„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='2600','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/104777/Mit dem letzten Pokémon-GO-Update, welches in der Nacht von Samstag auf Sonntag erfolgte, wurden einige Funktionen im Spiel verändert oder ganz entfernt, sehr zum Ärgernis vieler Fans. Niantic hat sich nun in einem Post auf Facebook zu diesen Änderungen und zukünftigen Planungen geäußert.


    Die Anzeige mit den drei Schritten sei laut dem Entwicklerteam deswegen entfernt worden, um das darunterliegende Design zu verbessern. Aufgrund eines Bugs sei das Feature für viele jedoch vewirrend gewesen und habe auch nicht ihre in Aussicht gestellten Ziele erfüllt. Das Team arbeite jedoch daran, das Feature zu verbessern.


    Außerdem habe das Team beschränkten Zugang zu Services von Drittanbietern und dadurch könne keine ausreichende Qualität der Services für die Spieler angeboten werden sowie das Spiel nicht in alle Teile der Welt gebracht werden. Speziell spricht das Team bei der großen Anzahl der Spieler von einer interessanten Herausforderung, das Spiel zu veröffentlichen.


    Zum Abschluss betone das Team, dass sie die Posts und E-Mails gelesen haben und die Frustration der Spieler nachvollziehen können. Der Grund, dass bisher keine Nachrichten zu Updates erfolgten, sei aufgrund der vielen Arbeitsstunden angefallen, um das Spiel am Laufen zu halten, es weiter zu verbessern und auf der ganzen Welt zu veröffentlichen. Das Team arbeite weiterhin hart daran, um die Qualität des Spiels zu sichern.



    Quelle: Niantic via Facebook

  • Trotz entfernter Funktionen ist mein Eindruck, obwohl ich Go nie gespielt habe, dass solche Updates insgesamt schon eine Verbesserung bewirken. Bei der Hype-App Pokemon Go bekommen Updates jedenfalls viel mehr Aufmerksamkeit als bei anderen, sogar WhatsApp-Veränderungen bekommen gefühlt weniger News-Beiträge im Internet beigemessen. Bin gespannt, ob das Chip Magazin in der "Neue App-Versionen, das ist anders"-Spalte künftig oder wenigstens im kommenden/übernächsten Heft kurz Go anreißt.

  • @Lenovo-Schesan Nur mal so am Rande: Wenn du Pokémon GO nicht spielst und es wohl auch nicht vorhast, warum musst du dann zu jeder News-Meldung einen Kommentar abgeben? Es ist nämlich genau das Gegenteil deiner Aussage der Fall: Es wird mit jedem Update nur noch schlimmer. Und mal ganz ehrlich: Chip hat sich in den letzten paar Jahren zur BILD der IT-Branche entwickelt. Spätestens seit dem Zusammenschluss mit Focus hat die Qualität immens nachgelassen. Da findet man nur noch irreführende Überschriften eines Magazins, das nur auf die Klicks aus ist. Also in sofern: Natürlich wird sich das Chip MAgazin mit Pokémon GO befassen.

  • @Nocturnex
    Ob ich News kommentiere oder nicht, das Kommentieren bereitet mir nun mal Freude oftmals, das überlasse bitte mir. Nicht immer kommentiere ich; manchmal etwa bei Shuffle-Themen halte ich den Mund, zu Go kann ich mich Theorie-bezogen äußern und das gedenke ich weiterhin zu tun.


    Bei Chip muss man differenzieren zwischen dem Magazin und der Webseite. Letztere hat nachgelassen, da ist was dran: Irreführende Überschriften, zu kurze Storys, Auto-Play-Videos sollen den Gewinn ankurbeln. Das gleichnamige Magazin ist ebenso weniger kompetent aufgestellt als vor Jahren; den Zerfall der Qualität sehe ich im Web als noch deutlich größer an.


