensatz zu den original Spielen geht es hier aber um richtig Geld und Zeiteinsatz. Wenn man solche Trades durchführen dürfte würde das Tür und Tor für illegalen Handel eröffnen. Und nicht nur das. Damit würden Live Maps wieder nur so aus dem Boden sprießen und Spieler anlocken die keinerlei Interesse an Pokemon GO haben sondern nur am Geld. Freier Tausch würde so viele negative Aspekte ins Spiel bringen, dass ich lieber darauf verzichten würde.

  • @Phoenixfighter: Das Problem ist doch eher, dass der illegale Handel schon lange besteht. Accounts werden seit Beginn von Pokémon Go für viel Geld (teilweise übertrieben viel) verkauft. Eine Tauschfunktion wird das auch nicht beeinflussen. Klar wird es dann Leute geben, die sich Pokémon irgendwo erkaufen, aber es wird dann auch Leute geben, die weniger schnell bei einem ganzen Account zugreifen.
    Und illegalen Handel gibt es auch mit den Pokémon Hauptspielen, wo haufenweise Pokémon auf ebay verkauft werden. Nur deswegen eine Funktion zu limitieren oder nicht einzuführen, macht keinen Sinn. Der Großteil der Spieler greift ja nicht auf solche Alternativen zurück und das ist auch gut so.

  • @Mister Stolloss


    Du unterschätzt das ganz gewaltig. Ich habe früher das Spiel Yu-Gi-Oh Online gespielt. Sehr seltene Karten gingen da für bis zu 250 Euro über den Tisch. Dabei war es vollkommen egal ob es ganze Accounts waren oder einzelne Karten am Ende war eine Karte keine Karte mehr sondern nur noch Geld. Die ganzen Preise für die Karten wurden auch nur erzielt weil eben jeder die Karten haben wollte um ein starkes Deck zu haben. Somit konnte man weitere Events gewinnen und weitere seltene Karten abstauben um immer mehr Geld zu verdienen. Wenn ich mir nun anschaue wie bekloppt manche jetzt schon sind was Arenen angeht wird das in Pokemon GO nicht besser werden. Zumal wir ja auch nicht wissen was die Zukunft noch für uns bereit halten wird. Für mich braucht es nicht noch eine weitere Vereinfachung des illegalen Handelns. Ich hoffe Niantic denkt genau darüber nach wie sie es einführen.

  • Das mag vielleicht nur Nebensache sein, aber ich kenne den Handel mit Karten sehr genau (immerhin hab ich eine 5-stellige Pokémon Karten Sammlung, auch wenn das nichts ist, womit man angeben kann) und befinde mich deswegen tagtäglich auf ebay, wo ich auch über Pokémon Go Angebote etc. stolpere.
    Als die Hauptspiele die GTS einführten, landete auch vieles auf ebay. Als die Hauptspiele Codekarten oder Eventmodule einführten, landeten auch diese auf ebay. Aber das hat keinem einzigen Spiel in irgendeiner Weise geschadet. Klar haben sich ein paar Kriminelle daran bereichert und das ist eben auch bei Pokémon Go der Fall weil man die Login-Daten verkaufen kann. Aber man kann da nicht viel machen außer die Funktion ganz außer Kraft zu setzen oder nur auf lokale Tausche zu beschränken. Und letzteres ergibt wenig Sinn wegen den Kontinent-exklusiven Pokémon. Es ist auch falsch, Niantic da in Verantwortung zu ziehen. Sie wollen uns tollen Content bieten, den wir auch aus den Hauptspielen kennen. Sie machen ihr bestes aber manches lässt sich eben nicht verhindern. Gegen solche Leute soll man dann angehen in dem man diese meldet und sanktioniert. Und man sollte ihnen keine Plattform bieten.


    Aber diese Diskussion driftet auch ein wenig zu sehr jetzt ab. Ich denke, wir sollten das hier beenden oder per Gästbuch/PN weiterführen.


