„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Gameplay werde ich mich erstmal nicht äußern, aber die graphische Umsetzung finde ich schon relativ dürftig. Mir ist schon klar, dass die App mit möglichst vielen Smartphones kompatibel sein soll und insofern sicherlich kein graphischer Durchbruch vonnöten ist, aber man hätte sich bei der 3D-Modellierung vielleicht etwas mehr Mühe geben können. Ich meine, je comicartiger und simpler die Pokémon ausschauen, desto eher hat man das Gefühl, dass die virtuellen und echten Darstellungen keine Einheit bilden. Aber das ist doch der Sinn dahinter oder? Wenn es nicht so wäre, bräuchte man die Kamera doch gar nicht, da der virtuelle Hintergrund genügen würde.


    Meine Meinung ist ausschließlich auf dieses Gameplay angelehnt.

  • Ich bin da ebenfals noch sehr skeptisch zu der App. Aber GF ist selber schuld mit dem riesen Ankündigunstrailer haben sie die Erwartungen derart hoch gesteckt das es fast nur noch schlechter werden kann.
    Aber ich werde mir die App sicherlich mal Downloaden und mir dann ein Bild machen. Ist ja erst die Beta :P

  • Joaaa also wer es so erwartet hat wie beim ersten Trailer ... Naya ... Was soll ich dazu sagen xD war ja klar dass es so nicht klappt.


    Werd's mir auf jeden Fall Downloaden.
    :3
    Warte Eig nur noch auf ein richtiges Release Datum ..

  • Hmm ich muss sagen vom wilden "kampf" bin ich doch sehr positiv überrascht. Klar es ist schade das es keine wilden kämpfe gibt aber ich hab gedacht das man pokemon auf knopfdruck fängt (so nach dem motto: da ist ein knopf wo "pokeball werfen" draufsteht, da drückst du drauf und dann hast du entweder glück oder pech). Dies scheint aber nicht so zu sein es sieht so aus als ob man mit einem kleinen microspiel die chance auf das fangen erhöhen kann das finde ich sehr gut ^^. Joa und ansonsten: eigendlich GENAU das was ich mir gedacht habe (der grafikstil, die kämpfe, etc…). Was ich aber wiederrum schade finde: wie es scheint gibt es tatsächlich nur die pokémon der 1. gen :thumbdown: das ist für mich ein dicker - punkt. Aber was nicht ist kann ja noch werden ^_^ eventuell wollen sie die pokemon aus späteren gen's noch nachpatchen um so die app am "leben" zu erhalten also begrüßen würde ich es :) naja warten was die zukunft so bringen wird :3. Ich freu mich auf jedenfall auf den release ^-^
    so…, der Post is mal wieder länger geworden als ich wollte

  • Es wurde ein Bisschen vom Beta GamePlay gezeigt. Okay. Aber daran kann man denke ich nicht ganz einschätzen, wie die Community basierte Spieldynamik am Ende aussehen wird. Immerhin ist Pokémon GO kein Single Player Spiel sondern baut darauf, dass überall Menschen herumlaufen, die Kämpfe austragen und Arenas verteidigen. So, wie bei Ingress mit Team Grün und Blau.


    Das was man schon sehen kann sieht nach grundlegenden Spielmechaniken aus, die mindestens nötig sind, um es ein "Spiel" nennen zu dürfen. In Zukunft wird es mit ziemlicher Sicherheit Updates mit neuen Funktionen (oder auch Pokémon) geben.

  • Ich muss auch sagen, dass mich das Gameplay recht enttäuscht hat, zumindest bei den hohen Erwartungen, die durch den Trailer aufkamen. Was mir auf jeden Fall missfällt ist die mangelhafte Einbindung der Pokémon, immerhin wurde damit beworben, dass Pokémon real werden. Das Einzige was man aktuell hat, ist dass das Modell auf einem realistischen Hintergrund (oder auch nicht) erscheint und das wars dann. Die Pokémon bewegen sich nicht großartig, sodass man z.b. nicht versuchen muss ihnen hinterher zu rennen oder Ähnliches, auch besteht das Fangen nur aus dem Werfen des Balls, man kann nicht Mal gegen sie kämpfen. Finde ich echt etwas schade D:. Aber gut, was im Endeffekt aus dem Projekt wird, werden wir noch sehen.

