„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Bald auch auf Bisafans.de, hab mir einfach zu viel vorgenommen :saint: )

    hoffe es gibt Credits für meine Screenshots. :rolleyes:


    Mit dieser von @Marv oben beschriebenen Methode hab ich kurz vor meiner Haustür ein Evoli gefangen. Werde morgen dann auch damit versuchen wieder Elektek zu tracken, konnte das heute aus Zeitmangel nicht machen, weil ich zur Arbeit musste.


    Ansonsten begegne ich momentan nur den typischen Viehern, Taubsi, Rattfratz, Habitak. Heute aber auch Raupy, Hornliu und Kokuna gefangen, ansonsten Magnetilo, Muschas und Nidoran-w. Sowas exotisches wie Schiggy hab ich bisher nicht entdeckt, heute früh hab ich aber Sterndu im Kasten gesehen, aber ich bin da gerade aufgewacht und musste mich für die Arbeit fertig machen, haha.


    Frage mich ja immer noch, wie das so generiert wird. Morgen fahr ich evtl. zum Dutzendteich in Nürnberg, vielleicht gibts da einige Wasserpokemon mehr. Wie auch immer, werde wohl nochmal aufbrechen, wenn mein Akku voll ist. Pokestops vor meiner Tür abfarmen und die Mons die unterwegs spawnen fangen.

  • Ich war heute in Mönchengladbach unterwegs und habe dort im Media Markt ein Vulpix gefangen. :thumbup:
    Gleich draußen bin ich dann einem Evoli begegnet. <3


    Ich habe erst gar nicht kapiert, wie das mit den PokeStops funktionieren soll, bis ich den Kreis dann mal gedreht habe. Ich dachte schon, ich könnte keine Items abstauben.^^'


    An meinem Arbeitsplatz ist auch gleich eine Arena. Vielleicht schaffe ich es ja, die einzunehmen und dann mehrfach zu verteidigen oder gar zurückzuerobern.

  • Moin,


    ich bin neu im Forum :-) Wir (Freundin und Ich) sind in Berlin unterwegs und haben heute zum ersten Mal auch andere Go Spieler getroffen. Auch diese beklagten die verbuggten Arenen, bei denen man Pokemon nicht besiegen konnte. Ansonsten bin ich echt erstaunt darüber wie viele das zu spielen scheinen.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Mal eine Frage zwischendurch: Wisst ihr woran er misst wie viele Kilometer ihr für das Eier ausbrüten gelaufen seid? Bei mir scheint das total zufällig zu sein welche Strecken er mit in den Zähler aufnimmt und welche nicht?!

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Mal eine Frage zwischendurch: Wisst ihr woran er misst wie viele Kilometer ihr für das Eier ausbrüten gelaufen seid? Bei mir scheint das total zufällig zu sein welche Strecken er mit in den Zähler aufnimmt und welche nicht?!

    Nagel mich nicht auf die Geschwindigkeit fest, aber alles über 10km/h wird nicht gezählt, da man tatsächlich zu Fuß gehen soll (steht sogar im Spiel)

  • Mal eine Frage zwischendurch: Wisst ihr woran er misst wie viele Kilometer ihr für das Eier ausbrüten gelaufen seid? Bei mir scheint das total zufällig zu sein welche Strecken er mit in den Zähler aufnimmt und welche nicht?!

    Außerdem muss man die App offen haben - mit aktiver Internetverbindung und - obviously - GPS.


    http://snobilik.at/serverstatus/
    Sagt doch meine Webseite auch :ugly:

    Wie hast du denn das gemacht? :o Tell us more, tell us more (*grease singing*)

  • Ah okay, Danke, dann werde ich ab sofort laaangsam mit dem Rad fahren :-) Aber 10 km/h wären auch eine gute Jogging-Geschwindigkeit. :-)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • kann es eig sein, dass in eine gegend die viele pokestops hat auch mehr pokemon hat? in meiner gegend am standrand finde ich viel weniger pokemon als in der city wo alle paar meter nen stop ist

    ich zitiere mich mal selber weil ich weiß woran das liegt


    Wertvoller Tipp für alle die nicht in einer Stadt leben.
    Das Pokemon GO auf Ingress aufbaut ist ja soweit jedem bekannt. Wie z.B. die Portale die 1:1 zu Pokéstops und Arenen übernommen wurden.
    Das von Spielern berichtet wird, dass es in der Stadt eine dichtere Pokémon „Bevölkerungsdichte“ gibt, als auf dem Land, haben auch schon viele gehört.
    Meine Frau und ich (beides aktive Ingress-Spieler) haben geschaut womit das zusammen hängen kann. Unsere Theorie wurde zu 100% bestätigt. Im Spiel Ingress gibt es auf der Karte sogenannte „wilde XM“, genau dort wo in Ingress (Orte immer gleichbleibend) diese wilden XM liegen, sind Pokemon zu fangen und nur dort. Wenn es Flächen gibt in Ingress die keine XM beherbergen, dann wird es bei Pokémon GO auch dort keine Pokémon geben ( außer man benutzt Rauch).
    Jetzt zum eigentlichen Tipp, um unnötige Wege auf dem Land/Dorf/etc. zu vermeiden, ladet euch Ingress runter, dort könnt ihr euch von eurem Standpunkt aus gesehen ca. 500 Meter umgucken, dort wo eine große Anhäufung von wilden XM gibt, dort werdet ihr auch Pokémon finden, dort wo keine sind keine. Ist schade das Stadt und Landbewohner nicht gleichberechtigt werden, aber damit können wir zumindest ein wenig Abhilfe schaffen.
    Viel Spaß, Poeby und EntreriArtemis von Team Lavados
    PS: Im Bild das "seine" durch "sind" ersetzen, sorry.
    PPS: Mit den Accountdaten für Ingress, könnt ihr euch auch in den Karten von www.ingress.com/intel einloggen, dort seht ihr dann auf gogglemap-Basis die Ingressportale, somit könnt ihr schauen wo es viele Arenen und Pokestops zu finden gibt.


    quelle: https://www.facebook.com/group…mongodeutschland/?fref=nf

  • mittlerweile is mein google account doch zu meinem hauptaccount geworden keine lust in zukunft ständig probleme mit PTC zu haben.
    bin jetzt lv 8 und finde leider auch großtenteils nur den standart müll rattfratz, taubsi, hornliu und raupy. recht häufig auch bluzuck.



    dadurch hab ich immerhin für mich 2 starke rattikarl (190WP) und ein tauboss (315), aus meinem 5 km ei ist schlüpfte ein tragosso (76) mit immerhin 21 tragosso bonbons. glaub das seltenste heute war für mich lediglich ein pummeluff und ein jurop mitten im park (muss sich echt verlaufen haben).
    ärgerlich das ich an andere orte muss da ich im eigenen kaff zu schwaches internet habe um dort überhaupt was machen zu können, das is echt ätzend ....