„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man sollte auch nicht unbedingt eine App mit einem vollwertigen PC Spiel vergleichen. Ob das Witcher Team mit dem gleichen Geld was ähnliches als App hinbekommen würde ist also wieder was ganz anderes. Was ich nicht so ganz verstehe ist die allgemeine Kritik an der grafischen Darstellung. Nicht nur, dass dies ja noch lange kein Endprodukt ist, und auch der Hintergrund nur simuliert wurde, (also, die Präsentation findet ja in einem geschloßenem Raum, und nicht auf einer Wiese statt), sondern auch weil nicht jedes Smartphone überhaupt in der Lage ist schöne Grafiken zu laden. Gerade da das Spiel auch für den Android Markt produziert wird, der dutzende und aber dutzende von Modellen zu bieten hat, sollte man die Grafik schon in der entsprechenden Perspektive sehen. Dann entweder man baut etwas grafisch anspruchsvolles, was aber vielleicht nur au 30% der Smartphones läuft, (und also auch eine Menge wütender Kunden auf sich zieht), ooooder man baut ein grafisch nicht so schönes Spiel, was aber dann auch auf 150 Euro Smartphones läuft. (Nicht zu vergessen dass so ein Smartphone Bildschirm vielleicht 7 cm hoch ist. Hässliche Grafik fällt da weniger auf, solange alles harmonisch wirkt...)

  • also, ich versuch ja immer keine Vorurteile zu haben, aber gleichzeitig auch mir nicht zu viel Hoffnung zu machen :S natürlich besteht das Risiko, dass das Spiel so ein dämliches kaufspielchen wird, wo man dann ab ner bestimmten stelle nicht mehr ohne kaufen weiter kommt. Ich hoffe einfachmal, dass man den Sponsoren und niantic vertrauen kann, und sie dies nicht machen, denn ich glaube dann würden nicht mehr viele das Spiel spielen, wenn man alles kaufen müsste.
    Zu @BisaCassy ja, ich weiß was du meinst. Es gibt wirklich teilweise große Leistungsunterschiede bei Smartphones. Wenn ich zum Beispiel das Handy meiner Freundin anschau: das brauch immer ewig zum laden und hängt sich ständig auf. Nun ja, aber das muss ja nicht überall sein.
    Back-to-topic : ich freu mich trotz bedenken auf das Spiel und hoffe, dass es wirklich so gut wird, wie es dargestellt wird. Noch einen schönen abend
    Pexi~ :)

  • [news='2060','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/93447/ Erst gestern haben The Pokémon Company und Niantic Inc. brandneue Details und Screenshots zur heiß erwarteten Applikation Pokémon GO veröffentlicht, die noch im Laufe dieses Jahres für sämtliche Smartphones verfügbar sein wird. Alle neuen Informationen haben wir für die Fans wieder in Stichpunkten zusammengetragen:


