„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Evoli ist auf deinem Screen ja sehr wohl neben dem Trainer-Avatar, läuft dir aber wie kein anderes Pokémon hinterher.
    Dennoch besteht das eigentliche Easteregg eben daraus, dass Pikachu nach 10km auf die Schulter springt. Sollte das Starter-Pikachu oder Pokémon (ich kanns nicht überprüfen) dir hinterherlaufen, wäre das wohl ein weiteres Easteregg.

  • Dass es unten links in der Ecke neben dem Avatar angezeigt wird, ist mir klar. Ich meine aber meinen laufenden Trainer auf der Karte selbst. Die ist noch immer alleine unterwegs.
    Ich hatte es so verstanden, als die Bekanntmachung kam (und ich glaube es waren auch einige Bilder so wie ich meine im Netz unterwegs), dass man das Buddy-Mon auch auf der Karte neben dem Trainer LAUFEN sieht.

  • [news='2814','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/110305/Am heutigen Samstag wurde ein neues Update für Pokémon GO veröffentlicht. Die Android-User erhalten ein Update auf Version 0.37.1 und die iOS-Version ist nun auf Version 1.7.1. Das Update kann jederzeit aus dem Google Play Store oder Apple Store geladen werden.
    Zu den Veränderungen zählen:

    • Stabilere Verbindung zu Pokémon GO Plus
    • Beim ersten Verbinden von Pokémon GO Plus wird eine Schnellhilfe eingeblendet
    • Kleine Textanpassungen
  • Wobei ich es am schönsten fände, wenn alle Pokemon in eher "distanzierter" Form beginnen würden, um dann nach einiger Zeit näher an den Trainer zu rücken, also auf dem Arm, der Schulter oder an ihn gekuschelt dargestellt zu werden.

    Was halt extrem schwer zu realisieren wäre. Gerade bei den letzten Entwicklungsstufen. (Machomei, Relaxo) Ich möchte wirklich nicht, dass sich ein Relaxo an mich lehnt. Eine Umarmung von Machomei oder Lucario wäre auch sehr... riskant. Selbes gilt für Ponita.


    Ich fände es interessant, wenn die Entfernung die man mit einem Pokemon laufen muss bis es Bonbons findet, abnimmt, desto länger man es als Kumpel-Pokemon hat.

    Damit man dann teilweise in bonbons ertrinkt? Ich hatte bei meinem Hornliu nach 1 Kilometer die vorgegebene Strecke erreicht. Das ist eine vollkommen berechtigte Strecke.


    Soll ich dir mal sagen was Ankündigungen und Versprechungen in der heutigen Zeit noch wert sind? Nichtmal 1 Aktie.

    Aber das Vertrauen der Fans. Niemand wird gerne im Dunkeln gelassen und vollkommen ignoriert. ;)


    Updates wie der IV Bewerter sind ein Witz.

    Wieso?
    Ist es einfach nicht das was du dir gewünscht hast?


    Ich sag nur 20 Mio Exp Grind und die Lucky Eggs...

    Und das ist wo genau die Schuld von Pokémon GO? Das Ziel des Spiels ist es nun mal NICHT, alles nach einer Woche durch zu haben.


    stattdessen jetzt so nen sinnloser Kack mit Pikachu....ehrlich, was bringt es? Schön anzusehen, toll für Fans, vielleicht, welche die keine sind haben davon auch nichts...wobei, eigentlich hat niemand etwas davon!

    Lol. "Wenn es keine neue Funktion ist, interessiere ich mich nicht für so liebevolle Details."



    Der Easteregg hätte mit Relaxo besser geklappt.

    Ne, Relaxo wird da oben doch vom Wind weggeweht. :S


    Komischerweise konnte ich nach dem Antrag vor einige Tagen, zwecks Entbannung heute wieder ins Spiel selber, jedoch ist die Lust jetzt raus und ich habs sofort wieder gelöscht, am Anfang dachte ich mir noch cool, mittlerweile muss ich echt lachen wenn die Leute wie die dummen mit dem Handy in der Hand rum laufen

    Das ist allgemein so, nicht nur wegen Pokémon GO. Und eigentlich würde ich mit dir nichts zu tun haben wollen, wenn du so herabblickend reagierst auf Leute, die ein Smartphone die ganze Zeit verwenden. Lass sie doch, hat dich doch nicht zu interessieren?

