„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und diese drittanbieter Programme sind lediglich aufgrund des defekten Tracking-Systems entstanden. Beides gleichzeitig rauszunehmen hat die meisten User verärgert, weil man so im Grunde blind ist und der Frustrationsfaktor durchaus sehr hoch steigen kann, wenn man ein Dragoran im "In der Nähe" Fenster hat, es allerdings nicht finden kann (was ja eigentlich der Sinn dieses Spiels sein soll).

  • Na dann ist es halt schummeln (for the sake of the argument lasse ich die Tatsache, dass vor dem update grob geschätzt 7/8 Leuten pausenlos mit Pokévision herumgelaufen sind, beiseite stehen). Aber wo liegt denn genau das Problem? Der Entwickler hat eine wichtige Funktion versprochen, die zunächst relativ gut funktioniert hat, danach ausgestellt und schließlich entfernt wurde (und das alles bei fehlender Kommunikation/Interaktion mit der Community). Bevor ich wie ein Zombie ziellos umherwandere mit der Hoffnung in 2 Wochen vielleicht mal zufällig auf ein Dratini zu stoßen oder einen halben Tag auf einer Bank in der Nähe von Lockmodulen verbringe, 50 Taubsis pro Stunde sammle und schließlich der ultimative Taubsi-Meister werde (Spaßfaktor = 100000000000000000), spiele ich das Spiel entweder gar nicht (solange mir der Entwickler kein Tracking-System bereitstellen kann) oder ich hole mir externe Hilfe, ganz einfach. Das Spiel ist weder competitive noch in irgendeiner Weise besonders ernstzunehmen und bevor ich mich hier im BB auf Diskussionen diesbezüglich eingelassen habe, habe ich noch nie etwas über jemanden gehört, der sich über unfaire Vorteile beschwert hätte. Jeder hat es einfach locker genommen, weils den Leuten sehr viel Spaß gemacht hat. Wenn ich die Anzahl der Spieler in meiner Stadt heute mit der vor ein paar Tagen vergleiche, ist der Unterschied kaum zu glauben. Nochmal: die Community hat mit ihren App- und Playstore Bewertungen bereits gesprochen ;)


    dann setzt man sich einfach nur ins auto und fährt hin... wie kann sowas kein schummeln sein?

    Aber wieso denn gleich ins Auto steigen? Mit dem Fahrrad ist es doch viel praktischer, weil man relativ schnell so ziemlich überall hinkommt ^^



    ihr benutzt ein externes programm das nicht von niantic programiert wurde um nach daten zu suchen, welche nicht für euch bestimmt waren (würde niantic wollen das man die genaue zeit sieht wie lange ein pokemon da ist und würden sie wollen dass man ganz genau sieht wo es ist ohne suchen zu müssen wäre es im spiel einprogramiert)

    Ich habe jahrelang ein Programm zur RNG-Manipulation der Pokémon-Editionen der 4. Generation verwendet (so wie sehr viele andere hier auch, die im Tauschbasar- oder CP-Bereich aktiv waren) und alles läuft eigentlich auf dasselbe hinaus. Es ist ein externes Programm, das nicht durch Gamefreak zur Verfügung gestellt wurde, um nach Daten zu suchen, die nicht für mich bestimmt waren (wobei hinter der letzten Aussage nicht sehr viel Wahrheit steckt, es geht einfach nur darum wie diese Daten verwendet werden) - war das ein Problem? Nein, weil das Spiel selbst nicht durch externe Hardware manipuliert wird und man sich die Spielstart-Zeiten sowie die Frames, die es zu erhöhen gilt, in der Theorie mit der Hand auf einem Zettel ausrechnen könnte. Pokémon mit perfekten DVs zu züchten oder zu fangen war damals leider nicht so leicht heute, was ein anderer Grund dafür war, dass die RNG-Manipulation allgemein akzeptiert wurde. Wenn wir also schon so weit ins Detail gehen, könnte ich dasselbe Argument auch bei Pokémon GO aufbringen. Auch wenn sich Pokévision an Niantics Servern bedient und das vielleicht illigal ist, wird durch die Nutzung der Pokévision-App bzw. der Pokévision Seite im Browser das Spiel in keinster Weise manipuliert.




