„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe sehr wohl mehr als genug Infos.
    Diese App war ganz klar auf diesen Erfolg ausgelegt, die wird auch, selbst wenn noch heute diese ganzen
    Updates auf die übertragen würden nicht mehr erfolgreicher so wie am Anfang. Die App hat sich in den ersten 4 Wochen auf die nächsten 100 Jahre (hyperbel)
    finanziert. Genau deshalb ist sie ja kostenlos. Währe sie wirklich auf ernsthaften jahrelangen, wenn nicht gar jahrzehntelangen Erfolg stabilen
    Erfolg ausgelegt, dann würde sie von Anfang an Geld kosten, und zwar regelmäßig in wöchentlichen oder monatlichen Beiträgen. So funktionieren solche
    Spiele, siehe zum Beispiel World Of Warcraft. Diese App ist für den einmaligen Erfolg gedacht gewesen und nichts anderes. Diese ganzen Updates sind
    doch nur geplant um den Schein zu wahren. Die dollen liebenswürdigen Fantasien die du hast sind Augenwischerei, das sind harte Geschäftsmänner die dahinter stehen.
    Die wollen nicht jahrelang Investiotionen reinstecken. Die haben alles was sie mit der App machen wollen schon lange mit dem Hype finanziert. Mittlerweile sind ja nicht mal
    mehr ein Bruchteil der Spieler noch aktiv die am Anfang aktiv waren. Natürlich wird es Leute geben die das immer noch spielen werden, auch jahrelang, da hast du grundsätzlich
    schon Recht, aber das ist eben nur der Bodensatz, der Ausnahmefall. Ich prophezeie dir, nächstes Jahr, zur selben Zeit wie jetzt wird die App nicht mal mehr 1% der Spieler haben
    wie am 1. Tag.


    Das Konzept der App selbst verrät das sie nie auf den langfristigen, stabilen Erfolg aus war, und zwar einfach aus dem Grund weil sie von anfang an kostenlos
    war und nicht regelmäßig Geld kostet. Ich hab mich mit anderen Apps dieser Art schon lange genug beschäftigt um das zu wissen. Die App sollte zudem auch Sonne und Mond hypen
    damit noch mehr Leute zu Nintendo und Pokemon zurückkehren. Sie ist nicht mehr als eine bessere Werbung.
    Ich mag die App grundsätzlich, aber man muss sich nichts in die Taschen lügen.

  • @Mister Stolloss Ich kann es nur noch einmal sagen für mich siehst du hier viel zu sehr durch die rosa rote Brille. Soll ich dir mal sagen was Ankündigungen und Versprechungen in der heutigen Zeit noch wert sind? Nichtmal 1 Aktie. Niantic hat doch jetzt schon massive Probleme das Spiel weiterzuentwickeln. Das merkt man schon daran das Niantic äußerst vorsichtig beim herausbringen von Updates ist. Genauso wie die Implementierung des Tracking Systems weiter auf sich warten lässt.


    Bis jetzt hat Niantic das Spiel nicht wirklich weiterentwickelt und die Pokemon Bewerter wie auch die Kumpelfunktion sind 0815 Updates die man eben schnell ohne große Mühe einfügen kann weil sie keine Interaktion mit den Servern veranlassen sondern einfach nebenbei laufen. Eine Tauschfunktion, ein neues Tracking System oder auch die Veränderungen an den Arenen wären große Updates die aber auch das Spiel negativ beeinflussen können. Solange ich davon nicht eine Funktion sehe, werde ich dem Spiel nicht 1 Funken glauben schenken nicht eine kurzfristige Geldmaschine zu sein.


    Vor allem sollte man auch die negativen Punkte nicht außer Acht lassen:


    - Verschlechterung der Fang- und Erhöhung der Fluchtchance.
    - Entfernung des Tracking Systems
    - Kaum bis gar keine 10 km Eier


    Da überwiegt sogar etwas der negative Aspekt des Spiels. Von daher solltest du akzeptieren was die Leute dir hier sagen Stolloss. Die negative Einstellung ist genauso begründet wie eine positive Einstellung. Der Winter wird zeigen wieviel nächstes Jahr noch von Pokemon GO über ist.