    Zur Qualität von Go nach dem letzten Update: Ein Arbeitskollege äußerte sich mir gegenüber zufrieden wegen dem letzten Patch. Er meinte, manches ist anders, doch negative Stimmung war nicht herauszuhören. Zum Einsatz bei ihm kommt ein Android-Gerät.

  • Immerhin kommuniziert Niantic inzwischen mal mit uns. Noch lange nicht perfekt, aber das ist immerhin ein Anfang, so kann es doch schon mal weitergehen. Hoffentlich folgen dann auch bald Taten, langsam kehrt die Hoffnung in mir zurück, dass das Spiel vielleicht doch noch zu retten ist.

  • Ich persönlich find das mit dne Fußstampfen aktuell auch gut. Ich mein,.. sie funktionierten eh nicht, da kann man sie auch erstmal weglassen, bis an der Funktion gerarbeitet wird. Da finde ich die Server-Probleme auch wichtiger als Fußstampfen und kann Niantic total verstehen.


    Ich mein,.. als die Fußstampfen da waren und nicht funktionierten wurd gemeckert,.. Jetzt wo die Fußstampfen weg sind, weil sie durch den Fehler gerade eh nur verwirrten, beschweren sich ebenfalls die Leute. Wenn es danach geht, kann man es nie einem Recht machen.


    Mein gott,.. es wird doch gesagt, dass sie daran arbeiten und das sie in der Richtung schon mal den ersten Frust entgegenkommen und den Fehler nicht offensichtlich zeigen um Verwirrung zu stiften, ist für mich nen Schritt vorwärts,.. immerhin tut sich etwas


    Hab nichts Negatives zum neuen Update zu vermerken

  • Okay... ich glaube, ich bin die Einzige, die sich nicht über das Update aufregt, oder?
    ich bin sogar recht zufrieden damit. Keine Login-Probleme (es sei denn, Server ist down), KM-Zähler läuft sogar während der Autofahrt einigermaßen ok, Trainer-Customs, bessere Menüführung bei den Mons (so dassm an nicht ausversehen Boss-Aerodactyl zum Prof. schickt), Spawnrate nach wie vor ziemlich mieß, was meine Umgebung betrifft (was vorher schon so war, ich mich aber nie dran gestört habe).
    Das Wegfallen der Tatzen im Radar und der Battery-Saver bei iOS heiße ich sogar willkommen, weil die beiden Funktionen die meisten Probleme bei mir verursacht hatten.

  • Ein Arbeitskollege äußerte sich mir gegenüber zufrieden wegen dem letzten Patch. Er meinte, manches ist anders, doch negative Stimmung war nicht herauszuhören. Zum Einsatz bei ihm kommt ein Android-Gerät.

    Genau das ist der Punkt, auf den ich hinaus will: Klar ist es dir freigestellt über die News hier zu diskutieren, dafür ist das Forum schließlich da. Aber genau solche Dinge wie gerade zitiert, sind es die mich an deinen Posts nerven. Deine gesamte Erfahrung mit Pokémon GO bezieht sich auf Aussagen, die irgendwelche Kollegen getroffen haben. Dieses Gerede nach dem Prinzip "der Bruder der Freundin meiner Schwester hat da so was gesehen..." hilft hier niemandem wirklich weiter und nervt mich persönlich nur an. Manchmal ist es eben doch besser, einfach mal nicht zu kommentieren, wenn man keine Ahnung hat, wie die Lage tatsächlich aussieht (was bei Leuten, die Pokemon GO nicht spielen nunmal der Fall ist).

  • Genau das ist der Punkt, auf den ich hinaus will: Klar ist es dir freigestellt über die News hier zu diskutieren, dafür ist das Forum schließlich da. Aber genau solche Dinge wie gerade zitiert, sind es die mich an deinen Posts nerven. Deine gesamte Erfahrung mit Pokémon GO bezieht sich auf Aussagen, die irgendwelche Kollegen getroffen haben. Dieses Gerede nach dem Prinzip "der Bruder der Freundin meiner Schwester hat da so was gesehen..." hilft hier niemandem wirklich weiter und nervt mich persönlich nur an. Manchmal ist es eben doch besser, einfach mal nicht zu kommentieren, wenn man keine Ahnung hat, wie die Lage tatsächlich aussieht (was bei Leuten, die Pokemon GO nicht spielen nunmal der Fall ist).

