„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi ich habe go noch nicht! habe ein paar fragen dazu:
    1. gibt es bei den gefangenen Pokemon wesen und geschlecht?
    2.hat jemand ein paar screens...?
    3. und wie läuft so ein Arena kampf ab? habe gehört danach gehört die arena dem spieler O.o...


    Wäre dankbar für antworten (oder gibt es vielleicht schon ein pokemon go Sammelthema für kurze fragen?)


    Lg Mars

  • sagt mal, ich war jetzt 2 mal mit meinem Hund draußen und beim ersten Mal hat es so halb geklappt und jetzt beim 2 mal auch wieder nur halb. sobald ich die App schließe und wieder reingehe klappt eine neue Verbindung nicht mehr. erst wenn ich wieder zuhause im WLAN bin. hat das schon jemand beobachtet? iPhone SE und hier im Dorf leider nur 3G...


    ansonsten: kommen pokemon auch zu mir ins Bett wenn ich TV schau oder kann man wirklich nur rumlaufen um welche zu finden :/

  • erst wenn ich wieder zuhause im WLAN bin

    Unter Android kann man seinen Standort auch per WLAN mitteilen, kann mir das auch für iOS vorstellen. Dann hast du außerhalb einfach Pech mit GPS und das heimische WLAN übernimmt dann diese Aufgabe.

  • Unter Android kann man seinen Standort auch per WLAN mitteilen, kann mir das auch für iOS vorstellen. Dann hast du außerhalb einfach Pech mit GPS und das heimische WLAN übernimmt dann diese Aufgabe.

    danke aber beim iPhone kann man die Ortungsdienste für jede App aus und anstellen und bei PGO ist alles an :D ich probiere es morgen mal in der großen Stadt mit LTE vielleicht geht's dann :)

  • Möchte auch mal ein kleines Update von mir zu Pokemon Go schreiben!
    Spiele das Spiel seit gestern nachmittag und es macht echt viel Spaß. Meine Erwartungen wurden so weit eigentlich erfüllt und ich bin echt froh, dass wirklich selbst Dörfer PokeStops zu haben scheinen, wie ich den Kommentaren entnehmen konnte. In meinem Wohngebiet außerhalb der Innenstadt (wohne in einer Stadt mit knapp 50.000 Einwohnern) gibt es 3 Pokestops, die ich in zwanzig Minuten ablaufen kann.
    Das sind zwei Kirchen und eine alte Mühle. Die eine Kirche liegt sogar in meiner Straße, vielleicht 2 Minuten zu Fuß. Habe von kleineren Orten mit mehr Pokestops gehört, aber bin trotzdem zufrieden, in der Innenstadt und in anderen Wohngebieten der Stadt gibt's bestimmt mehr.


    Bin nun Level 5 und habe 16 verschiedene Pokemon gefangen (ca. 40 insgesamt) und mir werden immer wieder neue ungefangene in meiner Nähe angezeigt, also das haben sie echt gut gemacht, man scheint einen ordentlichen Teil der Pokemon in einem humanem zu Fuß begehbaren Radius zu bekommen.


    Aber eine Aktion muss ich loswerden: Ich war auf der Suche nach einer Arena und habe mich entschlossen in ein anderes nahe liegendes Wohngebiet zu laufen, weil es da Krankenhaus, Fußballstadion, Schloss, Theater und andere interessante Punkte gibt, wo ich Pokestops und Arenen vermutet habe. Jedenfalls habe ich 40 Minuten Laufweg hinter mich gebracht, als ich tatsächlich eine Arena am Fußballstadion ausmachen konnte.
    Und genau bevor ich die Arena in meinem Radius hatte kommt ein Hornliu, bei dessen Fang sich mein Spiel zum ersten mal aufhing. Grund: Serverüberlastung (War während des GER/FRA-Spiels, scheint irgendwie vor allem Abends zu passieren, war gestern auch so) und ich konnte mich nicht mehr einloggen. 40 Minuten in eine Richtung gelaufen, um dann wegen 1-2 Minuten, die Arena nicht mehr zu erwischen, wie viel Pech kann man haben. Auf dem halben Rückweg ging's dann natürlich wieder :hmmmm: Naja, wenigstens konnte ich paar neue Pokemon währenddessen fangen und ein Ei ausbrüten. Die Arena war auch noch unbesetzt, da muss ich also ran. Bin gespannt, wie es in der Innenstadt aussieht. Da wird man richtig erkundungsfreudig.