  • Lol. "Wenn es keine neue Funktion ist, interessiere ich mich nicht für so lliebevolle Details."

    1. Das lol und auch deine ganze Art, wie du auf andere Beiträge antwortest, kannst du dir ehrlich gesagt sonst wo hinstecken.
    2. Ob das"liebevoll" ist, möge ansichtssache sein, aber mal nebenbei:
    Ja, die Funktion ein "Buddy-Pokemon" zu haben und je nach km ein Bonbon zu bekommen ist "nett" aber, das ist das Problem bei GO! Statt es endlich mal SPIELBAR zu machen, wie eben das der Spieler weis WO die Pokemon sich befinden bzw. ob ich mich entferne oder näher komme, kommt nicht! Stattdessen kommt so ein kleiner Kram ins Spiel, der dann Leute, wie dich, zufriedenstellt. (Das soll jetzt übrigens nicht angreifend gemeint sein, aber du scheinst das ja toll zu finden während ich und einige andere, das ehr als sinnlos ansehen.)


    Würden sie erstmal so hier und da GO noch besser spielbar machen und das wichtigste erstmal bringen, könnnten sie ruhig ab und zu auch kleine updates mit solchen "Spielereihen" wie "Pikachu sitzt auf der Schulter" bringen, aber nicht dauerhaft. Gleiches auch bei der Bewerung. Eine tolle und nette Sache, aber bringt mir ja auch nicht allzuviel, wenn ich viele Pokemon nicht finde, weil ich sie nicht wirklich finden kann.


    Dann sollen sie die Funktion, das man die Pokemon unten sehen kann, besser auc ausschalten, so das man sich überraschen lassen kann. Ist besser als wenn man dauernd "besondere" Pokemon sieht, die man eh nicht findet, das frustet denke ich mal mehr.

  • 1. Das lol und auch deine ganze Art, wie du auf andere Beiträge antwortest, kannst du dir ehrlich gesagt sonst wo hinstecken.

    Ich arbeite gerne daran wenn es dich stört.
    Das lol ist dennoch definitiv eine Reaktion die ich als berechtigt ansehe (da es auf mich inzwischen absolut übertrieben wirkt), da die Fanbase von Pokémon GO scheinbar zu große Ansprüche hat, hier vor allem scheinbar jene, die Pokémon schon gespielt haben oder langjährige Fans sind. Es würde jedem gut tun, mal auch die kleinen Sachen zu schätzen da man dann weiß, dass das Spiel noch beachtet wird. Man kann etwas durch die rosarote Brille sehen, aber das gegenteil ist auch der Fall.


    Ja, die Funktion ein "Buddy-Pokemon" zu haben und je nach km ein Bonbon zu bekommen ist "nett" aber, das ist das Problem bei GO! Statt es endlich mal SPIELBAR zu machen, wie eben das der Spieler weis WO die Pokemon sich befinden bzw. ob ich mich entferne oder näher komme, kommt nicht!

    Das ist blöd, ja. Aber niemand weiß ob nicht daran gearbeitet wird. Und es ist einfach falsch, jemanden zu verurteilen wenn man nicht die ganze Situation kennt. Man kann Niantic verurteilen, dass sie ihre Fans krass ignorieren, da die Kommunikation nicht da ist. Aber Niantic arbeitet sicher dran, braucht aber länger. Solche großen Features sind nun mal keine Leichtigkeit. Ein normales Videospiel braucht auch Ewigkeiten, und ich kann absolut verstehen warum also alles so... verbesserungswürdig ist. Leider hat Niantic das Spiel zu früh rausgehauen, da sie in Theorie hätten warten können bis auch das Tauschfeature dabei ist. Und jetzt dauert es eben länger bis sowas wie das Tauschen da ist, was eben ein ganz neues Feature ist. Die Buddys sind nun mal immer noch das selbe Prinzip wie die Eier (gehe x für Situation z), weswegen das schneller fertig war, denke ich.


    Stattdessen kommt so ein kleiner Kram ins Spiel, der dann Leute, wie dich, zufriedenstellt. (Das soll jetzt übrigens nicht angreifend gemeint sein, aber du scheinst das ja toll zu finden während ich und einige andere, das ehr als sinnlos ansehen.)