  • Gut, dann erkläre mir warum Ingress genau dasselbe wie Pokémon Go ist, jahrelang Erfolg hat, ebenfalls kostenfrei mit Ingame-Käufen? Ist das auch nur für kurzfristiges Geldmachen ausgelegt?
    Oder wenn du ein Pokémon Beispiel brauchst: Pokémon Shuffle erhält mittlerweile seit anderthalb Jahren konstant jede Woche ein Update, ist aber völlig kostenlos. Und es hat immer noch eine hohe/wachsende Spielerbasis (mittlerweile 10 Millionen Handynutzer der App). Warum sollte das mit Pokémon Go nicht klappen? Die Vorraussetzungen sind eindeutig alle vorhanden.
    Es sind von vorne herein sehr lange Updates geplant gewesen (schau die die 30-minütige Pressekonferenz vom August 2015 an), es gibt haufenweise Pokémon Spieler die man über die Jahre halten kann, wie man eben an anderen Pokémon Spielen erkennen kann oder an Ingress, das ebenfalls seit Jahren sehr viele Spieler bindet.
    Nur weil das Spiel kostenlos ist, heißt das nicht, dass man am Anfang viel Geld abgreifen will und sich dann verabschiedet.

  • Dazu kommt noch, das diese Weiterplanungen vor Release der App eben nur "Pläne" waren.
    Nichts anderes als bessere Gedankenspiele. Die App wäre schon längst fallen gelassen worden
    wenn sie nicht die ersten 4 Wochen 20, 30 und noch mehr Millionen AM TAG eingenommen hätte.
    Diese Pläne sind erst dadurch fester geworden eben durch diese gigantischen Einnahmen.
    Die App war nichts anderes als russisches Roulette für Niantic.


    Die Gewinne von Ingress sind ein Witz verglichen mit den Einnahmen am Anfang von Pokemon Go.
    Die ganzen Facebookspiele machen ein Vielfaches von Ingress.


    Pokemon Go wird durchaus immer Spielr haben, keine Frage, es wird auch immer SPieler geben
    die eben in dem Ingame Shop Geld ausgeben, aber diese App stand und (fiel nicht) mit ihrem Anfangshype.
    Das sind Investitionen die durch die ganzen großen Updates entstehen, diese wären definitiv nicht möglich gewesen
    ohne diesen noch nie zuvor dagewesenen Hype der Pokemon Go zur erfolgreichsten App alelr Zeiten machten.
    Das ist einfach so.


    Ich kann auch sagen ich plane ein Geschäft mit 1000 tollen Sachen, aber die müssen halt auch erstmal zünden bevor
    ich die ALLE verwirklichen kann. Jetzt ist es leicht zu sagen das die App auf die nächsten Jahre ausgelegt ist, weil es ja jetzt auch egal
    ist ob sie noch einen einzigen Euro, oder Dollar mit der App machen. Mit den Gewinnen die sie hatten können sie die App die nächsten
    200 Jahre betreiben. Aber man sieht es doch jetzt schon, mittlerweile machen sie nur noch knapp ne halbe Million am Tag, Tendenz sinkend.

  • Also beim besten Willen, aber das ist doch nicht dein Ernst oder?
    Niantic hat Ingress entwickelt. Ingress hat eingeschlagen wie eine Bombe. Dann kombiniert man das gleiche mit einer sehr namhaften Marke (Pokémon) und du sagst, das sei russisches Roulette?
    Wieso hat The Pokémon Company dann Millionen in das Spiel und in Niantic investiert? Wieso haben sich Google und Apple zusammengetan und ebenfalls sich an dem Spiel beteiligt? Das ist alles andere als russisches Roulette. Die Firmen wussten sehr wohl, auf was sie sich mit dem Spiel einlassen und dass es ein Erfolg wird. Nur wusste man nicht wie hoch der Erfolg sein wird und das hat tatsächlich alle Erwartungen gesprengt.

  • Also beim besten Willen, aber das ist doch nicht dein Ernst oder?
    Niantic hat Ingress entwickelt. Ingress hat eingeschlagen wie eine Bombe. Dann kombiniert man das gleiche mit einer sehr namhaften Marke (Pokémon) und du sagst, das sei russisches Roulette?
    Wieso hat The Pokémon Company dann Millionen in das Spiel und in Niantic investiert? Wieso haben sich Google und Apple zusammengetan und ebenfalls sich an dem Spiel beteiligt? Das ist alles andere als russisches Roulette. Die Firmen wussten sehr wohl, auf was sie sich mit dem Spiel einlassen und dass es ein Erfolg wird. Nur wusste man nicht wie hoch der Erfolg sein wird und das hat tatsächlich alle Erwartungen gesprengt.

