„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So habe ich das nicht gemeint. Stell dir mal vor, die würden alle bis auf die Legis. auf einmal bringen. Dann würde es, meienr Meinung nach, genauso werden wie zu Beginn von GO. Du findest dann, alla Ratten und Tauben, fast nur Eulen, also Hoot-hoot und Wiesel, also Wisor, und alle anderen kaum bis gar nicht, was dann auch wieder nur langweilig wäre. Wenn sie also, nicht nur durch Eier, ich denke die Baby Pokis hat man genommen, weil es auch gut passt, meiner Meinung nach, so jeden Monat oder jeden zweiten ein paar neue bringen, ist das auch okay, dann hat man einen Reiz sich auf diese zu konzentrieren und es werden auch nicht so viele Leute mit übermächtigen in Arenen sitzen und es gibt so immer wieder was neues. Man kann sich also Zeit lassen, die 10 neuen Pokis, mal als Beispiel, zu genießen und nicht glech 90 ohne Legis, wovon man eh wieder nur 2 dauerhaft bekommt und 10 oft und die anderen alle erst gar nicht bis kaum. Naja, ist ja nur meine Meinung dazu, sieht ja jeder anders^^


    Schon verstanden. ^^ Also das du schon beim ersten Mal von Hoothoot und Wie sie sprachs. :) Aber das ist ja jetzt durch die Baby-Pokémon auch nicht anders. Was ich im letzten post sagen wollte, es ist egal ob nun 10 monatlich oder gleich alle 100 die Probleme mit den Ratten ich den Arenen bleiben gleich. Mir istbes um Grunde egal wann die 2. Gen. Nun kommt, da ich den Dex als Dorf Spieler längst nicht voll habe. Mir wurde es daher schon reichen Täglich andere Pokémon der 1. Gen. Um überhaupt Mal denn Dex vollzu bekommen. :hechel: Mal was anderes als die besagten Pokémon scheinen bei uns Grad Mal alle 6 Wochen oder so.


    Wollte nur sagen, wenn man sich Anfang die 2. Gen. Rauszuhauen, dann sind NUR die Babys echt irgendwie nichts.



    Und ich weis ja das du recht ungeduldig bist XD


    Hmm? Nein eigentlich nicht, zumindest bei Pokémon nicht. Wie kommst du drauf ? ?(
    Ich war sogar einer derer die es viel zu früh fand als alle im August schon nach der 2. Generation schreien. Was ich bis heute nicht verstehe, denn zu der Zeit hab ich kaum einen gesehen der überhaupt 60 Pokémon oder mehr im Dex hatte. :wacko: Nicht Mal auf YouTube (außer ein cheater).


    Der Grund, warum sie die Johto-Pokémon erst nach und nach einfügen, ist simpel: So bleibt mehr Puffer bis zur nächsten Generation und die Spieler können in regelmäßigen Abständen mit neuen Pokémon im Spiel konfrontiert werden. Das ist im Falle von Pokémon GO und besonders als Gelegenheitsspiel sogar sehr sinnvoll, um die Spieler immer wieder dazu zu bewegen, GO einzuschalten und nach neuen Pokémon Ausschau zu halten. Wären nämlich schon jetzt alle neuen Pokémon drin, würde die Luft wahrscheinlich entsprechend schnell wieder draußen sein, wie es bei den Pokémon der ersten Generation auch der Fall war und es würde nach den Hoenn-Pokémon verlangt werden. Ihr müsst euch also nur etwas gedulden; die Babys sind jetzt mal der Anfang und dann werden nach und nach auch andere Pokémon hinzukommen.


    Die Begründung verstehe ich zwar (wobei ich sagen muss das es A: noch genug Gen. gibt und B: so schnell wären die auch nicht gefangen ^^), aber so kommt auch kein neue Hype auf. Unter der Begründung wären größere Gruppen besser, so 50/50 wurden da denke ich schon reichen bis September oder 25/25/25/25. Also alle 2 Monate oder so 25 neue.
    Mir ist es wie gesagt im Grunde egal wäre schon froh über Machollo und Karpador (kein Witz :/ ), nur wenn man sowas macht sind nur die paar Baby-Pokémon nichts halbes und nichts ganzes.

