„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hätte paar wichtige fragen an euch


    1. ist es auch möglich das mal eine pikachu aus eiern schlüpft? weil brauche pikachu so dringend -.-
    2. was bedeutet dieses ganze XL und XS bei pokemon? zb. einer hat gewicht 50,4 XL etc.
    3. gibt es möglichkeiten an kostenlosen münzen ranzukommen? wenn ja wie?


    danke im vorraus^^


    1. Ja wahrscheinlich aus 5km Eiern. Man trifft sie aberr auch so ab und zu. habe 2 im park gefangen gestern und vorgestern.
    2. Über und unterdurchschnittliche größe/gewicht
    3. ja. arenen besetzten und pro arena 10 münzen kassieren, alle 21 stunden einsammelabr



    @Dragonkid


    der Arenabug nervt ab und zu, da bringt es aber nichts es direkt nochmal zu versuchen. einfach weitergehn zur nächsten arerna in der nähe.




    Wir sollten mal anfangen eine Liste zu führen über Pokemon, die aus 10km Eiern schlüpfen. Bei mir Amonitas und Chaneira. das 3. ist auf dem weg.

  • Ich meine einen Weg gefunden zu haben den 1KP Bug aufzuheben :


    Hätte ne Arena nach 20 Sekunden besiegt, aber habe dann die KP nicht unter 1 gebracht bekommen anfangs. Man muss einfach weiter draufhauen und die Attacken spammen bis die vom Gegner abgebrochen werden. In der Zeit attackiert man nur noch alleine, und nach 20 Sekunden etwa geht die KP doch noch unter Null. Hat bei mir bisher immer geklappt, probiert es mal aus :)

  • @Chengo



    gegen fremde arenen, um sie zu übernehmen. Sobald das prestige auf 0 ist, ist die Arena frei und man kann ein eigenes Pokemon reinmachen.
    gegen eigene, um das Prestige zu steigern. Ab einer Gewissen höhe levelt sich die Arena, und das maximale Prestige steigt damit und die Pokemonkapazität. je höher Prestige und Arenalevel, desto schwerer ist es die arena zu übernehmen.

  • 1. Hürde: Keine Serverüberlastung, ich komme ins Spiel.
    2. Hürde: Wenn ich die Arena anklicke und den Kampf starte, werde ich nach dem großen "GO" wieder aus dem Kampf geschmissen. Der Bildschirm wendet sich vom Kampf ab und zeigt mir den momentanen Arenaleiter und sein Pokemon. Ich kann den Kampf nicht starten.
    3. Hürde: Berühmter 1-KP-Bug, der bei mir einfach in 9/10 Fällen auftritt und ich übertreibe nicht.
    Alle 3 Hürden zwingen mich zum Neustart der App. Komm ich an der einen vorbei, scheitere ich an der nächsten und beim Neustart geht's dann wieder von der ersten Hürde los. Witzlos ohne Ende.

    richtig hürde 2 kenn ich auch kommt bei mir oft nach 1kp bug, wenn ich es danach nochmal versuchen will. bekomm ich nur durch komplettem neustart des handy s weg ... sehr nervig ....

  • Na toll jetzt sind mir die Pokebälle ausgegangen, so wird man ja quasi zum bezahlen gezwungen -.- Die Wurfanimation ist aber auch ziemlich verbuggt. :(

    Wie hast du das denn geschafft?
    Bin aktuell Level 9 und habe knapp 200 Pokebälle. Von den Pokestops bekommt man besonders am Anfang sehr viele, später etwas weniger, da dann mehr Tränke und Beleber reinkommen, aber wenn man regelmäßig Stops besucht sollten Pokebälle kein Problem darstellen.

  • also das pokebälle ausgehen kann ich mir auch nicht vorstellen. die Poke Stops kann man alle 5 Minuten erneut "drehen", ich hab inzwischen so ne kleine Runde an denen ich alle zwei mal abgrasen kann.


    meine letzte Arena die ich gehalten habe würde jetzt auch wieder übernommen


    wie ist das denn wenn ich ein pokemon in eine Arena meines Teams reinstelle und wie die Arena behalten für 21 Stunden? bekomm ich dann auch Münzen oder muss ich Arena Leiter sein?

