Wettbewerb 18: Reizwort-Drabble

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Informationen]



    Willkommen zum 18. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2015. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfictionbereich, in denen ihr euch mit anderen Autoren messen könnt. Da dies ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr für eure Platzierung entsprechende Punkte in der Punktetabelle 2015. Weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Thema für Informationen und Regeln zu den Wettbewerben. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses hineinschauen und die folgenden Punkte verinnerlichen:

    • Haltet euch an die Nutzungsbestimmungen und den Verhaltenskodex!
    • Gebt nur eigene Werke ab!
    • Sagt niemandem vor Veröffentlichung der Ergebnisse, welche Abgabe euch gehört!
    • Haltet euch an die Formalien in diesem Startpost!
    • Verfasst eure Texte in deutscher Sprache!
    • Die Übersetzungen anderssprachiger Titel werden, falls vom Autor eine Übersetzung eingereicht wird, in Schriftgröße 8 unter dem Abgabennamen hinzugefügt.

    Auch in dieser Saison sollt ihr in der Konversation an den Leiter bei eurer Abgabe das oder die Fandom(s) (wie z.B. Anime, Manga, Spiel oder Buch) angeben, aus dem/denen ihr Charaktere, Orte oder Ähnliches bezieht. Solltet ihr kein Fandom in eure Abgabe einfließen lassen, ist eine Angabe jedoch nicht notwendig. Dies geschieht zum einen aus Gründen des Copyrights und zum anderen, damit sich die Voter über die ihnen unbekannten Fandoms informieren können. Fandoms werden oben rechts in einem Spoiler bei eurer Abgabe angegeben.



    Tipp: Wenn ihr ein nicht Pokémon-bezogenes Fandom wählt, dürft ihr eine kurze Beschreibung dazu verfassen. Sie zählt nicht zur Wortbegrenzung und kann den Votern helfen, den Kontext besser kennen zu lernen und zu verstehen. Alternativ könnt ihr auch eine Informationsseite verlinken.



    Das Thema dieses Wettbewerbs lautet:
    Reizwort-Drabble
    Der 18. Durchlauf unserer Saison soll zwei interessante und beliebte Aufgabenfelder verbinden: Drabble und Reizwörter.
    Die grundsätzliche Form soll also die eines Drabbles sein. Gekennzeichnet ist diese Textart dadurch, dass der gesamte Text genau 100 Wörter umfasst (99 Text + 1 Titel) - keines mehr, keines weniger.
    Thematisch seid ihr so gut wie frei, ihr müsst in eurer Abgabe aber 3 Wörter unterbringen, die euch hiermit vorgegeben werden:


    Blume | Kälte | Silber


    Die Reihenfolge der Verwendung ist hierbei gleichgültig, und auch die Benutzung eines Pokémonbezuges freigestellt.




    Eine Anmeldung in diesem Topic ist nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis Samstag, den 26.09., um 23:59 Uhr per Konversation an mich, Deception.


    Ihr habt außerdem die Möglichkeit, eure Texte per E-Mail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Benutzernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.
    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Thema stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden. Bevor ihr eine Frage stellt, empfehlen wir euch allerdings, einen Blick in unser Topic für häufig gestellte und wichtige Fragen der Fanfiction-Wettbewerbe zu werfen.
    [/tabmenu]

  • Zu zwei Fragen/Problemen, die mich erreicht haben, möchte ich öffentlich noch einmal etwas sagen - einfach, weil sie auch im allgemeinen Interesse sein können.


    1) Wie genau müssen die Reizworte eingebaut werden?
    100% exakt. Das bedeutet, dass weder Adjektive der genannten Wörter (z.B. silbrig) noch Erweiterungen (z.B. Blumen) erlaubt sind - stellt euch der Herausforderung und baut genau diese Wörter exakt so ein, wie sie vorgegeben sind!


    2) Kann das Drabble auch ein Gedicht sein?
    Die einzige Voraussetzung für ein Drabble sind die 99+1 Wörter. Das bedeutet, dass ihr das "Genre" und die Form wählen könnt, wie ihr wollt.



    Wendet euch für weitere Fragen gern an mich oder stellt sie im Topic :)

  • I'm Drabble
    Yeah Drabble now
    I'm Drabble, ya'll, I got Drabble in my town
    Yeah, yeah :music:



    Dass ich das noch erleben darf, ich weiss gerade garnicht, was ich sagen soll. ;(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ....
    zuerst gewinne ich den letzten Wetti UND DANN GIBT ES HIER TATSÄCHLICH EIN DRABBLE AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH :thumbsup::love::danke:


    Drabble bei Fuß du wirst nun geschrieben

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Offen hinzugefügt.