  • Ich habe keinen Trailer gesehen. xD Ich hatte nur irgendwas im Stile von Bulu Monster erwartet.
    Das kommt ja bekanntlich Pokemon am nächsten und es ist gar nicht wie Pokemon üblich ist.
    Sehe kaum typische Elemente aus Pokemon. Auch das Kampfsystem scheint anders zu sein und es sieht auch nicht danach aus, als würden Pokemon auf dem herkömmlichen Weg leveln, sondern durch mehrmaliges einfangen? Sehr seltsam.
    Aber von Handy/Tablet-Apps halte ich so ziemlich gar nichts, weil es meistens nach dem Schema "Zahle oder warte dich schwarz" geht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich sehe das jetzt schon kommen, dass man die ganzen Klamotten und Items mit Echtgeld bezahlen muss.


    Und dass das nicht so wird wie im Trailer ist klar.


    Ich frage mich nur wie die das dann machen, dass da nicht plötzlich ein wildes Pokemon mitten auf der Straße erscheint und dann rennt man dahin und wird überfahren.
    Aber ich glaube so blöd sind die nicht oder doch?

  • Ich frage mich nur wie die das dann machen, dass da nicht plötzlich ein wildes Pokemon mitten auf der Straße erscheint und dann rennt man dahin und wird überfahren.

    Wenn du auf die Straße rennst, weil du auf dein Smartphone starrst und deswegen an- bzw. überfahren wirst, trägst du selber die Schuld.
    Und ja, das meine ich ernst.


    Weiterhin werden sie die Kartendaten von Google nutzen, ich weiß nicht, ob da vermerkt ist, wie breit eine Straße ist, mehrere Spuren dürften wohl bekannt sein, aber prinzipiell sollte es ausreichend sein, dann anhand dieser Daten einen Abstand von x Metern zum Rand bekannter Straßen einzuhalten.

  • Obwohl das Spiel nichts für mich ist, alleine schon mangels Bereitschaft, einen Smartphone-Erwerb zu tätigen (Smartphones sind NICHT smart!), ist im Gameplay-Video doch Potenzial erkennbar. Das Stylen des Charakters beispielsweise ist nett; noch besser wäre es, könnte man sich selbst fotografieren und auf Basis des so Erfassten würde sich die Spielfigur optisch formen. Melodisch kommt XY-Feeling am Anfang auf, gut so.


    Das Vorkommen von Porygon ist prinzipiell gut, wurde das Mon hierzulande vor allem im Anime bislang doch verschmäht. Dennoch wirkt es unrealistisch in Szene gesetzt. Fraglich ist, wie sich ein Roboter-Mon überhaupt echt wirkend in die Realität einbetten lässt. Die AR-Ergänzung durchs Handy-Display ausm Trailer haut mich in der Form nicht vom Hocker; sehe da noch reichlich Luft nach oben – klingt womöglich noch nett, ist äußerst kritisch gemeint. Dass Porygon angeblich Quick Attack beherrschen soll (entsprechende Info nach dem Fang), überrascht. Dachte bislang, bis auf Protect würde das Mon gar keine besonderen Prio-Moves einsetzen können. Naja, anderes Spiel halt (kein Maingame).


    Nicht besser als Porygon interagiert Vulpix mit der Umgebung. Hier sehe ich deutlich mehr Potenzial, ein Fuchs kann immerhin durch die Gegend schlendern, es wirkt gerade angesichts mehr Möglichkeiten gegenüber Porygon aber so dahingerotzt.
    Ob die Melodie schlicht reinbearbeitet wurde oder jene des realen Gameplay ist, vermag ich nicht zu beurteilen; tippe auf ersteres. Das Spiel ist mir qualitativ noch zu lückenhaft, enttäuscht angesichts dessen, dass Beta-Produkte wie Firefox oder Google Chrome ausgereifter daherkommen. Tragisch ist die Enttäuschung nicht, da das Interesse am Spielen ohnehin am Nullpunkt liegt, allenfalls im Theoretischen ist das alles recht interessant, zumal neu. Wegen der Fan-Gemeinde von Pokemon sollte selbst bei einem finalen schlechten Produkt einiger Erfolg vergönnt sein, siehe positive und eigentlich nur wohlwollende Rezensionen der Bisafans-App, die inzwischen eingestellt ist.