    desweiteren zeigen diese programme euch mehr an als die fußspuren jemals getan haben (genauen ort und restzeit) es ist also kein suchen mehr nötig wie bei den fußspuren sondern nur noch ein ablaufen der punkte. die restzeit konnte man im spiel übrigens niemals sehn,
    somit ist dies nicht nur als ausglich zu betrachten

    Lieber das als gar keine Tracking-Funktion. Mir persönlich würden die Fußspuren komplett ausreichen und so ergeht es vielen anderen auch. Die Nutzer von Pokévision können nicht wirklich etwas dafür, dass sie so einen Ersatz gekriegt haben und keinen anderen.




    das argument "es kann doch jeder nutzen" ist übrigens auch kein sinnvolles argument. klar es stimmt schon jeder kann es nutzen, das macht es aber nicht besser da es wie gesagt eindeutig cheating ist. das wäre so als wenn man beim fußball fouls nicht mehr bestraft, denn es kann doch jeder den gegner foulen. nur weil etwas bestimmtes jeder machen kann macht es das nicht besser.

    Je mehr Personen Pokévision nutzen, desto schwächer wird das Argument, dass es cheaten ist. Sobald es jeder nutzt, ist es objektiv und logisch betrachtet kein cheaten, unabhängig davon was der Entwickler den Leuten noch vorgaukeln will (dasselbe gilt auch für das Fußballbeispiel).






    es kann auch jeder gps fake nutzen, trotzdem ist das cheaten, und das wird sogar zumeist von den pokevisionnutzern verteufelt welche dieses argument benutzen

    In so einem Fall würde sich die Pokémon GO App direkt an verfälschten Daten bedienen, was sehr wohl als cheating angesehen werden kann. Das ist auch komplett was anderes ...




    Ich glaube das ist eher das Problem,.. die Leute die sich vollkotzen, weil die Cheating-Tracking Programme nicht mehr gehen.

    Und damit hast du bestätigt, dass du Situation gar nicht verstanden hast oder so sehr auf deine Meinung fixiert bist, dass du sie gar nicht verstehen willst.




    Soviel dazu @Adrix und deswegen lass ich mich nun von dir auch nicht vollmotzen, nur weil du aus deiner bequemen Welt gezogen wurdest. Ich bin nicht Schuld daran, ich hab nur gesagt das ich kein Problem damit habe und es gut finde. Deswegne bin ich noch lange nicht dein Sandsack. (und muss ich mir auch nicht gefallen lassen, denn ich habe niemanden persönlich angegriffen)

    Junge, Junge ... alleine schon die Tatsache, dass du so überempfindlich bist und dich so stark angegriffen fühlst (obwohl in meinem Beitrag kein einziger ad hominem zu finden ist), zeigt dass du nicht wirklich fähig bist, an solchen Diskussionen teilzunehmen. Tue mir doch einen Gefallen und versuche den Allgemeine Diskussionen-Bereich zu meiden, denn mein Beitrag war im Vergleich zu vielen anderen, die man dort findet, sehr mild.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Ich hab da mal ne Frage.


    Die Evolis in Pokemon Go haben ja unterschiedliche Attacken.
    Wirkt sich das auf die Weiterendwicklungen aus? Z.b. das die Evolis , die Sternenschauer beherrschen als Flamara immer die selbe feuerattacke können.
    Ich möchte nur wissen, ob es wichtig ist ein bestimmtes Evoli für eine bestimmte Endwicklung zu nehmen.

  • Ich hab da mal ne Frage.


    Die Evolis in Pokemon Go haben ja unterschiedliche Attacken.
    Wirkt sich das auf die Weiterendwicklungen aus? Z.b. das die Evolis , die Sternenschauer beherrschen als Flamara immer die selbe feuerattacke können.
    Ich möchte nur wissen, ob es wichtig ist ein bestimmtes Evoli für eine bestimmte Endwicklung zu nehmen.

    Um an eine bestimmte Evoli-Entwicklung zu gelangen, gibt es ein kleines Easter Egg. Du musst dein Evoli lediglich umbenennen, die Attacken spielen dabei keine Rolle.
    "Rainer" -> Aquana
    "Sparky" -> Blitza
    "Pyro" -> Flamara


    Das ganze ist angelehnt an den Anime, weil es dort in einer bestimmten Folge drei Trainer mit jeweils einer dieser Entwicklungen gab und das die Namen dieser Trainer sind.