  • @Super-Saiyajin Gogeta, ich versteh dich :D
    Ich habe erst drei Machollo gefangen und obwohl ich seit Beginn spiele und am Meer wohne erst 234 Karpador-Bonbons. Zum Glück habe ich Garados trotzdem...wenn auch nur mit 500WP gefangen. Einer von drei Rare-Spawns seit Beginn. Der zweite war ein 251er Lapras und der dritte ein unfassbares 2200WP Relaxo.
    Insofern bin ich eigentlich recht glücklich. Aber wenn man dann die Pokemon von anderen im Bisaboard sieht, wird man doch etwas neidisch. Abgesehen von meinen beiden Relaxos (eines kam aus einem Ei) habe ich nur Evolitionen in meinen Top15 :(
    In Evolis ertrinke ich nämlich fast, dass die jetzt auch noch in den extrem überpräsenten 5km-Eiern sind, macht es nicht besser. Aber besser als Paras oder Krabby ist es immer noch :D

  • @Super-Saiyajin Gogeta, ich versteh dich :D
    Ich habe erst drei Machollo gefangen und obwohl ich seit Beginn spiele und am Meer wohne erst 234 Karpador-Bonbons. Zum Glück habe ich Garados trotzdem...wenn auch nur mit 500WP gefangen. Einer von drei Rare-Spawns seit Beginn. Der zweite war ein 251er Lapras und der dritte ein unfassbares 2200WP Relaxo.
    Insofern bin ich eigentlich recht glücklich.


    Ist bei uns schlimmer, ich habe nicht eines dieser Pokémon bis heute. ;( Vor ner Woche mal ein Relaxo (zum ersten mal überhaupt gesehen) dank der neuen "such-Funktion" gesehen, aber versuch erst mal den Pokéstop zu finden, wenn du ihn nicht kennst. -.- Klingt ja fast schon nach einem GO-Paradies bei dir. :love:


    Aber wenn man dann die Pokemon von anderen im Bisaboard sieht, wird man doch etwas neidisch. Abgesehen von meinen beiden Relaxos (eines kam aus einem Ei) habe ich nur Evolitionen in meinen Top15 :(
    In Evolis ertrinke ich nämlich fast, dass die jetzt auch noch in den extrem überpräsenten 5km-Eiern sind, macht es nicht besser. Aber besser als Paras oder Krabby ist es immer noch :D


    Ja meine stärksten Pokémon sind auch Aquana. ^^
    In Evolis ertrinke ich nämlich fast, <--wer nicht, die sind ja fast so häufig wie Taubsi. :arghs:
    dass die jetzt auch noch in den extrem überpräsenten 5km-Eiern sind,<--Und darüber können wir noch froh sein. Hab von den 12 10 Kilometer-Eier die ich seit es GO in Deutschland gibt, überhaupt bekommen konnte 9mal Evoli bekommen. Bin froh das es zumindets bei den 10 KM weg ist. Ganz weg aus den Eiern wäre natürlich am besten. ^^


    Aber besser als Paras oder Krabby ist es immer noch :D <--Bei mir ist es meist Sandan was aus den 5 km Eiern kommt. :D Und neuerdings ab und zu Enton. :huh:

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Du kannst dich von GO zum Stop "navigieren" lassen. Tippe auf den Stop mit dem Pokémon, und dann auf die Fußspuren. Das Spiel wird dir dann zeigen wo sich der Stop befindet, und du kannst mithilfe der Straßen auf der Karte einen Weg dorthin finden.


    Probiere es mal aus wenn auf dem Radar mal ein seltenes Pokémon ist... oder bei einem Taubsi, so zur Probe :P

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Du kannst dich von GO zum Stop "navigieren" lassen. Tippe auf den Stop mit dem Pokémon, und dann auf die Fußspuren. Das Spiel wird dir dann zeigen wo sich der Stop befindet, und du kannst mithilfe der Straßen auf der Karte einen Weg dorthin finden.


