CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, ja ein Mega-Glurak Z wäre schon was! :love:


    Es müsste theoretisch grünlich sein.


    - X-Cover (+Xerneas) ist in blau gehalten >> Mega-Glurak X = blau
    - Y-Cover (+Yveltal) ist in rot gehalten >> Mega-Glurak Y = orange (geht in Richtung rot)


    Dann müsste das Z-Cover (+Zygarde) in grün gehalten sein und Mega-Glurak Z auch grünlich sein!


    Aber das ist eh nur Wunschdenken!

  • Ich glaube weniger, dass Glurak eine neue Megaentwicklung bekommt. Dann müsste ja Mewtu auch eine kriegen. Ich hoffe ja immer noch, das die Johto oder Einall-Starter eine bekommen. Es könnte auch sein, das die Kalos-Starter jezt dran sind. Darauf weißt ja Ashs Quajutsu hin.

  • Bei Quajutsu haben wir nur die ähnliche Färbung zu Ashs Kleidung, aber da dies wohl dauerhaft bei seiner Entwicklung ist, kann man hier wohl nicht wirklich von einer Mega-Entwicklung sprechen. Und für die Kalos-Starter scheint sie auch nach wie vor noch nicht relevant zu sein, da die sechste Generation generell noch nicht davon betroffen ist. Aber wer weiß, vielleicht erhalten wir in dieser Hinsicht ja eine Überraschung.
    Man darf nur hoffen, dass nicht noch spezielle Z-Mega-Entwicklungen eingeführt und Mewtu und Glurak vielleicht noch eine Form erhalten. Insbesondere bei letzterem ist es schon nahezu unfair, wie es als einziges Pokémon neben Mewtu eine zweite Mega-Entwicklung erhalten hat, ungeachtet seiner neuen strategischen Möglichkeiten, denn hier könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Allerdings wirkt es wie Bevorzugung angesichts einiger anderer Pokémon.

  • Bei Quajutsu haben wir nur die ähnliche Färbung zu Ashs Kleidung, aber da dies wohl dauerhaft bei seiner Entwicklung ist, kann man hier wohl nicht wirklich von einer Mega-Entwicklung sprechen.

    Naja, aber in dem Video, in dem es diese Art "Wasserdüse" einsetzt, verwandelt es sich von der normalen Form in die andere, also ist diese Entwicklung wohl nicht dauerhaft. Also könnte es doch eine Mega-Entwicklung sein.


    Man darf nur hoffen, dass nicht noch spezielle Z-Mega-Entwicklungen eingeführt und Mewtu und Glurak vielleicht noch eine Form erhalten. Insbesondere bei letzterem ist es schon nahezu unfair, wie es als einziges Pokémon neben Mewtu eine zweite Mega-Entwicklung erhalten hat, ungeachtet seiner neuen strategischen Möglichkeiten, denn hier könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Allerdings wirkt es wie Bevorzugung angesichts einiger anderer Pokémon.

    Hoffentlich passiert das nicht, das klingt wirklich, wie du gesagt hast, wie eine Bevorzugung. Aber was ich mich frage - wenn in Zukunft eine neue Generation mit neuen Mega-Entwicklungen erscheint, wie werden die Mega-Entwicklungen von den Pokémon heißen, die zwei Mega-Entwicklungen haben? Werden diese wieder X und Y heißen oder eher wie die neuen Spiele? (Letzteres würde aber höchstwahrscheinlich ziemlich doof klingen - beispielsweise Mega Pikachu Plus und Mega Pikachu Minus XD)

  • Es müsste theoretisch grünlich sein.


    - X-Cover (+Xerneas) ist in blau gehalten >> Mega-Glurak X = blau
    - Y-Cover (+Yveltal) ist in rot gehalten >> Mega-Glurak Y = orange (geht in Richtung rot)


    Dann müsste das Z-Cover (+Zygarde) in grün gehalten sein und Mega-Glurak Z auch grünlich sein!


    Stimmt, da haste recht 8|:S Das müsste dann wohl in Richtung Shiny Dragoran Dragoran (schillernd) von der Farbe her sein (so ein grün wie bei z.B. Bisaflor würde nicht zu einem Feuerpokemon passen ^^). Ich gebe zu, ich weiß nicht ob mir ein solches Glurak gefallen würde ^^" Wobei, so auf den zweiten blick... :love:


    Bei Quajutsu haben wir nur die ähnliche Färbung zu Ashs Kleidung, aber da dies wohl dauerhaft bei seiner Entwicklung ist, kann man hier wohl nicht wirklich von einer Mega-Entwicklung sprechen.


    Tatsächlich hat Arenaleiterin Astrid letzte Woche im Anime zu Ash gesagt, das es Ashs Quajutsu eine MegaEntwicklung (Wörtlich: MegaShinka) durchführen werde können. *klick* Nun vermuten alle das es eben diese Ash-Anpassung ist.


    Ich gebe dir aber recht, eine MegaEntwicklung ist was anderes. :thumbdown: Hoffe da zumindest bei den anderen beiden Startern auf mehr. :dos:


    Und für die Kalos-Starter scheint sie auch nach wie vor noch nicht relevant zu sein, da die sechste Generation generell noch nicht davon betroffen ist. Aber wer weiß, vielleicht erhalten wir in dieser Hinsicht ja eine Überraschung.


