„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele ja schon sehr lange Ingress, und finde einiges hört sich echt spannend an.. Das mit den Teams zum Beispiel :) hoffe aber es gibt nicht nur Gen 1 Pokemon.. Und ich frage mich wie das ganze dann aussieht.. Bei einem Bild schaut es so aus als ob das Pokemon auf der Handy Kamera zu sehen ist... Auf dem anderen Bild ist die Umwelt gezeichnet :o und find es schade das man Pokemon nur leveln kann wenn man mehrmals dasselbe Pokemon fängt... :/

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Ich nehme an, dass alle die hier sich über das spiel beschweren, sich ein Handy/i-Phone/Androit-Handy leisten konnten.
    Ich hin gegen finde dieses Spiel nicht als selbstverständlich, freuhe mich nicht darüber, weil ich mir nur ein einfachen Nintendo 3DS und speter ein einfaches Nootbock (sonst könnte ich das euch nicht schreiben) geldmäsig leisten konnte.


    Wer dass hier nicht lesen konnte, brauchte blöder weise bestimmt ein Übersetzerprogram für seine Sprache, weil Schreibschwäche nicht übersätzt wird. :grin:

  • Ich nehme an, dass alle die hier sich über das spiel beschweren, sich ein Handy/i-Phone/Androit-Handy leisten konnten.

    @Lenovo-Schesan beschwert sich aber auch (nur ein Spaß)






    Ehrlich gesagt bin Ich sehr skeptisch wegen den neuen Leaks, es wird kein richtiges Kampfsystem präsentiert und man kann seine Pokemon nur entwickeln, wenn man das selbe Pokemon mehrmals fängt? Was soll denn das? Das ist nicht nur monoton, sondern auch sehr merkwürdig.

  • Ich glaube nicht, dass es kein "klassisches" Kampfsystem geben wird. Ich denke, bisher haben sie einfach noch kein Kampfsystem vorgestellt, das wollen sie wohl noch abwarten, bis sie es präsentieren


    Dass es Kämpfe geben wird, war ja schon im Cinematic-Trailer klar, da haben ja die Leute in New York X-viele Pokémon gegen Mewtu in den Kampf schicken, und man sieht ja auch, wie ein paar Nutzer von GO auf einem Skate-Park gegeneinander kämpfen.


    Ich wage aber stark zu bezweifeln, dass sie irgendwelche NPC's zum Kämpfen platzieren, da bleiben als einzige Erfahrungspunkt-Farm-Möglichkeiten kämpfen gegen wilde Pokémon, FANGEN von wilden und Pokémon und kämpfen gegen andere Spieler (falls es dort EP geben wird)


    Aber abwarten, dass sind so meine Gedanken, was sind eure?

  • Pokemon Go wird wohl eins der wenigen Pokemon Spiele sein, die ich nicht spiele. Allein der Gedanke, dass, um nichts zu verpassen, Bluetooth und GPS permanent aktiviert sein müssen ... Das gruselt mich schon ein wenig. Da mir meine privaten Daten und meine Handysicherheit wichtiger sind, werde ich darauf dann verzichten, schade, denn die Idee finde ich schon reizvoll.


    Edit:
    @Ace87
    Nein, es kommt nicht blöd rüber, aber ich hab nirgendwo geschrieben, dass GPS etwas mit Sicherheit zu tun hat. Ich glaub, da hast du mich dann missverstanden.
    Wenn du die GPS Funktion deaktivierst, kann keine App im Hintergrund darauf zugreifen und es können somit keine Bewegungsprofile erstellt werden (ist bei meinem Smartphone jedenfalls so) und das soll auch so bleiben. Hab ich da etwas übersehen?
    Die Sicherheit sehe ich eher bei offenen Bluetoothverbindungen beeinträchtigt und da ich, wenn ich ein Spiel anfange, gerne alles einsammel und man dafür Pokémon GO Plus bräuchte...., fange ich es eben gar nicht erst an.
    Jeder hat halt andere Prioritäten, wollte euch aber definitiv nicht den Spass dran verderben :)

  • Pokemon Go wird wohl eins der wenigen Pokemon Spiele sein, die ich nicht spiele. Allein der Gedanke, dass, um nichts zu verpassen, Bluetooth und GPS permanent aktiviert sein müssen ... Das gruselt mich schon ein wenig. Da mir meine privaten Daten und meine Handysicherheit wichtiger sind, werde ich darauf dann verzichten, schade, denn die Idee finde ich schon reizvoll.