    Das war's von mir. Das Spiel hat mich momentan wirklich im Bann, wie lange das noch anhält kann ich nicht beurteilen, aber ich bin wirklich zufrieden bislang. Mehr kann ich dann sagen, wenn ich endlich eine Arena ausprobieren konnte >.< Bis jetzt wurde ich aber nie benachrichtigt, während mein Bildschirm aus war, obwohl das Spiel im Hintergrund zu laufen scheint. Das finde ich schade, für mich sieht es so aus, als kämen wilde Pokemon nur, wenn man auch auf den Bildschirm schaut. Vielleicht könnt ihr mich vom Gegenteil überzeugen, aber die ganze Zeit das Handy in der Hand halten beim laufen und auf den Bildschirm starren möchte ich eigentlich nicht. Die "Ein Pokemon ist da"-Vibration müsste doch auch kommen, wenn man das Handy vorübergehend in die Hosentasche steckt. Vielleicht hatte ich auch nur Pech.

  • tja, ich kann den spaß nicht installieren, meine android-version ist zu alt dafür :ahahaha: (Samsung Galaxy S II Plus)


    wollte mir eh schonmal wegen speichermangel ein neues zulegen, aber ich benutze geräte normalerweise, bis sie auseinanderfallen ;)

  • tja, ich kann den spaß nicht installieren, meine android-version ist zu alt dafür :ahahaha: (Samsung Galaxy S II Plus)


    wollte mir eh schonmal wegen speichermangel ein neues zulegen, aber ich benutze geräte normalerweise, bis sie auseinanderfallen ;)

    Es würde wohl auch mit neuen Android nicht so gut bei dir laufen. Pokemon Go ist recht Hardware hungrig :arghs:
    Gott sei Dank habe ich eine Samsung S7 da läuft alles problemlos :thumbsup:

  • Funktioniert seit gestern Abend eigentlich noch bei irgendwem der Login über den Trainer Club? Zunächst bekam ich noch Fehlermeldungen von wegen "Authentifizierungsfehler, bitte später versuchen", aber inzwischen läd er sich einfach nur noch zu Tode.

  • Funktioniert seit gestern Abend eigentlich noch bei irgendwem der Login über den Trainer Club? Zunächst bekam ich noch Fehlermeldungen von wegen "Authentifizierungsfehler, bitte später versuchen", aber inzwischen läd er sich einfach nur noch zu Tode.

    Ist bei mir genauso. Über Google konnte man sich gestern ein paar mal einloggen, der TC scheint aber seit gestern zu streiken :)

  • Da kann man echt nur hoffen, dass die mal die Server kräftig aufstocken, denn das war doch zu erwarten, dass sich hunderte Millionen Spieler weltweit auf dieses Spiel stürzen werden.


    Ansonsten hat das Spiel echt noch Potenzial nach oben. Es ist zwar jetzt schon super, aber mit nem größeren Funktionsumfang könnte das eine vollwertige Online-Edition werden. Es fehlen dafür aber leider noch richtige PvP-Kämpfe, inklusive Ligasystem oder dergleichen und natürlich der Nationaldex und eine Tauschmöglichkeit.

  • Pokémon Go: Bann für Nutzer, die vor der Veröffentlichung spielen?


    http://www.spieletipps.de/n_36877/


    liest euch das mal durch für alle die jetzt schon spielen
    ist von manchen Twittern Usern bestätigt.