    Abwarten, die 5. hat wie die 6. ja auch nur 1 Mega, da ist noch alles offen. :) Und zumindest bei den Kalos Startern stehen die Chancen gut, da "Z" ja was neues bringen muss, womit man sein Spiel durchspielen will. :)


    Man darf nur hoffen, dass nicht noch spezielle Z-Mega-Entwicklungen eingeführt und Mewtu und Glurak vielleicht noch eine Form erhalten. Insbesondere bei letzterem ist es schon nahezu unfair, wie es als einziges Pokémon neben Mewtu eine zweite Mega-Entwicklung erhalten hat, ungeachtet seiner neuen strategischen Möglichkeiten, denn hier könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Allerdings wirkt es wie Bevorzugung angesichts einiger anderer Pokémon.


    Ja stimmt, währe sehr unfair, ich aber als Dragon Ball Z und Glurak Fan bin aber begeistert von der Idee auf dem Bild welches ich verlinkt hatte. :D


    Aber was ich mich frage - wenn in Zukunft eine neue Generation mit neuen Mega-Entwicklungen erscheint, wie werden die Mega-Entwicklungen von den Pokémon heißen, die zwei Mega-Entwicklungen haben? Werden diese wieder X und Y heißen oder eher wie die neuen Spiele? (Letzteres würde aber höchstwahrscheinlich ziemlich doof klingen - beispielsweise Mega Pikachu Plus und Mega Pikachu Minus XD)


    Ich denke die werden alleine aus Platzgründen bei X und Y bleiben. ^^ Im Englischen z.B. sind manche MegaSteine jetzt schon abgekürzt weil da nicht genug platz da ist. Da XY ja der "Ursprung" sind, denke ich bleiben die bei XY. :)

  • Meiner Meinung nach macht Ashs Quajutsu keine Mega Entwicklung durch, sondern, wie schon vorher bekannt, sein Freundschaftswert hat sein Maximum erreicht.


    "Durch die innige Freundschaft zu Ash, wechselt sein Quajutsu in die Ash-Form und nimmt bestimmte äußerliche Aspekte an."



    GF hatte noch Vorlagen zu MegaLibelldra angefertigt, jedoch wurden sie verworfen. IMO wird GF einige Elemente aus X/Y und OR/AS übernehmen. So wandert Weltenbummler Johnson auch durch Kalos, mit seinem (Mega)Libelldra.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Stimmt, da haste recht 8|:S Das müsste dann wohl in Richtung Shiny Dragoran Dragoran (schillernd) von der Farbe her sein (so ein grün wie bei z.B. Bisaflor würde nicht zu einem Feuerpokemon passen ^^). Ich gebe zu, ich weiß nicht ob mir ein solches Glurak gefallen würde ^^" Wobei, so auf den zweiten blick... :love:

    Naja, das Shiny-Glurak der 2. Gen sah ähnlich aus wie das Shiny-Dragoran.Spinnen wir mal weiter. Welchen Typ könnte ein Mega-Glurak Z denn haben? Die Kombination Feuer/Flug und Feuer/Drache gibt's bei Glurak schon. Eine dieser Kombis noch mal zu verwenden wäre sinnlos. Da gibt's nicht viel was sonst noch passen würde. Eigentlich nur Drache/Flug aber da haben wir ja wieder das "Problem" das bei den Megas immer nur der Sekundärtyp geändert wird. Hmm, Feuer/Unlicht könnte ich mir bei Glurak auch noch vorstellen, wenn man es in dunkelgrün/schwarz/grau halten würde. Alle anderen Typen eher nicht.


    EDIT: Ups, ich habe mich geirrt. Shiny Glurak in der 2. Gen sah doch anders aus (lila :verwirrt: ).

  • Derartigen Theorien bzgl. des möglichen Aussehens eines Mega Glurak Z möchte ich mich nicht anschließen.
    Für mich ist auch folgende einfache Erklärung denkbar:


    Es sollte ein Mega Glurak geben, das vom Farbschema her dem alten entspricht, damit die Entwicklung plausibel aussieht.
    Dieses spuckt, wie das althergebrachte Glurak, rotes Feuer.
    Sonst ist einem am ehesten noch blaues Feuer bekannt, weshalb man dann auf das bläuliche Mega-Glurak kam.


    Deshalb lasse ich mich einfach überraschen, was Nintendo sonst noch so einfällt ^^

  • Sonst ist einem am ehesten noch blaues Feuer bekannt, weshalb man dann auf das bläuliche Mega-Glurak kam.

    Feuer gibt es in allen erdenklichen Farben, kommt nur drauf an was du verbrennst (welches Element). Halte mal eine Kupfermünze ins Feuer, dann bekommst du ne grüne Flamme. So gibt's neben der typischen orangen Flamme auch noch gelb, rot, grün, lila, pink, weiß usw.

  • Also kommen wir einmal zu meiner Theorien.


