„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach meiner Erfahrung solltest du mindestens 1GB RAM haben. Aus dem Playstore offiziell mit 2GB, bei einigen Geräten auch darunter. Auf meinem Galaxy S3 läuft es jedenfalls flüssig.

  • Eventuell kann das passieren, da man den RAM (wie ich im Laufe des Tages mehrfach erwähnte) nicht erweitern kann. Da müsste aber einiges an neuem Inhalt kommen, damit das Spiel die 2GB (wobei eher 1 - 1,2GB) RAM wirklich ausschöpfen kann.

  • da ich seit gestern ein Samsung Galaxy S6 besitze, bin ich auch mal aufgesprungen auf den Pokemon GO-Zug. macht richtig laune das Spiel, bin jetzt lv5 nach einem Tag spielen, 35 mons gefangen, eines ausgebrütet (wobei ich das übersehen hab, null plan welches mon ich da gebreedet hab xD)


    leider direkt vor der haustür keinen GPS- (und vermutlich auch internet, aber vorrangig GPS) empfang (obwohl da ein pokemonstop ist, wtf...), in der stadt geht jener zumeist recht gut. aber vor einem Glumanda kamen mal so harte laggs, und aufeinmal war das kleine Feuerreptil weg :(


    mein akku packt das ganze eigentlich recht gut muss ich sagen, bin beeindruckt.


    so ganz blicke ich das system mit dem pokemon jagen noch nicht, aber eilt ja nicht.


    leider war das wetter heute echt bescheiden, richtige regenstürme sind keine angenehme umgebung zum mons jagen.

  • [news='2497','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/102058/Wie Niantic Inc. nun bekannt gegeben hat, wird es möglich sein, Standorte von neuen Pokéstops und Arenen einzureichen! Bisher war diese Funktion nicht verfügbar und bereits bestehende Bauten im Spiel wurden durch populäre Anlaufstellen des Spiels Ingress, welches ebenfalls von Niantic stammt und über Augmented Reality läuft, bestimmt.


    Um einen Pokéstop oder eine Arena in eurer Nähe vorzuschlagen, folgt ihr einfach dem Link weiter unten und gebt die erforderlichen Daten ein. Wichtig zu beachten ist, dass auch wenn ihr einen Vorschlag einsendet, dass dieser nicht zwingend umgesetzt wird und dass die Implementierung dauern kann. Alle Einsendungen werden jedoch an das Team geleitet und schnellstmöglich bearbeitet.


    Hier geht es zum Anforderungs-Formular: Neue Pokéstops und Arenen für Pokémon GO



    Außerdem ist erwähnenswert, dass Pokémon GO allein in der ersten Veröffentlichungswoche in den USA bereits knapp 21 Millionen aktive User täglich hat und somit auch das beliebteste Mobil-Spiel dort ist. Den Rekord hielt bisher Candy Crush Saga mit 20 Millionen aktiven Nutzern in den USA, was den großartigen Erfolg der neuen App noch einmal unterstreicht.


    Danke an @Marv für den Hinweis dazu!


    Quelle: Eurogamer

  • Wow, Danke für den Hinweis :)


    Ich hab da mal ganz nett was hingeschrieben und einige Möglichkeiten für Pokestops/Arenen in 2km Umkreis aufgezählt, hoffentlich werden die vllt ein oder zwei Sachen einführen, dann wäre ich schon glücklich :)
    Habe aber sofort eine automatische Antwort bekommen :


    Ich meld mich dann bei ner Antwort :)

  • Kleine Frage: Gibt es eigentlich irgendeine Technik mit der man feststellen kann in welcher Richtung sich die Pokemon in der Nähe aufhalten? Ich hab schon ein paar Sachen gelesen, aber so richtig funktionieren tuts nicht.
    Ich hatte gestern auch ein paar Mal solche pulserende Kreise direkt neben mir, das zeigt doch eigentlich Pokémon an. Wie scheucht man die auf:D? Oder ist das auch bei Serverproblemen manchmal einfah nicht möglich?


    Wenn du dir die Pokemon-In-Der-Nähe-Ansicht anschaust... Da sind die Pokemon in der Reihenfolge aufgelistet, wie nah sie bei dir sind.


    Kurz nen Beispiel:


    1 | 2 | 3 Wenn die 5 z.B ein Pokemon ist, was du unbedingt haben willst. (Taubsi z.B - weil das echt selten ist '-')
    4 | 5 | 6 Dann läufst du einfach in eine Richtung und schaust wie es sich bewegt.
    7 | 8 |9 Wenn es Positionen aufsteigt, also auf die 1,2,3 oder 4 aufrückt, kommst du dem Pokemon näher.
    Wenn es Positionen absteigt, entfernst du dich von ihm - dann einfach die entgegengesetzte Richtung anstoßen und sich dann langsam nähern. Dazu kommen noch die Fußspuren, die noch die Entfernung angeben.


    - Keine Fußspur: direkt bei dir - einfach nur bisschen warten
    - 1 Fußspur: ziemlich nah - nur noch ein paar Schritte
    usw.


    Hoffe das war einigermaßen verständlich - ansonsten nochmal fragen. (:
    Ich hatte bisher das Gefühl, dass es so ungefähr hinkommt.
    Ab und an wollen die Server aber auch nicht und die Anzeige aktualisiert sich nicht wirklich ...

