So2W #12

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr "Hier Zahl einfügen" Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:







    Das Thema dieser Runde ist: Case Closed




    1. [Blockierte Grafik: http://i1293.photobucket.com/albums/b593/Collyumber/Tags%202014/conan_zps85e6c517.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dcsigncxke.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/conan-colorful6vy14.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/edogawa.conan.full.17pfsv9.jpg]


    5. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/detectiveconan_ebeneaejslb.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/GFX%202015/conan_zpsxti77fkh.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ih3s3vS.png?1]


    8. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4eAP7l1.png]


    9. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/conantagrjrxr.png]


    10. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gfxwettbewerb12abgabeh2s5n.png]


    Der Vote geht bis zum 17.09.2015 um 23:59 Uhr.

  • Signatur 4 und 9 werden bei mir nicht angezeigt. Wenn sie funktionieren, gebe ich mein Voting ab. :)
    ______________________________________


    5 Punkte - Abgabe 3

    • Auch wenn sie recht simpel wirkt, habe ich mich in diesen Hintergrund 'verliebt'. Er spiegelt für mich dieses 'Kindsein' perfekt wieder und nicht den coolen Detektiv. Die verschiedenen Farben und Farbverläufe hätte man mMn nicht besser machen können. Im Großen und Ganzen wirkt sie für mich einfach am stimmigsten.

    4 Punkte - Abgabe 2

    • Diese Signatur war eigentlich mein erster Platz, aber dann hab ich Abgabe 3 entdeckt. Der Hintergrund ist toll gesmudged, die Effekte sind passend - dennoch ist mir das alles ein bisschen zu viel. Das Motiv geht für meinen Geschmack etwas zu weit unter sowie die Schrift auch. Solche Ausschnitte wie der an der Seite finde ich immer toll, aber auch der geht irgendwie unter.

    3 Punkte - Abgabe 1

    • Farblich sowie von den Lichtverhältnissen gut zum Motiv abgestimmt. Finde jedoch die Art der Effekte etwas unpassend zum Thema.

    2 Punkte - Abgabe 4

    • Das Gesamtbild stimmt zwar, aber mir sind zu viele Effekte auf dem Motiv. Jedenfalls im Gesicht finde ich die teilweise gelben Stellen unschön.

    1 Punkt - Abgabe 10

    • Wäre die Signatur nicht so überbelichtet, würde sie mehr Punkte bekommen. Die Signatur sowie der Hintergrund und die Einarbeitung haben etwas dynamisches. Gefällt mir.
  • Wollen wir mal nicht so sein... xd
    Btw @Rentaro, wenn du Kanra so zitierst, bekommt nur sie ne Benachrichtigung, aber nicht die Leute die darin erwähnt wurden. Ist mir gerade so aufgefallen xd


    5 Punkte an Signatur 1
    Ich liebe die Effekte, die hier benutzt wurden und mag den BG total. Mag die Details da sehr, wobeis mir ein bisschen chaotisch ist. Der Render ist irgendwie meh von der Quali und ich find die Schatten nicht so schön gemacht und im Vergleich zum BG auch ein bisschen dunkel irgendwie. Auch, weil die Typo in so nem grau gehalten wurde. Das gelb auf dem Render ist mir auch zu krass. Find die Typo nicht perfekt platziert, aber an sich ok.


    4 Punkte an Signatur 8
    Find die ausbaufähig, aber an sich voll gut. Der BG hat ein paar schöne Ansätze. Mich stört da eigentlich nur der offensichtliche Bubble links, weil der eh schon so overused ist xd Aber farblich passt da auch alles git. Das Licht ist nur viel zu stark und imo auch zu krass, wodurch auch der Render bisschen untergeht. Unten rechts das Licht würd ich btw abdunkeln. Das lenkt nur ab.


