„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin gestern durch meinen Mini Ort und 4km Umgebung gelaufen um einen Stausee rum und habe nicht ein pokemon gefunden. Mir wurde zwar angezeigt dass goldini und karpador "in der nähe" ( im Umkreis von unter 1km) sind, aber nix gefunden. Geht das einigen auch so, die in eher Licht besiedelten Gebieten wohnen? Waren dann abends nochmal in einem größeren Ort und da kam alle paar Minuten was angerannt..


    Weiß einer ob die Verteilung der pokemon an den jeweiligen Orten zufällig ist oder ob die bewusst platziert werden? Und muss man bei Wasser pokemon in Gewässern wirklich mitten rein? Hab von einigen anderen gehört, dass die in Bäche etc. Reingegangen sind um die pokemon zu finden.

    Also bei mir und meinem Kumpel ist das so das er immer wieder Pokemon in seinem Haus hat und ich garnicht. Also gibts da iw so spezielle Stellen.

    Semesterferien ^-^

    Stimmt, einige Leute haben ja sowas :D

  • In der nächsten Stadt sind laut Ingress einige Portale, muss ich da wohl mal "spazierengehen" :D
    Wie ist das eig. mit den Arenen? Wenn die zu stark sind kann man das vergessen?

    die Arena kann maximal 3 pokemon haben. ich hab das wp 300 rattikarl besiegen können aber das wp 700 tauboss nicht also kann ich die Arena vergessen. 3 andere könnte ich mir aber schnappen und somit auch die 30 Münzen :))


    probiers einfach aus.


    ps: hatte gerade ein pantimos Schatten und hab versucht ihm hinterher zu laufen aber es ist in der Liste immer höher gerutscht aber nie näher gekommen und dann war der Rauch zu Ende und es war natürlich weg :D naja Pech

  • In der Stadt ist es relativ einfach Pkmn zu finden oder Stops zu besuchen. Ich muss auch sagen, dass das mit den Fußstapfen erstaunlich gut funktioniert, was ich nicht gedacht hätte nachdem ich von Arena zu Arena gezogen bin und dieser Bug (1 Kp beim Arenapkmn) schon ziemlich nervig und frustrierend ist..
    Trotzdem ist es schön mal "spielend" durch die Gegend zu ziehen und Eier zu brüten :)

  • laut Giga soll bei einer APK-Datei Malware gefunden worden sein. Ist da was bekannt und was wäre eine sichere Quelle um das Spiel jetzt schon spielen zu können?

    Habs auch gelesen, aber die APK von APK mirror ist sicher.


    ich verlinks dir gleich hier.


    @Hanuban Hier ist die APK von APK-mirror, & Hier kannst du sie von giga downloaden.

  • Habs auch gelesen, aber die APK von APK mirror ist sicher.
    ich verlinks dir gleich hier.


    @Hanuban Hier ist die APK von APK-mirror, & Hier kannst du sie von giga downloaden.

    Die von apkmirror hat zumindest die richtigen Hashs. In der xda-Labs ist die App auch verfügbar. Allerdings sollte man erwähnen, dass tendenziell jede App, die man sich installiert, egal ob direk aus dem PlayStore oder von wo anders, irgendwelche Schadware enthalten kann. Auch im PlayStore fliegt ne Menge Sch**** rum. Man sollte immer darauf achten, welche Zugriffe die App haben möchte. Sind einem einige Zugriffe merkwürdig, würde ich die App nicht installieren. Die Pokemon Go App beispielsweise will auf die Kontakte zugreifen (Ich wüsste gerne wozu...). Den Zugriff habe ich der App entzogen. Für Schadware hat die apk von apkmirror aber eindeutig zu wenig Zugriffe.
    Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass die apk an unseriösen und auch seriösen Orten mit erweitertem Code hochgeladen wurde, gerade weil der Hype zur Zeit sehr groß ist, und "jeder" die App will.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht die Forenregeln verletzten würde... Moderation? Anyone?

    Die Links fliegen hier in dem Thema schon rum ;)

  • Gibt es irgendwo schon Informationen oder tipps darüber wenn ein pokemon in der nähe ist und man sich dem nähern will, man aber nicht weiß in welche Richtung man gehen soll? Hab die app im Haus gestartet und angezeigt wurde mir ein dratini im Umkreis von 1km, bin los gelaufen erst in die eine dann in die andere Richtung und sogar mehr als fast 1km, dennoch kam es nicht näher. Die grüne Umrandung war zwischendurch schon da aber ich persönlich finde das nicht aufschlussreich genug um herauszufinden wo das pokemon ist..