    • Erkunde die Welt! - Das primäre Ziel des Spiels besteht darin, die eigene Umgebung daheim und weltweit zu erforschen, um sich möglichst viele Pokémon zu schnappen. Befindet sich ein Pokémon in unmittelbarer Nähe, beginnt das Smartphone zu vibrieren. Sobald man einem Pokémon begegnet, muss man es mit dem Touchscreen ins Visier nehmen, um einen Fangversuch mit Hilfe von Pokébällen starten zu können.
    • Pokéstops - Hierbei handelt es sich um besondere Orte, die an interessanten Schauplätzen wie Kunstobjekten, Sehenswürdigkeiten und Denkmälern zu finden sind. Dort kann man weitere Pokébälle und Items sammeln.
    • Erhöhe dein Level! - Während man stetig weitere Pokémon fängt, kann man sein eigenes Trainer-Level erhöhen. Je höher das Level des eigenen Trainers, umso mächtigere Pokémon und wertvollere Items lassen sich finden.
    • Entwickle und fange neue Pokémon! - Fängt man Pokémon derselben Art oft genug, erhält man die Gelegenheit, eines von ihnen zu entwickeln. Während seiner Forschungsreise kann man auch Pokémon-Eier entdecken, die ähnlich wie in den Editionen beim Beschreiten einer bestimmten Distanz schlüpfen. In den ausgebrüteten Eiern sollen sich unter Umständen Pokémon befinden, die man noch nie zuvor gesehen hat! (Anmerkung: Ob es sich dabei um brandneue Pokémon aus Pokémon Sonne & Mond handelt, ist ungewiss.)
    • Achte auf deinen Standort! - Manche Pokémon lassen sich nur in einer ganz bestimmten Umgebung entdecken. Beispielsweise tauchen manche Wasser-Pokémon nur an Seen und am Meer auf.
    • Trete einem Team bei! - Im Laufe des Spiels muss man einem von drei Teams beitreten. Als Mitglied eines Teams erhält man die Option, ein eingefangenes Pokémon einer Arena an einem bestimmten Ort zu zuweisen. Da man jeder Arena nur ein Pokémon zuordnen kann, muss man mit seinen Mitstreitern zusammenarbeiten, um eine möglichst starke Verteidigung aufzubauen.
    • Fordere Arenen heraus! - Wurde eine Arena von einem anderen Team als das Eigene besetzt, kann man diese herausfordern. Gelingt es einem, das Pokémon zu besiegen, das die Arena verteidigt, kann man jene anschließend übernehmen.
    • Schalte Medaillen frei! - Beim erfolgreichen Abschluss bestimmter Herausforderungen kann man Medaillen für das eigene Spielerprofil freischalten.
    • Pokémon GO Plus - Jenes Gerät, das gemeinsam mit der Applikation erstmals im letzten Jahr vorgestellt wurde, birgt die Möglichkeit, sich mit dem Smartphone via Bluetooth zu verbinden. Auf diese Weise muss sich der Spieler nicht ständig auf das Spiel konzentrieren, sondern kann bei wichtigen Geschehnissen via LED- und Vibrationssignalen auf dem Laufenden gehalten werden, z.B. wenn sich ein wildes Pokémon in der Nähe befindet.

    Für weitere Informationen beachtet bitte auch die zugehörige Pressemitteilung, die wir natürlich wieder für alle Fans bereitgestellt haben. Vielen Dank an @Xytenklang, @GreenBlob und @Frechdachs für den Hinweis auf die Neuigkeit!


  • Das sind mal Neuigkeiten, auf die ich mich freue ^_^


    Ich denke, im Vergleich zu dem, was man Ingame kaufen "muss", wird wohl mehr als genug geboten, wenn ich mir das alles durchlese... O_O


    Arenen, Teams, Welt erkunden...
    Aber vorallem bin ich auf die Interaktion der Pokémon mit der Umwelt, also wie mein Bisasam bspw auf meinen Schrank reagiert :D


    Also ich denke ja, dass GO, wenn überhaupt, erst Ende des Jahres rauskommt, eher Anfang 2017


    Tja, ich freu mich drauf ^_^

  • Liest sich alles ganz nett und sicherlich werden Pokemon-Sonne/-Mond-Elemente, und sei es nachträglich per Update, im Spiel verfügbar sein.


    Erst gestern haben The Pokémon Company und Niantic Inc. brandneue Details und Screenshots zur heiß erwarteten Applikation Pokémon GO veröffentlicht, die noch im Laufe dieses Jahres für sämtliche Smartphones verfügbar sein wird

    Hier empfinde ich fast meine Gefühle als verletzt. Habe zwar kein Smartphone, bin jedoch überzeugter Windows-User (Windows 8.1, 10 und RT); von allen Smartphones kann mangels Windows-Ökosystem-Berücksichtigung keine Rede sein.


    Je höher das Level des eigenen Trainers(...)