    -----


    Kurz noch zum 12.12: Immerhin wissen wir, dass am Montag neue Pokémon (bzw die Ankündigung dazu) kommen. Sollte es Gen 2 werden, freu ich mich drauf, aber ich hoffe, dass dann auch die Spawn-Punkte etwas erhöht werden. Mir fehlen immer noch einige Gen 1 Pokémon und mit der Einführung von Gen 2 wird es noch schwieriger diese zu finden.
    Positiv finde ich auch die Zusammenarbeit mit Starbucks und Sprint in den USA. Das zeigt, dass der jetztige Erfolg immer noch mehr als ausreichend ist um lukrative Verträge mit größeren Marken abzuschließen. Und diese wiederum sorgen ja auch dafür, Pokémon Go nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen ("Pokémon GO Frappuccino"). Ich hoffe, dass es Niantic auch gelingt, in Deutschland Verträge abzuschließen, wie mit Ingress.

  • @Flunkifera


    Im Gegensatz zu den original Spielen geht es hier aber um richtig Geld und Zeiteinsatz. Wenn man solche Trades durchführen dürfte würde das Tür und Tor für illegalen Handel eröffnen. Und nicht nur das. Damit würden Live Maps wieder nur so aus dem Boden sprießen und Spieler anlocken die keinerlei Interesse an Pokemon GO haben sondern nur am Geld. Freier Tausch würde so viele negative Aspekte ins Spiel bringen, dass ich lieber darauf verzichten würde.

    Und was ist mit den Volcanion-Eventverteilungen gewesen? Die gab es grösstenteils nur bei Müller, und vor Allem die Schweiz wurde groß benachteiligt, da gabs auch ebay-Angebote von 100€ für eine Karte.

  • Und was ist mit den Volcanion-Eventverteilungen gewesen? Die gab es grösstenteils nur bei Müller, und vor Allem die Schweiz wurde groß benachteiligt, da gabs auch ebay-Angebote von 100€ für eine Karte.

    Das zeigt doch schon was passieren würde wenn man seltene Relaxos mit hohen WP, guten IVs guten Movesets und evtl. Shiny traden könnte. Für mich kein Grund, dass man es auch noch den Geldhaien so einfach wie möglich macht. Nintendo hat die Volcanion Aktion gründlich verpatzt und was passiert wenn es zu wenig für die Masse gibt hat man gesehen. Würde man Volcanion nur 10x auf der Welt verteilen würde das Ding wahrscheinlich jegliche Preiskurve sprengen. Wollen wir wirklich so ein illegales Gebaren nur wegen einer unlimitierten Tauschfunktion?


    Hier mal ein paar Denkanstöße:


    - Stell dir mal vor das man wirklich jeden legendären Vogel nur 1x fangen könnte und dann auch noch in Abhängigkeit von der Teamfarbe. Dazu noch unterschiedliche IVs etc. Das würde einfach nur so unermesslich ekelhaft werden und Preise jenseits von gut und böse bedeuten.
    - Multiaccounts würden zunehmen
    - Gps Spoofer würden zunehmen
    - Eine Live Map nach der anderen würde wieder aus dem Boden sprießen (sind ja jetzt schon nicht Tod zu kriegen)
    - Evtl. Handydiebstehle würden zunehmen. So ein Account mit ein paar Relaxos etc. würde wahrscheinlich sogar den Wert des Handys übersteigen. PoGo ist ja nun auch kein unbekanntes Spiel.
    - Hacker könnten ebenfalls vermehrt auftreten
    - Pokedex füllen wäre viel zu einfach und somit würde man ein Spielziel in Grund und Boden stampfen.


    Wenn Niantic hier keine Limitierungen einschiebt werden die mit der Arbeit nicht mehr hinterherkommen. Ich möchte nur an die letzten 4 trostlosen Monate erinnern in denen nichts passiert ist weil man sich lieber drum gekümmert hat Live Maps den Saft abzudrehen (Was nach wie vor nicht geklappt hat und Niantic den Kampf scheinbar aufgegeben hat) oder GPS Faker zu bannen. Erst im letzten Monat fing man an sich mehr auf das Spiel zu konzentrieren mit Events usw. Überall wo Geld im Spiel ist bauen sich immer viele negative Dinge auf die einem keine Freude bereiten. Von daher hoffe ich das Niantic in der Hinsicht schlauer ist als Nintendo.

