„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bekommt man an Tag 1 die erste Belohnung, und dann an Tag 7 wieder etwas, oder bekommt man an Tag 1-6 die "kleinere" Belohnung und an Tag 7 die "grössere" Belohnung?
    Und ist schon bekannt, ob irgendein xbeliebiges Pokémon gefangen werden kann/muss, oder ein spezifisches, und ob das dann auch an allen anderen Tagen gefangen werden muss? xD

  • Bekommt man an Tag 1 die erste Belohnung, und dann an Tag 7 wieder etwas, oder bekommt man an Tag 1-6 die "kleinere" Belohnung und an Tag 7 die "grössere" Belohnung?
    Und ist schon bekannt, ob irgendein xbeliebiges Pokémon gefangen werden kann/muss, oder ein spezifisches, und ob das dann auch an allen anderen Tagen gefangen werden muss? xD

    ich gehe stark davon aus, dass du jeden Tag den normalen Bonus bekommst und am siebten den großen Belohnungssack. Welches du fängst wird egal sein.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • dieses neue feature ändert auch nicht viel daran, dass pokémon go schnell langweilig wird.

    Das stimmt wohl, der Sinn dahinter ist aber Vielspieler zu motivieren sich jeden Tag einzuloggen was auch bewiesenermaßen klappt und deswegen man Dailys in den meisten heutigen Games überall vorfindet. Ich hoffe GO macht nicht den Fehler und kopiert die schlechten Beispiele aus manchen Games, dass fürs Daily dann ein Pop Up Fenster aufgeht beim Einloggen oder überall Hinweisschilder aufgestellt werden wo es zum Shop geht.

  • Mag Dailys aus anderen Games schon nicht finde sie deswegen eher unnötig und langweilig.

    Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn du mal etwas positives zu GO rausgehauen hättest..! :assi:
    Ehrlich gesagt frage ich mich wieso du dich mit dem Spiel schon so lange herumquälst?
    Leg es halt weg, dann ist dein Leben wieder schön..! :thumbup:


    Ich finde die Idee mit den täglichen Goodies super! Auch wenn ich es vermutlich nicht schaffen werde jeden Tag das Tagesziel zu erreichen, um dann nach einer Woche den Super-Bonus einzuheimsen. Dazu fehlt mir leider häufig die Zeit (..und das Wetter wird ja jetzt in naher Zukunft auch unberechenbarer..).

  • Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn du mal etwas positives zu GO rausgehauen hättest..! :assi: Ehrlich gesagt frage ich mich wieso du dich mit dem Spiel schon so lange herumquälst?
    Leg es halt weg, dann ist dein Leben wieder schön..! :thumbup:

    Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Außerdem sehe ich Dailys nicht negativ sondern neutral. Schön und unnötig könnte ich es auch ausdrücken. Außerdem kommt es auch auf die Art an wie man Dailys gestaltet. Manche sind zB. gut gestaltet wo du tatsächlich eine Aufgabe oder Quest hast und 20-30 Minuten für aufwenden musst und dafür dann auch nützlichen Loot kassierst. Andere bestehen einfach nur darin sich einzuloggen oder wie hier mal eben einen Stop zu drehen und ein Pokemon zu fangen für ein paar random Items und diese Art finde ich einfach nur unnötig und stupide. Ich würds viel motivierender finden wenn man täglich andere Aufgaben bekommt z.B. Entwickel heute ein Taubsi zu Tauboss oder fange ein Nidoran w oder brüte heute 2 Eier aus und dementsprechend bekommst du festgelegte Belohnungen. Beim Ei z.B. ein Ei Inkubator, beim Nidoran w z.B. 5 Hyperbälle und bei dem Tauboss z.B. 30 weitere Taubsi Bonbons. Ähnliches könnte man auch mit Arenen machen z.B. für Tränke und Beleber dann hätte jeder mal ein Daily was ihn motiviert.


    Übrigends spiele ich GO sehr gerne ;) Aber nur weil ich es gerne spiele heißt das nicht, dass ich damit zufrieden bin was mir Niantic auftischt. GO Vanilla war für mich ein sehr gutes Spiel jedoch kam bis jetzt nichts dazu was das Spiel wirklich verbessert und weiterbringt. Das werden auch diese Dailys nicht tun.

  • Ich würds viel motivierender finden wenn man täglich andere Aufgaben bekommt

    Es ist ja nicht auszuschließen, dass andere Aufgaben in Zukunft tatsächlich mal kommen. Für den Anfang finde ich diese simplen Dinge einmal ausreichend, um das tägliche Spielen zu gewährleisten und mit der Zeit können dann jederzeit neue Dinge hinzukommen. So würden auch Vielspieler von diesen täglichen Aufgaben profitieren.

  • Übrigends spiele ich GO sehr gerne

    Dafür sehe ich erstaunlich wenig Freude, die das indizieren könnte.