    Sieh es, wie du willst. Fakt ist doch, ich merke oft genug an, dass ich kein Go-Benutzer bin. Insofern steht es jedem selbst frei, die Evaluation zu tätigen, was mein Post wert ist.


    Wenn ich kommentieren will, lass mich. Beziehungsweise: Dass sich manche daran stören, das kann ich mir denken, davon lasse ich mich aber nicht "beeindrucken" und ich ignoriere es.


    Noch ein Seitenhieb: Was der Unterschied zwischen "Magazin" (=Heft) und Webseite (=chip.de) ist, scheinst du oben nicht verstanden zu haben. Kritisiere mich mal schön, aber selbst relativ sinnfreies Zeug posten. Das Chip Magazin hat im HEFT ja gerade eine Spalte, worin man auf App-Updates eingeht; wie ein MAGAZIN/HEFT Klicks generieren will, ist mir schleierhaft. Bücher können das genauso wenig.

  • Nochurnex ist einer der wenigen User, die anständige (nicht mehr perfekt) Kritik zu Pokemon Go geliefert haben.. Du musst nicht gleich persönlich werden. Und was hast du davon, es gleich in 2 Posts zu sagen, dass er diese 2 Unterschiede bezüglich Chip nicht gewusst hat? Wenn Ich 2 mal sage, dass Ich eine 1 in Mathe geschrieben habe, ändert es nichts an meiner Leistung, da bringt auch jegliche Polemik nichts, also bitte bleibt freundlich untereinander und nimmt einfach mal die Meinungen an. Gilt für beide Seiten

  • Auch die Website von Chip ist ein Magazin, aber ich will mit dir jetzt keine Off-Topic-Diskussion darüber anfangen, wo der Unterschied zwischen einem Online-Magazin und einer "normalen" Website ist. Mir scheint du bist derjenige, der nicht versteht, was ein Magazin ist. Wenn du unbedingst das letzte Wort haben willst: Ja, es gibt einen Unterschied zwischen dem Magazin in gedruckter Form (Heft) und dem Magazin in Form der Website. Da ich in meinem Post die gedruckte Version nicht einmal erwähnt habe, ist das alles nur deine Interpretation. Also wirf mir nicht vor, "sinnlose" Beiträge zu posten @Lenovo-Schesan


    Edit: @Chengo okay, perfekt war meine Kritik nicht unbedingt, da wollen wir nichts überstürzen. Ansonsten muss ich dir allerdings recht geben. Ansonsten: Siehe oberer Absatz.

  • Ich mein,.. als die Fußstampfen da waren und nicht funktionierten wurd gemeckert,.. Jetzt wo die Fußstampfen weg sind, weil sie durch den Fehler gerade eh nur verwirrten, beschweren sich ebenfalls die Leute. Wenn es danach geht, kann man es nie einem Recht machen.

    Das ist komplett falsch. Leute beschweren sich nicht, weil die Fußspurenanzeige entfernt wurde, sondern weil es mit der gleichzeitigen Sperre von Tracking-Webseiten und Tracking-Apps nun gar keine Möglichkeiten mehr gibt, nach Pokémon gezielt zu suchen - und das ist schlecht, sehr schlecht sogar (ich dachte das wäre nach den ganzen Diskussionen hier klar wie der Himmel). Tracking-Services zu schließen, von denen Millionen von Spielern profitierten (und die hauptsächlich entstanden sind, weil das spielinterne Tracking-System eben nicht funktioniert hat) und danach noch die Fanbase zu verarschen, indem die Fußspuren aus dem Spiel ganz einfach entfernt werden (so nach dem Motto: wir kriegens momentan eh nicht hin, also weg damit), ist mehr als nur unprofessionell. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder Leute gesehen, die die ganze Aufregung nicht verstehen konnten, weil sie der Meinung waren, dass ja die Pokémon in der Nähe trotzdem noch angezeigt werden. Schade nur, dass auch dieser Teil der Tracking-Funktion bis zum geht nicht mehr verbuggt ist, sodass die Pokémon random die Stellen wechseln und viele noch lange angezeigt werden nachdem sie schon despawned sind (oft noch 10 - 15 Minuten danach). Was bringt es mir eigentlich, dass die Server perfekt funktionieren, aber im Gegenzug der Sinn des Spiels nicht mehr gegeben ist? Genau gar nichts.


