„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - gestern hat mich die erhöhte Fluchtrate schon sehr genervt. Ich konnte kaum Hornlius ohne Superball fangen. Sogar die mit WP50 und niedriger brechen dauernd aus, auch bei großartigen Würfen, und fliehen direkt. Heute war es dann besonders ärgerlich, da jetzt ja wieder weniger Items an den Stops kommen.


    Das ist mir auch schon seit dem einführen der Medaillen-Boni aufgefallen. Soll wohl ein Gleichgewicht bringen, damit das mit den Medaillen das spiel nicht zu einfach macht. Muss sagen, DAS hätte es wirklich nicht gebraucht.



    Zu den Arenen, die Idee fand ich von vorneherein schon blöd. Denn schon vorher konnte ich, und soweit ich hier im BB gelesen habe viele andere hier auch, ne Arena meist nur wenige Stunden halten können. Die Änderung bewirkt nun (heute erst wieder erlebt) das ich ne Arena meinst nur solange halten kann, bis einer aus einem anderen Team vorbei kommt.


    Also BESSER hat es Niantic nun echt nicht gemacht. Gut für mich kanns egal sein, da ich eh noch nie eine Arena 24 Stunden halten konnte, aber sie jetzt so schnell wieder zu verlieren, wird auf dauer echt demotivierend.


    Meiner Meinung nach sollte man das ganze Arena System verändern, z.B. Orden verdienen und Liga einbauen, wie in den Hauptspielen. Das würde wieder neuen Spaß ins Arena spiel bringen.

  • Naja @Super-Saiyajin Gogeta Niantic musste was tun damit nicht die gleichen Spieler sich jeden Tag ihre 100 Münzen einheimsen. Die Level 10 Arenen standen ja zum Teil wochenlang und wie ich heute erfahren habe gab es zwischen organisierten Gruppen auch Nicht Angriffs Pakte. Von daher musste Niantic etwas tun um wieder Bewegung ins Arena Geschehen zu bekommen.


    Ich rechne auch nicht damit, dass Niantic groß etwas an den Arenen ändern wird. Kein Mensch möchte bei 5 Grad eine Stunde an einer Arena rumknüppeln. Wenn jemand 5-6 Kämpfe braucht um eine Level 10 Arena runterzuschrauben finde ich das schon in Ordnung. Theoretisch müssten sogar direkt alle Pokemon rausfliegen da man ja alle besiegt.

  • Mal ne frage:
    Ich lese überall im Netz das ein "Geheimnis" im Code stecken soll, das noch keiner gefunden hat.
    Jemand ne Ahnung?
    Die johtos sind zwar wohl schon drin aber noch nicht frriheschalten, daher kann ja noch keiner die gefunden haben.
    Meint ihr es gibt evtl endlich ditto? Oder shinys?

  • @SandanFan Wenn doch noch keiner das Geheimnis gefunden hat, weiß man doch noch gar nicht dass es überhaupt eins gibt ;)
    Also, wovon ich weiß, dass es kommen wird, sind die Gen 2-Pokémon und die Attacke Verwandler. Genaue Infos zu Legendären, Mysteriösen, oder Ditto scheint es noch nicht zu geben. Auch zu dringend gewünschten Features wie Züchten oder Shinys. Könnte alles noch kommen, aber ich würde noch nicht über ein Geheimnis im Code reden das noch gar nicht entdeckt wurde.

  • Naja @Super-Saiyajin Gogeta Niantic musste was tun damit nicht die gleichen Spieler sich jeden Tag ihre 100 Münzen einheimsen. Die Level 10 Arenen standen ja zum Teil wochenlang und wie ich heute erfahren habe gab es zwischen organisierten Gruppen auch Nicht Angriffs Pakte. Von daher musste Niantic etwas tun um wieder Bewegung ins Arena Geschehen zu bekommen.


    Das stimmt zwar, aber Allerdings hatten sie durch das vorletzte Update ja dafür gesorgt, das so viele Level 10 Arenen überhaupt entstehen konnten. Davor war außerhalb von Großstädten wie Köln, Berlin und co. Level 7-8 Arenen Alltag. Und ja ich gebe dir recht, das sie das wieder korrigieren müssten, aber so wie zu Start von GO wäre es besser gewesen, als es jetzt gemacht wurde.


    Das mit den Banden war übrigens schon vorher so. War ja schon seit Start von GO bekannt, das manche mit dem Auto rumfahren um Pokémon zu sammeln und Arenen einzunehmen. ^^


    Ich rechne auch nicht damit, dass Niantic groß etwas an den Arenen ändern wird. Kein Mensch möchte bei 5 Grad eine Stunde an einer Arena rumknüppeln. Wenn jemand 5-6 Kämpfe braucht um eine Level 10 Arena runterzuschrauben finde ich das schon in Ordnung. Theoretisch müssten sogar direkt alle Pokemon rausfliegen da man ja alle besiegt.


