„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Mogelbaum Ich würde sagen, dass es nicht überall möglich ist, den Pokédex zu füllen, zumindest nicht unter den gleichen Umständen oder der gleichen Zeitspanne. Während Spieler in der Stadt so gut wie an jeder Ecke einen Pokéstop haben und auch die Arenen bunt verteilt sind, kämpfen ländlich gelegene Spieler um ihre Stops und Arenen. Das ganze, also die Spawnrate, hat mit Ingress zu tun. An Orten wo das Telefon viel und oft genutzt wurde, spawnen auch viel mehr Pokémon als an Orten wo es weniger dicht besiedelt, bzw benutzt wurde, also auf dem Land. Weil auf dem Land auch viel Weniger Spieler spielen, gibts auch weniger Stops. So habe ich das zumindest mitbekommen, und irgendwie kann ich das auch bestätigen. Währenddem Leute in den USA ein seltenes Pokémon nach dem anderen fangen, kämpfen wir hier um auch nur einmal ein Aerodactyl gesehen zu haben. ^^

  • Ja, wie gesagt, das kann denke ich schon einen wesentlichen Unterschied machen. Aber dennnoch will ich eben auch allen Mut zusprechen (*Pathetik an* ;) ) - mir sind, wie auch gesagt, soviele dieser seltenen Pokemon irgendwann einmal begegnet. Die Zeit, die es braucht, um all die anderen zu entwickeln, und mit dem Buddysystem ist es ja wirklich nur eine Frage der Zeit und der Lauffreudigkeit (Joggingschuhe raus, na los, Herbstwetter ist optimal...) - die Zeit wird vielleicht auch reichen, dass allen das zumindest einmal mit jedem passiert. Und wenn die Tauschfunktion kommt, wird alles nochmal einfacher. We can do it! :thumbsup::family:8o

  • Überleg aber mal wieviele Pokemon du nur aus Eiern bekommen hast und nie gefunden hast da gibt es sicher auch einige bzw. die du nur dank Tracker hast.

    Bei mir sind das nicht viele bzw. die Hälfte der Pokemon, die ich aus Eiern bekommen habe, waren nur Rattfratz, Taubsi u. Ä..

    Von den wilden 10 Km Eier Mons habe ich bis jetzt nur 1x ein Pinsir getroffen und halt die Häufigen wie Onix, Rossana etc.

    Das mit den 10 Km Eiern ist auch so ne Sache.
    Da kommt es auch wieder darauf an, in welcher Gegend man wohnt.
    Wenn man in einer Stadt wohnt, kann man haufenweise Münzen in den Arenen sammeln, mit denen man dann wiederum im Shop Eier Inkubatoren kaufen kann und mit denen kann man dann mehrer Eier gleichzeitig ausbrüten und hat somit mehr Platz und dadurch mehr Chancen auf 10 Km Eier.


    Ich hatte bis jetzt erst zwei 10 Km Eier.
    Das erste hatte ich ganz am Anfang 2 Wochen nach Release oder so und aus dem ist dann ein Rossana geschlüpft, welches ich ein paar Tage zuvor schon wild gefangen hatte und das zweite Ei hatte ich erst auf Level 20-21 und aus dem ist ein Sichlor geschlüpft, welches ich ebenfalls schon hatte.

  • [news='2921','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/112284/Niantic hat heute das neue Update zur Version 0.41.2 für Androidgeräte und 1.11.2 für iOS-Geräte veröffentlicht. Dieses wird wie gewohnt im Laufe der nächsten Stunden ausgerollt und beinhaltet dabei einige Neuerungen.

    • Wie wir bereits letzte Woche berichteten, wird mit diesem Update der Fangbonus ergänzt, mit dem sich beim Besitz bestimmter Typ-Medaillen typengleiche Pokémon leichter fangen lassen.
    • Auch das Arena-Training wurde mit diesem Update ergänzt, sodass nun mit bis zu sechs Pokémon in freundlichen Arenen gekämpft werden kann. Die WP der bekämpften Pokémon können während der Trainingseinheit temporär nach unten angepasst werden.
    • Ei- und Brutmaschinenanzeigen aktualisieren nun während des Spielens die gelaufene Distanz. Vorher musste die Anzeige geschlossen und wieder geöffnet werden, um eine Änderung zu sehen.
    • Die Animationszeit von Entwicklungen wurde reduziert.
    • Verschiedene Audioprobleme sowie weitere kleine Fehler wurden behoben.

