„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Einschätzung: Besonders in Europa bzw. in der westlichen Gesellschaft wird sich das nicht durchsetzen. Sowas wie Pokemon wird hier schnell mal als kindisch abgestempelt und nicht angenommen. Bei der überwiegenden Masse an YOLO-Kindern und krampfhaft ernsten Erwachsenen hast du es als Pokemon- bzw. Gaming-Fan eh schon nicht leicht. Es wäre schön, wenn es wirklich so wie im Trailer ablaufen würde, aber die Realität sieht (leider) anders aus...


    Deshalb sollte man auf eine schlichtere Lösung bei dem Armband oder parallel dazu eine App für Smartwatches entwickeln, die die Armbandfunktion tauglich für Erwachsene macht, ohne als Vollhorst abgestempelt werden zu müssen. Denn an diesem Punkt wird es hier wirklich schwer für die App ergänzende Funktion.

  • Also, als ich mir den Trailer heute angeschaut hab, dachte ich mir : Die Idee an sich gefällt mir wirklich gut, aber auch mir fallen da so paar Probleme ein die Auftreten können/werden


    Ich hoffe ehrlich gesagt auch das man nicht 50km fahren muss damit man viele verschieden Pokemon fangen kann, das dass vllt son bisschen unterteilt ist diese Pokemon gibts dort usw. aber halt alles in einem gewissen Rahmen damit sich Leute die nicht 50km fahren können/wollen auch alle PKMN fangen können, dann ist die frage wie viel mb/s verbraucht das ganze wenn es eine Internetverbindung benötigt (für die Trainerkämpfe wahrscheinlich ja) dann wie viel die App an sich an mA/h verbraucht, das könnte für manche Handys Problematisch werden.


    grundsätzlich bin ich von Inn-App käufen nicht begeistert, weil man nach einer bestimmt Zeit darauf zugreifen muss damit man weiter kommt und sowas mag ich überhaupt nicht, ich finde man sollte es unabhängig davon ob man sich dazu entscheidet das man nun Geld dafür ausgibt oder nicht, sollte man auch die Möglichkeit haben das man alle Pokemon fangen kann. Das wäre für mich ein Grund diese App mir nicht zu holen.


    Ansonsten bin ich mit der Idee ziemlich gut zufrieden, bin mal gespannt was die uns so in den kommenden Monaten noch so für Bild- und Videomaterial liefern werden. :)

    Dürft mich gern adden :)


    FC: 2638-1522-6635
    Kontaktsafari: Typ Gestein
    Lithomith, Thanathora und Corasonn


    CP - Gerne könnt ich mir Anfragen für ein Battle, würde mich freuen gegen andere zu kämpfen um meine CP Erfahrung zu steigern :)



    Manchmal ist es besser den Mund zu halten und für dumm gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und jeglichen Zweifel zu beseitigen.

  • Ohje, was ist das denn... Ich find, das ist viel zu viel des Guten, lol. Als ob das Streetpass-Konzept, das nur in Japan überhaupt wirklich funktioniert, noch nicht gereicht hätte. :eeeek: Und das mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass viele Leute 24/7 auf ihrem Handy rumfummeln wollen, geschweige denn...ein lustiges Armband zu tragen. :totumfall: Das geht mir gerade einfach alles viel zu weit, lol.

  • Ich kann dein Gedanken nachvollziehen.


    Nur gibt es halt viele kleinere Kinder die sehr oft am Handy sind :D
    ich selbst bin da nicht so oft am Handy aber ich nutze mein Handy auch nicht alle 2 Wochen nur oder so
    Aber ich werde trotzdem immer bei den Haupteditionen bleiben :)

    Dürft mich gern adden :)


    FC: 2638-1522-6635
    Kontaktsafari: Typ Gestein
    Lithomith, Thanathora und Corasonn


    CP - Gerne könnt ich mir Anfragen für ein Battle, würde mich freuen gegen andere zu kämpfen um meine CP Erfahrung zu steigern :)



    Manchmal ist es besser den Mund zu halten und für dumm gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und jeglichen Zweifel zu beseitigen.