  • @Flunkifera


    Im Gegensatz zu den original Spielen geht es hier aber um richtig Geld und Zeiteinsatz. Wenn man solche Trades durchführen dürfte würde das Tür und Tor für illegalen Handel eröffnen. Und nicht nur das. Damit würden Live Maps wieder nur so aus dem Boden sprießen und Spieler anlocken die keinerlei Interesse an Pokemon GO haben sondern nur am Geld. Freier Tausch würde so viele negative Aspekte ins Spiel bringen, dass ich lieber darauf verzichten würde.

    Ach, und du denkst das ein gutes Pokemon mit idealen DV Werten in einem der anderen Pokemonspiele nicht auch viel Geld bei illegalem Handel bringt? Am Besten ein Shiny mit Top Werten? Zumal in Pokemon X/Y/OR/AS/S/M etc solche Pokemon viel mehr bringen, den dort gibt es Live Matches die sogar Preise bringen. Bei Pokemon Go geht es im Grunde bis jetzt um nix ausser dem Ego. Wenn da einer Geld zahlen will, dann soll er doch. Ich sehe das das Problem nicht, ausser dem Ego anderer Spieler die es nicht verkraften könnten falls da wirklich mal ihr Mitschüler/Nachbar/Kollege ein seltenes Pokemon kaufen würde das sie nicht haben.


    @ Gps Spoofer würden zunehmen


    Das würde zunehmen wenn man den Tausch lokal begrenzt, denn dann würden die Leute mit genau diesem Trick ihre Handel trotzdem machen.


    Ansonsten bewertest du das Spiel einfach eine Nummer zu hoch. Ich bezweifel das es viele Leute gibt die in PoGo bereit sind solche Summen zu bezahlen das es die von dir genannten Auswüchse annehmen würde. Ich hab auch noch nie gehört das einem Pokemon Spieler der 3DS geklaut wurde weil er sein Pokedex voll hat inkl aller seltenen Legendären...

  • Läufst du @SirMoeJoe mit deinem 3DS in den dunkelsten Ecken der City rum und spielst Pokemon? Also ich nicht :D. Ach ja und frag mal nach wie oft schon Pokemon Ordner mit Karten oder 3DSe auf Turnieren gestohlen wurde...


    Du verdrehst hier übrigens gerade etwas. Ich habe nichts davon gesagt das man Tauschen lokal begrenzen soll siehe hier:
    „Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS! (Update 07.12.: Update zu Version 0.49.1 (Android) / 1.19.1 (iOS) erfolgt + Ankündigung zu neuen Pokémon am 12.12.)


    Wenn ich Pokemon GO zu hoch bewerte warum gehen dann ganze Accounts bei Ebay für teures Geld über den Tisch? Warum hocken sich Carplayer hinter ihr Lenkrad und fahren den ganzen Tag Arenen ab? Ich glaube du unterschätzt scheinbar die teilweise krassen Freaks in PoGo.


    PoGo kann jeder spielen der ein Handy hat. Einen 3DS hat nicht jeder. Und nicht jeder würde für ein Turnier irgendwo nach Amerika oder Japan fliegen. In den Editionen kannst du gezielt dir Pokemon ranzüchten während du in PoGo ausschließlich auf dein Glück hoffen musst. Die ganzen Spieler über Stufe 30 haben auch ordentlich Geld ins Game gesteckt. In den Editionen kannst du nur gute Preise erzielen wenn du wirklich ein sehr exklusives Pokemon wie eben jetzt das Volcanion hast. Den Handel finde ich ebenfalls zum kotzen da die Codes eigentlich kostenlos sind. Von daher brauche ich einfach keine Spieler in PoGo die nur darauf aus sind Geld zu verdienen zumal es genauso wie bei den Editionen verboten ist. Das lockt einfach nur "schlechte" Menschen an.