  • Wenn du auf die Straße rennst, weil du auf dein Smartphone starrst und deswegen an- bzw. überfahren wirst, trägst du selber die Schuld.Und ja, das meine ich ernst.


    Weiterhin werden sie die Kartendaten von Google nutzen, ich weiß nicht, ob da vermerkt ist, wie breit eine Straße ist, mehrere Spuren dürften wohl bekannt sein, aber prinzipiell sollte es ausreichend sein, dann anhand dieser Daten einen Abstand von x Metern zum Rand bekannter Straßen einzuhalten.

    Ja das ist mir schon klar!
    So blöd bin ich nun auch wieder nicht!
    Aber ich hab halt schon oft Leute gesehen, vor allem Kinder, die rennen einfach über die Straße ohne zu gucken.

  • Das ist dann aber nicht Sache der Spielentwickler sondern der Eltern, ihren Kindern beizubringen, nicht einfach so dumm auf die Straße zu laufen. Und ich meine diese Angelegenheit hatten wir irgendwo in diesem Thema schon mal, weswegen das jetzt nicht nochmal ewig besprochen werden muss imo.


    Zum Video: Sieht an sich schon ganz interessant aus und hatte mir das auch so in die Richtung schon vorgestellt (z.B. die Sache mit den Kämpfen gegen wilde Pokemon). So wie im Trailer damals kann man das nicht umsetzen, weiß nicht, warum manche ihre Erwartungen derart hoch geschraubt haben.. Bin auf weiteres Videomaterial und Infos gespannt. :3

  • [...] (Smartphones sind NICHT smart!) [...]

    Mit Llama werden sie es ;D


    Ne, also furchtbar. Hab jetzt schon so viele Alpha und Beta Software gesehen, ich weiß was sie bis zum Release noch optimieren und was grundsätzlich so bleibt. Und hier ist das Grundgerüst einfach nichts, was für mich nach Spaß aussieht. Da kommt nichtmal das Pokemon-Feeling auf.
    Pokemon leveln durch wiederfang-Häufigkeit. Keine gescheiten Kämpfe gegen wilde Pokemon. Irgendwelche Hotspots an Sehenswürdigkeiten aus Ingress, an denen man Items hinterhergeschmissen bekommt. Grausam reduziertes Design. Trainer levelt statt seiner Pokemon. Ne... Ne, einfach ne. Mal völlig davon abgesehen, dass nichts davon das ist, was der Trailer versprochen hat, denn jeder der sich vom Hype nicht hat berauschen lassen, wusste eigentlich von Anfang an, dass es SO definitiv nicht wird.


    Ich hab seit Jahren schon auf ein Smartphone-Spiel gewartet und jetzt machen die so einen Blödsinn...


    Was ich erwartet hab? In den Wald gehen zum Pokemon fangen. An den See fahren, weil einem noch Wasserpokemon fehlen. Unterwegs im Bus Arktos über die Map zum nächsten Event fliegen sehen. Stadtteile die z.B. als Gift- oder Feuer-Bereich deklariert sind, weil man schlecht einen Vulkan bereisen kann. Jedes Wochenende wechselnde Events in allen Innenstädten mit seltenen Pokemon. Große Jährliche Events für Legendäre Pokemon in Großstädten. Spawnpunkte für Pokecenter+Shop, Gym, NPC-Trainer, Geschenke, Eier oder stärkere/seltenere/entwickelte Pokemon an allen aus Ingress bekannten Sehenswürdigkeiten (zufallsbasiert oder regelmäßig wechselnd). Bekannte Spielmechaniken, wie Inventar, Poketeam, Eier-Züchten, Geld, Erfahrung, Pokemon-Leveln. Dann natürlich für alle die wollen Kämpfe gegen andere Spieler. Die Gyms wie sie aktuell implementiert sind, (sind ja keine schlechte Idee, hab ich persönlich nur echt überhaupt keinen Bock drauf, ich will meine Pokemon sammeln für mich alleine ohne PvP). Und vor allem mindestens 2 Generationen oder alle 200 beliebtesten Pokemon aus allen Generationen, inklusive deren Entwicklungen.