    Es stellt mich zufrieden da es mir zeigt, dass das Spiel Niantic nicht komplett egal ist. Denn seine Fans zu Ignorieren und nicht zu kommunizieren ist in gewisser Weise eine "Ist mir egal" Ansicht.
    Es mag sinnlos sein, aber es ist immer noch besser als das man nichts hört. Rein gar nichts.


    Ist besser als wenn man dauernd "besondere" Pokemon sieht, die man eh nicht findet, das frustet denke ich mal mehr.

    Mich frustet es mehr, wenn ich das Ding finde und dann flieht es. :S Egal ob mit oder ohne Tracking.




    Davon abgesehen stellen sich alle das mit dem Tracken der Pokémon wohl leichter vor als es ist. Wenn ich schon danach denke, dass die eigene Spielerposition nie ganz genau ist, und dann schon die Pokémon-Position per GPS genauestens übertragen werden muss (wie soll es sonst klappen?), kann ich mir eine Menge Probleme vorstellen. Wie gesagt wäre es aber gut, dass mal genauer zu erklären zu lassen von Niantic, da es nur eine Theorie von mir ist.

  • Ich persönlich finde ja, dass es für ein mobile-Game schon sehr komplex ist. Ich mag mich täuschen, aber gibt es ähnlich gut aufgebaute und durchdachte Spiele fürs Smartphone? Vieles was ich so kenne ist entweder vom facebook spielen importiert oder ein Rätsel-Spiel, was wesentlich einfacher aufgebaut ist, als Pokemon Go. Im Vergleich zu anderen mobilen Spielen empfinde ich Pokemon GO als nicht so kurzfristig und langweilig.
    Ihr könnt außerdem froh sein, dass ihr die Zeit habt, diese seltenen Pokemon im Tracker zu haben. Andere Leute müssen für Prüfungen lernen und können nur "auf dem Weg" spielen. Ich finde es sehr schade, dass viele Leute einfach den Aufwand hinter so einem Spiel nicht sehen. Dass an der Tracking-Funktion gearbeitet wird ist doch auch bekannt (Tracking an Pokestops). Nur ist es offensichtlich nicht so einfach diese Funktion ins Spiel zu integrieren, was man ja daran erkennen kann, dass das erste Trackingkonzept schnell über Bord geflogen ist


    Woran Niantic mal arbeiten sollte: Sinnvoller Hacker/Cheater/Was-Auch-Immer-Schutz. Root-User zu verbannen bringt absolut gar nichts. Ich habe ohne Plan eine Stunde gebraucht, um mein Gerät so einzurichten, dass das Spiel wieder läuft. Die Bots funktionieren aber ja scheinbar immer noch...

  • Ich arbeite gerne daran wenn es dich stört.
    Das lol ist dennoch definitiv eine Reaktion die ich als berechtigt ansehe (da es auf mich inzwischen absolut übertrieben wirkt), da die Fanbase von Pokémon GO scheinbar zu große Ansprüche hat, hier vor allem scheinbar jene, die Pokémon schon gespielt haben oder langjährige Fans sind. Es würde jedem gut tun, mal auch die kleinen Sachen zu schätzen da man dann weiß, dass das Spiel noch beachtet wird. Man kann etwas durch die rosarote Brille sehen, aber das gegenteil ist auch der Fal.

    Ich habe es nicht so mit "lol" in einer Diskussion, außer es ist wirklich ziemlich lächerlich.
    Das mag ja stimmen, aber so sind eben nicht alle. Ich bin z.B. nicht so. Ich spiele das Game immer noch und es ist für mich auch eine Motivation mehr raus zu gehen, aber erst sollten sie das ganze Spielbar machen, dann kann man sowas kleines bringen, aber das habe ich ja schon geschrieben.

    Das ist blöd, ja. Aber niemand weiß ob nicht daran gearbeitet wird. Und es ist einfach falsch, jemanden zu verurteilen wenn man nicht die ganze Situation kennt. Man kann Niantic verurteilen, dass sie ihre Fans krass ignorieren, da die Kommunikation nicht da ist. Aber Niantic arbeitet sicher dran, braucht aber länger. Solche großen Features sind nun mal keine Leichtigkeit. Ein normales Videospiel braucht auch Ewigkeiten, und ich kann absolut verstehen warum also alles so... verbesserungswürdig ist. Leider hat Niantic das Spiel zu früh rausgehauen, da sie in Theorie hätten warten können bis auch das Tauschfeature dabei ist. Und jetzt dauert es eben länger bis sowas wie das Tauschen da ist, was eben ein ganz neues Feature ist. Die Buddys sind nun mal immer noch das selbe Prinzip wie die Eier (gehe x für Situation z), weswegen das schneller fertig war, denke ich.

