„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mag keiner zapdos oder woran liegt das. Gelb seh ich hier keine einzige arena im umkreis von 20 km, was es mir nicht grad leicht macht.

    Naja, "Intuition" klingt so doof. "Wagemut" und "weisheit" ist viel cooler. Hätten sie halt ein W Wort genommen!


    Demnach stellt sich mir die frage kann man sein team eig iwie wechseln? sollte doch wohl implementiert werden falls nicht oder?

    Das würde sehr viel Abuse ermöglichen.. Man kann es bisher nicht und ich finde, es sollte auch nicht passieren.


    @Leitung (evtl @Marv) wie wäre es mal mit nem Poll im Starttopic "WELCHES TEAM BIST DU?!"

  • Habe Ingress nicht gespielt, aber besteht die möglichkeit das wenn ich bei mir zu hause diese portale aufstelle, das ich dann nen spot oder pokemon direkt an meinem haus treffen könnte? ginge sowas?


    @Chaos7


    Meine Theorie ist ja, dass die gelben, die Intuition wählen, vielleicht eher zurückhaltend sind. Eben nicht wagemutig. Und dass sie deswegen nicht soviele Arenen einnehmen. Hier siehts auf jeden Fall genauso aus. Ich find Zapdos auch am coolsten. :)

    naja habe team intuition nicht wegen des names sondern wegen Zapdos und der wie ich finde coolsten sillouette des trainers dort genommen. aber das es so unbeliebt ist wundert mich und find ich dann halt schade, weil ich allein nicht gegen die anderen teams ankomme xD

  • Für alle Themen rund um Pokémon GO findet ihr von nun an ein eigenes Unterforum im Pokémon-Spiele/-Editionen-Bereich: Pokémon GO. Dieses könnt ihr auch unter go.bisaboard.de abrufen (selbiges gilt auch für .at). Das könnt ihr auch gerne Freunden und Spielern auf der Straße weitergeben, damit man schnell und unkompliziert einen gemeinsamen Ort finden und sich zusammen vorbereiten kann!
    Bitte beachtet die Bereichsregeln und die Trainer-Richtlinien.
    Und jetzt auf, erkundet gemeinsam die große Pokémon-Welt und teilt eure Erfahrungen mit den anderen Spielern, euch steht ein ganzer Bereich zur Verfügung! Dieses Thema wird vorerst geschlossen, um den Fokus deutlich zu verlagern und den Bereich zu etablieren.

  • [news='2486','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/101839/ Noch nicht einmal ist die Applikation Pokémon GO überall erhältlich und dennoch ist sie auf dem besten Weg, ein weltweites Phänomen zu werden. Auch wenn das Spiel erst seit wenigen Tagen in den USA, Australien und Japan erschienen ist, spiegelt sich der Erfolg deutlich an der Nintendo-Aktie wieder. So stieg diese am gestrigen Montag auf 20.260 Yen (etwa 198 Dollar), was einem Zuwachs von 25 Prozent innerhalb eines einzigen Tages entspricht. Auch der Wert des Konzerns ist erheblich gestiegen, sodass der Aktienkurs nun beachtliche 2,9 Billionen Yen (etwa 28 Milliarden Dollar) ausmacht. Dies entspricht einem Anstieg von rund 64 Prozent bzw. 11 Milliarden Dollar seit der Veröffentlichung der App vor sechs Tagen.
    Zum Bericht von manager magazin