  • Ich weiß ja nicht was einige hier haben mit dem rumlaufen^^ Ich bin mir sicher das man die App auch wunderbar nebenher nutzen kann z.B. auf den Weg zur Schule/ Arbeit, beim Gassigehen mit dem Hund oder bei einem Spaziergang. Also ich für meinen Teil finde es eine super Abwegslung wenn ich mal durch die Nürnberger Innenstadt bummeln gehe.
    Ich hätte auch nix dagegen wenn in Nürnberg nicht all Pokis fangbar sind, sondern man auch mal etwas weiter außerhalb schauen muss. Dann macht das Tauschen auch mehr Sinn. Mann kann das wunderbar mit verschiedenen Gelegenheiten verbinden. Mann muss dann halt vielleicht 10 min. länger für einen Weg einplanen, aber was solls :D
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das es sehr ähnlich ablaufen wird wie Ingress. Auch was die Events betrifft. Mann stelle sich mal vor 2 Wochen früher wird ein Mewtu Event z.B in Nürnberg an der Lorenzkirche bekanntgegeben und alles aus der Umgebung von Nürnberg tanzt da an :D Ich würde das so Feiern^^


    P.S.Entschuldigt evtl. vorkommende Rechtschreibfehler^^ Mit dem Handy ist das immer etwas doof zu kontrollieren. :whistling:

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Nein, ich glaube nicht wirklich, dass ich in der echten Welt Pokemon fangen möchte, das überlasse ich dann wohl lieber den jüngeren Trainern. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • falls man damit an spezielle Pokemon kommt, werd ich mir es zumindest mal anschauen.


    aber generell bin ich auch nicht grade der Typ, der mitten in der Stadt in der Luft rumfuchtelt um imaginäre Pkmns zu fangen, welche mir mein smartphone grad anzeigt :D

  • Njo, seh ich hier auch n paar Probleme, paar wurden bereits genannt.


    Durch In-App kram finanziert... Nicht. Schon. Wieder. Warum kein Kauftitel? Und: Begrezt wie bei Rumble? Unbegrenzt und überteuert wie bei Shuffle?


    Der Trailer täuscht über das hinweg wie es wirklich aussieht. Nix mit RL Umgebung wie man ganz am Ende sieht. Ist zwar grafisch ganz hübsch, aber nicht das was ich erwartet hätte. Hätte eher an was wie beim Traumradar gedacht. Die Technik heutzutage kann Büsche etc. erkennen, also warum nicht nutzen?


    Und etwas was offensichtlich ist: Standortverfolgung und/oder GPS werden höchstwahrscheinlich eingeschaltet sein müssen. RIP Akku &/ Datenvolumen. (GPS frisst Datenvolumen, oder? Kenne mich nicht aus.)



    Naja, ich hab eine von Samsungs ersten Ideen von nem Smartphone, für mich ist das Spiel also nicht drin. Ich bezahl keine 250€ fürn Handy. Vielleicht hab ich irgendwann mal ein gebrauchtes was sowas kann. ^^
    Aber selbst dann würde ich Internetkram nicht nutzen. Viel zu teuer und zu wenig volumen. Dieses Land ist so zurückliegend was das betrifft...

  • Ich lass mich jetzt fürs erste auf Pokemon Go ein, aber zweifle noch an eventuellen In-App Käufen :S


    Was mich schon stark an den Pokemon Go Plus interessiert, wie viel das Teil kosten wird. Beeindruckt bin ich aber schon wie groß das Ganze ist 8| Hätte es mir bei ersten Sehen eher klein und möglichst unauffällig gewünscht.

    An Tsunekazu Ishiharas Arm, sieht das Teil schon groß aus:


    Und auf dem Bild finde ich auch das das Pokemon Go Plus groß ist:




    Ich hätte mir auch ehrlich gesagt mehr Gameplay gewünscht direkt von der App, der Trailer war schon beeindruckend, aber ist ja klar, dass wir alle aus die Smartphonebildschirme starren werden, anstatt dem, was im Trailer gezeigt wurde.


    In der Präsentation wurde zum Gameplay nur das gezeigt:

    Die ganzen Bilder (Screenshots) habe ich von der Konferenz, die man hier sehen kann.


    Die Idee an sich finde ich schon mal sehr gut! Ein richtiges Urteil fälle ich aber erst, wenn die App da ist, oder mehr Infos kommen.