    Probiere es mal aus wenn auf dem Radar mal ein seltenes Pokémon ist... oder bei einem Taubsi, so zur Probe :P


    Ach so danke, wusst ich wirklich nicht. :scared: Wir haben hier keine PokéStops, und wenn ich mal irgendwo hinfahre wo welche sind um Bälle aufzufüllen, dann verbringt man halt seine Zeit nicht damit das Menü auszutesten, sondern bin froh überhaupt Bälle sammeln zu können. ^^

  • [news='3267','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/120425/Wie Niantic im offiziellen Pokémon GO-Blog berichtet, ist das Smartphone-Spiel nun auch auf der Apple Watch verfügbar. Über die Watch kann über Schnelltasten nahtlos mit Pokémon GO interagiert werden und so ist es möglich, Pokémon in der Nähe zu entdecken und Items von PokéStops einzusammeln, ohne das iPhone aus der Tasche zu nehmen. Pokémon können jedoch nicht über die Apple Watch gefangen werden, weswegen dies weiterhin über das Smartphone gemacht werden muss.


    Jede Spielsession wird als Workout über die Apple Watch eingegeben, sodass persönliche Aktivitätsziele angestrebt werden können. Außerdem können über die Watch die Schritte bis zum Ausbrüten von Pokémon-Eiern sowie das Erhalten von Medaillen oder das Ausbrüten von Pokémon angezeigt werden.


    Quelle: Pokémon GO Live

  • Schon verstanden. ^^ Also das du schon beim ersten Mal von Hoothoot und Wie sie sprachs. Aber das ist ja jetzt durch die Baby-Pokémon auch nicht anders. Was ich im letzten post sagen wollte, es ist egal ob nun 10 monatlich oder gleich alle 100 die Probleme mit den Ratten ich den Arenen bleiben gleich. Mir istbes um Grunde egal wann die 2. Gen. Nun kommt, da ich den Dex als Dorf Spieler längst nicht voll habe. Mir wurde es daher schon reichen Täglich andere Pokémon der 1. Gen. Um überhaupt Mal denn Dex vollzu bekommen. Mal was anderes als die besagten Pokémon scheinen bei uns Grad Mal alle 6 Wochen oder so.


    Wollte nur sagen, wenn man sich Anfang die 2. Gen. Rauszuhauen, dann sind NUR die Babys echt irgendwie nichts.

    Ah, okay^^


    Ja gut an die Landspieler habe ich jetzt nicht so gedacht. Bei uns in der "Klein" Stadt tauchen schon noch ab und an mal andere Pokemon auf, ich habe bis jetzt auch so...uff, ich würde sagen 60 vielleicht? KP muss ich mal zählen, aber es sind schon so einige.

    Hmm? Nein eigentlich nicht, zumindest bei Pokémon nicht. Wie kommst du drauf ?

    Naja, du konntest die neuen Edis. kaum abwarten und eine Folge pro Woche ist dr bei vielen Animes einfach zu wenig, deswegen^^


    Die Begründung verstehe ich zwar (wobei ich sagen muss das es A: noch genug Gen. gibt und B: so schnell wären die auch nicht gefangen ^^), aber so kommt auch kein neue Hype auf. Unter der Begründung wären größere Gruppen besser, so 50/50 wurden da denke ich schon reichen bis September oder 25/25/25/25. Also alle 2 Monate oder so 25 neue.
    Mir ist es wie gesagt im Grunde egal wäre schon froh über Machollo und Karpador (kein Witz :/ ), nur wenn man sowas macht sind nur die paar Baby-Pokémon nichts halbes und nichts ganzes.

    Ja okay, so wäre das an sich auch okay, aber eben nicht 100, also nicht alle auf einmal. Das würde mir auch gefallen.

  • Je mehr Geräte, desto besser, bezweifle allerdings, dass absolut gesehen die Anzahl an Go-Usern auf der Uhr allzu hoch ausfällt. Selbst würde ich mir Go auf der "iWatch" nicht installieren; die Uhr ist überflüssig und ein Teuer-Handy habe ich ohnehin nicht.


    Da ich ein Fan davon bin, dass beliebte Apps für mehrere Plattformen bereitstehen, müsste nun noch ein Windows-Phone-Ableger kommen. Dann wäre ich wahrhaftig zufrieden.

  • Das beste an dem Update ist die Behebung dieses Schrecklichen Bugs. Ständig vibriert es, aber es spawnt nicht. Dann läuft's erstmal im Wer-einmal-lügt,dem-glaubt-man-nicht-Schema, und man verpasst dann Pokemon.

