„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bist du ganz sicher, das das so ist?Bei mir flieht kaum noch ein Pokemon (das ist seit dem Halloween Event so und danach so geblieben). Vielleicht jedes Zehnte und dann meist auch nur so Popel-Dinger wie die Raupen und Taubsi.
    Abgewehrte Bälle hab ich schon einige zu verzeichnen, aber wenn ich danach das Pokemon trotzdem noch fangen kann, finde ich das halb so schlimm. Frust kommt ja nur auf, wenn andauernd die Mons fliehen und man seine ganzen Bälle dafür verballert hat.

    Ja, habe heute nochmal so viel wie möglich GO gespielt und es ist definitiv so. Für mich leider ein Minuspunkt was dieses Event leider etwas abwertet. Die Erhöhung der Items von Pokestops wurde sicherlich aufgrunddessen auch gebracht. Ist nur ziemlich blöd für Landspieler die kaum Stops haben. Ich glaube auch das die Chance auf ein 10 km Ei deutlich nach oben geschraubt wurde. Habe heute wieder eins erhalten. Von den letzten 4 Eiern waren 3 Stück 10 km Eier in 2 Tagen. Vorher hatte ich in 4 Monaten gerade mal 6 Stück. An so viel Zufall will ich nicht glauben.

  • [...]Ja, habe heute nochmal so viel wie möglich GO gespielt und es ist definitiv so. Für mich leider ein Minuspunkt was dieses Event leider etwas abwertet. Die Erhöhung der Items von Pokestops wurde sicherlich aufgrunddessen auch gebracht. Ist nur ziemlich blöd für Landspieler die kaum Stops haben. Ich glaube auch das die Chance auf ein 10 km Ei deutlich nach oben geschraubt wurde. Habe heute wieder eins erhalten. Von den letzten 4 Eiern waren 3 Stück 10 km Eier in 2 Tagen. Vorher hatte ich in 4 Monaten gerade mal 6 Stück. An so viel Zufall will ich nicht glauben.

    Bist du eventuell im Level aufgestiegen? Soweit ich weiß, ist die Fluchtrate, Fangchance etc. auch eine Sache des Levels. Bei mir bleiben jedenfalls die meisten Pokémon nach wie vor beim ersten Versuch im Ball und fliehen eigentlich gar nicht mehr.

  • Bist du eventuell im Level aufgestiegen? Soweit ich weiß, ist die Fluchtrate, Fangchance etc. auch eine Sache des Levels. Bei mir bleiben jedenfalls die meisten Pokémon nach wie vor beim ersten Versuch im Ball und fliehen eigentlich gar nicht mehr.

    Ne, bin schon seit 2 Wochen Level 27 die Veränderung merke ich aber erst seit Donnerstag/Freitag. Am schlimmsten ist es bei Paras, dass bricht immer und immer wieder aus bis es flieht. Bei Hornliu und Co. ist es auch deutlich schwieriger geworden. Ich habe eh den Eindruck, dass Niantic momentan ganz viel im Hintergrund am Spiel werkelt.

  • würde ich morgen nach der Arbeit so eine richtig Riesenrunde drehen!

    Was ist denn deine Definition von einer Riesenrunde? Bei mir wäre die momentan (leider) schon bei so 5km angesetzt..


    Bei mir brechen manchmal 300 WP Taubsi aus, manchmal aber auch 100 WP Habitaks. Ausserdem habe ich bisher nur 1x bemerkt, dass ein wenig mehr Pokémon spawnen, und da sind "nur" 2 gespawnt. Taubsi und Habitak.

  • 10km Eier was ist das? Spaß beiseite, wäre froh wenn die rate wirklich erhöht wurde, habe heute nur 2 5er und ein 2 er bekommen. Habe zwar wohl zu anfangszeiten glück mit den 10km eiern gehabt da ich im ersten monat bestimmt um die 8x 10 km eier hatte (auch wenn da nur 2 elektek, 2 kabuto, 1 onix und sonst nur evolis rausgekommen sind -.-). Aber die letzten ...joa 3 Monate habe ich nicht ein 10km ei bekommen. is etwas frustrierend.
    2km eier mögen mich leider auch nicht habe noch nie was anderes als raupy, hornliu, rattfratz, taubsi oder habitak aus einem 2 km ei bekommen, möcht auch mal nen starter daraus haben :(
    Sonst war meine ausbeute heute auch ganz ok. nix superseltenes oder neues aber zumindest anderes zeug als raupen und tauben.
    Zur fangrate ist bei mir aktuell nur habitak der overkiller. die sind momentan bei mir einfach nicht zu fangen egal ob 50 oder 300 WP. brechen aus jedem ball aus und lassen sich vllt nach 6 bällen fangen :P

