„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe so sehr das Pokemon GO floppen wird...ich hab kein Smartphone hatte ich noch nie will & brauche keins
    ich meine Pokeomn gehört zum DS ....nicht das jetzt nur noch Smartphone Zeug kommt...

    Schön, dass du allen anderen Pokémon-Fans auf der Welt den Spaß verderben willst, nur, weil du dir das Spiel nicht kaufen kannst ^_^


    Ich bin aber mal gespannt, ob man alle 721 Pokémon fangen kann oder nur die Pokémon aus der 1. Generation. Der Trailer sieht ja gantz danach aus... :dos:

  • Zitat von Renamon

    Ich hoffe so sehr das Pokemon GO floppen wird...ich hab kein Smartphone hatte ich noch nie will & brauche keins
    ich meine Pokeomn gehört zum DS ....nicht das jetzt nur noch Smartphone Zeug kommt...

    Hierzu:
    Ich hatte mal eine Vergleichbare App, glaub 2012. Die war an und für sich nicht schlecht, gab da Monster zu finden, abhängig davon, wo man sich gerade befindet und den Rest hatte ich damals nicht geblickt. Naja, ich meine gelesen zu haben, dass Pokemon sich daran orientiert hat oder das halt aufgekauft hat.
    Die App damals war ein Flop:
    Wenig Nutzer, unverständlich, unbekannt.
    Doch hat Pokemon all diese Probleme nicht:
    Es hat eine Riesen Fangemeinschaft, ist eigtl ziemlich simpel (man kann es ohne Fachkenntnisse schnell verstehen und spielen) und ist ja wohl mehr als bekannt :D
    Dennoch glaube ich, dass am Ende wieder nur die wahren Pokemonfans Pokemon GO nutzen werden, da viele Nicht-Fans einmal reinschnuppern werden, wenn es rauskommt und es dann Stück für Stück vernachlässigen werden, bis sie es dann am Ende ganz lassen werden. Ich bin auf alle Fälle gespannt, was da kommt und freue mich auf mehr oder minder Real Life Pokemon Erlebnisse und hoffe sie mit euch allen teilen zu können ^-^ Möge sich zeigen wer der wahre Champ ist ;D

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

    Einmal editiert, zuletzt von OiValkyrie ()

  • :( Ich hoffe so sehr das Pokemon GO floppen wird...ich hab kein Smartphone hatte ich noch nie will & brauche keins
    ich meine Pokeomn gehört zum DS ....nicht das jetzt nur noch Smartphone Zeug kommt...

    Dann überspring es doch einfach und kauf dir kein Smartphone. Wieso du jetzt trotzdem hoffst dass es floppt verstehe ich nicht. Kann dich auch nicht jeder nen 3DS leisten, soll der sich auch hinsetzen und hoffen Nintendo geht bankrott nur weil einer von vielen nicht gewillt ist sich nen 3DS zu kaufen? Also manchmal frag ich mich echt was in den Köpfen vorgeht. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich hoffe das es floppt damit Nintendo nicht noch mehr Smartphone only zeug macht
    und uns Wii-DS Besitzer vielleicht aussen vorlässt....

    "außen vorlässt" Ähm, es sind schon viele Spiele für den DS erschienen, und nun kommt EIN Spiel für etwas raus, wo du die Konsole nicht hast, fühlst du dich "ausgeschlossen"?


    Selbes Prinzip wie damals, als Pokémon nicht mehr für den Game Boy sondern für den DS rausgekommen ist. Und jetzt kommen die Spiele nicht mehr für den DS sondern für den 3DS rauskommen.
    Wenn Pokémon GO! also erfolgreich ist, kommen vielleicht noch weitere Spiele für Smartphone und Co. raus. Aber die Hauptspiele werde bei Nintendo bleiben

  • :( Ich hoffe das es floppt damit Nintendo nicht noch mehr Smartphone only zeug macht
    und uns Wii-DS Besitzer vielleicht aussen vorlässt....

    Na zum Glück gibt Nintendo auf solche Äußerungen sowieso nichts.


    Nintendo wird das tun was nötig ist um Pokemon für eine breitere Masse zugänglich zu machen. Vielleicht hängt es auch mit NX zusammen? Vielleicht wird GO mit Haupteditionen interagieren können?


    Ich finde es super dass sie diesen Schritt wagen. Wer sowas verteufelt weil man selber rumbockt und sich das nicht kaufen will der bekommt den Service nicht und Schluss. Wird spätestens dann passieren wenn Nintendo seine next gen ankündigen wird die den 3DS und die Wii ablösen wird.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Pokémon Go wird (laut der Pressemeldung) auch irgendwann mit den Hauptspielen auf dem 3DS kompatibel sein oder interagieren können. Wahrscheinlich ähnlich wie das Traumradar. Da sieht man ja auch ganz deutlich, dass es nr ein Nebenrelease ist und Pokémon in der Welt der Smartphone Nutzer nur noch bekannter macht.