    Ich will nicht so blöd rüber kommen, aber warum solltest du Bluetooth die ganze Zeit anhaben müssen und was hat GPS mit Datensicherheit zu tun? Bluetooth brauchst du ja nur für "Pokémon GO Plus" und man braucht kein GPS, um deine Standort zu lokalisieren.



    Nur so als denk anstoß ;)



    Ich wäre echt froh, wenn die App bis Juli raus kommen würde, da ich dann im Sommer die schönen Tage draußen sinnvoll nutzen könnte :P
    Die Arena geschichte klingt nicht interessant, aber viele andere Dinge.
    Ich wäre auch froh, wenn es Pokemon Go exklusive Pokemon geben würde, die man dann auf die Hauptedition übertragen könnte.

  • Ich wäre echt froh, wenn die App bis Juli raus kommen würde, da ich dann im Sommer die schönen Tage draußen sinnvoll nutzen könnte

    Wage ich stark zu bezweifeln, da die Closed-Beta offiziell immer noch läuft und nach dem veröffentlichten Material wohl noch einiges bearbeitet werden muss

  • Wage ich stark zu bezweifeln, da die Closed-Beta offiziell immer noch läuft und nach dem veröffentlichten Material wohl noch einiges bearbeitet werden muss

    Abwarten. wäre nicht das erste Pokemon Spiel, dass zu beginn noch nicht alle Funktionen hat.
    Also könnte es sein, dass die "Gilden" funktion und die Arenen noch nicht direkt zu beginn freigeschaltet sind.
    Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll so ein Spiel in einer Winterzeit raus zu bringen, zumal Ende 2016 ja eine neue Hauptedition raus kommt.
    Also wäre ein release von Go zwischen Pokemon Tekken und Pokemon Sonne/Mond strategisch am sinnvollsten^^

  • Pokemon Go wird wohl eins der wenigen Pokemon Spiele sein, die ich nicht spiele. Allein der Gedanke, dass, um nichts zu verpassen, Bluetooth und GPS permanent aktiviert sein müssen ... Das gruselt mich schon ein wenig. Da mir meine privaten Daten und meine Handysicherheit wichtiger sind, werde ich darauf dann verzichten, schade, denn die Idee finde ich schon reizvoll.

    Also nen Bewegungsprofil kann man von dir auch über das Mobilfunknetz machen. Ist nicht ganz so genau wie GPS aber in welchen Gebieten du dich so aufhälst kann man damit feststellen. Von daher lieber Flugzeugmodus an! :D


    Und den Aluhelm beim Rausgehen auch nicht vergessen! :P


  • Nein, es kommt nicht blöd rüber, aber ich hab nirgendwo geschrieben, dass GPS etwas mit Sicherheit zu tun hat. Ich glaub, da hast du mich dann missverstanden.
    Wenn du die GPS Funktion deaktivierst, kann keine App im Hintergrund darauf zugreifen und es können somit keine Bewegungsprofile erstellt werden (ist bei meinem Smartphone jedenfalls so) und das soll auch so bleiben. Hab ich da etwas übersehen?
    Die Sicherheit sehe ich eher bei offenen Bluetoothverbindungen beeinträchtigt und da ich, wenn ich ein Spiel anfange, gerne alles einsammel und man dafür Pokémon GO Plus bräuchte...., fange ich es eben gar nicht erst an.
    Jeder hat halt andere Prioritäten, wollte euch aber definitiv nicht den Spass dran verderben :)

    Da muss ich die entteuschen. Es reicht wenn du dein Internet auf deinem Smartphone an hast, um ein Bewegungsprofil zu erstellen. Mit GPS ist es nur genauer. Und da die meisten Apps eine internet Berechtigung brauchen, ist das mit deinen Bewegungsprofil bisschen "überempfindlich".
    Und Pokemon Go Plus brauchst du nicht, da du meines Wissens auch ohne alle Funktionen hast. Pokemon Go Plus kann man eher mit einer SmartWatch mit wenig funktionen vergleichen.
    Ich will dir das natürlich nicht aufdrängen :P Ich werde es mir ja auch nur holen, weil ich gerne draußen bin und nicht, weil das Spiel ein überflieger sein wird xD

  • Hallo, liebe BisaBoard Community,


    Onkel Giovanni mal wieder hier.


