„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird nicht schon beim Erhalt festgelegt, welches Pokémon aus dem Ei schlüpfen wird? Wäre nun in den "alten" 10 km-Eiern potenziell immer noch Evoli drin?

    Jap wären sie. Glaube nicht das die für jeden individuell rausgepatcht wurden und durch etwas anderes ersetzt wurden.


    Die erste Änderung von Niantic die ich wirklich positiv finde. Auch die Traumatos in Innenstädten wurden heruntergeschraubt und es spawnen nun viel mehr andere Pokemon. Mein Evoli Counter bei 10 km Eiern wird damit für immer bei 4 aus 6 Eiern bleiben. Das es nun aus 5 km Eiern kommt sehe ich positiv und war längst überfällig. Allerdings wurde im Gegenzug es wohl tatsächlich wieder schwerer gemacht Pokemon zu fangen bzw. das sie flüchten. Hatte heute den Eindruck das die auch viel häufiger angreifen und den Ball abwehren.

  • Endlich mal ein gescheites Update!


    wobei ich es besser gefunden hätte, wenn sich das nach Trainerlevel ändert (anfangs eben schwächere Mons wie in den Hauptspielen, später stärkere)


    So das bei den ganzen Level 30+ Spielern dannn NUR NOCH Dragoran, Relaxo, Lapras und ähnliches, mit 2000+ WP spawnt?


    NEIN DANKE!


    Das ist schon gut so!

  • [news='3041','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/114604/Niantic hat heute bekannt gegeben, dass im Westen der USA, genauer Teile von Arizona, die Umgebung von Seattle und die Küstenregion in San Francisco, nun die Nearby-Funktion für Pokémon GO verfügbar ist und getestet werden kann. Diese wurde bereits im August angekündigt und soll das Fußspuren-System, welches anfangs in Pokémon GO für die Suche nach Pokémon genutzt wurde, ersetzen, indem der ungefähre Standort der Pokémon mit einem PokéStop angezeigt wird.


    Eine Ankündigung auf globaler Ebene ist bisher nicht erfolgt.


    Quelle: Niantic

  • So das bei den ganzen Level 30+ Spielern dannn NUR NOCH Dragoran, Relaxo, Lapras und ähnliches, mit 2000+ WP spawnt?


    NEIN DANKE!


    Das ist schon gut so!

    Muss doch nicht sein? Nur kann man mit einem sehr schwachen Taubsi nun mal eher nichts mehr anfangen. Das kann mir kein Level 30+ Spieler sagen, dass es ihn freut, noch massenweise Taubsi zu fangen.



    ______


    Der Moment wenn man mit dem Tracker SOWAS von Recht hatte. Ich wusste doch, dass das ausführlich getestet wird. :)
    Schön zu sehen, dass es jetzt langsam, aber sicher weitergeht. Schade, dass es aber den Amerikanern in gewissen Teilen Vorteile gibt. Gut, es wird von uns kaum einer dort hin reisen, aber wer weiß was für Aktionen in GO noch kommen werden. (Weltweiter Teamkampf um irgendwas ?)

  • Die Taubsis sind imo auch für höhergelevelte Spieler ganz interessant. Immerhin ist es die schnellste Methode um Erfahrungspunkte zu sammeln und weiter aufzusteigen. Es ist zwar etwas nervig wenn nur Taubsi auftaucht, aber dem kann ich zumindest auch was positives abgewinnen.


    Das Tracking-System scheint ja wohl gut zu funktionieren, wenn sie jetzt den Test ausweiten. Ich hoffe, dass es noch dieses Jahr in einem Update für jeden veröffentlicht wird.

  • Naja, ob das nun der große Durchbruch ist? Wenn man bedenkt wie winzig diese Ausweitung des Testes ist dann wird es wohl noch lange dauern bis dieses Feature ins Spiel findet. Die Fußspuren sind damals zusammengebrochen als immer mehr Teile der Welt zu GO dazugeschaltet wurden.


    Das verändern der Spawnpunkte war übrigends eine miese Änderung über Nacht. Nicht nur das die 2 Spawnpunkte bei mir zuhause weg sind, es spawnen auch so deutlich weniger Pokemon hier in der Umgebung und die Veränderung der Pokemon wurde scheinbar auch nach 1 Tag wieder aufgehoben. Hab hier seit Stunden nur noch Rattfratz Taubsi und Co. im Radar gestern gabs hier mal eine richtige Vielfalt. Schade!

  • Die Taubsis sind imo auch für höhergelevelte Spieler ganz interessant. Immerhin ist es die schnellste Methode um Erfahrungspunkte zu sammeln und weiter aufzusteigen. Es ist zwar etwas nervig wenn nur Taubsi auftaucht, aber dem kann ich zumindest auch was positives abgewinnen.

    Im Punkt Erfahrungspunkte mögen sie durchaus einen Nutzen haben, da stimme ich zu. Aber wenn man bedenkt, dass andere Pokémon dann häufiger spawnen, hätten wir theoretisch immer noch eine ähnliche Menge an Erfahrungspunkten. Nun eben mit anderen Pokémon. Die Menge mag sich zwar reduzieren da ein Tauboga z.B. mehr Bonbons benötigt, jedoch bin ich mal so frei zu behaupten, dass man kampftechnisch einen höheren Nutzen hätte.