  • Ich wünschte man könnte auch von den Maingames auf Pokemon GO übertragen... Wär dann leichter mit Zucht usw..


    Aber das, Übertragung Maingame -> GO, halte ich iwie eher für unwsl... Ich mein, die wollen ja anscheinend, dass man für pokebälle etc zahlt, sei es nun Ingame-Währung oder Echtgeld. Die würden ja keinen Umsatz machen, wenn man die Gefangenen vom DS auf GO überträgt ._.

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Ist ja auch Quatsch wegen Pokemon GO die Editionen aufzugeben macht null Sinn. Die Pokemon Community ist verdammt treu. Schwarz und Weiß haben sich 15 Mio mal verkauft. Der 3DS hat nur ein Drittel der Verkaufszahlen des DS trotzdem hat sich X/Y mittlerweile 14 Mio mal verkauft. Sind also fast alle Fans von DS auf 3DS mit umgestiegen. Gut die ganzen Raubkopierer vom DS die auf die 15 Mio noch drauf kommen nicht aber die haben ja eh nur Schaden gemacht. Gerade diese Leute und solche die keinen Handheld mehr haben sind die Zielgruppe von Pokemon GO. Und wie Nintendos allgemeiner Mobile Plan werden sie es sicherlich zum bewerben ihrer IP benutzen. Dir gefällt Polemon GO? Dann hol dir jetzt einen 3DS mit Pokemon Z!


    Außerdem würde GO auf dem 3DS gar nicht funktionieren. Das basiert auf GPS und Mobilen Netzwerk was der 3DS beides nicht hat.

  • Zitat von SuperTentacle

    Außerdem würde GO auf dem 3DS gar nicht funktionieren. Das basiert auf GPS und Mobilen Netzwerk was der 3DS beides nicht hat.

    Als Game für den 3DS konzipiert nicht, aber aufm 3DS schon xD Also wer will könnte GO aufm 3DS zum laufen bekommen. Hotspotten kann man eh und mit nem Script sollte man auch die GPS-Daten übernehmen können xP Aber das mit der Software vom 3DS is ja noch so ne Sache^^ Egal xP

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Als Game für den 3DS konzipiert nicht, aber aufm 3DS schon xD Also wer will könnte GO aufm 3DS zum laufen bekommen. Hotspotten kann man eh und mit nem Script sollte man auch die GPS-Daten übernehmen können xP Aber das mit der Software vom 3DS is ja noch so ne Sache^^ Egal xP

    Vor allem weiß man ja noch gar nicht was Nintendo als eventuellen Nachfolger geplant hat für den 3DS. Denke mal GO wird nicht nur eine Sache von ein, 2 Jahren sein sondern ich glaube die wollen da was größeres aufziehen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wenns so weiter geht muss ich mir noch nen Job zulegen um mir das alles Leisten zu können xD Alle Nase lang kommt was neues raus D: Kapitalismus is mies ^^
    Meist du, dass der Nachfolger vom aktuellen 3DS dann nach dem Motto Tablet wird? Internetzugang usw aber halt eher n Gadget^^
    Das werden hier langsam ganz schön ordentliche Luftschlösser xD Naja dazu noch, wenn die die "integrierte" SIM rausbringen, dann wird's eh kein Problem mehr egal mit welchem Gerät ins Mobile Netz zu gehen ohne immer neue Verträge oä zu fordern.


    Was mich eher stört ist der Datenschutz...
    Erinnert sich noch wer an die Aktion von Nintendo, nachdem X&Y rauskamen gabs ja mal Mario 3D World for free, wenn man den Bedingungen zugestimmt hat.
    In den Bestimmungen stand halt nicht mehr, als dass Nintendo die Daten auswerten darf, dass das Japanische Recht gilt sobald man akzeptiert, dass sie die Informationen für Statistiken nutzen und die über den DS aufgerufenen Internetseiten protokollieren dürfen usw.


    Möchte nicht wissen, was die dann machen, wenn se Zugriff aufs die Smartphonedaten haben und Smartphone enthält einfach sehr viel persönlichere Sachen und GPS-Daten sind eigtl auch ziemlich schützenswert und zb ne integrierte SIM wird man nie los... Naja, man klaut uns eh schon überall unsere Daten.. Datenschutztechnisch bedenklich...