  • @Dove also ich hab zB auch noch keinen konkreten Weg gefunden wie man die Richtung genau bestimmen soll, bis darauf, dass die kleinen Fußstapfen neben dem Pokemon weniger werden wenn man näher kommt ^^


    Vorhin hatte ich ein Evoli, da war noch so aufgewirbeltes Laub mit auf der Map dabei, wo Evoli dann aufgetaucht ist, aber das Laub ist auch irgendwie nicht immer dabei...


    ist momentan wahrscheinlich wirklich eher trial and error ^^


    Ich hab hier im Forum schon gelesen, dass wohl, wenn man ein Pokemon sucht, der Kasten in dem die Pokemon in der Nähe angezigt wird, graue Signale senden soll, wenn man in die richtige Richtung geht und ein grünes Signal, wenn sich die Pokemon in der Nähe geändert haben sollen. ^^
    Aber auch das funktioniert bei mir nicht immer stimmig ^^

  • Zu dem "Pokemon nähern" hab ich auf twitter n interessantes Bild gefunden, darauf steht:


    "1. Anklicken


    2. Silhouette oder Pokemon wählen welches gefangen werden soll


    3. Gewolltes Pokemon wird nun als einziges angezeigt


    4. Fußspuren zeigen Entfernung


    JETZT DAS INTERESSANTE:


    Geht ihr nun in eine beliebige Richtung, seht ihr unten um den Range-Indikator manchmal einen farbigen Umriss blinken.
    Dieser Umriss zeigt euch an, ob ihr in die richtige Richtung zum Pokemon geht.


    Grünes Blinken = richtige Richtung
    Gelbes Blinken = bis 45° von der Richtung
    Weißes Blinken = 90°
    Kein Blinken = Falsche Richtung "

  • Ich bin gestern Nacht noch einem Smogon hinterher, aber es ist dann verschwunden, obwohl es grün geblinkt hat. ): Also entweder hab ich was falsch gemacht, oder das ist noch etwas buggy.


    Bin durch ne Freundin nun in ner regionalen Facebookgruppe für den Raum Nürnberg. Dann schnapp ich mir Menschen, die in meiner Nähe wohnen, um Arenen zu klatschen und neu zu besetzen.

  • @Paradoxa so stands jedenfalls da, und ich hab auch gelesen, dass es bei vielen (bzw allen, die drauf reagiert haben, auch so war) aber bei mir verschwinden auch random Pokemon in der Nähe (erst gestern 2 Evolis ;( )

  • https://www.reddit.com/r/TheSi…t_way_of_tracking_nearby/


    Aber anscheinend heißen die Blinker gar nichts. Read for yourself, auch paar Comments darunter.


    Ist man sich hier eigentlich bewusst, dass man XP fürs Bälle werfen bekommt? Also wenn man sie besonders "cool" wirft? Habe gerade für einen Curve-ball 10XP bekommen. Nicht sehr viel, aber doch ein nettes Detail.. Guide? >:)

  • Ist man sich hier eigentlich bewusst, dass man XP fürs Bälle werfen bekommt? Also wenn man sie besonders "cool" wirft? Habe gerade für einen Curve-ball 10XP bekommen. Nicht sehr viel, aber doch ein nettes Detail.. Guide? >:)

    Bitte sehr ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also nur, dass ich das Arenaprinzip richtig verstehe...


    Man kann nur in Arenen kämpfen und von denen gibt es nur eine sehr beschränkte Anzahl. Jetzt gibt es Leute, die schon massiv Zeit reingesteckt haben und schon extrem mächtige Pokemon wie Dragoran, Glurak etc. haben.
    Also muss man erstmal zig Stunden spielen und sammeln, um vielleicht mal einen Kampf erfolgreich zu bestreiten?
    Wobei die Überfreaks parallel ja auch leveln und die Differenz in der Stärke eher zu- als abnimmt.


    Ergo: wenn man spät dran sein sollte, hat man keine Schnitte?


    Oder verstehe ich etwas falsch? Da ich hier in Köln wohne, sind die Arenen, die ich bisher so gesehen hab, sehr sehr mächtig.

  • Du kannst auch so gesehen einen Haufen Kohle reinstecken um den Prozess zu beschleunigen.
    Und das macht einen gewaltigen Unterschied. Ich habe jetzt mit 2 Handys gespielt, einem ohne Geldeinsatz
    eines mit gut Geldeinsatz, mit Geld zerbombe ich hier jetzt alles in der Umgebung, ohne Geldeinsatz siehst du
    kein Land.