  • 1. Mir sind heute aus einem 2km je ein Pikachu und ein Schiggy geschlüpft. Es ist möglich aus einem 2km die Starter zu erhalten.
    4. Ich hab bisher nur ein 10km erhalten von 21 bisher erworbenen. (und noch nicht geschlüpft)

  • Bin jetzt fast Level 6 und gerade ne Stunde in meinem Ort rumgelaufen. Mit den Pokemon fangen war alles ok (Hab ein Pummeluff aus meinem Ei bekommen). Allerdings habe ich ne halbe Stunde auf einem Friedhof gesessen und versucht die Arena einzunehmen.
    Allerdings hat diese nie den Kampf geladen obwohl das angezeigt wurde...Naja versuche ich es morgen in der Stadt nochmal.

  • Bin gestern durch meinen Mini Ort und 4km Umgebung gelaufen um einen Stausee rum und habe nicht ein pokemon gefunden. Mir wurde zwar angezeigt dass goldini und karpador "in der nähe" ( im Umkreis von unter 1km) sind, aber nix gefunden. Geht das einigen auch so, die in eher Licht besiedelten Gebieten wohnen? Waren dann abends nochmal in einem größeren Ort und da kam alle paar Minuten was angerannt..


    Weiß einer ob die Verteilung der pokemon an den jeweiligen Orten zufällig ist oder ob die bewusst platziert werden? Und muss man bei Wasser pokemon in Gewässern wirklich mitten rein? Hab von einigen anderen gehört, dass die in Bäche etc. Reingegangen sind um die pokemon zu finden.

  • Wie hast du das denn geschafft?Bin aktuell Level 9 und habe knapp 200 Pokebälle. Von den Pokestops bekommt man besonders am Anfang sehr viele, später etwas weniger, da dann mehr Tränke und Beleber reinkommen, aber wenn man regelmäßig Stops besucht sollten Pokebälle kein Problem darstellen.


    also das pokebälle ausgehen kann ich mir auch nicht vorstellen. die Poke Stops kann man alle 5 Minuten erneut "drehen", ich hab inzwischen so ne kleine Runde an denen ich alle zwei mal abgrasen kann.


    meine letzte Arena die ich gehalten habe würde jetzt auch wieder übernommen


    wie ist das denn wenn ich ein pokemon in eine Arena meines Teams reinstelle und wie die Arena behalten für 21 Stunden? bekomm ich dann auch Münzen oder muss ich Arena Leiter sein?

    Ja toll, wie gesagt ich wohne auf dem Land, hier is echt kein Pokestop weit und breit. Dann hat sich Pokemon GO für mich wohl erledigt :(

  • Kann halt nicht jeder in Frankfurt-City leben, oder in Berlin, München oder Hamburg.
    Mann muss schon zugeben dass sich das Spiel in einer Großstadt einfacher spielt.
    Und das die Stops viele Items geben ist auch schlicht gelogen.
    Bei mir geben die Stops nach wie vor(ich bin lvl 8) nur einen schnöden Pokeball.
    Allerdings hab ich die Möglichkeit an mehrere zu kommen.

  • Bin gestern durch meinen Mini Ort und 4km Umgebung gelaufen um einen Stausee rum und habe nicht ein pokemon gefunden. Mir wurde zwar angezeigt dass goldini und karpador "in der nähe" ( im Umkreis von unter 1km) sind, aber nix gefunden. Geht das einigen auch so, die in eher Licht besiedelten Gebieten wohnen? Waren dann abends nochmal in einem größeren Ort und da kam alle paar Minuten was angerannt..


    Weiß einer ob die Verteilung der pokemon an den jeweiligen Orten zufällig ist oder ob die bewusst platziert werden? Und muss man bei Wasser pokemon in Gewässern wirklich mitten rein? Hab von einigen anderen gehört, dass die in Bäche etc. Reingegangen sind um die pokemon zu finden.

    „Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS! (Update: 09.07.: Release in Europa verschoben)