    Nein das natürlich nicht. Wobei man sagen muss, gerade wegen der Kälte müsste das System überarbeitet werden, da gerade jetzt sich kaum einer Rauswagen möchte. :D


    Also ich bin mit dem Update für die Arenen voll zufrieden! Ich habe seit längerem keine einzige Level 10-Arena mehr in Marburg gesehen, und Team Gelb ist endlich wieder zurück :)


    Das ist Regionsabhängig, bei uns ist Rot Dominat, Blau an zweiter stelle und Gelb kaum bis gar nicht vorhanden, ne halbe Stunde Autofahrt später, sind alle 3 Farben gleich auf. Und ne Stunde von mir entfernt ist Blau Dominant, Rot an zweiter Stelle und Gelb wieder kaum bis gar nicht vorhanden. Ist eben alles eine Frage des Wohnortes. :D


    Mal ne frage:
    Ich lese überall im Netz das ein "Geheimnis" im Code stecken soll, das noch keiner gefunden hat.
    Jemand ne Ahnung?
    Die johtos sind zwar wohl schon drin aber noch nicht frriheschalten, daher kann ja noch keiner die gefunden haben.
    Meint ihr es gibt evtl endlich ditto? Oder shinys?


    Nun nach dem letzten Update wurde eben das mit den Johto Pokémon und der Attacke Wandler entdeckt. Also wird wohl das mit diesem zu erwähnen "Geheimnis" gemeint gewesen sein. ^^ Zu erwähnen sei hier noch, das die Attacke Wandler noch keinem Pokémon zugewiesen wurde. Sprich: nur die Attacke selber wurde einprogrammiert, aber Ditto nicht als Attacke eingetragen. Und auch zu erwähnen wäre, das es nicht heißt das bald die 2. Gen. kommt. Niantic programmiert sowas bekanntlich gerne Wochen und Monate früher.


    Wäre ja auch ein blöder Zeitpunkt, jetzt wo man kaum rauskann. rechne daher mit Frühjahr 2017, wo dann das Wetter wieder freundlicher für Spaziergänger wird. ^^

  • Heute leif es gut bei mir, bringt wohl doch etwas mal eine Weile unterwegs zu sein. (Und dabei 20 km zu laufen...)



    Das mit den Spawnpunkten mittlerweile ist ja fast schon unwirklich. Vor dem Bundestag war ein Lockmodul an, was einen 7er Spawn nachsich zog. :O Danach sind mir bei den bekannten Hotspots am Lustgarten (alles Berlin) soviele Pokémon begegnet, dass ich heute endlich Level 28 erreicht habe. Im Anschluss davon traf ich auf der Karl-Marx-Allee nach all den Monaten tatsächlich mal ein echtes Sleima, und nicht nur dessen Silhouette. Ich hatte Glück, und konnte eins fangen. :)



    Über die letzten zwei Tage konnte ich noch folgende Spawns festmachen. (Bei jedem Spawn sind mir in nur 5 Minuten gleich zwei Exemplare erschienen, darauf gebe ich mein Wort.)

    • Piepi Piepi: Auf der Grünfläche gleich gegenüber des "Neuen Deutschland" (Zeitungsverlag, in der Nähe des Ostbahnhof) Gebäudes.
    • Dodu Dodu: Im kleinen Park, am "Alten Schlachthof". (Gleich an der Landsberger Allee.)
    • Elektek Elektek: Im Volkspark am Weinbergsweg.
  • [news='3094','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/117068/Pokémon GO wird im Verlauf der nächsten Tage ein Update zur Version 0.47.1 auf Android-Geräten und 1.17 auf iOS-Geräten erhalten. Es wird mit der neuen Version ein Fehler behoben, bei dem die Animation während des Ausbrütens eines Eis kurz auf der Übersichtskarte sichtbar ist, und die obligatorischen kleinen Textanpassungen finden statt.



    Quelle: Pokémon GO Live

  • In letzter Zeit hab ich häufiger den Bug, dass die Pokemon nicht angezeigt werden.
    Weder der Buddy noch auf der Karte erscheinende Pokemon werden angezeigt, sondern nur die Kreise am Boden. Antippbar sind die "unsichtbaren" dann auch nicht, es hilft nur ein Neustart der App.
    Tritt gefühlt häufiger auf als zuvor.


    mfg fox

  • In letzter Zeit hab ich häufiger den Bug, dass die Pokemon nicht angezeigt werden.
    Weder der Buddy noch auf der Karte erscheinende Pokemon werden angezeigt, sondern nur die Kreise am Boden. Antippbar sind die "unsichtbaren" dann auch nicht, es hilft nur ein Neustart der App.
    Tritt gefühlt häufiger auf als zuvor.


    mfg fox

    Das ist kein Bug sondern liegt an schlechtem bzw. langsamen Internet. Hab das bei meinem alten Handy samt alten Handyvertrag auch ständig gehabt. Seitdem ich ein neues Handy und einen neuen Anbieter habe, habe ich nie wieder dieses Problem gehabt.