    Diese App war sehr wohl russisches Roulette, und Ingress, naja, es war nicht mal ansatzweise in der Nähe
    von Candy Crush und den ganzen Facebookspielen. Natürlich hat die Verwendung von Pokemon ein gewisses Risiko entnommen.
    Aber auch sowas wie die Wii U hat sich Nintendo als den Bringer überhaupt vorgestellt, und am Ende war es der größte Flopp der
    Firmengeschichte der Nintendo fast in den Bankrott getrieben hätte, wäre da nicht der erfolgreichste Handheld aller Zeiten, der Nintendo
    3DS gewesen der diesen Sturz durch die Wii U abgefedert hat. Es war durchaus das Risiko da dass das floppte, die haben sehr hoch gepokert.
    Wäre das schief gegangen hätte Google herbe Verluste gemacht, und bei Niantic wären die Lichter ausgegangen.


    Nur weil du und ich Nintendo und Pokemon lieben, wo wir uns denke ich einig sind, heißt das nicht zwangsläufig dass das auch ein Erfolg geworden wäre.
    Super Mystery Dungeon zuletzt war ein ähnlicher Flopp. Da fiel es halt nicht so ins Gewicht da nach den erfolgreichen 3. Gen Remakes so ein Spin Off so oder
    so drin war. Aber Go war eine reine Risikoangelegenheit.

  • @Mister Stolloss


    Das wird deshalb mit GO nicht klappen weil die App 100x komplizierter ist als Candy Crush oder Pokemon Shuffle. Da steckt richtig viel Geld und Entwicklung drin. Um das Spiel weiterzuentwickeln benötigt es ebenso viel Geld wieder. Nun mache ich als Unternehmen eine Rechnung auf. Lohnt es sich Geld in die Entwicklung zu werfen weil die In App Käufe das locker wieder auffangen mit Gewinnen oder lohnt es sich mehr das Spiel am Leben zu halten und solange zu kassieren bis nichts mehr rauskommt.


    Pokemon Shuffle und Candy Crush finanzieren sich quasi von alleine da braucht es keine gigantische Entwicklung um neue Level zu erstellen bzw. auf die Serverstabilität zu achten. Denk allein mal darüber nach was der Server von GO leistet überall auf der Welt z. B. Pokemon hinzusetzen. Die gleichzeitigen Interaktionen mit Arenen usw. Über den Winter werden die Spielerzahlen nochmal deutlich zurückgehen und in Japan ist GO sowieso nicht so der Renner. Aber gut abwarten vielleicht überrascht Niantic mich ja doch noch positiv und hebt sich von anderen (Handy) Games ab.

  • Kostenlose Apps finanzieren sich genau auf 3 Arten:
    -Werbung
    -Mikrotransaktionen (ingame käufe)
    -Datenverkauf (wobei das eh wieder auf Werbung hinausläuft)


    Du meinst Ingress ist erfolgreich?^^ Pokemon GO hatte einfach soviel mehr User das eh schmerzt wie es umgesetzt ist. Nintendo verdient daran wenig? Kann mir kaum vorstellen, dass sie die Rechte zu Pokemon für lau abgeben.


    Es gibt eigentlich nur 2 Arten wie man so eine App auslegt.
    Du zieht es auf wie diese Anno-like Spiele und begrenzt Bauen und Interaktion auf Zeit. Was passiert? Es geht langsam voran und hast keine Chance gegen Personen mit Mikrotransaktionen, oder "musst" dich entsprechend oft einloggen und spielen. Daher sind Mikrotransaktionen immer relativ konstant.


    Du machst es wie Pokemon GO und hast den Hype raus der dir eine Menge einbringt. Dann tümpelst du mit so lächerlichen Updates dahin, damit die Userbase glaubt da geht noch was. Nach einiger Zeit haust du ein "bahnbrechendes" Update hin und versuchst damit wieder viele Leute an dich zu binden für kurze Zeit. Was bringts? Großes income in kurzer Zeit, danach relativ wenig Aufwand das Ding am laufen zu halten. Ein Vorteil ist auch, dass Leute normalerweise eher bereit sind Geld in gewissen Abständen zu investieren. 10€ alle x Monate tun nicht so weh, wie 100€ auf einmal.


    Updates wie der IV Bewerter sind ein Witz. Wenn man den Zeitaufwand mit einer Stunde zum Proggen und einer Stunde Besprechung ansetzt ist das schon viel. Zumal der Wunsch eh von der Community kam...

  • Das Konzept der App selbst verrät das sie nie auf den langfristigen, stabilen Erfolg aus war, und zwar einfach aus dem Grund weil sie von anfang an kostenlos
    war und nicht regelmäßig Geld kostet.