    Finde ich gut, dass der Trainer auch ein Level hat. Endlich können nicht nur Mons Upgrades erhalten, sondern auch dem Spieler ist so etwas vergönnt. Erinnert mich an Digimon, wo in der ersten Gen einer der Charaktere sich fragte, ob Menschen nicht auch endlich mal digitieren, sich weiterentwickeln könnten. Der neue Level-Aspekt muss nicht zwingend Einzug in die Hauptspiele halten; womöglich würde eine entsprechende Implementierung bei mir dennoch auf Anklang stoßen.


    Fängt man Pokémon derselben Art oft genug, erhält man die Gelegenheit, eines von ihnen zu entwickeln.

    Die Idee mag innovativ sein, könnte aber in der Praxis arg nerven; mehrere Mons fangen zu müssen zwecks Entwicklung, war bislang nicht das, was man zum Weiterentwickeln tun musste. Vielleicht gefällt es dennoch.


    An Pokéstops gefundene Pokémon-Eier werden ausgebrütet, sobald der Spieler zu Fuß eine bestimmte Distanz zurückgelegt hat. Fans können ihre Freunde mit Medaillen beeindrucken, die sie freischalten, indem sie verschiedene Herausforderungen abschließen.

    So wie der Maingame-Protagonist bislang Eier ausbrüten konnte etwa bei dafür optimierten Strecken (wie dem Kampfresort von ORAS), klappt dies auch im RL und zugleich wird körperliche Betätigung angeregt. Gut! Bleibt zu hoffen, dass Mons wie Ramoth ihre Standardfähigkeiten haben werden und im Fall etwa von Ramoth dank Flammkörper die Schrittanzahl zum analogen Breeden reduziert respektive halbiert werden kann. Auch Fahrrad sollte man fahren können im RL, genau so wie im Game, um Eier schlüpfen zu lassen.


    Die Medallien lassen Erinnerungen an Gen5 hochkommen, wo es diese nette Art bereits gab, wenigstens etwas zum weiteren Spielen anzuregen und die bei nur einmaligem Durchspielen durchaus sowas wie Glücksgefühle durch eine hohe Anzahl an Belohnungen freisetzt.


    Die PNG-Screenshots wirken solide, ein kürzlich gezeigtes Gameplay-Video haute mich aber dennoch nicht vom Hocker. Werde Go mangels Smartphone vermutlich nie privat spielen, dennoch fände ich es schade, würde sich hinsichtlich Grafik-Qualität (Mons sollten realistisch in der erweiterten Realität mit der Kulisse interagieren; bei Bisaknosp nicht der Fall gewesen) bis zum Release nichts mehr großartig tun. Es sollte unbedingt noch Feinschliff betrieben werden.

  • Nachdem das Bisaknops Footage mich skeptisch gemacht hat, bin ich durch die ganzen Infos doch wieder sehr gespannt und angeregt.


    Die Ingame-Karte sieht echt hübsch aus und wenn ich ehrlich bin, mittlerweile reizt mich der AR-Teil der App gar nicht mehr, ich wäre schon zufrieden wenn "Ingame" alles schön dargestellt wird und fürs Pokemon fangen hätte ich fast schon lieber einen Standard-Hintergrund als diesen durch meine Handy-Kamera zu erstellen und das Pokemon dann auf dem Rasen/der Straße rumglitchen zu sehen, sollten sie das nicht anständig hinbekommen. Ich werde es natürlich ausprobieren, aber ich finde es sehr gut, dass man die Option hat die Kamera abzuschalten, auch aus Akku-Gründen.


    Möchte jetzt gar nicht auf alles eingehen, Trainer-Level, Eier, PokeSpots, Arenen, Medaillen klingt alles ganz in Ordnung. Bei den Eiern hoffe ich auf Schrittzähler, nicht das man ins Auto steigen kann und es so kurz ausbrütet.