    Als ich von Pokémon GO hörte, fielen mir all meine Kindheitserinnerungen und Kindheitsträume wieder ein. Pokémon existierten dort in meinem Traum. Ich weiß noch genau, einen Traum aus meiner Kindheit.


    Es war in meiner Schulzeit, entweder 6te oder 7te Klasse. Sicher bin ich mir nicht mehr. Aber ich träumte davon, wie Pokémon lebten mit den Menschen zusammen und Trainer kamen um mich herauszufordern. Ich hatte in meinem Traum auf dem Schulgelände eine Stahl-Pokémon Arena. Mag auch daran liegen, warum ich Stahl-Pokémon so sehr mag.


    Ich hatte ein Stahlos, was zur damaligen Gen2-Zeit mein Lieblingspokémon war. Heute nimmt es meinen Platz 2 ein, augenscheinlich^^...


    Meiner Meinung nach wird das Spiel AUFGRUND alter Nostalgiker, wie mir mit Sicherheit ein Erfolg. Aber auch die Jung-Spielerschaft und Neu-Einsteiger denke ich, wird Pokémon GO was großartiges.


    Ich würde mir für Pokémon GO entsprechende Features wünschen. Alle 700+ Pokémon (inklusive Sonne & Mond) um dem Spiel das zu verleihen, was die Pokémonspiele ausmacht. Von mir aus auch, Region-Interne Pokémon, welches es vielleicht wirklich nur in Deutschland gibt und andere Pokémon in andere Länder, um so eine Spiel-interne Tauschbörse entsprechend zu ver- und ertauschen. So könnte man zum Beispiel eine Population unter den Spielern schaffen und vielleicht es noch so ausbauen, dass wenn man dann ein Pokemon freilassen sollte, dieses eine Art Poke-Population in dem jeweilig, freigelassenen Land erschafft.


    Weiter würde ich mich freuen, wenn man ein Internes Gruppensystem schaffen würde, welches die Verbindung zu anderen Leuten besser macht und evtl. in der Nähe der Leute anzeigt, dass man da is und sich so irgendwie untereinander die IDs austauscht. Wäre ein nettes Feature.

  • Und Pokemon Go Plus brauchst du nicht, da du meines Wissens auch ohne alle Funktionen hast.

    Die Funktionen hast du bereits alle im Spiel, das ist richtig. Mit GO Plus wirst du bei Ereignissen benachrichtigt und du kannst auch mit dem kleinen Gerät das Fangen der Pokémon übernehmen. Das ist dann eben für die Leute, die nicht immer ihr Smartphone in der Hand halten wollen, sondern schnell auf ein Ereignis reagieren wollen, wenn es gerade eintritt.

  • Die Funktionen hast du bereits alle im Spiel, das ist richtig. Mit GO Plus wirst du bei Ereignissen benachrichtigt und du kannst auch mit dem kleinen Gerät das Fangen der Pokémon übernehmen. Das ist dann eben für die Leute, die nicht immer ihr Smartphone in der Hand halten wollen, sondern schnell auf ein Ereignis reagieren wollen, wenn es gerade eintritt.