    Mein gott,.. es wird doch gesagt, dass sie daran arbeiten und das sie in der Richtung schon mal den ersten Frust entgegenkommen und den Fehler nicht offensichtlich zeigen um Verwirrung zu stiften, ist für mich nen Schritt vorwärts,.. immerhin tut sich etwas

    Aha, und vorher wären kurze Meldungen/Updates/Entschuldigungen (Einzeiler würden schon ausreichen) auf Twitter oder Facebook nicht möglich gewesen? Wäre das so ein großes Problem, ganz kurz auf die Beschwerden der Community einzugehen anstatt auf irgendwelche Tweets von Celebrities zu antworten?


    Ich sage ja nicht, dass sich nichts tut und werde Pokémon GO gerne wieder spielen sobald diese Probleme behoben sind, da es ja grundsätzlich kein schlechtes Spiel ist. Allerdings muss man die Situation auch nicht leise akzeptieren und Niantic großartig verteidigen, denn das haben sie sich keineswegs verdient. Die schwachen Wertungen im App- und Playstore sprechen auf jeden Fall für sich.

  • ich finde es gut, dass die livemaps wie pokeviseon endlich aus dem netz genommen wurden


    hier werden offensichtliche cheatprogramme wie livemaps pausenlos angepriesen und ein (leider) sehr großer teil denkt, dass dies kein schummeln wäre
    es geht um maps wo man in echtzeit sieht wo welche pokemon sind und das kann man auch in einem größeren radius sehn (5km und sogar mehr, genauer gesagt weltweit)


    dann setzt man sich einfach nur ins auto und fährt hin... wie kann sowas kein schummeln sein?


    ihr benutzt ein externes programm das nicht von niantic programiert wurde um nach daten zu suchen, welche nicht für euch bestimmt waren (würde niantic wollen das man die genaue zeit sieht wie lange ein pokemon da ist und würden sie wollen dass man ganz genau sieht wo es ist ohne suchen zu müssen wäre es im spiel einprogramiert) und verschafft euch einen riesen vorteil dardurch den spielern gegen über die diese apps nicht nutzen


    und da wollt ihr ernsthaft sagen, dass das kein cheating ist? seems legit



    hier mal ein paar argumente die ich leider sehr oft gelesen habe weswegen es kein cheaten sein soll


    argumen1. es wird nur eine api ausgelesen:
    es ist nicht einmal eine öffentliche api von denen. da wurde bis zum geht nicht mehr reverse engineered und haben darüber zugriff auf die niantics server bekommen. das war so nie gewollt und zum glück auch nicht mehr möglich


    argument2. die fußspuren sind verbuggt:
    ja ich weiß, dass die fußspuren aktuell verbuggt sind und es viele fälschlicherweise als ausgleich betrachten. dabei vergesst ihr, dass ihr trotzdem durch diese externen ungewollten programme einen enormen vorteil gegenüber den spielern habt welche diese programme nicht nutzen...desweiteren zeigen diese programme euch mehr an als die fußspuren jemals getan haben (genauen ort und restzeit) es ist also kein suchen mehr nötig wie bei den fußspuren sondern nur noch ein ablaufen der punkte. die restzeit konnte man im spiel übrigens niemals sehn
    somit ist dies nicht nur als ausglich zu betrachten