  • Wie das mit diesem Trick funktioniert weiß ich. Meine Frage betraf die Attacken.
    Nehmen wir mal an, ich möchte ein Evoli zu einem Flamara endwickeln, ist es dann von Bedeutung welche Attacke dieses Evoli hat. Ich meine, weiß man dann schon welche Attacke Flamara haben wird?

  • Wie das mit diesem Trick funktioniert weiß ich. Meine Frage betraf die Attacken

    Achso, dann hab ich das Ganze falsch verstanden. Soweit ich weiß, sind die Attacken allerdings komplett zufällig, wäre mir dabei allerdings nicht ganz sicher, vielleicht findet sich hier ja jemand, der zu dem Thema mehr Ahnung/Erfahrungen hat.

  • Mir ist eben noch was anderes aufgefallen. um die Pokemon welche ich in Island gefangen habe besser zu Kennzeichnen habe ich diese mittels eines Herz-Emojis im Namen gekennzeichnet. Gut, hat nicht sauber funktioniert, es war Anstatt des Herzens ein Herz und ein Kästchen mit Fragezeichen zu sehen.
    Für mich jedoch egal, den Zweck der identifizierung hat es erfüllt.


    Seit heute jedoch ist das Herz verschwunden und ich sehe nur noch zwei Fragezeichenkästchen. Sieht so aus als ob sie serverseitig am Zeichensatz etwas gedreht haben.


    Hab mal geschaut, habe leider keinen Screenie von vorher mehr, nur noch einen wie es jetzt aussieht. Das erste Kästchen war halt ein schwarzes Herz.



    Zusammen mit dem schlechterem Scanintervall seit heute wird nach und nach immer mehr der Spaß aus der App genommen.

  • [news='2606','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/105073/Nach dem letzten großen Update begann Niantic für Pokémon GO regelmäßige Zwischenstände zur Entwicklung des Spiels bekanntzugeben und so auch auf etwaige Änderungen hinzuweisen. So sei das Spiel laut einer aktuellen Meldung nun auch offiziell in Latein- und Südamerika verfügbar und darüber hinaus seien einige Legendäre Pokémon, die fälschlicherweise bei einigen Spielern landeten, wieder sicher nach Hause zurückgekehrt. Der Fokus liege zudem neben dem Bugfixing in nächster Zeit auch auf dem weiteren Erscheinen von Pokémon GO auf der ganzen Welt.


    Darüber hinaus wurde auch der Batteriesparer auf iOS-Geräten angesprochen, der mit dem letzten Update aufgrund einiger Bugs entfernt wurde. Das Team sei jedoch zuversichtlich, dass eine verbesserte Version des Batteriesparers in den nächsten Tagen wieder erscheinen solle.



    Quelle: Niantic via Facebook

  • [news='2611','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/105164/Mit dem letzten großen Update in Pokémon GO wurde einige Dinge verändert. Unter anderem das verbuggte Drei-Schritte-System entfernt und mit ihm auch sämtliche Tracking-Seiten für das Spiel, auf denen aktuell erhältliche Pokémon angezeigt wurden. Niantic äußerte sich nun in einem Update auf der offiziellen Website zu dieser Entscheidung.


    Die Schließung der Seiten sei deswegen notwendig gewesen, da die Server dem Ansturm dieser Websites nicht gewachsen gewesen seien und den Ressourcen-Verbrauch massiv in die Höhe getrieben haben. Dies stellte auch insofern ein Problem dar, da die weltweite Veröffentlichung somit verzögert wurde und darüber hinaus auch gegen die Nutzungsbestimmungen des Spiels verstößt. Erwähnenswert ist auch, dass einige dieser Werkzeuge zum Auslesen der Daten auch Plattformen für Bots und Cheater dargestellt haben und diese der Community schaden. Eine genaue Anzeige des Ressourcen-Verbrauchs findet ihr weiter unten.


    Zusätzlich sei es für die Entwickler nicht einfach gewesen, da sie neben der Lösung dieses Problems auch an neuen Features arbeiten mussten und dieser Aufwand auf Dauer nicht praktikabel sei. Dem Team sei es nun wichtig, die Stabilität von Pokémon GO zu gewährleisten und weiterhin am Spiel zu arbeiten, damit es noch großartiger werde.