    Wie zu erwarten war, sorgt Pokémon GO nicht nur für Schlagzeilen hinsichtlich des Erfolgs, sondern auch in der Öffentlichkeit. Zu erwähnen ist hierbei u.a. ein Fall, der sich in Wyoming in den USA zugetragen haben soll. So fand die 19 Jahre alte Shayla Wiggins bei ihrer Runde „Pokémon GO“ einen Leichnam am Flussufer. Die zuständige Polizeibehörde stellt diesbezüglich noch Ermittlungen an, allerdings soll jene Person vermutlich ertrunken sein. Ein anderer Fall ereignete sich dagegen in O’Fallon in Missouri. Die örtliche Polizei musste vier junge Männer festnehmen, die allem Anschein nach versucht hatten, Pokémon GO-Spieler an entfernte Orte (PokéStops) zu locken, um sie anschließend auszurauben. Mittels Lockmodulen an PokéStops können innerhalb des Spiels für eine begrenzte Zeit reichlich wilde Pokémon angelockt werden. Aber wie dieser Fall beweist, kann das nützliche Feature auch eine gewisse Gefahr für Spieler bergen.
    Zum Bericht der Tagesschau


    Erst vor wenigen Tagen verriet John Hanke, der CEO von Niantic, das man noch große Pläne mit Pokémon GO habe. Mit den kommenden Updates soll das Spiel um drei Aspekte erweitert werden. Zunächst wäre das die Einführung einer Tausch-Option, einem Kernelement, das seit der allerersten Generation in den Pokémon-Editionen zu finden ist. Die PokéStops und Arenen sollen den Spielern bald weitere Funktionen und Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Zuletzt sollen auch noch globale Ranglisten eingeführt werden, um zu ermitteln, wer tatsächlich der allerbeste Pokémon-Trainer ist.


    Quelle: ARD-Börse, IGN, Spiegel


  • Seit heute morgen ist die bereits sehr populäre App Pokémon GO im App Store und bei Google Play offiziell erschienen. Einige Tage nach der Veröffentlichung in Asien und Australien, kann man sich nun die App einfach und legal auf sein Smartphone installieren.


    Der CEO von Niantic Inc., John Hanke, kündigte am vergangenden Wochenende an, dass die Veröffentlichung von Pokémon GO in Kanada, Europa und Südamerika aufgrund von Server-Problemen später startet als geplant. Die App war populärer als erst angenommen, worauf die Server nicht ausgelegt waren. Nun wurde anscheinend eine Lösung gefunden und auch wir können mit dem Pokémon GO-Fieber beginnen!


    [news='2490','meta'][/news]


    Für Fragen und Berichte zum Spiel: http://go.bisaboard.de/

  • Schaltet den Stromsparmodus in der App ein, dann kann man da ein wenig entgegen wirken. Ich hab mit dem Akkuziehen eigentlich keine Probleme, weil mein iPhone immer im Sparmodus läuft. Bei den Androiden funktioniert die App wahrscheinlich nicht, wenn der Handy-Stromsparmodus aktiv ist (war bei meinem Galaxy Alpha so, da hat dann nur noch klassisches telefonieren und SMS funktioniert)

  • Schaltet den Stromsparmodus in der App ein, dann kann man da ein wenig entgegen wirken. Ich hab mit dem Akkuziehen eigentlich keine Probleme, weil mein iPhone immer im Sparmodus läuft. Bei den Androiden funktioniert die App wahrscheinlich nicht, wenn der Handy-Stromsparmodus aktiv ist (war bei meinem Galaxy Alpha so, da hat dann nur noch klassisches telefonieren und SMS funktioniert)

    Solange der Sparmodus verbuggt ist (invertierte Funktionsweise und mangelhaftes reagieren nach Reaktivierung) sollte man besser auf Powerbanks umsteigen.

  • Ich hatte mir die App schon mit einem neuseeländischen Account im Store geholt und konnte es grade ohne Probleme mit dem deutschen Konto runterladen^^
    ohne Probleme eingeloggt und meinen Spielstand noch gehabt :D Mein Porygon bleibt also bei mir :D

  • @Pepper Ann auf meinem S3 läuft Pokemon GO. Allerdings habe ich auch Root und Android 6 (Cyanogen Mod) installiert. Das würde ich dir aber nicht empfehlen, da es nicht unbedingt einfach ist und da einiges schiefgehen kann.