    Mal ganz unabhängig von Pokémon GO und Ingress: Vergleicht es doch mal mit Free-to-Play-Spielen auf dem PC. League of Legends war damals das Erstlingswerk von Riot und heute ist es eines der bekanntesten Spiele und eigentlich müsste Riot gar nichts anderes mehr entwickeln als genau das. Sie haben also mit einem Gratis-Spiel auch Unmengen an Geld verdient.


    Niantic hatte sich mit Ingress bereits einen Namen gemacht und in Kombination mit der sehr bekannten Marke Pokémon konnte das Spiel nur erfolgreich sein. Ja, es war sogar erfolgreicher, als alle Spekulanten und auch die Entwickler selbst angenommen haben und deswegen kam es ja überhaupt erst zu den Problemen im Launch-Zeitraum. Auch, dass so viele Leute bereitwillig waren, Geld auszugeben, obwohl das Spiel komplett ohne Mikrotransaktionen gespielt werden kann, war bei weitem nicht abzusehen. Insofern: Nein, niemand hätte diesen Erfolg erwartet und generell sind Spiele, die keine jährlichen Aufgüsse bilden, auf eine lange Support-Zeit ausgelegt. Das ist nicht nur bei Handyspielen so, sondern auch bei jeglichen anderen Titeln auf dem PC und der Konsole so.


    Aber mal ganz davon abgesehen sind die Probleme eben nicht von der Hand zu weisen. Das Spiel scheint für seine Funktionen zu früh veröffentlicht worden zu sein und auch fehlen noch einige wichtige Funktionen. Aber sie werden mit der Zeit kommen und sie werden die Spieler bei der Stange halten oder, bei Erscheinen der Funktionen, die Spieler wieder zurückholen. Man kann Niantic nicht vorwerfen, dass sie nicht an ihren Spielen arbeiten und im Vergleich zum Launch-Zeitraum hat sich immerhin die Kommunikation schon etwas verbessert. Was daraus gemacht wird, sehen wir dann in den nächsten Monaten.

  • Mal ganz unabhängig von Pokémon GO und Ingress: Vergleicht es doch mal mit Free-to-Play-Spielen auf dem PC. League of Legends war damals das Erstlingswerk von Riot und heute ist es eines der bekanntesten Spiele und eigentlich müsste Riot gar nichts anderes mehr entwickeln als genau das. Sie haben also mit einem Gratis-Spiel auch Unmengen an Geld verdient.

    Kann man halt schlecht vergleichen. Im Gegensatz zu Pokemon GO ist LoL absolut Endgame PvP orientiert und inzwischen eines der beliebtesten ESport Spiele. Riot muss deswegen sogar relativ viel Entwickeln um nicht in der Versenkung zu verschwinden.
    Das mit den Skins war einfach ein genialer Schachzug und bringt sogar mehr als für das Spiel etwas zu verlangen. Ziemlich viel richtig gemacht.


    Niantic hatte sich mit Ingress bereits einen Namen gemacht und in Kombination mit der sehr bekannten Marke Pokémon konnte das Spiel nur erfolgreich sein.

    Einen Namen gemacht ist relativ. Ich wage zu bezweifeln das Pokemon GO überhaupt die selben Leute anspricht als potentielle Ingress Spieler. Dafür war rein das Pokemon Brand verantwortlich.


    Auch, dass so viele Leute bereitwillig waren, Geld auszugeben, obwohl das Spiel komplett ohne Mikrotransaktionen gespielt werden kann, war bei weitem nicht abzusehen.

    Natürlich war das abzusehen. Vielleicht nicht in diesem Ausmaß, aber genau das ist nunmal das Ziel.
    Sicher kann man das Spiel ohne Mikrotransaktionen spielen. Wie auch die ganzen anderen App Spiele. Aber es ist schon so programmiert, dass die Leute möglichst investieren.
    Ich sag nur 20 Mio Exp Grind und die Lucky Eggs...


    Ob die Updates Spieler zurück bringen oder nicht, hängt davon ab wie sie diese umsetzten und wohin sich das Spiel generell entwickelt. Derzeit ist es einfach mehr als nur schwach, deshalb auch die Kritik im Netz.
    Wie werden sie beispielsweise Gen2 einführen? Wirds dann noch zäher? Und spätestens ab Gen3 wirds für die Spielerbase uninteressant, die eben nur mit Gen1 und / oder Gen2 zu tun hatten.
    Noch dazu ändert die Quantität eben nichts an der Qualität.

  • Mit dem neuen Update kann ich Pokemon Go nicht mehr spielen, da ich die APK auf meinem Galaxy s3 habe


    Hat jemand eine Lösung?