  • Ich finde es ja gut, dass die 10km so selten sind. Aber echt, man hat irgendwie eine Chance von 10%? Weniger? Keine Ahnung, jedenfalls waren die letzten 50 Eier nur 5km, und davor hatte ich 27 2km, ich hatte bisher ziemlich wenig 10km. Darin waren auch "nur" Rossana, Evoli, Pinsir. Und das so auf Level 10-11.
    Wenn man bereit ist Geld für Inkubatoren auszugeben, kommt man wahrscheinlich schneller voran, das habe ich in letzter Zeit auch so gemacht, wenn man bedenkt, dass man trotzdem 10km läuft, und dann Evoli drin hatte (jz ja nicht mehr) oder Pinsir, ist das schon Schade.

  • Also mir gefallen die vielen Boni ... motivieren ja doch etwas xD


    Nur schade find ich, dass ich seit ein paar Tagen vermehrt von Pokestops die Meldung bekomme "Versuch es später erneut". Ist da jetzt auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung aktiv geworden? Es war immer recht praktisch als Beifahrer Pokestops beim Vorbeifahren zu drehen xD

  • Also mir gefallen die vielen Boni ... motivieren ja doch etwas xD


    Nur schade find ich, dass ich seit ein paar Tagen vermehrt von Pokestops die Meldung bekomme "Versuch es später erneut". Ist da jetzt auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung aktiv geworden? Es war immer recht praktisch als Beifahrer Pokestops beim Vorbeifahren zu drehen xD

    http://m.heise.de/newsticker/m…-Tempolimits-3458130.html


    Anscheinend wurde da wirklich etwas am Tempolimit verändert (siehe Abschnitt "Tempolimit".
    Auf der einen Seite finde ich es gut (das Verlangen danach, während des Autofahrens zu spielen verringert sich. Letzte Woche ist doch in Japan jemand wegen Pokemon Go am Steuer ums Leben gekommen), andererseits fand ich es toll, in der Bahn oder als Beifahrer zu spielen.

  • @Ribery93
    Bei mir ist das unabhängig vom Update, ich hab ständig Probleme mit Batteriesparer.
    Mal denkt die App, mein Smartphone sei auf dem Kopf obwohl das nicht stimmt, mal reagiert der Bildschirm nicht mehr auf Berührungen wenn ich z.B. ein wildes Pokémon antippe (Menüs gehen aber seltsamerweise), und neuerdings vibriert mein Smartphone kaum noch wenn ich im Batteriesparmodus bin (d.h. ich muss alle paar Sekunden draufschauen, um zu sehen ob da etwas gespawnt ist, anstatt dass die App mich darüber informiert). Echt nervig.

  • @Ribery93
    Bei mir ist das unabhängig vom Update, ich hab ständig Probleme mit Batteriesparer.
    Mal denkt die App, mein Smartphone sei auf dem Kopf obwohl das nicht stimmt, mal reagiert der Bildschirm nicht mehr auf Berührungen wenn ich z.B. ein wildes Pokémon antippe (Menüs gehen aber seltsamerweise), und neuerdings vibriert mein Smartphone kaum noch wenn ich im Batteriesparmodus bin (d.h. ich muss alle paar Sekunden draufschauen, um zu sehen ob da etwas gespawnt ist, anstatt dass die App mich darüber informiert). Echt nervig.