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Meist du, dass der Nachfolger vom aktuellen 3DS dann nach dem Motto Tablet wird? Internetzugang usw aber halt eher n Gadget^^

    Also meine Vermutung ist schon länger dass sie an so etwas arbeiten. Nicht zwangsläufig ein Tablett, könnte auch ein Smartphone sein. Ich denke die NX muss nicht zwangsläufig eine Konsole alleine sein, sie kann auch für ein Netzwerk aus verschiedenen neuen Plattformen stehen. Ein Smartphone as mit den künftigen Handhelds und Homekonsolen interagieren kann? Pokemon GO was so beispielweise viel näher an kommenden Editionen dran wäre und trotzdem Mobilität bietet?
    Nintendo, die ihre breite Masse an Titeln nun auch auf Smartphones/Tablets präsentieren können. Ausserdem würde es meiner Meinung nach komplett zu dem Konzept von Nintendo passen, selber etwas heutzutage allgegenwärtiges auf den Markt zu bringen und vor allem auf Familien auszurichten. Tablets die schon von Kindern bedient werden können mit einfachen Nintendo-Spielen? Ein Tablet was vielleicht als Controller von Homekonsole fungieren kann aber auch alleine funktioniert, unterwegs?
    Oder ein Smartphone was den Einstieg in diese Welt sicherer gestaltet und spielerischer, eventuell auch mit der Verbindung zu anderen Konsolen?


    Es gibt sehr viele Möglichkeiten wie Nintendo einen guten Schritt nach vorne machen kann, nachdem sie Smartphones und Tablets so lange verteufelt haben. Ich denke jedoch dass sie schon sehr lange am Forschen sind, etwas eigenes einzubringen. Pokemon GO könnte in einem solchen Fall auch sehr ausgeweitet werden und die Interaktion zwischen den Spielern wäre auf einer ganz anderen Ebene wie bisher.


    Man darf gespannt sein, mit was sie uns wieder überraschen werden. :) Bin mir sicher sie haben aus der Wii U gelernt. (Ich finde die U keineswegs schlecht aber sie haben dort meiner Meinung nach zu viel gepatzt.)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • @Elize
    Wsl werd ich deswegen nochmal von Apple-Hassern kritisiert, doch würde ich hier gerne auf Steve Jobs verweisen. Als er rausgeworfen wurde und später wieder reinkam musste er Apple retten und dies tat er indem er die Firma davon überzeugte, dass sie zu viel neben dem machen, was sie wirklich gut können und, dass in anderen Bereichen in denen sie arbeiten andere Firmen nunmal besser sind (Drucker, Kameras etc.). Apple hat sich daraufhin auf Computer konzentriert und noch die Kurve gekratzt.
    Ich glaube nicht, dass sich Nintendo außerhalb von Japan mit einer Art Smartphone behaupten könnte.
    Eher bauen sie den DS aus, fügen ein paar Sachen hinzu, aber letztlich bleibt es eine Spielekonsole ohne großartig abweichenden Firlefanz.
    Mobiler Internetzugang, Gps, vllt besserer Prozessor, bessere Akkuleistung, bessere Cam.

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Wie gesagt, man wird es ja hoffentlich bald erfahren. :) Jeder hat so seine eigenen vorstellungen von dem was kommt, das macht die Sache ja auch so spannend. Ich maße mir auch gar nicht an darauf zu beharren was ich denke, ich bin einfach neugierig und Nintendo hat mehr als einmal gezeigt, dass die für Überraschungen zu haben sind und bewusst und vernünftig Entscheidungen treffen können. Was auch immer es ist, man kann Qualität erwarten und ich freue mich darauf. :) Ganz egal, was es ist.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Man stelle sich vor NX wird wirklich ein Handheld / Handy Hybrid - hatte Playstation / Sony wenn ich mich recht erinnere früher ja auch mal versucht mit dem XPERIA PLAY (?) - gleichzeitig Handy (was die Android Gerüchte bestätigen würde) sowohl ein Handheld der 3DS / NX Mobile + Android Spiele aus dem Playstore abspielen kann. Zuhause dann zusätzlich eine Heimkonsole die ggf. auch die Spiele vom Handheld auf den Fernseher Streamen könnte und zusätzlich halt grafisch Hübschere und Leistungsstärkere Spiele spielen kann -> NX Konsolen Games -> Controller wäre dann u.a der Handheld / Handy Hybrid... Oh man, da fängt die Träumerei schon wieder an...


    Immerhin würde Nintendo mit Pokemon Go (um einigermaßen beim Thema zu bleiben) Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

  • Also der Trailer ist ja mal richtig gut gelungen,
    trotzdem habe ich einige Bedenken:
    1. Was ist mit Kindern, die Pokémon GO an Straßen spielen? Das könnte gefährlich werden!
    2. Wie im Trailer diese Aktion mit Mewtwo, richtig episch, aber bei so großen Menschenmassen habe ich so meine Bedenken
    ...


    Ich finde, Nintendo müsste bei diesem Spiel mehr auf die Sicherheit setzen,
    alles in allem aber eine RICHTIG hammer Idee!