    Naja, ob das nun der große Durchbruch ist? Wenn man bedenkt wie winzig diese Ausweitung des Testes ist dann wird es wohl noch lange dauern bis dieses Feature ins Spiel findet. Die Fußspuren sind damals zusammengebrochen als immer mehr Teile der Welt zu GO dazugeschaltet wurden.

    Da das ganze überarbeitet wurde, denke ich mal, dass man sich dahingehend ja Gedanken gemacht haben wird, um ein solches Desaster nochmal zu verhindern.
    Was meint ihr?

  • Ich hoff, dass die Tests mit dem Tracking-System positiv verlaufen (und wir dann auch eines bekommen). Ist vor allem bis nächstes Jahr Frühling/Sommer wichtig. Ich spiel Pokémon Go aktuell wegen den eher ungemütlichen Wetterverhältnissen eher passiv und konzentriere mich auf das Fangen von Pokémon nebenbei (teilweise vom Auto aus, meist aber von daheim aus wenn ich nebenbei etwas anderes mache, gezielt läuft ja eh nix). Die Eier sind also für mich momentan eher uninteressant.
    Das Verändern von Spawnpunkten und Pokémon fällt mir auch auf, bei mir gibt es nun deutlich weniger Taubsi, Bluzuk ist weiterhin relativ häufig. Aber hier scheint neuerdings auch ein Pantimos-Spawner zu sein, allein die letzten 4 Stunden habe ich 2 Pantimos fangen können, zuvor ist mir bisher nur eines begegnet und das war in einer etwas größeren Stadt und nicht in meinem Dorf. Finde es aber gut, dass etwas Rotation herrscht.

  • Muss doch nicht sein? Nur kann man mit einem sehr schwachen Taubsi nun mal eher nichts mehr anfangen. Das kann mir kein Level 30+ Spieler sagen, dass es ihn freut, noch massenweise Taubsi zu fangen.


    ______


    Der Moment wenn man mit dem Tracker SOWAS von Recht hatte. Ich wusste doch, dass das ausführlich getestet wird. :)
    Schön zu sehen, dass es jetzt langsam, aber sicher weitergeht. Schade, dass es aber den Amerikanern in gewissen Teilen Vorteile gibt. Gut, es wird von uns kaum einer dort hin reisen, aber wer weiß was für Aktionen in GO noch kommen werden. (Weltweiter Teamkampf um irgendwas ?)

    Ach und deswegen wäre es also besser, wenn die dann, aufgrund ihres Levels, nur noch starke Pokemon bekommen würden und die Gelegeinheitsspieler, Landspieler etc. bekommen dafür dann die Taubsis, weil sie eben noch nicht so ein hohes Level haben, oder wie?

  • Ich habe nie behauptet, dass keine Taubsis mehr kommen sollen. Ich habe lediglich ausgedrückt, wie toll ich es finden würde, wenn die Spawnrate niedriger sein würde. Ich habe nach meinem Wissen nie behauptet, alle Taubsis zu verbannen zu wollen. (Warum eigentlich jetzt Taubsis? Gibt ja auch Raupys, Hornlius und so :D) Mir ging es nun mal rein um die Stärke, dass es einem nix bringt wenn die Mehrheit Taubsis sind.

  • Naw,.. warum schlüpfen nur Taubsis und Rattfratz nich mehr aus eiern? xD ich hab eher so ein hornliu Problem. von 10 2km Eiern sind mir bisher immer 8 hornlius geschlüpft XD


    Aber find die Änderung trotzdem gut ^.^ Auch änderung der Spawnpunkte macht immer so kleinen "Aha" effekt.

  • [news='3050','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/115055/Für Pokémon GO erscheint innerhalb der nächsten Tage ein neues Update. Auf Android-Geräten wird auf Version 0.45 und auf iOS-Geräten auf 1.15 aktualisiert. Folgende Änderungen sind dabei enthalten:

    • Tägliche Boni können beim ersten Pokémon-Fang und PokéStop-Besuch erhalten werden.
    • Die Arenen wurden etwas überarbeitet. Wenn ihr den Leiter einer gegnerischen Arena besiegt, gibt es nun einen kurzen Zeitraum, in dem nur ihr eines eurer Pokémon in die Arena setzen könnt. Vorher konnten das auch in der Nähe anwesende Spieler.
    • Außerdem wurden die Prestige-Werte angepasst. Eine Arena verliert mehr Prestige, wenn ein normales Arena-Mitglied besiegt wird und erhält durch Training in einer eigenen Arena weniger Prestige.
    • Kleinere Textkorrekturen.

    Quelle: Pokémon GO Live

  • Ich finde es gut, dass es Tagesbelohnungen gibt, allerdings hätte ich mir mehr gewünscht, dass so Events, wie das zu Halloween zu verschiedenen Zeitpunkten zurück kommen würde, halt nur mit anderen Pokemon. Fesselt einen mehr daran als ein Tagesbonus, der über den schlechten Radar hinwegsehen lässt.

  • Ich finde das unglaublich klasse, dass es das für die Arenen jetzt gibt. Es zeigt, dass man auch auf die Spieler hört. Allein hier habe ich ja schon eine Menge an Leuten gesehen, die sich beschwert haben, dass ihnen der Platz weggeschnappt wurde. Jetzt ist halt nur mehr das Problem, dass immer noch mehr dazu kommen kann und den Leiter besiegt während andere sich abgemüht haben.