  • Mal völlig davon abgesehen, dass nichts davon das ist, was der Trailer versprochen hat, denn jeder der sich vom Hype nicht hat berauschen lassen, wusste eigentlich von Anfang an, dass es SO definitiv nicht wird.

    Und wieso wusste das jeder, der sich nicht vom Hype berauschen lassen hat? Weil diejenigen sich den Trailer neutral und sachlich angesehen haben, mit den Ingame-Szenen am Ende des Trailers. Die übrigens genau dem gleichen, was jetzt auch die Beta & co präsentiert.


    Die Fans haben einfach mal wieder die Erwartungen völlig unnötig zu hoch gesteckt wenn ich das hier lese und dann ist man selber Schuld. Denn dass der erste Trailer nicht realistisch ist, sollte eigentlich jedem klar sein der ein Smartphone besitzt und die Kamera davon schon einmal eingesetzt hat.

  • nintendo/Gamefreak hat da ne gewisse Tradition, was bombastische Pokemon Gameplay-Trailers angeht und das Endprodukt ist dann extrem unterentwickelt...


    nun jaa, eigentlich ist es aber das was ich erwartet habe, auch wenn ich mich im nachhinein frage, warum man nicht einfach die Nintendo 3DS Kamera benutzt hat. Ok man wollte einen größeren Markt erobern, aber trotzdem. Irgendwie sieht das ganze extrem langweilig aus, ich kann mir nicht vorstellen das es spaß macht herumzulaufen und dann oooh da ist ein porygon, klick und gefangen ohne wirkliche Herausforderung (Das Porygon könnte z.b mal weglaufen oder wenigstens kämpfen) und dann das ganze 749 mal...ok das ist ne beta, wer weiss was es noch für funktionen gibt, mal schauen.

  • nintendo/Gamefreak hat da ne gewisse Tradition, was bombastische Pokemon Gameplay-Trailers angeht und das Endprodukt ist dann extrem unterentwickelt...

    Wie meinen? Gib Beispiele. Meine zu glauben, dass Nintendo wohl das Kleinere Übel sind. Nicht so wie bei gewissen anderen Publishern / Entwicklerstudios.


    EDIT:



    ganze 749 mal

    Am Anfang gibt es nur die ersten 150 (151?) Pokémon. Ich weiß nicht woher du diese Info hast.


    nun jaa, eigentlich ist es aber das was ich erwartet habe, auch wenn ich mich im nachhinein frage, warum man nicht einfach die Nintendo 3DS Kamera benutzt hat.

    Pokémon Go benötigt nebst einer Kamera allerdings noch eine Internetverbindung und GPS. Der 3DS kann sich nur mit dem W-Lan verbinden und GPS besitzt es nicht. Daher KANN man es ja nur auf dem Handy spielen.


    ich kann mir nicht vorstellen das es spaß macht herumzulaufen

    Die Idee ist ähnlich dem Pokéwalker. Du gehst nicht herum, des Spielen Willens, sondern einfach so und nebenbei hast du jetzt eben eine Möglichkeit was zu machen.



    Hast du dich eigentlich irgendwie über Pokémon Go informiert :( ?


  • Die übrigens genau dem gleichen, was jetzt auch die Beta & co präsentiert.Denn dass der erste Trailer nicht realistisch ist, sollte eigentlich jedem klar sein der ein Smartphone besitzt und die Kamera davon schon einmal eingesetzt hat.

    Ja, können sie ja ruhig, fand ich damals schon unzureichend, aber da war's ja auch "noch Alpha", da hieß es noch "Das wird scho'!" Das wirds eben nicht. Genau das mein ich mit Grundgerüst.