    Es macht Sinn, stärkere Pokemon erst mit höherem Trainer-Level freizuschalten. Ich hoffe jedoch das Kampfsystem fällt nicht zu spärlich und simplifiziert aus, gerade weil man dieses noch gar nicht gezeigt hat. Das beunruhigt mich noch am meisten. Die Tatsache, dass Pokemon sich entwickeln, wenn man mehrere Ihrer Art gefangen hat, sagt mir das das Levelsystem der Pokemon ungewöhnlich sein wird, was wiederum Rückschlüsse auf ein merkwürdiges EP- und Kampf-System schließen lässt. Das Schlimmste wäre, wenn Kämpfe passiv bzw. in Arenakämpfen "off-screen" ablaufen würden. Man lässt ein Pokemon antreten und bekommt dann nur den Ausgang mitgeteilt oder so.


    Ich würde meine gefangenen Pokemon ja schon gerne normal gegen wilde Pokemon und Trainer leveln können und diese dann so zur Entwicklung bringen.


    Dann noch zu den Teams. Das wiederum finde ich sehr interessant, da freue ich mich drauf. In Ingress gibt es ein blaues und ein grünes Team. Wenn es bei uns drei gibt, dann rechne ich mit blau, grün und rot, quasi die Starter-Typen. Vielleicht heißen sie dann auch einfach "Fire" "Water" "Grass" und weil der Fokus ohnehin auf der ersten Gen zu liegen scheint dann mit Bisaflor, Glurak und Turtok im Logo.


    Übrigens rechne ich momentan gar nicht mit Pokemon außerhalb der 1.Generation, zu mindestens für den Anfang des Spiels. Im Trailer, der aus Marketing-Gründen wohl nur Gen1-Pokemon zeigt, sieht man auch in den neusten Bildern nur Pokemon, wie Schiggy, Goldini, Tragosso, Seeper, Rattfratz.. alles erste Generation.


    Sehr vernünftige Entscheidung, die Teamwahl erst nach einem gewissen Spielfortschritt zu bestimmen, damit die Teams nicht mit inaktiven bzw. desinteressierten Spielern zugemüllt werden.
    Wenn es zu diesen Teams kommt, bin ich natürlich Team Blau/Wasser/Turtok-whatever.

  • Ich bin nur etwas enttäuscht, dass man kaum auf die kämpferischen Aspekte eingegangen ist. Es gibt zwar Arenen, die man herausfordern kann, mehr weiß man aber nicht. Man kann seine Pokemon vermutlich auch nicht leveln, da man sie ja sonst mittels dieser Levelups entwickeln könnte usw.


    Ich bin jetzt etwas skeptisch geworden

  • Sehenswürdigkeiten sind dann auf die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wohl beschränkt nehme ich an? Also Brandenburger Tor und eventuell noch das Hermannsdenkmal?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Sehenswürdigkeiten sind dann auf die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wohl beschränkt nehme ich an? Also Brandenburger Tor und eventuell noch das Hermannsdenkmal?

    Also in dem Spiel Ingress vom gleichen Entwickler gibt's überall diese Sehenswürdigkeiten auch in kleinen Städten :)

  • Pokémon GO Plus - Jenes Gerät, das gemeinsam mit der Applikation erstmals im letzten Jahr vorgestellt wurde, birgt die Möglichkeit, sich mit dem Smartphone via Bluetooth zu verbinden. Auf diese Weise muss sich der Spieler nicht ständig auf das Spiel konzentrieren, sondern kann bei wichtigen Geschehnissen via LED- und Vibrationssignalen auf dem Laufenden gehalten werden, z.B. wenn sich ein wildes Pokémon in der Nähe befindet.

    Weiß man schon wie viel das kosten wird? Und gibt es das einfach dann im Saturn oder Gamestop? Den Preis der App (oder ob Free-To-Play) weiß man ja auch noch nicht, oder?

  • Weiß man schon wie viel das kosten wird? Und gibt es das einfach dann im Saturn oder Gamestop? Den Preis der App (oder ob Free-To-Play) weiß man ja auch noch nicht, oder?