  • Seit dem Buddy hat das auch in PoGo nur bei einigen die man fast nur aus dem 10km Eiern bekommen kann noch was mit Glück zu tun. Kommt sowas wie das Züchten, und die Info zu männlichen/weiblichen Pokemon sowie der zugefügte Ditto sind für mich ein Hinweis hier drauf, sind auch in PoGo Pokemon nur noch eine Frage der Zeit und kein Glück mehr. Davon ab: Wenn sie eine Frage des Glücks sind erübrigt sich die Diskussion um angebliche Händler die dann das Spiel überschwemmen um ihre Pokemon zu verkaufen. Kein Spieler rennt hunderte Kilometer durch die Gegend um evtl ein Pokemon zu bekommen das er verkaufen kann. Und auch eine Schwemme an Pokemon die illegal ins Spiel kommen ist leicht zu verhindern: Man löscht halt nicht nur Accounts die bei illegalen Aktivitäten erwischt werden, sondernd auch alle Pokemon die aus diesen hervor gingen. Kommt Tauschen ins Spiel, kommt sicher auch ein Verweis auf den Originaltrainer. Schwups hat sich das erledigt, denn keiner gibt hunderte oder gar tausende Euros für ein Pokemon aus das mit recht hoher Wahrscheinlichkeit kurzfristig wieder aus seinem Account gelöscht wird weil der Botter dahinter erwischt wurde...


    Ihr macht hier einfach nur Alarm wegen nichts.

  • Wenn sie eine Frage des Glücks sind erübrigt sich die Diskussion um angebliche Händler die dann das Spiel überschwemmen um ihre Pokemon zu verkaufen. Kein Spieler rennt hunderte Kilometer durch die Gegend um evtl ein Pokemon zu bekommen das er verkaufen kann.


    Und auch eine Schwemme an Pokemon die illegal ins Spiel kommen ist leicht zu verhindern: Man löscht halt nicht nur Accounts die bei illegalen Aktivitäten erwischt werden, sondernd auch alle Pokemon die aus diesen hervor gingen. Schwups hat sich das erledigt, denn keiner gibt hunderte oder gar tausende Euros für ein Pokemon aus das mit recht hoher Wahrscheinlichkeit kurzfristig wieder aus seinem Account gelöscht wird weil der Botter dahinter erwischt wurde...


    Ihr macht hier einfach nur Alarm wegen nichts.

    Und hier kommen die GPS Faker ins Spiel die sich durch die Welt beamen um seltene Pokemon zu fangen. Dank Live Maps ein leichtes. Verlieren können diese eh nichts wenn sie nur rumfaken oder Bots rumlaufen lassen.


    Du willst unschuldige Spieler bestrafen und ihnen ihre Pokemon wieder weg nehmen die sie ertauscht haben? Nur weil diese von einem Betrüger gefangen wurde? Die könnten ja auch Relaxo gegen Fake Relaxo tauschen um save Pokemon verkaufen zu können. Finde ich nicht fair. Vor allem ist das unmöglich jede Interaktion festzuhalten im Internet um Trades Geld gegen Pokemon festzustellen. Zusätzlich muss man ja auch erstmal feststellen welcher Ingame Account z.B. hinter einem Ebay Namen steckt. Das wäre viel zu viel Arbeit. Als Laie bringt dir eine Trainer ID nix um festzustellen ob jemand ein Betrüger ist.


    Naja wir werden ja sehen was passieren wird. Ich rechne lieber mit dem Schlimmsten (auch wegen anderen Games).

  • Ich sehe das so das hier viel Wind um Nichts gemacht wird da den Leuten derzeit kein anderer Aufreger einfällt mit dem sie ihren Blutdruck hochtreiben können.


    Würde man bei erkannten Bottern deren Pokemon löschen, auch die die inzwischen in anderen Accounts gelandet sind, bestraft man keine Unschuldigen. Man nimmt in erster Linie eBay Händler den Wind aus den Segeln, und das scheint in den Augen einiger hier ja das größte Risiko einer Tauschfunktion zu sein. Es wird eben dazu führen das die Leute die Tauschfunktion nutzen um mit Leuten zu tauschen die sie kennen, und denen sie vertrauen. Und da kann dann ja auch nichts passieren.