    Neben diesem Update wurde auch eine Kurzmeldung veröffentlicht, nach der das Team einem neuen Bug nachgeht, der die Flucht-Chance der Pokémon erhöht und den Erfahrungs-Bonus beim Fang nicht berechnet.



    Quelle: Niantic via offizieller Website, via Twitter


  • Ich find das immer wieder witzig wie Spieleunternehmen sich mit Bugausreden versuchen zu retten nachdem man gemerkt hat das es sch.... bei der Community ankam was man geändert hat. Vor allem was ich extrem merkwürdig finde ist das Tracking die Server wohl stark belastet. Jetzt frage ich mich warum man ein System wie das der Pfoten überhaupt ins Spiel integriert wenn man weiß, dass das Spiel nicht mit diesem harmonisiert? Nach den Aussagen vermute ich werden wir so schnell kein Tracking System in GO mehr zu Gesicht bekommen. Schade!

  • Also ich bin froh, dass sie jetzt endlich mal kommunizieren. Die Erklärung, warum die Tracking-seiten den Traffic erhöhen, finde ich auch nachvollziehbar (ohne davon viel zu verstehen...). Es liegt doch auf der Hand, dass solche Seiten auf die Server zurückgreifen - und das in großem Umfang, wenn das soviele nutzen.


    Aber du hast wohl Recht mit dem Trackingsystem. Das klang ja vorher schon an, erstmal soll das Spiel überall erscheinen, dann wird es gefixt. Ich finde die Entscheidung aber auch nachvollziehbar, ehrlich gesagt. Es ist trotz allem spielbar - und mich würde es in einem Land, in dem es nicht erschienen ist, mehr frusten jetzt noch auf alle möglichen Fehlerbehebungen zu warten. Dann lieber erstmal alle einbinden und danach an den Features arbeiten.


    Was mich am meisten gestört hat, nämlich dass Niantic nicht redet, scheint jetzt endlich ein Ende zu nehmen. Solange ich eine Erklärung bekomme, verzeihe ich auch die ganzen Holprigkeiten.

  • Ich find das immer wieder witzig wie Spieleunternehmen sich mit Bugausreden versuchen zu retten nachdem man gemerkt hat das es sch.... bei der Community ankam was man geändert hat. Vor allem was ich extrem merkwürdig finde ist das Tracking die Server wohl stark belastet. Jetzt frage ich mich warum man ein System wie das der Pfoten überhaupt ins Spiel integriert wenn man weiß, dass das Spiel nicht mit diesem harmonisiert? Nach den Aussagen vermute ich werden wir so schnell kein Tracking System in GO mehr zu Gesicht bekommen. Schade!

    So wie ich das verstanden habe hat nicht das Pfoten-System die Server belastet, sondern die externen Tracking-Seiten, die unerlaubt auf Niantics Server zugegriffen haben. Von daher find ich's gut dass diese erstmal geschlossen wurden damit GO vernünftig läuft. Den Aufschrei, dass die Pfoten weg sind, hätts wahrscheinlich auch gegeben, wenn der Bug weiterhin bestanden hätte, von daher konnte Niantic eigentlich es nur falsch machen und haben (aus meiner Sicht) doch das richtige getan

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • Sowas würde ein Unternehmen auch niemals zugeben wenn sie einen Fehler gemacht haben. Wenn man sich die Geschichte der Pfoten aber anschaut dann merkt man ganz schnell, dass da etwas nicht stimmt. Das Feature hat ja auch auf Serverdaten zurückgegriffen was das System ständig aktualisieren muss. Nichts anderes haben die Tracking Seiten auch gemacht. Wenn die Pfoten nicht so das Problem wären, wäre das Feature schon längst wieder da. Deswegen hat Niantic auch gesagt das sie sich was anderes dafür überlegen wollen allerdings ist Zeit bekanntlich Geld und momentan gehen ihnen durch die ganzen Bugs reihenweise die Spieler verloren.

  • Naja, nachdem die Pfoten kaputt waren, waren auch die Server stabiler. Ist ja auch klar, das ständige tracking kann schon die Server belasten.
    Die ständigen "Bugs" sind in meinen Augen oft gewollte Schritte, um mehr Stabilität zu gewährleisten. Naja, wenn die so weiter machen, sind die Server auch so stabil genug, da keiner mehr spielt. :D


    Spaß beiseite. Ich bin schon beruhigt, dass an der Fangrate doch nochmal geschraubt wird.