    Auf der offiziellen Seite steht, dass es kostenlos im Store herunterzuladen ist und es In-App-Käufe hat
    Und was das Armband kosten wird, steht noch nicht fest

  • Naja, wozu soll man In-Game-Käufe denn sonst aufwenden? So wie Nintendo die letzten In-App-Käufe in Spielen präsentiert hat, wird es bestimmt keine Beauty-Accessoires sein, sondern eben zusätzliche Pokébälle, irgendwelche Boosts oder Wartzeitverküzer. Auf lange Sicht wird das halt unbalanced sein.

  • Die letzten f2p Spiele waren eigentlich sehr human. Die besten Spieler in Shuffle haben bis heute keinen Cent ausgegeben, besitzen alle Pokémon und sind regelmäßig ganz vorne in den Turnieren dabei. In Rumble oder Picross ist es auch möglich, keinen Cent auszugeben und die Spiele zu schaffen, einen kompetitiven Wert haben diese beiden Spiele aber nicht.
    Bei Go ist es ja auch schon bekannt, dass man die anderen Pokebälle je nach Rang/Level der eigenen Person bekommt. Sprich, du musst dafür kein Geld ausgeben. Und wenn, dann ist es nicht verpflichtend.
    Wenn du es mit einem Pokemon Spiel vergleichen willst, dann mit Shuffle. Und dort kommt es in den Wettbewerben mehr auf Skills als auf Geld an. Ich denke, bei Go wird es nicht anders sein.


    Bitte erst beschweren, wenn man weiß, was man kaufen kann und wo man Geld ausgeben kann.

  • Naja, wozu soll man In-Game-Käufe denn sonst aufwenden? So wie Nintendo die letzten In-App-Käufe in Spielen präsentiert hat, wird es bestimmt keine Beauty-Accessoires sein,

    Also reine Hypothese? Dann formuliere es nicht als Tatsache. Weil Ingress hier so ein beliebtes Vergleichskriterium ist: Dort hat es der Hersteller geschafft die In-App-Käufe sehr gut zu balancieren. Man kann zwar ein Item erwerben, welches einem Zeitersparnis beim Sammeln von Items beschert, allerdings:

    • Geht die Kosten-Nutzen-Rechnung nur auf, wenn man dieses zusammen mit mehreren Leuten (also dem eigenen Team) verwendet
    • Hat das gegnerische Team die Möglichkeit dieses Item ebenfalls mitzunutzen.

    Da Pokemon-Go ja ebenfalls Teams enthalten soll und diese nicht durch die Spieler gegründet werden können wird sich das Pay-To-Win ohnehin ausbalancieren, da statistisch in jedem dieser drei Teams gleich viele Leute gleich viel Geld ausgeben.

  • Ich freue mich auf Go:) einfach weil ich neugierig bin was da auf uns zukommt. Die Sachen die ich bisher gehört bzw gesehen habe finde ich interessant und ich verstehe die Beschwerden über die Grafik auch nicht wirklich. Mal davon abgesehen das das inoffizielle Video mit dem bisaknosp auch aus der alpha Phase stammen könnte, ich persönlich stehe eh nicht so auf diese Art VR^^'. Die Idee mit dem aufleveln des Trainers und die Teams/arenen könnten mal was Neues sein, das einzige worüber ich langsam mal gern mehr wüsste wäre das direkte kampfsystem zwischen zwei oder mehreren Spielern.


    Worüber ich mir eigentlich keinerlei sorgen mache ist die monetarisierung, das wurde in den bisherigen mobile spielen finde ich sehr elegant gelöst ohne Unfairness aufkommen zu lassen. Ich spiele seit Jahren Guild wars 2 und auch dort gibt es die Möglichkeit Geld zu investieren, sogar um sich booster zu holen für exp etc. Ich kenne aber absolut niemanden der diese Möglichkeit nutzt da das Spiel einfach auch ohne spielbar ist. Natürlich wäre es mit leichter oder schneller auf max lvl zu kommen und gegen solche convenience items oder Quality of Life habe ich absolut nichts:). Solange das Können des Spielers nicht in den Hintergrund rückt, habe ich kein Problem wenn ich ohne Geld länger brauche um an mein Ziel zu kommen.