    Ob sie daran arbeiten oder nicht wissen wir nicht, stimmt! Ich habe aber auch nie geschrieben das sie es nicht tun. Sie können lange brauchen, ja kann sein, aber dann wäre es ja von Vorteil einfach mal zu sagen das sie es tun. Ich denke das ist das Problem. Und an sich, ich denke mir auch, Buddy und Tauschfunktion hätten eigentlich von Anfang an dabei sein sollen. Weil, ja sowas gibt es, die Spieler die erst später dazu kommen, haben es so dann viel, viel leichter. (Sowas finde ich z.B. immer etwas ärgerlich^^")

    Mich frustet es mehr, wenn ich das Ding finde und dann flieht es. Egal ob mit oder ohne Tracking.

    Abgesehen von Pikachu, hatte ich das zum Glück nur bei Tauben, Ratten und Hornlius....nervt aber so oder so, besonders wenn man mehr als einen Ball genutzt hat. Aber ja, ich würde das auch so empfinden, aber letzlich ist beides blöd.

    Davon abgesehen stellen sich alle das mit dem Tracken der Pokémon wohl leichter vor als es ist. Wenn ich schon danach denke, dass die eigene Spielerposition nie ganz genau ist, und dann schon die Pokémon-Position per GPS genauestens übertragen werden muss (wie soll es sonst klappen?), kann ich mir eine Menge Probleme vorstellen. Wie gesagt wäre es aber gut, dass mal genauer zu erklären zu lassen von Niantic, da es nur eine Theorie von mir ist.

    Wie genau das gemacht wird und wie schwer/leicht das ist, weis ich auch nicht, aber Fakt ist, die hatten ja schon zu Beginn so eine Funktion, weswegen es so schwer "eigentlich" nicht sein sollte und wohl deswegen einige Spieler aufregt.

  • Aber das Vertrauen der Fans. Niemand wird gerne im Dunkeln gelassen und vollkommen ignoriert. ;)

    Wieso?Ist es einfach nicht das was du dir gewünscht hast?


    Und das ist wo genau die Schuld von Pokémon GO? Das Ziel des Spiels ist es nun mal NICHT, alles nach einer Woche durch zu haben.

    Das Vertrauen der Fans, süß und naiv. Bei Fifa, BF und Konsorten ist ihnen das "Vertrauen" der Fans auch egal. Jedes Jahr die selben schlechten Bewertungen, jedes Jahr die selbe Krux und gekauft wirds trotzdem. Ich würds ehrlich gesagt eher nicht Vertrauen nennen. :blush:


    Ich habe mir durchaus einen IV Bewerter gewünscht, von mir aus auch in der Form das ist mir eigentlich egal. Die Sache ist nur, dass es ewig dauert bis zu einem neuen Update und dann ist es so ein Ding mit minimalem Aufwand.


    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Aber nochmal anders: Es ist mir im prinzip komplett egal was sie draus machen oder nicht, weil ich schon lange aufgehört habe. Ich diskutier nur gerne darüber, was Firmen machen und warum.
    Das Ziel wäre es eigentlich, einen Endcontent zu generieren, der Spaß macht und Motiviert. Das ist so definitiv nicht gegeben und kann sich gut an den sinkenden Zahlen ablesen lassen. Wobei sicherlich noch weit weniger wirklich spielen als die offiziellen Zahlen sagen. Nur mal kurz einloggen sehe ich nicht als aktiven User.
    Es geht ums Geld. Für Niantic ist das Pokemon Brand einfach ein Sprungbrett (das durchaus funktioniert hat) und dabei sind sie weder sonderlich Kreativ noch Kommunikativ. *shrug*


    Ich finde es sehr schade, dass viele Leute einfach den Aufwand hinter so einem Spiel nicht sehen. Dass an der Tracking-Funktion gearbeitet wird ist doch auch bekannt (Tracking an Pokestops). Nur ist es offensichtlich nicht so einfach diese Funktion ins Spiel zu integrieren, was man ja daran erkennen kann, dass das erste Trackingkonzept schnell über Bord geflogen ist

    Warum sollte man den Aufwand sehen den ein Unternehmen hat? Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Fakt ist, dass Funcoder auf Reddit (lel) um einiges bessere Tools, Gimmicks und Ideen haben. Es kommt einem Fast so vor, als wären sie maßlos überfordert.
    Noch dazu sehe ich den Aufwand nicht. Spielbasis von Ingress genommen, Pokemon gabs schon, Spielprinzip ist das vermutlich einfachst vorstellbare und das wars eigentlich.