    Ich würds viel motivierender finden wenn man täglich andere Aufgaben bekommt z.B. Entwickel heute ein Taubsi zu Tauboss oder fange ein Nidoran w oder brüte heute 2 Eier aus und dementsprechend bekommst du festgelegte Belohnungen.

    Nun, für den Anfang mögen es eben nur Pokéstop und Pokémon fangen sein, was daran liegt, dass sie an dem lehnen, zu was Pokémon GO eigentlich beworben werden sollte/wird. Zum Spielen für unterwegs, eventuell auch in kurzen Intervallen. Da man viel herumkommt, kommt man an viele Pokémon und Pokéstops.


    Arenen hingegen benötigen eine Menge Zeit und wären sogar nicht mal täglich einnehmbar (!), was eine Belohnung dahingehend sinnlos macht.


    Und Aufgaben =/= Dailys - das ist einfach was ganz anderes, gerade da so eine Aufgabe mehr Zeit benötigt (siehe Medaillen. Du kannst an einem Tag nicht 100 Mons fangen)




    Außerdem sehe ich Dailys nicht negativ sondern neutral.


    Mag Dailys aus anderen Games schon nicht finde sie deswegen eher unnötig und langweilig.


    Dann wüsste ich gerne was es damit auf sich hat. Sieht ja nicht gerade neutral aus, gerade da man mit unnötig auch "keinerlei Sinn" verbindet. Kann ja vielleicht wer anderer, der nicht blockiert wird, fragen. :)



    Ich hoffe GO macht nicht den Fehler und kopiert die schlechten Beispiele aus manchen Games, dass fürs Daily dann ein Pop Up Fenster aufgeht beim Einloggen oder überall Hinweisschilder aufgestellt werden wo es zum Shop geht.

    Es gibt so schon Pop-Ups, wenn man zu schnell unterwegs ist beispielsweise. :x




    Dazu fehlt mir leider häufig die Zeit (..und das Wetter wird ja jetzt in naher Zukunft auch unberechenbarer..).

    Hoffen dass man von drinnen irgendwo drankommt, das wird eine interessante Zeit.^^'
    Vielleicht wird das aber das Arenenkämpfen um einiges interessanter gestalten, da die Leute jetzt kreativ werden müssen, um da nicht zu erfrieren.

  • Ja, für den Anfang ist das noch ausreichend, aber wird es nach dem Release von Pokemon S&M immer noch ausreichend sein?

    Ich wage zu behaupten: Ja, wird es. Nicht jeder, der Pokémon GO spielt, hat auch einen 3DS und die 3DS-Besitzer werden sicherlich nach wie vor Zeit finden, das Spiel unterwegs zumindest kurz zu starten, bevor sie sich mit Sonne und Mond beschäftigen. Auf Dauer (also in den nächsten Monaten) wird sich aber wohl etwas ändern müssen, damit die Motivation für die Aufgaben auch bestehen bleibt.

  • Ja, für den Anfang ist das noch ausreichend, aber wird es nach dem Release von Pokemon S&M immer noch ausreichend sein?
    Wir werden sehen!


    Ich werde weiterhin beobachten, wie sich das entwickelt.

    So verpeilt ist man bei Niantic oder The Pokémon Company auch nicht. Die werden schon wissen, dass S/M erscheint und dann erst mal die Nutzerzahlen sinken. Zudem kommt eben die ungünstige Jahreszeit (wer bewegt sich schon gerne im Regen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt stundenlang draußen herum?) und einige andere Faktoren. Würde man jetzt ein massives Update bringen, würde dieses nicht so viele Spieler anlocken/zurückbringen wie das der Fall in ein paar Wochen/Monaten wäre, wenn der S/M Hype abgenommen hat und das Wetter auf der Nordhalbkugel wieder freundlicher wird. Und bis dahin wird es garantiert immer noch genügend Spieler geben. Australien, Südamerika etc, wo der Sommer jetzt anfängt, sind große Märkte, die genügend Spieler haben um das Spiel am laufenden zu halten. Selbst wenn es in Nordamerika/Japan/Europa gar nicht mehr gespielt werden würde, was ja jetzt auch nicht der Fall ist.

  • Auf Dauer (also in den nächsten Monaten) wird sich aber wohl etwas ändern müssen, damit die Motivation für die Aufgaben auch bestehen bleibt.

    Nicht ganz. Die aktuelle Daily besteht ja mehr oder weniger nur aus 1 Minute Aufwand. Jeder der GO spielt kriegt die Dailys geschenkt. Dafür braucht man keine Motivation da man es automatisch bekommt. Es gibt aber wie schon gesagt genug Spieler die darauf anspringen und das ist halt der Sinn dahinter. Man möchte den Spielern das Gefühl geben sie werden mehr entlohnt obwohl sie eigentlich nichts dafür tun. Ich hoffe du behälst Recht und es wird zukünftig noch was anderes kommen was dann auch motivierend ist.