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Also die Idee klingt cool :D Ähnlich dem Pokewalker finde ich, man hat sein Pokemon überall dabei und kann dann auch noch neue Pokis fangen. Aber leider werden die Leute die ein WindwosPhone haben mal wieder völlig übergangen. Als ob es so schwer ist die App noch für ein weiteres Betriebssystem zu programieren! X(


    Es würde für mich auf den Preis ankommen, ab und an mal Pokemon zu fangen wenn man auf einem Wanderausflug ist stell ich mir echt lustig vor! Aber da Leute die sich kein unverschämt teueres Handy kaufen wollen übergangen werden wird auch die App einfach mal ignoriert.


    Ich hoffe ja das es die Pokemon dann überall gibt. Nicht das man in einem kleinen Dorf wohnt und dann erstmal in die nächste Landeshauptstadt fahren muss um Pokemon zu fangen. Oder in bestimmte Städte! Ich würde es Nintendo ja auch zutrauen dass es dann Altionen gibt wie: "Wenn ihr das Pokemon xy haben wollt, dann kommt nach Köln zur Gamescom, weil es dieses eine Pokemon nur dort geben wird".


    Ein weiters Problem das ich sehe: In Japan wird das super funktionieren. Ich glaube nicht das es in Deutschland gut funktioniert. Dafür sind hier alle doch viel zu "erwachsen". Und: hier gibt es nicht überalle immer Internet, was extrem nervig ist. Und wenn dann ist es unfassbar teuer. Leider sind wir da echt sowas von Rückständig!


    Ich lass mich einfach mal überraschen was da noch draus wird :D

  • Endlich jemand der so denkt wie ich :)
    Also ich wunder mich nicht, warum in Deutschland Pokemon so "unbeliebt" ist.


    Pokemon Seriencode Aktionen: "Alle" beschweren sich
    Kostenloses Pokemon Spiel: "Alle" beschweren sich


    Die Leute haben ein Video gesehen und meinen sich ein Urteil bilden zu können.
    Vllt sollte man erst abwarten und dann alles schlecht reden.


    Natürlich meine ich nicht alle...aber sehr viele halt.

  • :D Ja, das kann ich verstehen und mir geht es ehrlich gesagt genauso. Trotz allem finde ich die Idee an sich interessant und es wäre eine schöne Abwechslung. Ein Spiel, dass man auch super nebenbei an der frischen Luft spielen kann - sofern, die Mons wirklich überall auftauchen und nicht an Städte etc. gebunden sind.
    Naja, bis 2016 ist noch ein bisschen hin und daher werden wir bis zur Erscheinung der App sicher noch mehr Infos zum Spielgeschehen bekommen.

  • Ohne sich ausmalen zu können, wie das Spiel nun wirklich ist: Man stelle sich vor, draussen erscheint für den Zeitraum von sagen wir 30 Minuten ein besonderes Pokemon, welches man gern haben will. Allerdings stürmt es draussen und schüttet wie aus Eimern. Geht man raus oder nicht?

  • Kaum ein Tag ist vergangen, seitdem The Pokémon Company in Kooperation mit Nintendo und Niantic die App „Pokémon GO“ offiziell für Android- sowie iOS-Geräte vorstellte. Mit Hilfe der Applikation werden Pokémon-Fans die besondere Möglichkeit erhalten, sich weltweit auf die Suche nach Pokémon zu begeben und mit anderen Spielern ähnlich wie in den Pokémon-Editionen tauschen sowie kämpfen zu können.


    Auch wenn das Spiel erst im nächsten Jahr erscheinen soll, wurde nun im neuesten Ingress Report bekannt, dass man eine geschlossene Beta-Version im kommenden Winter veröffentlichen werde. Anschließend sei ein Erscheinungstermin im Frühjahr 2016 geplant. Bislang bleibt unklar, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um die Beta-Version testen zu können, allerdings halten wir euch diesbezüglich wieder auf dem Laufenden!


    Quelle: Serebii
    [news='1359','meta'][/news]
    Würdet ihr die Beta-Version von „Pokémon GO“ gerne testen?

  • Blöd für Windows-Nutzer. Es werden mal wieder (vorerst, vielleicht kommt ja in zehn Jahren noch was) nur die Hipster und Nutzer von Software des Datenkrakens bedient. Aber das kennt man ja schon :D


    So
    interessant finde ich diese Application allerdings auch wieder nicht.
    Der Trailer ist zwar gut gemacht, aber wer traut schon einer solchen
    Werbung wenn er noch nicht einmal weiß, wie das Endprodukt nachher
    aussehen wird. Die definitive Ankündigung der nächsten Generation wäre
    mir wesentlich lieber.