    Und ich habe mich schon gewundert was das soll.
    Ich dachte erst das liegt an diesen Sperren für die Autofahrer, also das man zu schnell unterwegs ist und es deshalb nur vibriert ohne das was spawnt.
    Als es dann beim Gehen genau so war, hatte ich schon so eine leichte Vermutung, dass das wohl ein Bug sein musst.

    Gerade ein Magby aus einem 10km Ei bekommen. :)


    Edit: Hab jetzt aber wieder ne ganze Menge freie Felder im Pokedex da Magby ja die 240 hat...

    Hat es nicht geheißen, dass die aus 5km Eiern schlüpfen?


    Schon verstanden. ^^ Also das du schon beim ersten Mal von Hoothoot und Wie sie sprachs. Aber das ist ja jetzt durch die Baby-Pokémon auch nicht anders. Was ich im letzten post sagen wollte, es ist egal ob nun 10 monatlich oder gleich alle 100 die Probleme mit den Ratten ich den Arenen bleiben gleich. Mir istbes um Grunde egal wann die 2. Gen. Nun kommt, da ich den Dex als Dorf Spieler längst nicht voll habe. Mir wurde es daher schon reichen Täglich andere Pokémon der 1. Gen. Um überhaupt Mal denn Dex vollzu bekommen. Mal was anderes als die besagten Pokémon scheinen bei uns Grad Mal alle 6 Wochen oder so.

    Das ist so wahr!


    Bei mir ist sieht es zwar nicht ganz so schlimm aus aber trotzdem.

  • Und ich habe mich schon gewundert was das soll.Ich dachte erst das liegt an diesen Sperren für die Autofahrer, also das man zu schnell unterwegs ist und es deshalb nur vibriert ohne das was spawnt.
    Als es dann beim Gehen genau so war, hatte ich schon so eine leichte Vermutung, dass das wohl ein Bug sein musst.

    Hat es nicht geheißen, dass die aus 5km Eiern schlüpfen?

    Das ist so wahr!
    Bei mir ist sieht es zwar nicht ganz so schlimm aus aber trotzdem.

    Nein, Magby, Elekid und Kussilla sind die 10KM Pokemon. Pichu und Togepi sind 5er und die anderen 2 2er.


    Ich dachte aber, dass Ditto nur als Rattfratz, Taubsi und Zubat erscheint. Heute ist ein Karpador ein Ditto gewesen. Das hat mich schon angefuchst.


    Aber mal abwarten was Morgen passiert.


    Im Anhang der Titelscreenvergleich.

  • [news='3269','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/120437/ Nach dem weltweit großen Erfolg des vergangenen Halloween-Events für Pokémon GO kündigte Niantic soeben mehrere Aktionen für die kommenden Wochen an:

    • Anlässlich der Weihnachtstage können Spieler ab dem 25. Dezember 2016 (morgens) bis zum 03. Januar 2017 (nachmittags) täglich beim ersten Drehen eines PokéStops eine Einmal-Ei-Brutmaschine erhalten.
    • Im besagten Zeitraum ist zudem die Chance höher, Eier zu bekommen, in denen sich Taschenmonster aus der Johto-Region wie z.B. Togepi oder Pichu befinden.
    • Auch das spezielle Pikachu, das sich durch seine rote Feiertagsmütze auszeichnet, wird länger und noch häufiger in der Umgebung zu finden sein. Bis spätestens zum 03. Januar 2017 kann man es sich mit ein wenig Glück schnappen.
    • Passend zu Silvester und Neujahr startet am 30. Dezember 2016 eine weitere Aktion. Bis zum 08. Januar 2017 (nachmittags) kann man vermehrt auf die Starter der Kanto-Region sowie ihre Weiterentwicklungen treffen. Somit kann man Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor, Glumanda, Glutexo und Glurak sowie Schiggy, Schillok und Turtok mit größerer Wahrscheinlichkeit begegnen.
    • Im genannten Zeitraum erhöht sich außerdem die Zeit, in der man Pokémon via Lockmodule an PokéStops finden kann, von 30 Minuten auf 60 Minuten.