    Im Gegenteil, wir haben zu Beginn der Ferien einfach ein Spiel bekommen das in der Alpha ist - zeigen allein schon die unzähligen Grafischen updates, dass macht normal kein Spieleentwickeler. Aber ist halt auch nachvollziehbar, denn Ferien + Sommer bringt mehr als Schule + Winter. Hätten sie mal noch n jährchen gewartet... :rolleyes:


    Natürlich wirds immer Bots geben. Für jede Maßnahme gibts eine Gegenmaßnahme von Leuten, die einfach schneller sind als Unternehmen. Den Dataminern machts halt Spaß, was man bei Unternehmen nicht mehr wirklich oft sieht. (Vermutlich ist es auch vergebens wenn man sich ansieht welche Spiele nunmal die Kassenschlager sind. Wenn dann ein schönes Ding zu uns kommt kaufts kaum jemand und wenn, dann wird sich darüber beschwert weils nur auf Englisch ist.)



    Ich glaube jedenfalls, dass man sich über schlechte Leistung durchaus beschweren darf. Keine Ahnung warum man immer alles was Nintendo und Co. treibt verteidigen muss, selbst wenn es offensichtlich Müll ist.

  • Ich persönlich finde ja, dass es für ein mobile-Game schon sehr komplex ist. Ich mag mich täuschen, aber gibt es ähnlich gut aufgebaute und durchdachte Spiele fürs Smartphone? Vieles was ich so kenne ist entweder vom facebook spielen importiert oder ein Rätsel-Spiel, was wesentlich einfacher aufgebaut ist, als Pokemon Go. Im Vergleich zu anderen mobilen Spielen empfinde ich Pokemon GO als nicht so kurzfristig und langweilig.
    Ihr könnt außerdem froh sein, dass ihr die Zeit habt, diese seltenen Pokemon im Tracker zu haben. Andere Leute müssen für Prüfungen lernen und können nur "auf dem Weg" spielen. Ich finde es sehr schade, dass viele Leute einfach den Aufwand hinter so einem Spiel nicht sehen. Dass an der Tracking-Funktion gearbeitet wird ist doch auch bekannt (Tracking an Pokestops). Nur ist es offensichtlich nicht so einfach diese Funktion ins Spiel zu integrieren, was man ja daran erkennen kann, dass das erste Trackingkonzept schnell über Bord geflogen ist

    es gibt bombastische, innovative mobile spiele mittlerweile:). Leider sind die dann eher unbekannt und tatsächlich auch unbeliebter, eben weil sie so oft komplexer sind.


    Spieleentwicklung ist nicht so einfach wie es manche denken, aber manche sachen sind halt echt ein unding. Für mich zum Beispiel das Tracking in diesem spiel. Ich bin mir eigentlich sicher, jeder den dieses spiel interessant würde funktionierendes tracking dem ganzen andren kram den wir die letzten wochen gekriegt haben, vorziehen. Es geht in meinen augen weniger darum das sie das Tracking nicht einbauen können, die prioritäten sind halt iwie komisch.

  • Die Prioritäten sind nicht komisch, dass ist einfach eine Strategie. Funktionen die schnell umsetzbar sind kosten nicht so viel Geld und beruhigt zumindest einen Teil der Spieler. Außerdem verschaffen sie sich Zeit in der man sich überlegen kann wie man weiter mit dem Spiel vorgeht. Ob Niantic tatsächlich ein neues Tracking System einbaut weiß niemand. Es scheint jedenfalls sehr kostenintensiv zu sein da das Problem seit 2 Monaten bekannt ist. Vielleicht wurde die Idee auch schon verworfen da es zu kostenintensiv wäre. Dann baut man stattdessen andere Dinge ein.