    Sag ich ja...wie eine Smartwatch ;)
    Nette Zusatzfunktion...aber ich werde in der Stadt nicht damit raum läufen.
    Da reicht dann auch das Smartphone...wenn ich mir das Ding kaufen sollte, dann nutze ich das sowieso nur auf der direkten jagt :P

  • Auf filb steht jetzt auch was, von wegen, dass man gegen die gegnerischen Pokémon gar nicht kämpft, sondern sie direkt fangen kann... das finde ich sehr schade. Richtige Kämpfe hätte ich besser gefunden.
    Dennoch freue ich mich sehr auf das Spiel und kann es gar nicht abwarten, bis es endlich da ist. :)

  • Persönlich hat mich der Trailer sehr angeregt dieses Produkt zu verfolgen, le'glich was dann von den Bildern her veröffentlicht wurde ist mein kleiner - nennen wir ihn HYPE - doch wieder auf eine niedrige Stufe gefallen. Es ist kein Geheimnis, das vieles davon nicht so möglich sein wird. Vor allem sowas, dass es ausschauen würde, als hätten wir 239748274846128x Hologramms um uns. Die Entwickler haben das UI an sich sehr gut designen können, dennoch fehlt die wirkliche Relevanz zum angekündigten Werbevideo im Allgemeinen. Ich hätte nicht gedacht, dass Grafiken wie aus dem Trailer über diese Pokémon einfach so schlicht "verworfen" werden. In der Theorie war es auch klar, dass diese Pokemon auf einem Smartphone via VR nicht gut harmonieren würden, vor allem nun in dem Stil wie man sie in den Veröffentlichungen der Applikation zu sehen bekommt. Es sieht einfach verdammt scheiße aus und das wird es auch die nächsten 20 Jahre so bleiben, falls sich nichts tiefliegendes an unserem technischen Können erweitert (damit sei das aufeinander treffen von üblichen grafischen Bildern und dem der realen Welt gemeint). Die Praxis ist halt der next Level shit.


    Nennt es Alpha oder Beta, einen Unterschied wird es im Endprodukt im Großen und Ganzen nicht geben, denn das - was wir vor den Augen bekommen - wird auch was festes sein in wessen Feinabstimmungen folgen werden. Nicht umsonst bekommen wir dieses Material vor Gesicht. Alles eine Sache des Marketings was weltweite Meinungen sammelt, ins Spiel überträgt und auswerten möchte.


    -----


    Welcher Kritiker ist nicht besser als die Kundschaft selbst?

  • Wer ein bisschen beim Trailer aufgepasst hat, hat tatsächliches Gameplay Material am Ende gesehen. Das jetzt bekannte Material sieht immer noch gleich (evtl etwas besser) aus. Also ist es genau so wie man es sich erwarten konnte. Ich verstehe nicht, wieso einige hier sich andere, falsche Hoffnungen gemacht haben?

  • Wer ein bisschen beim Trailer aufgepasst hat, hat tatsächliches Gameplay Material am Ende gesehen. Das jetzt bekannte Material sieht immer noch gleich (evtl etwas besser) aus. Also ist es genau so wie man es sich erwarten konnte. Ich verstehe nicht, wieso einige hier sich andere, falsche Hoffnungen gemacht haben?

    Da stimme ich dir voll zu. Aber ich kann auch nicht verstehen, was hier alle gegen das Design haben.
    Ich finde es für ein Smartphone Spiel ganz gut. Klar hätte ich gerne gegen die Pokemon gekämpft, bevor ich sie fange...aber wir wissen ja noch nicht sonderlich viel, was GF für die Zukunft plant.
    pokemon Shuffle wird auch immer umfangreicher.

  • Das Spiel wird fast ein zu eins wie Ingress werden.
    Ingress habe ich laaange gepsielt und es ist echt nice.


    Ich hatte ja sehr große Bedenken zwecks der Sicherheit bei Pokemon GO.
    Cheats/Hacks gibt es ja bereits wie Sandamer (Wortspiel, haha).


    Als ich damals hörte, das es von den Ingress Leuten gemacht wird, hatte ich mal erleichtert aufgeatmet.


    Eines der sichersten Spiele überhaupt mit so vielen logorythmen zur Cheaterkennung. Herrlich ;)


    Ich wette auch, dass es die selben "Denkmäler" in Pokemon GO wie in Ingress geben wird.
    Vlt. solltet ihr euch mal Ingress laden und schauen, wo bei euch in der Nähe welche sind :D


    Ich wohne am Land, ABER es gibt hier haufenweiße Checks mit wenig "Wiederstand".


    Freue mich schon sehr auf den Release! =)


    LG
    Dravno