    Wo liegt denn dein Problem? Wurdest du gebannt, oder kannst du nicht mehr spielen, weil die App "behauptet" dein System wäre nicht kompatibel? In diesem Fall solltest du Root komplett entfernen. Das wäre das einfachste.

  • Firmengeschichte der Nintendo fast in den Bankrott getrieben hätte, wäre da nicht der erfolgreichste Handheld aller Zeiten, der Nintendo
    3DS gewesen der diesen Sturz durch die Wii U abgefedert hat.

    Der Game Cube war auch schon ein Flopp und der 3DS selber war und ist nicht der erfolgreichste Handheld, das war der DS selber. (Außer du zählst DS und 3DS zusammen.)



    Ich habe mit den km kaum Probleme, ja vielleicht muss ich manchmal 200 Meter mehr gehen, aber keine 2km mehr. Und ich habe auch keine Probleme mit den Eiern, klar 5km gibt es meistens, aber 10km geht so.


    Trotzdem ist das Spiel scheiße...ich weis nicht wie es bei anderen aussieht, aber heute war wieder der Beweis das da was nicht stimmt...und es liegt nicht am Handy.
    Heute tauchte ein Schiggy auf, wieder an der gleichen Ecke wie vor einigen Wochen. Mein Mann konnte es fangen, ich nicht....und wieso? Weil es nicht gezielt angezeigt wurde. Das shit Taubis ja, was ich aber nicht fangen konnte, weil der Bildschirm, mal wieder, weis wurde. Das shit Hornliu auch, was ich aber auch nicht fangen konnte....wegen dem weißen Bildschirm -.- Aber das Schiggy nicht! Ich stand genau neben meinem Mann, da waren zwar diese Kreise das da was ist, aber es erschien nicht! Ich habe die App neu gestartet, das Taubsi war da, aber das Schiggy immer noch nicht, auch nicht wenn ich mich bewegt habe nichts! Vor einigen Wochen war es anders herum, ich konnte eins fangen und mein Mann nicht! Am Handy liegt es sicherlich nicht, aber es nimmt einen den Spaß!


    Und ja, das man immer noch nicht genau weis wo genau welches Pokemon ist....und ich will mir das auch nicht extra merken müssen...stattdessen jetzt so nen sinnloser Kack mit Pikachu....ehrlich, was bringt es? Schön anzusehen, toll für Fans, vielleicht, welche die keine sind haben davon auch nichts...wobei, eigentlich hat niemand etwas davon!
    Und dann soll es natürlich verboten sein, das man diese ganzen Internet seiten nutzt, wo man sieht, wo welches Pokemon ist? Verdammt, dann sollen die auch mal was machen, was sinnvoll ist....

  • @Tsunade Daimon


    Es liegt defintiv an euren Handys, denn ich habe/hatte die selben Probleme. Das passiert wenn man eine langsame Inet Verbindung hat oder das Handy veraltet ist z. B. geringe RAMzahl. Ich habe ein relativ altes S4 und einen noch älteren Vertrag (nichtmal LTE) habe mir jetzt neues Handy+neuen Vertrag zugelegt und schwupps funktioniert alles wie es soll. GO ist unglaublich RAMfressend und man sollte mindestens 2 GB oder sogar 2,5 GB haben damit das Spiel vernünftig funktioniert.

  • [news='2800','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/110044/Nachdem in der vergangenen Woche auf dem iPhone 7 - Event bekanntgegeben wurde, dass Pokémon Go demnächst auf der Applewatch spielbar sein wird, wurden nun im Quellcode des letzten Updates Hinweise gefunden, dass Pokémon Go offenbar auch künftig Android Wear unterstützt.


    Es wird berichtet, dass die Updatedaten bereits komplettiert wurden und somit theoretisch für einen zeitnahen Release bereit wären. Ebenso wird genannt, dass sich die Android Wear via Bluetooth mit dem Handy verbindet und somit eine sichere Verbindung zwischen Gerät und Pokémon Go gewährleistet ist.


    Vielen Dank an @Sumpex für die Information zu dieser Neuigkeit!


    Quelle: pokemongohub.net

  • Damit steht für mich fest, dass ich mir eine Smartwatch mit Android besorgen muss. :)


    Das Go Plus Armband ist ja ein guter Gedanke, aber vom Design her dann doch eher was für unsere "jüngeren" Fans... :(



    So braucht man sich nicht etwas komisch vorkommen, ein Stoffarmband mit einem (für mich zu bunten) Design um den Arm zu haben.