  • Sowas würde ein Unternehmen auch niemals zugeben wenn sie einen Fehler gemacht haben. Wenn man sich die Geschichte der Pfoten aber anschaut dann merkt man ganz schnell, dass da etwas nicht stimmt. Das Feature hat ja auch auf Serverdaten zurückgegriffen was das System ständig aktualisieren muss. Nichts anderes haben die Tracking Seiten auch gemacht. Wenn die Pfoten nicht so das Problem wären, wäre das Feature schon längst wieder da. Deswegen hat Niantic auch gesagt das sie sich was anderes dafür überlegen wollen allerdings ist Zeit bekanntlich Geld und momentan gehen ihnen durch die ganzen Bugs reihenweise die Spieler verloren.

    Du redest da irgendwie Stuss...
    Die Tracking Seiten haben ZUSÄTZLICH auf die Server zugegriffen und immer und immer wieder die Daten abgerufen um die genauen Standorte zu erfasse. Wenn wir spielen ist allerdings schon vor deteminiert vom Server, wo genau sich ein Pokemon befindet. Dementsprechend könnte das Tracking in der App auch zu einem großen Teil Client-seitig abgedeckt werden, wovon es auch schon einige Lösungsvorschläge von Fanprogrammieren gab.

  • Es ist eine Mischung aus allem @Bisafan1992.
    Die Tracking-Seiten sowie die Pfoten haben die Server zusätzlich belastet und wurden deswegen geschlossen/abgeschafft. Bei den Pfoten hat man auch Mist gebaut weil das System nicht so funktionierte wie man es sich wünschte. Und die Tracking-Seiten haben natürlich auch mit der App Geld generiert (durch Spenden etc.) was Niantic verständlicherweise auch nicht gefällt.


    Das Tracking-Feature wird zurückkommen, in irgendeiner Form, da bin ich mir sicher. Dass man aber zuerst mal das Spiel releasen will ist durchaus verständlich. Anschließend weiß man nämlich ungefähr, wieviel Traffic genutzt wird und man kann planen, wieviel Traffic ein Tracking-Feature einnehmen würde und dementsprechend die Server aufstocken, so dass das Feature rausgegeben werden kann - ohne weitere Probleme.

  • Jetzt mal an alle die wirklich Ahnung haben.

    Ja, zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet.


    Spaß beiseite, es ist eigentlich eine ziemlich gute Frage. Einerseits kann ich mir durchaus vorstellen, dass Pokévision und co. eine zusätzliche Belastung für die Server darstellten, auf der anderen Seite habe ich aber keineswegs das Gefühl gehabt, dass es dadurch tatsächlich zu großartigen Serverproblemen gekommen ist. Ganz im Gegenteil: die Situation hat sich ab einem bestimmten Zeitpunkt drastisch verbessert, sodass es mit Google logins so gut wie keine Probleme mehr gegeben hat und es auch mit PTC relativ gut gelaufen ist (zumindest bis zum Japan-Release). Spielinterne Probleme wie etwa der Fang-Bug oder ein auf Arena-Kämpfe bezogener Bug, der das Starten dieser verhinderte, hat man dann auch kaum mehr zu sehen bekommen. Da sich der CEO von Niantic jedoch bereits negativ über diese Tracking-Services geäußert hat, indem er meinte, sie würden den Spaß am Spiel rauben, kann davon ausgegangen werden, dass die Belastung der Server nicht das einzige Problem war.


    Die Grafik hat, als ich sie in der Früh gesehen habe, übrigens so ausgeschaut, deswegen würde ich eher dazu raten, sie mit Vorsicht zu genießen.


    Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass Niantic endlich damit angefangen hat, auf die Kritik der Community einzugehen und es ist auch gut zu wissen, dass sie an all diesen Problemen arbeiten, anstatt sie beiseite zu schieben.

  • Lächerlich, wie hier einige User sich über Niantic beschweren. Die Leute, die mit unfairen Mitteln sind Schuld, dass sich alles hinauszögert, weil sie unnötig Resourcen verbrauchen... aber wir machen es gerne wie in der Politik: Wir geben einfach pauschal jemandem die Schuld und zwar Niantic.