    Viele Trailer versprechen was Entwickler gerne machen würden und dann nicht programmieren können. Hier hätte man die Sache mMn gleich ganz anders angehen sollen. Ich meine... Wir sind Gamer. Wir interpretiern in ein paar Minecraft Klötzchen einen wundervollen Wasserfall bei Sonnenuntergang inklusive romantischer Stimmung! Aus einem Grafikfehler machen wir ein hoch geschätztes, sagenumwobenes und seit langem verhehrtes Missng-No. Ich brauch keine wackeligen Aufnahmen in die dann schlecht beleuchtete Comic-Pokemon reinplatziert werden. Die könnten auf dem Display bleiben und ich würde trotzdem jauchzend über die Wiese springen und mich freuen, dass da hinten ein Ponita auf mich wartet - obwohl außer mir das niemand sehen kann.Während Eventus könnten tausende Spieler an einer Kreuzung stehen und Mewtwo bekämpfen, das außer ihnen sonst auch keiner wahrnehmen kann.


    Die eigene Fantasie kann mMn die Pokemon viel realistischer in unsere Umgebung einbauen, als es diese seltsamen VR oder AV-Projektionen (oder wie die heißen) je schaffen werden. Darauf hätten sie sich konzentrieren sollen, dann wäre der Trailer immer noch okay und sie hätten die Ressourcen in ein tolles Spiel stecken können. Ein Spiel mit den Mechaniken, die wir seit 20 Jahren lieben und die wir immer und immer wieder genau so und nicht anders haben wollen und an denen sich deshalb seit 20 Jahren auch nicht grundlos nix geändert hat.


  • Letztes Jahr im September wurde der erste Trailer zum neuen Pokémon Spin-Off „Pokémon GO“ für Android und iOS veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine App, welche in Koorperation mit der Firma Niantic, die bereits für erfolgreiche Apps wie „Ingress“ bekannt ist, entwickelt wird. Seitdem hat sich einiges in der Entwicklung der neuen Pokémon-App getan. Nachdem in Japan bereits der erste Feldtest erfolgreich war, haben nun auch amerikanische Fans die Möglichkeit, sich für einen kommenden Feldtest zu registrieren. Der Feldtest gibt den Teilnehmern die einmalige Gelegenheit erste Erfahrungen vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin von „Pokémon GO“ zu sammeln. Gleichzeitig wird die Feldphase dafür genutzt, bereits früh erstes Feedbacks zu erhalten.


    Bei dem Feldtest in Vereinigten Staaten handelt es sich wie bei jenem in Japan um eine Closed Beta Phase, bei der eine Auswahl an Fans die Möglichkeit erhält, die neue Pokémon-App bereits während der Entwicklung auszutesten. In der App werden die ersten 151 Pokémon des nationalen Pokédex erhältlich sein. Da der Feldtest den Sprung nach Amerika geschafft hat, können wir auch in Europa darauf hoffen, in naher Zukunft an einem Feldtest teilnehmen zu können oder zumindest neues Bildmaterial rund um „Pokémon GO“ zu erhalten.


    Vielen Dank an unser Bisaboard-Mitglied @Lillyth für den Hinweis zu dieser Neuigkeit!


    Quelle: pokemon.com


    [news='2255','meta'][/news]

  • An einem Feldtest habe ich schon mangels Teuerhandy kein Interesse, große Hoffnungen auf Grafiksprünge bestehen zudem bei mir nicht wirklich. Die grafische Aufmachung ist bescheiden, dürfte viele enttäuschen. Gerade wenn ich mir vor Augen führe, wie groß Qualitätsverbesserungen von Beta-Programmen bis zur Final häufig waren (im Windows-Bereich), glaube ich nicht an eklatante Verbesserungen an Pokemon Go.


    Erstmal 151 Mons abzudecken, langt aus meiner Sicht. Immerhin könnte es grandios floppen und würde noch mehr Arbeit darin stecken, wäre diese verschenkte Mühe. Ich finde: Erstmal die Grafik auf die Reihe kriegen, Stichwort Interaktion der AR-Mons, danach untergeordnet weitere Verbesserungen einpflegen.