  • Ich hoffe doch echt bald. Bin es leid immer was ich brauche angezeigt zu bekommen und es nicht zu finden, egal wie sehr ich rumlaufe. Obwohl das System bisher so aussieht, als würde es das Fangen fast zu einfach machen und auch nicht unbedingt für Orte mit wenig Pokestops geeignet sein, weil es die, wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja die Nearby Funktion zeigt einfach nur Pokemon an, die dann einen zukünftig fixen Spawn an Pokestops haben. Nicht mehr und nicht weniger. Denn die Sightings gibts weiterhin und daran wurde mit dieser Testversion genau gar nichts geändert. Tracking ist das für mich nicht wirklich. Du kannst halt dann an Pokestops auch Pokemon farmen. Naja :s
    Spawned das Schiggy beispielsweise nicht an nem Stop, dann kannst du wieder nur versuchen es irgendwie zu finden.

  • Also für mich persönlich funktioniert das Tracking im Moment eigentlich ganz gut. Klar, es gibt keine Abstufungen, wie nah man dran ist, oder Richtungsanzeigen - aber der Radius ist klein genug, um das einmal grob abzulaufen und ein Gespür für die Richtung zu bekommen, wenn das Mon verschwindet. Ich freue mich, wenn das mal angefasst und genauer/besser gemacht wird, aber eigentlich kann ich da ganz gut mit leben zur Zeit. (Es sind ja auch immer noch genug Leute unterwegs, die einem helfen, wenn was selteneres auftaucht. :) )


    Mir machen die Gimmicks wie das Buddysystem unheimliche Freude. Ich bin aber auch jemand, der bei Spielen lieber guckt und sich über Designdetails freut. Aber auch die Funktion - einfach nur zu wissen, dass ich die vielen Pokémon doch noch entwickelt bekomme, ist doch genial und für mich Antrieb genug.


    Und mich amüsiert immer etwas, das "unterstellt" wird, Niantic wolle nur Geld machen. Natürlich ist das Zweck Nummer eins. Wir haben alle so eine blauäugige Vorstellung der Produktentwicklung nur für den Kunden - weil uns das als Argument verkauft wird. Klar gibt es Entwickler, die mit Herzblut hinter ihren Produkten stehen, aber das sind doch eher die Ausnahmen. Zum Glück ist es nur generell so, bei Handyspielen vor allem, dass da Unzufriedenheit der User ein direktes Feedback kreiert und Handlungsbedarf schafft. Das Ganze bleibt aber ein Handyspiel, das Geld scheffeln soll, und darin auch gut ist. Die sinkenden Nutzerzahlen haben meiner Meinung nach angesichts des enormen Hypes immer noch nichts zu sagen. Das war völlig klar, dass viele abspringen...


    Abwarten, ich bleibe gehookt und gespannt.

  • Ihr wisst aber schon, dass es bei GO im Grunde darum geht, dass ihr beim LAUFEN die Gegend erkundet und so die Pokémon findet, oder? Es ist nicht Sinn der Sache, an einem Hot-Spot mit 3-4 PokéStops und aktiven Lockmodulen zu sitzen. Dann hätte man das Spiel auch "Pokémon SIT&WAIT" nennen können ;)


    Edit:
    Ich habe gerade (13:04 Uhr) eine Versandmail von Nintendo bekommen, dass mein GO Plus-Modul versandt wurde. Das Tracking hat ergeben, dass es direkt aus England (Southampton über Heathrow) verschickt wird. Vermutlich werde ich spätestens am Freitag dann das Modul auch erhalten.

  • So, mein Plus-Device ist jetzt bei mir angekommen und seit zwei Stunden in Benutzung.
    Die Verbindung mit Pokemon Go ist schnell eingerichtet und fast problemlos. Ich bin zwar persönlich der Meinung das das Pairing mit einem Bluetoothgerät eleganter gehen könnte, doch Schwamm drüber.


    Von meinem Arbeitsplatz habe ich in den letzten zwei Stunden nur den Stop drehen können, drei Pokemon sind seitdem aufgetaucht.
    Die Bedienung ist recht simpel. Das Gerät vibriert etwas um meine Aufmerksamkeit zu erregen, ich drücke einmal drauf. Dann vibriert es noch einmal, ich drücke erneut und schon landen 3 - n Gegenstände in meinem Beutel.
    Interessant ist: auf meiner AppleWatch wird mir dann angezeigt wieviele Gegenstände ist durch den Stop erhalten habe.