  • [news='3033','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/114380/Nachdem vor Kurzem die täglichen Boni für Pokémon angekündigt wurden, folgt sogleich die nächste Änderung, die vor allem das Auftauchen und geschlüpfte Pokémon betrifft. So können in Gegenden, in denen zuvor Taubsi, Rattfratz und Zubat aufgetaucht sind, nun andere Pokémon gefunden werden. Ebenso sollen Taubsi und Rattfratz nicht mehr aus Eiern schlüpfen und Evoli, welches bisher aus 10-km-Eiern geschlüpft ist, wurde auf die 5-km-Eier zurückgestuft.


    Danke an @Gerissener GoomZ und @Lillyth für den den Hinweis dazu.



    Quelle: Niantic #1, #2

  • Ich finde diese Änderung eigentlich super klasse, da es doch weniger frustrierend sein sollte für alle Spieler, wobei ich es besser gefunden hätte, wenn sich das nach Trainerlevel ändert (anfangs eben schwächere Mons wie in den Hauptspielen, später stärkere). Evoli zurückzustufen halte ich für weniger gut, da es ja, sollte es so weit kommen, mehrere Formen hat. Das macht das Ding in meinen Augen doch ein wenig wertvoller. Aber gut, es ist Gen 1, da gibt es nur 3 Pokémon.

  • Leider kommt das etwas spät, die Zeit in der ich 2KM Eier regelmäßig bekommen habe ist leider vorbei. Hatte schon etwa 15 Rattfratz und dann 4-5 Taubsi. Das hätten ja durchaus in Zukunft Starter sein können. Schade drum, kann man nichts dran machen. Es ist immernoch nur ein Spiel. Aber toll dass ich keine Evoli mehr aus 10KM Eiern bekommen werde. Das ist wirklich toll. Wenn meine Stadt mal nen neuen Glumanda Spawn bekommen würde wäre ich echt glücklich. Hab die 125 Bonbon ja fast zusammen (123). Aber was ich nicht mehr sehen kann, sind Mauzi.

  • So können in Gegenden, in denen zuvor Taubsi, Rattfratz und Zubat aufgetaucht sind, nun andere Pokémon gefunden werden. <--Diese News kann ich bestätigen, und ist seit Gestern so. :)


    Was ich sehr begrüße, denn zum einen wurde es wie ich hier im Thema oft schon schrieb echt langweilig nur noch Ratten, Tauben und Raußen zu sehen.


    Gestern habe ich das erste mal SEIT das Speil in Deutschland erschienen ist, ein Bisasam gesehen. Also ein SEHR willkommenes Update.


    Das mit den Eiern auch, denn Evoli ist Wild so Häufig, das es bei 10 km Eiern echt die Niete war. Von Ratten und Tauben in den restlichen Eiern will ich gar nicht erst anfangen. also ebenfalls also ein SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRR Wilkommenes Update. :)



    Negativ lässt sich sagen, das Pokémon nun Allgemein schneller zu flüchten scheinen. 3 Verschiedene (und nciht unbedingt seltene) Pokémon hintereinander. Ist zwar verständlich das Niantic die neuen Update irgendwo ausgleichen wollen, aber echt, die haben wirklich kein Händchen dafür. :wacko:

  • Wieso wertvoller? 5km Eier bekommt man doch häufiger und sie sind schneller ausgebrütet als 10km Eier. Evoli wirds also auch häufiger geben in Zukunft.

    Ich finde beinahe jeden Tag 3-4 Evoli, deshalb fand ich es schon sehr kacke als ich in zwei 10KM Eiern hintereinander schlechte Evoli hatte. Evoli an sich ist in meinen Augen absolut nicht wertvoll, aber ein wirklich sehr gutes suche ich immernoch. Das mag aber halt regionalbedingt sein, deshalb werden andere nur selten eins finden. Aber bei mir sind Rattfratz und Hornliu mittlerweile echt in der Überzahl. Raupy aber nicht. Aber das kann ja überall anders aussehen. Bin aber sehr gehyped auf das neue Update.


  • Wieso wertvoller? 5km Eier bekommt man doch häufiger und sie sind schneller ausgebrütet als 10km Eier. Evoli wirds also auch häufiger geben in Zukunft.

    Also für mich persönlich ist das Evoli-Update gut. Du hast recht, dass man Evoli nun alle 5km öfters sehen wird, aber ich finde es ärgerlich wenn man 10km geht und dann ein Evoli bekommt welches ich jetzt "überall" fangen kann, und die aus den Eiern haben bei mir meist niedrige WP bei denen es sich nicht lohnt sie zu pushen.