    Quelle: Pokémon GO Live

  • Ich muss zugeben obwohl es mir noch immer spaß macht, der reiz ist für mich mittlerweile recht weg. ich finde nichts neues mehr dabei hab ich erst 89. Würde es sehr begrüßen wenn langsam mal die Gen 2 Pokemon dazu kommen würden, das würde mich wieder anspornen ;) gibts da eig infos zu wann man in etwa mit gen 2 rechnen kann, sowie mit der besseren verfolgung von pokemon im radar?


    Ansonsten kleines aber feines mini update.

  • Ich muss zugeben obwohl es mir noch immer spaß macht, der reiz ist für mich mittlerweile recht weg. ich finde nichts neues mehr dabei hab ich erst 89. Würde es sehr begrüßen wenn langsam mal die Gen 2 Pokemon dazu kommen würden, das würde mich wieder anspornen ;) gibts da eig infos zu wann man in etwa mit gen 2 rechnen kann, sowie mit der besseren verfolgung von pokemon im radar?


    Ansonsten kleines aber feines mini update.

    Anscheinend soll die 2. Generation noch dieses Jahr kommen, da gibt es aber noch die Tauschfunktion und das Trackingsystem welches auch dieses Jahr implementiert werden sollte.

  • [news='2981','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/113359/Pokémon GO wird im Verlauf der nächsten Tage auf die Version 0.43.3 bei Android-Geräten und 1.13.3 auf iOS-Geräten aktualisiert. Die Änderungen lauten wie folgt:

    • Pokémon-Eier werden nun abhängig von der Entfernung, die zum Schlüpfen benötigt wird, unterschiedliche Muster haben.
    • Die Typ-Icons sind bei jedem Pokémon im Informationsbildschirm ersichtlich.
    • Pokémon GO Plus zeigt nun eine niedrige Akkuanzeige an.
    • Kleinere Textkorrekturen.

    Quelle: Pokémon GO Live

  • Yeah Ostereier vor Weihnachten. Ein typisches nichtsbringendes Update.


    Warum erhöht man nicht endlich mal die Chance ein 10 km Ei zu erhalten? Wo bleiben die wichtigen Updates? Wenn man es nicht besser wüsste könnte man denken Pokemon Go hat seine besten Jahre hinter sich und wird mit lebenserhaltenen Maßnahmen noch so lange am Leben gehalten bis das Nachfolger Spiel fertig ist.

  • Variierende Ei-Muster lesen sich in der Theorie gut, dürfte für mehr Abwechslung gut sein, ansonsten wirkt die Go-Plus-Ladezustandsanzeige (ein Firmware-Update?) nicht innovativ, dafür aber nützlich.


    Textkorrekturen könnte ich sicher auch "programmieren", sowas erachte ich als häufig notwendig, ändert aber wie bei jeder Software in der Regel nichts am Kern.

  • Verschiedene Muster sind zwar durchaus eine gute Neuerung, die auch ich mir ein zwei Mal gewünscht habe (damit man nach dem Drehen eines Pokestops nicht ständig erneut nachschauen muss, was man da gerade bekommen hat), jedoch sollte das nicht zum Hauptfeature eines zweiwöchigen Patches gemacht werden.


    Deswegen leider wieder ein eher leeres Update, welches das Spiel beim besten Willen auch nicht retten wird.

  • Und Wenn die schon verschiedene Ei Muster einbauen, dann wenigtens so wie im Anime, dass man genau sieht, was aus dem Ei schlüpft.

    Dann würde man aber auch schon vor dem Ausbrüten sehen: "Oh, das ist wieder ein Raupy", oder "OMG!!! Das ist ein Lapras!!!" und nachher ist es doch ein Schiggy.. xD
    Das wurde eher dazu gemacht, dass man die Eier unterscheiden kann, nicht für mehr..

  • bin grad in griechenland und hab hier massig evoli, das is ziemlich cool^^. Hab hier in den arenen jetzt auch 4 pokemon, die sich seit tagen nicht verändern. Scheinbar spielen die griechen nicht so viel. Aber das logo von Go gefällt ihnen scheinbar. Ich musste lachen, aber es is schon dreist:D.
    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/ISAz8LVhttp://imgur.com/ISAz8LV