  • Ich finde es wirklich schade, dass einem Go auf dem Land bzw außerhalb eines größeren Dorfes außer ein paar Pokestops und Arenen nicht so viel bringt...han einige Arenen um mich rum, davon waren gestern noch 3 von meinem Team besetzt und ich hatte vor heute mal rüberzugehen da in der einen noch ein Platz frei war, leider wird die inzwischen auch schon von gelb regiert so wie alle anderen hier. Wenn ich keine besseren Pokemon kriege hab ich gegen eine Level 6 Arena zwischen 688 Tauboss und 1123 Entoron nicht so ne große Chance...


    Aber naja, Spaß macht es trotzdem sehr, dann geh ich halt mit Freunden auf ne kleine Wanderschaft :D

  • Ich finde es wirklich schade, dass einem Go auf dem Land bzw außerhalb eines größeren Dorfes außer ein paar Pokestops und Arenen nicht so viel bringt...han einige Arenen um mich rum, davon waren gestern noch 3 von meinem Team besetzt und ich hatte vor heute mal rüberzugehen da in der einen noch ein Platz frei war, leider wird die inzwischen auch schon von gelb regiert so wie alle anderen hier. Wenn ich keine besseren Pokemon kriege hab ich gegen eine Level 6 Arena zwischen 688 Tauboss und 1123 Entoron nicht so ne große Chance...


    Aber naja, Spaß macht es trotzdem sehr, dann geh ich halt mit Freunden auf ne kleine Wanderschaft :D

    Ja das ist echt schade. Ich fände es gut wenn es seltene Pokemon eher in ländlicheren Gegenden oder Wäldern etc geben würde. Und in Städten halt dafür mehr Pokestops / Arenen und nen paar üblichere Pokemon.

  • Coole Sache, aber ich würde mir wünschen, dass die Pokémon besser verteilt werden würden. Bin gestern mit dem Nachbarshund meiner Eltern spazieren gegangen und während der Zeit (1,5 Stunden) ist mir trotz des Einsatz von 1x Lockrauch kein Pokémon über den Weg geploppt. Als ich dann nach Hause gefahren bin (anderer Stadtteil), hatte ich wieder eine Rattfratz- und Taubsi-verseuchte Umgebung.
    Ich zähl schon gar nicht mehr, wie oft die aufgetaucht sind.

  • Coole Sache, aber ich würde mir wünschen, dass die Pokémon besser verteilt werden würden. Bin gestern mit dem Nachbarshund meiner Eltern spazieren gegangen und während der Zeit (1,5 Stunden) ist mir trotz des Einsatz von 1x Lockrauch kein Pokémon über den Weg geploppt. Als ich dann nach Hause gefahren bin (anderer Stadtteil), hatte ich wieder eine Rattfratz- und Taubsi-verseuchte Umgebung.
    Ich zähl schon gar nicht mehr, wie oft die aufgetaucht sind.

    Das stimmt.
    Obwohl ich mich am Anfang selbst über ein Rattfratz gefreut hatte, habe ich mittlerweile auch genug von denen.
    Eines muss ich dem Spiel aber lassen, ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals über die Entwicklung von Rattfratz gefreut habe.
    Das Spiel ist wirklich der Hammer, nur noch die Pokemonrate erhöhen und vielleicht 1-2 kleine Sachen, dann wird das Spiel echt zur geilsten App überhaupt.

  • [news='2502','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/102103/Wie Niantic Inc. im Gespräch mit Reuters bestätigt, wolle das Unternehmen versuchen, Pokémon GO in etwa 200 Regionen auf der ganzen Welt erscheinen zu lassen. Dies soll recht bald geschehen, während in der Zwischenzeit an der Server-Stabilität des Spiels gearbeitet wird, damit die Veröffentlichung schneller stattfinden kann. Laut dem CEO John Hanke dauerte die Veröffentlichung des Vorgänger-Spiels Ingress ein bis zwei Monate, um diese große Markt-Anzahl zu erreichen.


    Ebenso soll das Spiel bald in Japan verfügbar sein und im besten Fall auch in Südkorea und China. In Südkorea sind die Mapping-Funktionen von Google durch Sicherheitsprobleme mit Nordkorea eingeschränkt, jedoch soll es zu diesem Problem Lösungen geben. Für China gelten strengere Auflagen bei der Veröffentlichung des Spiels, zu denen aber keine weiteren Kommentare erfolgten.
    Passend zu dieser Ankündigung wurde das Spiel heute in Italien, Spanien und Portugal veröffentlicht. Weitere Länder werden die nächsten Tage folgen.



    Zusätzlich gibt es auch neue Informationen zu Pokémon GO Plus! Das mit Pokémon GO kompatible Gerät ist mittlerweile wieder im Nintendo Online Store verfügbar, jedoch mit der Aussage, dass die Kompatibilität mit Android-Geräten noch in Entwicklung ist. Womöglich kann dies bedeuten, dass GO Plus nicht direkt zum Launch mit Android-Geräten verbunden werden kann, jedoch werden wir euch hier auf dem Laufenden halten.
    Die kompatiblen iOS-Geräte sind bereits bekannt. Bei diesen handelt es sich um Folgende:
    Smartphone: iPhone 5/5c/5s/SE/6/6s/6 Plus/6s Plus
    Betriebssoftware: iOS 8 – 9.



    Quelle: Reuters, Serebii