    Ich sehe hier einfach kein Potenzial für einen größeren Aufreger. Klar wird es in kleinem Rahmen zu Aktionen kommen die nicht schön sind. Das ist bei PoGo ja schon jetzt der Fall gewesen, siehe die ganzen Fälle wo Leute in dunkle Ecken gelockt und dann ausgeraubt wurden. Aber das ist kein Problem des Systems, das ist dann ein Problem der Naivität einzelner Spieler: Wer nachts im Dunkeln an einen völlig abgelegenen Spot geht weil da angeblich gerade ein seltenes Pokemon zu finden ist, der ist selber Schuld - da trägt Niantic keine Verantwortung. Am Ende wird eine Tauschfunktion für die Spieler mit halbwegs Hirn und Vernunft ein gutes Feature sein dass das Spiel aufwertet. Auf die restlichen paar Prozent muss man nicht immer Rücksicht nehmen.

  • Würde man bei erkannten Bottern deren Pokemon löschen, auch die die inzwischen in anderen Accounts gelandet sind, bestraft man keine Unschuldigen. Man nimmt in erster Linie eBay Händler den Wind aus den Segeln, und das scheint in den Augen einiger hier ja das größte Risiko einer Tauschfunktion zu sein. Es wird eben dazu führen das die Leute die Tauschfunktion nutzen um mit Leuten zu tauschen die sie kennen, und denen sie vertrauen. Und da kann dann ja auch nichts passieren.

    Natürlich tut man das. Wenn ein Betrüger mir sein erbottetes Relaxo tauscht, ich ihm dafür ein legit Lapras gebe und nach 1 Woche das Relaxo bei mir weg ist weil Niantic es gelöscht hat habe ich einen gewaltigen Schaden erlitten weil man nicht mal eben ein Lapras bekommt. So einfach ist das nicht wie du dir das vorstellst. Man wird auf jeden Fall mit Fremden in Kontakt treten müssen um zumindest die regionsexklusiven Pokemon zu bekommen.


    Aber egal, wir werden sehen was kommen wird wenn die Tauschfunktion irgendwann mal kommt. Lange genug über ungelegte Eier geredet^^.

  • Davon ab ist bei einem 1:1 Pokemontausch, mit dem Ziel den Pokedex zu vervollständigen, ohne das da Geld floss, die Wahrscheinlichkeit eines Betrugs sehr gering. Wo wäre da der Nutzen für den Betrüger? Und selbst wenn ich aus besagtem Grund mein regional exklusives Pantimos gegen ein anderes tausche, und das besagte andere dann wegen sowas auf einmal weg ist: Mein Gott, ich hab noch weitere Pantimos um mein Glück nochmal zu probieren. Das kann man verschmerzen.


    Weh tun würde mir das doch nur wenn echtes Geld floss oder ich ein besonders wertvolles Pokemon abgegeben habe. Und wenn ich das bei Fremden mache bin ich selber Schuld...

  • Ab dem 8. Dezember sollen fast alle Starbucks-Cafés in den USA zu PokeStops werden.

    Als hätten die nicht schon genug!


    Naja egal!



    Das Problem ist doch eher, dass der illegale Handel schon lange besteht. Accounts werden seit Beginn von Pokémon Go für viel Geld (teilweise übertrieben viel) verkauft.

    Ich habe dazu sogar schon ein paar Videos auf You Tube gesehen, wo irgendwelche YouTuber Pokemon Go Accounts an Abbonenten verlosen.


    Ich finde das echt blöd, dass die da einfach ihr Ding durchziehen können und keiner macht was dagegen.

  • [news='3221','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/119419/Wie Niantic im offiziellen Pokémon-GO-Blog mitteilt, werden im Verlauf des weiteren Tages die ersten Pokémon der zweiten Generation in Pokémon GO eingefügt. Zuerst können Togepi und Pichu aus Eiern ausgebrütet werden und weitere Pokémon werden dann in den nächsten Monaten nach und nach ins Spiel eingefügt.


    Außerdem wird von heute bis 29. Dezember 2016 um 19 Uhr ein spezielles Pikachu im Spiel verfügbar sein. Dieses trägt passend zum Weihnachtsfest eine rote Mütze und wird nur bis zum angegebenen Datum erhältlich sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Pokémon GO Live