    argument3. es kann doch jeder nutzen:
    das argument "es kann doch jeder nutzen" ist übrigens auch kein sinnvolles argument. klar es stimmt schon jeder kann es nutzen, das macht es aber nicht besser da es wie gesagt eindeutig cheating ist. das wäre so als wenn man beim fußball fouls nicht mehr bestraft, denn es kann doch jeder den gegner foulen. nur weil etwas bestimmtes jeder machen kann macht es das nicht besser.
    es kann auch jeder gps fake nutzen, trotzdem ist das cheaten, und das wird sogar zumeist von den pokevisionnutzern verteufelt welche dieses argument benutzen


    ps. rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • Ich glaube das ist eher das Problem,.. die Leute die sich vollkotzen, weil die Cheating-Tracking Programme nicht mehr gehen. ;) Ich find es aktuell nur Fair,.. gleiches Recht für alle. Die Cheater müssen nun halt genauso die Pokemon suchen wie auch die Leute, die schon zuvor keine Trackings Programm verwendet haben.


    Cheating bleibt cheating. Ich finds in ordnung ,dass sie die gesperrt haben. Denn es war ja bekannt, dass sie gegen die Richtlinien verstoßen. Verboten ist verboten.
    Soll ich mich nun auch beschweren, dass ich kein Sky erhalte - weil ich mir keinen Zugang erschummel, wie andere es vielleicht machen? (kein plan ob das noch zutrifft XD nur so Beispiel aus dem Himmel gezogen) Das ist für mich nur großes mimimi


    Wer sich da nunaufregt, hat es aus meiner sicht schon ein bisschen verdient. Man sollte ja von ausgehen das man "ehrlich" spielen möchte. Klar sind die Bugs blöde und nervig - das streite ich gar nciht ab. Laufe ja selber frustriert rum, weil ich nichts finde was angezeigt wird. Aber anderen geht es genauso.


    Soviel dazu @Adrix und deswegen lass ich mich nun von dir auch nicht vollmotzen, nur weil du aus deiner bequemen Welt gezogen wurdest. Ich bin nicht Schuld daran, ich hab nur gesagt das ich kein Problem damit habe und es gut finde. Deswegne bin ich noch lange nicht dein Sandsack. (und muss ich mir auch nicht gefallen lassen, denn ich habe niemanden persönlich angegriffen)


    Ich geh nun spazieren und mich von Pokemon überraschen lassen ;)

  • argumen1. es wird nur eine api ausgelesen:
    es ist nicht einmal eine öffentliche api von denen. da wurde bis zum geht nicht mehr reverse engineered und haben darüber zugriff auf die niantics server bekommen. das war so nie gewollt und zum glück auch nicht mehr möglich

    Stimmt leider auch nicht ganz, gibt noch genügend Apps, die dir genau anzeigen können wo sich welches Pokemon wie lange befindet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei den größeren Scannern Kommunikation zwischen Betreiber und Niantic gab.

  • Ich glaube das ist eher das Problem,.. die Leute die sich vollkotzen, weil die Cheating-Tracking Programme nicht mehr gehen. ;) Ich find es aktuell nur Fair,.. gleiches Recht für alle. Die Cheater müssen nun halt genauso die Pokemon suchen wie auch die Leute, die schon zuvor keine Trackings Programm verwendet haben.

    Müssen sie nicht. Cheater nutzen einfach einen Bot und schauen nach ein paar Stunden wieder rein. Die waren vorher auch schon nicht auf Fundkarten angewiesen. Botuser sind durch den Downtake von Pokevision und ähnlichen in keinster Weise eingeschränkt. Der Bot läuft einfach ein paar Stunden in einer bekannten Spawngegend, irgendwann sind die gewünschten Pokemon schon gefangen. Zusätzlich zu 80 - 100 Tausend XP pro Stunde.
    Die einzigen die davon betroffen sind, sind die Nutzer die die Pokemon immer noch selbst anlaufen und fangen, jedoch einen Ersatz für die ursprünglich funktionsfähige Trackingoption haben wollten.