    Quelle: Pokémon GO Live

  • Danke Niantic.


    Das ist genau das, was ich mir gewünscht habe. Sogar noch viel mehr.


    • Die Brutmaschine ist perfekt, wenn man die horten kann :)
    • Schade, aber immerhin ein Grund, das Haus zu verlassen.
    • Ich hab nicht ein 90% Pikachu bisher, also noch eine Chance länger schneller eins zubekommen, nice.
    • Ich warte immernoch auf ü90%er Starter, bin also dankbar.
    • Hm, nur sinnvoll, wenn man die Aktion mit den Startern, damit kombinieren kann.


    So ich bin so dankbar. Das ist wohl das beste Weihnachtsgeschenk, das ich bekomme.
    Das mit den Eiern, befürchte ich wird mir nicht so viel bringen, aber mal schauen.
    Aber mal wieder so nice, danke.

  • Da ich ein Fan davon bin, dass beliebte Apps für mehrere Plattformen bereitstehen, müsste nun noch ein Windows-Phone-Ableger kommen. Dann wäre ich wahrhaftig zufrieden.

    Wofür? Da Windows Phone der abartigste [Blockierte Grafik: https://i.imgbox.com/zvuKXpKI.png] überhaupt ist, dümpelte es jahrelang bei 3% Marktanteil weltweit rum, obwohl M$ unzählige Milliarden in die Werbung gesteckt hat. Jetzt ist es gerade dabei, unter die 1%-Marke weltweit zu rutschen und in der Versenkung zu verschwinden. Good riddance. Die neuesten verfügbaren Zahlen sind von Oktober 2016: In Deutschland ist es mit 2,4% noch überdurchschnittlich stark, aber selbst im Heimatland USA kämpft es schon mit der 1%-Marke (derzeit noch 1,2%), und in vielen anderen Ländern liegt es schon deutlich drunter, wie z.B. in Spanien 0,3%und in Japan 0,2%. Alle Zahlen sind von Kantar. Screenshots:


    [Blockierte Grafik: https://4-t.imgbox.com/h9Fv5LZP.jpg] [Blockierte Grafik: https://8-t.imgbox.com/ngUlqUiZ.jpg] [Blockierte Grafik: https://1-t.imgbox.com/OSJmaaWB.jpg] [Blockierte Grafik: https://4-t.imgbox.com/6UlGwToa.jpg]


    Nein, Magby, Elekid und Kussilla sind die 10KM Pokemon. Pichu und Togepi sind 5er und die anderen 2 2er.

    Welche anderen beiden genau sind das, die man aus 2km Eiern bekommen kann?
    Eine kleine, aber schöne Detailverbesserung im Titelbildschirm. Vorher war die Spielerfigur ja sehr mißlungen, jetzt sieht sie schon deutlich besser aus :D

    Nach dem weltweit großen Erfolg des vergangenen Halloween-Events für Pokémon GO kündigte Niantic soeben mehrere Aktionen für die kommenden Wochen an:

    1. Sehr gut, habe nämlich mal wieder nur 2km Eier, dann kann ich die endlich mal wegbrüten, damit ich hoffentlich auch mal 5km und 10km Eier bekomme :D
    2. Okay, vielleicht lieber für neue Eier aufheben. Wäre toll, wenn ich mal ein Togepi usw. bekommen könnte :D
    3. Taucht mittlerweile auch bei mir auf, nachdem es sich lange nicht hat blicken lassen. Mehr ist immer willkommen :D
    4. Optimal. Habe zwar noch gelegentlich ein Schiggy bekommen, aber seit der Entwicklung von Bisaknosp und Glutexo vor etwa zwei Monaten ist bei mir kein einziges Bisasam und Glumanda mehr erschienen.
    5. Nettes Extra.

  • Die anderen beiden Babyfeen Pii und Fluffeluff.


    Ich meinte eig, dass es auf ein Event hingedeutet hat, da es immer fertiger wurde. Deshalb rechner ich mit einem weiteren Bild am 25.Dezember.