    Die Porbleme hatte ich bis jetzt noch nicht ausser mit dem nicht vorhandenen virbireren.
    Bei mir vibriert es auch nicht immer wenn was auftaucht aber da ist es auch egal ob Batterisparmodus oder nicht.
    Und nen anderes mal vibrierts auch mehrmals weil das Pokemon scheinbar immer wieder verschwindet

  • Das mit dem Vibrieren kenne ich auch. Wenn ich gerade bei einem Stop bin, vibriert es nie. Gewollt?
    Aber dass nichts mehr geht, nur noch die Menüs, habe ich auch gelegentlich, dann starte ich die App halt mal wieder neu. Und ich muss sagen, ich nutze den Batteriesparer gar nicht, weil ich Niantic da so vong Bugs her zutrauen würde, dass das Spiel da gleich ganz pausiert, ähnlich wie beim Sperren. :rolleyes:

  • Mit dem Sparer habe/hatte ich auch schon einige Male Probleme, und die wurden von Freunden und dem Umkreis bestätigt. Bei mir hat es zwar jedes Mal funktioniert wenn das Handy gedreht wurde, ich denke mal, dass der Bildschirm jedes Mal schwarz wurde.
    Bei mir liegt das Problem darin, dass wenn man den Bildschirm sperrt, währenddessen der Batteriesparer aktiv ist, er immer noch aktiv ist, wenn man das Handy wieder normal hält und entsperrt.

  • @Keksilein An Stops vibriert das Ding generell nie. Nur dann, wenn ein wildes Pokémon auftaucht, oder wenn ein Ei gerade schlüpft. Ich glaube das ist so von Niantic gewollt, auch wenn es Quatsch ist. Ich habe mich daran gewöhnt.


    @Ribery93 Das Vibrieren geht bei mir wenn die App nicht im Batteriesparer ist. Im Batteriesparer nur manchmal.


    @Flunkifera
    Bei mir taucht das Problem mit dem schwarzen Bildschirm trotz "nicht-auf-dem-Kopf-Seins" vor allem dann auf, wenn ich aus einer anderen App wieder zu GO switche, z.B. nach einem Seminar.

  • Heute war es ziemlich frustrierend aufgrund des Updates:


    - ich bin aus allen Arenen geflogen, die ich mir die letzte Woche erkämpft habe. Inzwischen ist es hier aber so kalt, dass ich keine Lust mehr habe, mühsam Arenen zu erobern. Zumal dann dauernd Typen mit ihren getunten Autos angefahren kommen, die 30min laufen lassen (vielleicht sollte ich da nächstes Mal die Polizei rufen, schließlich ist das verboten) und dann schön im Warmen die Arena runterleveln. Jetzt kann man seine Arenen kaum noch verteidigen, denn in der Zeit, in der der Gegner die bekämpft, zieht der 4x so viele Punkte ab wie ich hochleveln kann.


    - gestern hat mich die erhöhte Fluchtrate schon sehr genervt. Ich konnte kaum Hornlius ohne Superball fangen. Sogar die mit WP50 und niedriger brechen dauernd aus, auch bei großartigen Würfen, und fliehen direkt. Heute war es dann besonders ärgerlich, da jetzt ja wieder weniger Items an den Stops kommen.


    - den Eindruck, dass die Stops ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr funktionieren, hatte ich auch. Normal konnte ich im Bus zur Uni immer so 8-10 Stops drehen. Die letzten Tage schaffe ich davon nur noch die Hälfte.


    - ein weiterer Fehler ist mir im Bus auch aufgefallen: wenn ein Pokemon spawnt, man es anklickt und in der Zeit weitergefahren ist, hängt sich das Spiel manchmal auf. Dann sieht man die normale Map, aber ohne die Menüpunkte oder das Radar unten. Dann muss die App neu gestartet werden.


    Insgesamt kann ich also meine Arenen kaum halten und bekomme so am Tag allerhöchstens 20 Coins, wenn ich keine Zeit habe gar keine. Die Pokemon hauen jetzt dauernd ab und so komme ich nur sehr schleppend an Sternenstaub (wenigstens gibt es jetzt diese täglichen Boni). Zusätzlich bekommt man ab heute wieder weniger Items und ich kann weniger Stops als zuvor drehen. So langsam bin ich wegen der Uni auch wieder richtig eingespannt und habe kaum Zeit, aktiv abends mal eine oder zwei Stunden zu spielen. Im Bus geht ja jetzt leider auch nichts mehr so gut. Die Events haben mich wieder richtig motiviert, doch seit gestern/ heute habe ich wieder weniger Lust. Die eiskalten Finger tun ihr Übriges.