CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab mal etwas nachgedacht und bin zu den Entschluss gekommen:
    da es zwei Kernformen von Zygarde gibt, kann es doch möglich sein, dass eine davon Tausend Wellen, und die andere Tausend Pfeile erlernen kann. eine andere Theorie ist mir zu den beiden Attacken nicht eingefallen. ich bin mir ziemlich sicher, dass das so sein wird, wieso sollten die Attacken denn sonst existieren??

  • Also wenn keine Z-Edi kommt ist 2016 für mich pokemontechnisch gänzlich uninteressant (außer natürlich das Mobile Game). Und wenn diese nur so eine aufgehübschte Version á la Smaragd oder Platin ist würde ich sie mir auch nicht zulegen. Ich denke erst 2017 mit vermutlich einer neuen Generation wird es spannend für mich. Nintendos neue Konsolen werden ja so um den Dreh 16/17 erscheinen. Pokemon als Launchtitel oder im Launchjahr erscheinen zu lassen wäre taktisch nicht ganz blöde. Zumindest würde ICH mir das NX-Portable/Pokemon Bundle kaufen :D (wehe das Spiel ist vorinstalliert auf der Hardware und ich kriege dann keine Hülle -.-)

  • Die CoroCoro wird sich sehr wahrscheinlich im kommenden Monat um den Kinofilm drehen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Z/XY2 ist derzeit eigentlich fast ausgeschlossen, weil es bereits haufenweise Pokémon-bezogene Ankündigungen in der Nintendo Direct gab (Picross, PMD, RBG, Tekken), so dass Z quasi untergehen würde oder Z würde die anderen Spiele als unwichtig erscheinen lassen. Und so dumm sind sie bei Nintendo dann doch nicht, dass sie sich ins eigene Fleisch schneiden.
    Imo deutet alles auf eine Ankündigung am 20. Geburtstag hin, wenn sie dann nicht erst das finale Release-Datum von Pokémon Tekken ankündigen. Das Spiel könnte somit im Herbst 2016 erscheinen, wie viele andere Spiele die zuvor auch schon im Herbst erschienen sind.

    Keine Sorge, der Nintendo Direct, wurde noch nie für die Hauptspiele verwendet. Und stören tut nur PMD5 das ja mit Mitte Februar recht früh erscheint. VC und Pokken stören nicht, da das erste nur 5 € Spiele sind und das Zweite ne komplett andere Konsole. Somit ist der Rest des ersten Halbjahres für "Z" frei. :) Und da die im Juli mit "Z"-Hints begonnen haben rechne ich mit März-Mai mit dem Verkaufsstart von "Z". :) Aller spätestens Juni.


    ich hab mal etwas nachgedacht und bin zu den Entschluss gekommen:
    da es zwei Kernformen von Zygarde gibt, kann es doch möglich sein, dass eine davon Tausend Wellen, und die andere Tausend Pfeile erlernen kann. eine andere Theorie ist mir zu den beiden Attacken nicht eingefallen. ich bin mir ziemlich sicher, dass das so sein wird, wieso sollten die Attacken denn sonst existieren??


    Genau ;) Wobei die momentane Theorie von mehren von uns dahingehend ist, das jeder Kern seine Eigene Form auf dem Powerlevel der 50%-Form hat und dann erst je eine der Tausend Attacken kann. :) Einfach weil die 50% Form aus XY die beiden Attacken nicht kann, und in "Z" muss ja jetzt eine Erklärung her warum es diese nicht kann. ;)


    Also wenn keine Z-Edi kommt ist 2016 für mich pokemontechnisch gänzlich uninteressant (außer natürlich das Mobile Game).


    Keine Sorge alleine die Zygarde-Formen zeigen das 1000% etwas 2016 kommt. :)

  • Denke mal wir haben jetzt ne 50% Chance das Z in der nächsten CoroCoro enthüllt wird. Können im Grunde nur zwei Dinge sein:


    1. Neues zu Pokemon GO. Erst vor ein paar Wochen wurde gesagt das bald neue Informationen veröffentlicht werden. Bisher ist das noch nicht geschehen.


    2. Pokemon Z


    Pokken kommt in Japan im März, also denke ich mal das Z so im Bereich April-Juli kommen wird.

  • Denke mal wir haben jetzt ne 50% Chance das Z in der nächsten CoroCoro enthüllt wird. Können im Grunde nur zwei Dinge sein:


    1. Neues zu Pokemon GO. Erst vor ein paar Wochen wurde gesagt das bald neue Informationen veröffentlicht werden. Bisher ist das noch nicht geschehen.


    2. Pokemon Z

    GO halte ich in der CoroCoro ehrlich gesagt für ausgeschlossen, da das Spiel bisher in Japan noch kaum beworben und wenn, würde es wohl nur um die bevorstehende Beta-Phase gehen. Wie auch schon in einem anderen Topic erwähnt, die CoroCoro richtet sich eher an ein jüngeres Publikum und eine "große" Ankündigung muss daher nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Ankündigung so "groß" ist wie ein neues Spiel. Schon in der Vergangenheit hat das Magazin so News angekündigt, die aber eher kleine Details waren oder etwas enthüllt haben, was eigentlich schon längere Zeit aufgrund von Bildern angenommen wurde, nur in diesem Fall eben klargestellt. Deshalb würde ich auch hier die Erwartungen noch nicht zu hoch ansetzen, auch wenn es theoretisch möglich wäre, dass mit den wohl kommenden Film-News auch neue Informationen zu Zygarde bekannt werden. Eine Edition halte ich persönlich aufgrund der vielen Releases im Frühjahr aber noch für ausgeschlossen, auch wenn es sich hierbei großteils um andere Geräte als den 3DS handelt.
    Ein Release im Sommer halte ich für möglich; das muss sich aber noch herausstellen.