    Das Gerät als solches ist klein. Ich hätte es mir größer vorgestellt. Andererseits: vermutlich ist die Hälfte des Gehäuses Show und nicht notwendig. Ich werde es heute Abend zu Hause einmal aufschrauben. Vielleicht kann ich dann sagen ob Plus leicht umzubauen ist.


    Nervig ist hingegen sehr das die Session zu PokemonPlus mehr oder minder regelmäßig erneuert werden muss. Das ist schnell geschehen doch die Möglichkeit den ganzen Tag nur das Device zu nutzen ist nicht gegeben. Grob einmal in der Stunde musste ich bisher die Session erneuern, also zwei mal bisher. Nicht schlimmes, dezente Bedienbarkeit sieht anders aus.
    Störend besonders wenn die Meldung das die Session weg ist nicht ankommt.


    Allergisch reagiert das Gerät wenn das Smartphone keine Internetverbindung mehr hat. Dann leuchtet die LED regelmäßig rot und vibiert. Mehrfach in der Minunte. Da wir bei uns in der Kantine keinen Empfang haben, war meine Hose heute mittag entsprechend am rütteln ;)
    Lässt sich anders regeln, wird vielleicht noch irgendwann per Update gefixt.


    Zur Fangquote: naja. Bisher sind nur drei Pokemon aufgetaucht. Zwei habe ich gefangen, eines ist entkommen.
    Zum Fangen werden die Pokebälle aus dem Inventar genutzt. Ich werde es später mal probieren alle Pokebälle wegzuwerfen ob dann die Superbälle etc. genutzt werden. Schaden kann es nicht und Bälle als solches sind auch schnell wieder eingesammelt.


    Gefühl bisher: gemischt. Es tut in etwa was es soll. Konfigurationen wären toll, zum Beispiel die Stärke der Vibration, welche Balltypen genutzt werden sollen, das immer, sofern vorhanden, eine Beere eingesetzt werden soll oder oder oder. Da steckt noch viel Potential drinnen doch es wird sich zeigen was Niantic daraus macht.
    Ich denke nicht das ich die 40 Euro bereuen werde, dafür ist das für mich ein zu kleiner Betrag. Der Burner ist das Gerät jedoch auch nicht. Wird sich zeigen. Auch bin ich gespannt wie das Gerät bei mehreren Stops auf einer Stelle reagiert. Ich hoffe ich kann es auf dem Heimweg heute Abend testen.

  • Hat jemand ohne gerootetes Smartphone Probleme ins Spiel zu kommen seit dem Update?
    Meine Freundin hat ein Samsung Galaxy Note (kein Plan welche Version aber ziemlich neu) und seit dem Update kriegt sie kein GPS-Signal mehr und kann sich nicht einloggen. Es kommt nichtder Screen, dass sie gebannt sei und eher unregelmäßig kommt sie doch mal über WLAN ins Spiel. Über mobiles Internet aber gar nicht.
    Sie kann sich nicht mit dem Server verbinden.


    Woran Niantic mal arbeiten sollte: Sinnvoller Hacker/Cheater/Was-Auch-Immer-Schutz. Root-User zu verbannen bringt absolut gar nichts. Ich habe ohne Plan eine Stunde gebraucht, um mein Gerät so einzurichten, dass das Spiel wieder läuft. Die Bots funktionieren aber ja scheinbar immer noch...

    Da stimme ich extrem mit ein. :/
    Oben genannte Freundin hat mir ihr altes Samsung S3 gegeben zum rooten, damit ich spielen kann (hab ein iPhone 4S). Und das hab ich mir dann beigebracht damit ich eine kompatible Androidversion updaten konnte für Pkmn Go (war ich froh das irgendwie gerafft zu haben wenn ich vorher nix mit Android zu tun hatte).
    Mit dem neuen Update bin ich dann auch wieder raus, weil die Rom entfernen ja bedeutet, das ich wieder unter Android 4.4.4 oder so bin. Mit Root kein Spielen. Ohne auch nicht...


    Gerade update ich schon nicht aber es ist eine Frage der Zeit, bis ich es muss.
    Natürlich gibt es schon Wege drum herum aber die muss man auch erstmal verstehen. Und am liebsten wäre mir eine Möglichkeit auf Root zu verzichten und trotzdem Android aktuell zu haben.