  • Das ist kein Bug sondern liegt an schlechtem bzw. langsamen Internet. Hab das bei meinem alten Handy samt alten Handyvertrag auch ständig gehabt. Seitdem ich ein neues Handy und einen neuen Anbieter habe, habe ich nie wieder dieses Problem gehabt.

    Das kann nicht sein, ich habe das Problem auch ab und an mal und ein aktuelles Handy. Und ich habe auch LTE während des Fehlers, da ich das immer als erstes überprüfe.

  • Das kann nicht sein, ich habe das Problem auch ab und an mal und ein aktuelles Handy. Und ich habe auch LTE während des Fehlers, da ich das immer als erstes überprüfe.

    Anbieter bzw. welches Netz? Ich bin von E-Plus zu Vodafone gewechselt weil mir E-Plus nur noch auf die Nerven ging. Übrigends musst du nicht LTE haben nur weil es da steht. Mir wurde auch H+ angezeigt bei meinem alten Anbieter und trotzdem hat das Inet rumgespinnt.

  • Silph Road hat im eigentlich kleinen Update 0.47.1 versteckte Änderungen gefunden:


    https://thesilphroad.com/news/…n-found-in-pokemon-go-v47


    Demnach kann Ditto jetzt laut dem Code in der Wildnis gefunden werden und es kann auch in Kämpfen genutzt werden. Eventuell erscheint es sogar bereits neben den anderen Pokémon, aber sicher ist sich Silph Road da nicht.


    Außerdem wurde ein Jingle hinzugefügt, das statt des normalen "Pokémon gefangen!"-Jingles spielt, wenn ein Pokémon laut Code "rare" ist.
    Und es gibt jetzt diverse Unterscheidungen im Code zwischen "default" und "shiny"-Texturen.
    Silph Road vermutet darum, dass es eventuell Planungen gibt, Shiny-Pokémon hinzuzufügen. Aber sie wollen noch nicht allzu große Hoffnungen machen, auch weil noch keinerlei Shiny-Texturen eingebaut worden sind.

  • Schon gesehen :-)


    http://pokemongolive.com/de/post/celebration-nov2016


    Doppelte EP und Sternenstaub vom 23-30.11. Klingt doch nett. Eine ganze Woche lang :-)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Schon gesehen :-)


    http://pokemongolive.com/de/post/celebration-nov2016


    Doppelte EP und Sternenstaub vom 23-30.11. Klingt doch nett. Eine ganze Woche lang :-)

    Damit man sich entscheiden muss: Spiel ich jetzt GO im Regen und Sturm oder Sun/Moon zuhause im warmen Wohnzimmer auf der Couch? :ugly:

  • [news='3108','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/117966/ Weltweit hat die Smartphone-Applikation Pokémon GO hunderte Millionen von Spieler in den Bann gezogen und einen regelrechten Hype ausgelöst. Seit der Veröffentlichung im vergangenen Juli ist mittlerweile über ein Vierteljahr verstrichen und viele unerwartete Rekorde konnten gebrochen werden. Um dies gebührend zu feiern und sich bei allen Fans zu bedanken, kündigte Niantic, Inc. nun auf dem offiziellen Blog von Pokémon GO eine besondere Aktion an. Vom 23. bis zum 30. November wird der Betrag an EP und Sternenstaub verdoppelt, die man in diesem Zeitraum für im Spiel abgeschlossene Aktionen erhält.


    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Lillyth für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: Pokémon GO Live

  • @M.DoXX
    Ja das glaube ich. Wäre echt der Hammer während dieser Aktion dann einen fabelhaften Curveball zu werfen, damit ein neues Pokémon zu fangen, den 7-Tages-Bonus zu bekommen und dabei ein Glücksei aktiviert zu haben. 3210 EP * 4 = 12840 EP. Selbst auf Level 30 ist das noch ein ordentlicher Schub.


    @Kat's Psiana @Keksilein
    Oder GO im warmen Wohnzimmer spielen und Sun/Moon bei Regen und Sturm. :ugly:

  • Das ist kein Bug sondern liegt an schlechtem bzw. langsamen Internet. Hab das bei meinem alten Handy samt alten Handyvertrag auch ständig gehabt. Seitdem ich ein neues Handy und einen neuen Anbieter habe, habe ich nie wieder dieses Problem gehabt.

    - iPhone SE
    - Telekom mit (max)LTE und 4 von 5 Empfangs-Kugeln
    - mitten im Zentrum von Hamburg


    => Definitiv ein Bug, den ich allein heute schon 2x hatte.


    mfg fox