    Ich hab zum Großteil immer nur 5km Eier. Alle anderen sind relativ selten bei mir.
    Die Starter hab ich eig mittlerweile regelmäßig gefunden. Am häufigsten Schiggy mit fast 100 Exemplaren, dann Bisasam und ein paar Wochen lang Glumanda gefangen. Aber alle drei Nester sind nun weg. Also ich hab nun vor wilde Glurak und Bisaflor zu fangen. Zudem jeweils ein der Reihen mit über 90% DVs.


    Schade, dass es keinen Bonbonbonus gibt, bzw EXP oder Staub mehr. Aber dafür bekommen wir genug. Die Brutmaschinen sind so nötig.

  • 1. Jawoll!!! :D Ich muss nur zusehen dass ich dann auch wirklich jeden Tag einen Stop drehen kann... der einzige Stop in meinem Dorf liegt in einem Telekom-Funkloch ^^; Muss ich wohl eine Ausrede finden um mit dem Auto in die nächstgrößere Ortschaft zu fahren... XD
    2. Auch nicht schlecht :) Wobei ich mich mehr freuen würde, endlich mehr 2km- und 10km-Eier zu bekommen...
    3. Ich habe zwar schon genug, aber für die Medaille kann ich ja weitersammeln :)
    4. Hoffentlich sehe ich dann endlich ein gutes Bisasam und ein gutes Schiggy :)
    5. Nützt mir nicht wirklich was... aber nett für die, die Lockmodule haben.

  • Ah, okay^^
    Ja gut an die Landspieler habe ich jetzt nicht so gedacht. Bei uns in der "Klein" Stadt tauchen schon noch ab und an mal andere Pokemon auf, ich habe bis jetzt auch so...uff, ich würde sagen 60 vielleicht? KP muss ich mal zählen, aber es sind schon so einige.

    Meinst du 60 am Tag oder im Dex ? weil im Dex braust du nicht zählen, wird die wie in den Hauptgames angezeigt. :) (fällt nur in GO weniger auf ^^)

    Naja, du konntest die neuen Edis. kaum abwarten und eine Folge pro Woche ist dr bei vielen Animes einfach zu wenig, deswegen^^

    Wer nicht ? XD
    das liegt weniger an der Ungeduld sondern mehr an den Fillern. In Deutschland sind schlechte Filler spätestens nach 2 Wochen überstanden, sind Japan so, mehr als 2 Monate. :flinch:

    Ja okay, so wäre das an sich auch okay, aber eben nicht 100, also nicht alle auf einmal. Das würde mir auch gefallen.

    Jepp. :)

    Aber mal abwarten was Morgen passiert.

    Das war glaub ich nur eine Verschönerung. Weil z.B. Evoli war Farblich zu Grell und die Frau an der Leiter hatte ne eher unschöne Pose erwischt. ^^"

    1. Jawoll!!! :D Ich muss nur zusehen dass ich dann auch wirklich jeden Tag einen Stop drehen kann... Muss ich wohl eine Ausrede finden um mit dem Auto in die nächstgrößere Ortschaft zu fahren... XD

    Das hat mich an der News auch am meisten gefreut und genau das dachte ich mir auch gleich. XD Zumal ich seit über nen Monat meinen Beutel mit 5km eiern voll habe und aus zeitgründen einfach nicht lehr bekomme. da kommt dieses Event wie gerufen. :love:

    2. Auch nicht schlecht :) Wobei ich mich mehr freuen würde, endlich mehr 2km- und 10km-Eier zu bekommen...

    Dito.

    3. Ich habe zwar schon genug, aber für die Medaille kann ich ja weitersammeln :)

    Ich hab erst eines, da brauch ich noch welche für Weihnachts-Raichu ^^

    4. Hoffentlich sehe ich dann endlich ein gutes Bisasam und ein gutes Schiggy :)

    Dito, zumal mir als Dorfspieler alle Endevos noch fehlen. also Yuhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 :thumbsup:

    5. Nützt mir nicht wirklich was... aber nett für die, die Lockmodule haben.

    dito, hab eh keine PokéStops in der Nähe. Bin Level 24 und bis heute noch kein einziges Lockmodul genutzt bzw. nutzen können.


    Für mich insgesamt eine Super News. :) Blöd nur da sich gerade in den Feiertagen keine Ausrede habe einkaufen Fahren zu müssen. :verwirrt:

    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:


    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.

    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Vollzitate gekürzt