    Das ist nur ein Gerücht und vollkommen unbestätigt. Wenn nur eine Hand voll Leute im Internet sowas "bestätigt", kann man das getrost als Falschmeldung betrachten. Hab auch schon Meldungen gelesen, in denen Niantic bestätigt, dass niemand gebannt wurde und das Gerücht von den Phillipinen stammt.

  • Funktioniert seit gestern Abend eigentlich noch bei irgendwem der Login über den Trainer Club? Zunächst bekam ich noch Fehlermeldungen von wegen "Authentifizierungsfehler, bitte später versuchen", aber inzwischen läd er sich einfach nur noch zu Tode.

    bei mir leider ebenfalls. komme höchstens mit dem google account einigermaßen rein, aber mit meinem hauptaccount vom trainerclub leider seit gestern 18 uhr nix zu machen. so schade will daheim endlich die 2 arenen besetzen T.T


    Ne frage an alle die etwas höher im level sind, bekommt man noch nen weiteren ei inkubator umsonst? sonst wäre das wohl das erste was ich mir kaufen würde, da immer nur ein ei auszubrüten echt nervig und zeitaufwendig wäre, vorallem die 5 km eier (kommt da eig was besseres raus?)

  • bei mir leider ebenfalls. komme höchstens mit dem google account einigermaßen rein, aber mit meinem hauptaccount vom trainerclub leider seit gestern 18 uhr nix zu machen. so schade will daheim endlich die 2 arenen besetzen T.T

    Ich habe jetzt neu angefangen bei Google. Trainer Club hatte nie wirklich gute Server, müsste ich mich eigl. selbst für schlagen. Mir ist aufgefallen, dass es bei der Google Anmeldung zu weniger Verbindungsfehler kommt. (Freezes und Pokemon nicht anklickbar)

  • will aber nicht nochmal neu anfangen, höchstens dann in der ich nenns mal originalen version wenn es sein muss. dafür waren meine letzten 2 tage zu zeitintensiv hab soviele pokestops abgeklappert das ich mittlerweile volle eier hab (XD) und über 200 pokebälle, und schon ca 35 pokemon

  • Ne frage an alle die etwas höher im level sind, bekommt man noch nen weiteren ei inkubator umsonst? sonst wäre das wohl das erste was ich mir kaufen würde, da immer nur ein ei auszubrüten echt nervig und zeitaufwendig wäre, vorallem die 5 km eier (kommt da eig was besseres raus?)

    ob da was besseres rauskommt und ob man später mehr bekommt weiß ich nicht, alledings sind die teile aus dem shop nur 3 mal nutzbar und verschwinden dann

  • wie sieht das eig aus
    hab nachdem ich level 5 wurde mal 1 pokestop besucht (spiele erstmal nicht weiter und fange evtl neu an wenn das spiel richtig da ist) habe anstatt 3 bälle nurnoch 1 ball bekommen dafür dann aber 1 beleber und 1 trank
    ist das dann immer so? oder ist es zufall? weil dann bekommt man ja so um einiges weniger bälle und man sollte vllt am anfang erstmal nen paar bälle farmen bevor man level 5 wird

  • wie sieht das eig aus
    hab nachdem ich level 5 wurde mal 1 pokestop besucht (spiele erstmal nicht weiter und fange evtl neu an wenn das spiel richtig da ist) habe anstatt 3 bälle nurnoch 1 ball bekommen dafür dann aber 1 beleber und 1 trank
    ist das dann immer so? oder ist es zufall? weil dann bekommt man ja so um einiges weniger bälle und man sollte vllt am anfang erstmal nen paar bälle farmen bevor man level 5 wird

    in meinem fall hab ich auch erst ab lv 5 tränke und beleber gefunden. aber auch nicht so krass wie in deinem fall. hab da immer noch meistens 3-4 pokebälle bekommen und selten mal nen trank oder beleber. aber schaden kann es nicht vor lv 5 schonmal etwas zu farmen. hab wie gesagt über 200 bälle sollte erstmal reichen, hoff ich