    Von den Legendären Pokemon die schon eine Entwicklung haben:
    Mewtu X und Y, Latias, Latios, Kyogre,Groudon und Rayquaza.


    An diesen Pokemon werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine neuen Formen kommen, das wäre einfach zuviel und der WOW Effekt wäre auch nicht mehr so groß. Ich denke das es wahrscheinlicher ist das 2-3 neue Legendäre Pokemon geben wird die eine Megaentwicklung bekommen.
    Bei Zygarde kann es sich Beispielweise in der Perfektenform um eine Megaentwicklung handeln.


    Bei den Starter Pokemon ist es noch unklar.
    Ich denke Das die Starter der Generation 6 noch keine bekommen, aber wenn man an X und Y
    denkt hat man ja rechtfrüh welche aus der 1 Generation bekommen,
    es wäre ja möglich das diese durch andere Starter ersetzt werden aus der 2,4, oder 5 Generation.
    Bis jetzt war es bei den Sondereditionen ja immer so das der Storyanfang recht ähnlich war wie in den Ursprungseditionen
    und sich später dann eine andere Story rauskristallisiert hat.


    Es wird sicherlich auch wieder ein Paar neue Megaentwicklungen bei den normal fangbaren Pokemon geben.


    Das sind bisher meine Theorien würde mich über eure Antworten freuen. :D

  • Was mir gerade dazu einfällt. Sagen wir mal, es werden zwei Edition, wie Schwarz2 und Weiß2. Dann kommen vielleicht Mega-Lugia und Mega-Ho-oh vor. Jeweils auf einer Edition fangbar. Die Johtostarter, als zweites Starterpokemon mit Megastein. Außerdem noch als Wanderpokemon, das Raubkatzentrio.

  • Was mir gerade dazu einfällt. Sagen wir mal, es werden zwei Edition, wie Schwarz2 und Weiß2. Dann kommen vielleicht Mega-Lugia und Mega-Ho-oh vor. Jeweils auf einer Edition fangbar. Die Johtostarter, als zweites Starterpokemon mit Megastein. Außerdem noch als Wanderpokemon, das Raubkatzentrio.

    Zwei Editionen schließe ich komplett aus da ich es mir schwierig vorstelle einen Namen zu finden und Z1 und Z2 klingt ja nicht gerade toll oder :assi:

  • Ich hoffe nicht das es eine Weitere Mega-Entwicklung gibt da es total dämlich währe immer dieses Glurak find ich so unnötig die 2 naja die geht knapp aber ich würde es als besser empfinden pro Pokémon nur 1 Mega Entwicklung zumachen alles andere ist unnötig übertrieben so und jetzt hoff ich weiter auf Z

  • Es könnten durchaus 2 Editionen werden, weiß nimma wers erwähnt hat, aber XZ & YZ wären schon möglich.

    Das Stimmt aber dann brauch man ja auch zwei Cover Pokemon wie Das Schwarze und Weiße Kyurem
    und Bisher weis man ja nur das Zygarde nur eine 100% Form hat oder?
    Obwohl es wurde doch letztens diskutiert das es in den Coro Magazin etwas anders aussieht als davor oder?
    Vielleicht ein Versteckter Hinweis^^

  • Feuer gibt es in allen erdenklichen Farben, kommt nur drauf an was du verbrennst (welches Element). Halte mal eine Kupfermünze ins Feuer, dann bekommst du ne grüne Flamme. So gibt's neben der typischen orangen Flamme auch noch gelb, rot, grün, lila, pink, weiß usw.

    Das weiß ich auch, nur finde ich, dass in Serien am ehesten blaues Feuer thematisiert wird. Ich denke da vor allem an Geister(pokemon), die haben doch meist so blaue Flammen ^^ Vielleicht bin ich aber gerade zu sehr auf Halloween eingestellt.
    Wobei mir gerade einfällt, dass Feuerodem im Anime so grün animiert wird...

  • vielleicht eine Anpassung mit Pokémon Amie da es auch so etwas gibt wie Lucario weicht der Attacke durch Freundschaft aus

    Ich will in die Competetiv Szene wer mich unterstützen will darf mir gerne Tipps und andere Sachen anbieten.
    Lucario


    Team:SumpexGalagladiRamothFlorgesBronzongElezard


    Fc:0920-2841-2250 Danke für das lesen meiner Signatur.

  • Da ja das Motto nächstes Jahr Blumen sein soll könnte ich mir vorstellen das auf einem Cover Zygarde ist und auf dem anderen Azetts Florette bzw. dessen Weiterentwicklung oder sogar eine Mega-Form.


    Viele gehen ja von einer Gen. 6.5 aus. Also neue Pokemon. Darunter könnte auch ein neues Legendäres sein das auf Azetts Florette basiert. Azetts Floette wurde dann durch die Maschiene zu einem legendären Pokemon.


    Mega Formen für die 6. Gen. Starter. Die der 4. Gen. Kriegen erst welche im Remake das in der 7. Gen. kommt. Dort könnten auch die der zweiten kriegen. Also gibts in Z vielleicht auch die Starter der 5. Gen.


    mindestens 50 neue Pokemon darunter ein Gegenstück zu Feelinara.