    3 Punkte an Signatur 2
    Farblich passt das hier natürlich perfekt, weil auch nur die Farben vom Render drin sind. Der BG ist unspektakulär und imo bisschen langweilig, weil sich alles irgendwie wiederholt, aber ok. Die Typo und die Schnittmaske unterbrechen aber den langweiligen BG ein bisschen. Find ich eigentlich gut. Von dem Licht oben halt ich nicht so viel irgendwie, ist mir zu künstlich, keine Ahnung xd Aber hier wurd sauber gearbeitet, das mag ich.


    2 Punkte an Signatur 6
    Mag die hier farblich total und imo wurde der Render durch die Farben auch schon gut eingearbeitet, Die linke Seite vom BG gefällt mir, aber die rechte will mir gar nicht zusagen irgendwie. Sieht auch ein bisschen lQ aus. Aber ansonsten ganz gut eigentlich.


    1 Punkt an Signatur 3
    Find die hat nen guten Ansatz, aber sieht noch ein bisschen nach WiP aus. Die Textur im BG mag ich nicht, die lässt alles so platt wirken. Aber an sich sind die Shapes voll ok. Ohne die Textur hätte man Conan auch besser einarbeiten können. Der Render ist was Licht und Schatten angeht nicht so gut bearbeitet worden. Im Vergleich zum BG sind die Kontraste zu stark. Farblich passt der Render auch nicht so gut. Das Licht, das oben gebrushed wurde, passt leider nicht so ganz. Das ist sehr weich und sieht irgendwie schmutzig aus. Aber daraus lässt sich definitiv was machen.

  • @Silence @Dakota @Reducto @Chimaer @Nassböse@Kurokami @Magnetfish @Linnéa@Crystal. @Mizuki. @DnB @Meilynn @Mad Max @Azula @Marv @Molnija @Kise @Ikiru @Kiba. @SilverFlame @azure @~Dede @DittoSan @~Hydro @Noblesse @Cosi @Lime de Pie @#420justBlaziken @Cleurissé@Laurion


    Hyaku quote bringt nichts
    Vermute das hier wegen dem BBMC keiner Zeit hat zu voten. Mein Vote kommt morgen ^^


    GFX VOTE





    Abgabe 1:
    + Renderplatzierung
    + Typo
    - Wirkt mir zu monoton teilweise etwas zu dunkel unten
    - Farbsplatter retten das monotone auch nicht,





    Abgabe 2:





    + Farben (Türkis/Schwarz/Weiß)
    + Render
    + Gesmudge
    - Bildausschnitte sehen nicht so toll aus



    Abgabe 3:



    + Render
    +BG Muster
    + Flow erkennbar
    - Is mir zu bunt sry



    Abgabe 4:



    + BG
    -Der Render ist viel zu groß
    - Überbelichtet
    - Kein Flow



    Abgabe 5:



    + Typo
    + Farben
    - Render ist nicht im Fokus,
    - Das Grün bei dem Stock passt nicht so gut rein



    Abgabe 6:



    + Toller BG der Vogel ? sieht nice aus
    +Render
    - BG etwas leer oben links,
    - Flow nicht sehr erkennbar



    Abgabe 7:



    + WOW Effekt eine richtige Szene wurde dargestellt
    +Render passt zur Thematik des BG
    - Bissel niedrige Quali beim BG
    - Light Stock der Asche darstellen sollte bitte umfärben in grau



    Abgabe 8:



    + C4D sieht cool aus
    + Farben sehen nice aus
    + Flow vorhanden
    - Der Fußball links oben,





    Abgabe 9:





    + Thematik Space-Fußball oder so
    + Versuchtes Gesmudge (ein Anfänger in Sachen gesmudge so wie es aussieht)
    - Größe (Was ist dass 1000*2000*) Haha wenn du schon ner Vert machst dann bitte kleiner, auch wenn das für ne Vert ne spur zu Breit ist
    - Zu wenig bearbeitet






    Abgabe 10:
    + Dynamik / Flow im Bild
    + Farben
    + Rendereinarbeitung (Respekt!)





    So nun wird es Zeit für die Punkte. Ich darf nur 5 Punkte vergeben





    5 Punkte gehen an Abgabe 7
    4 Punkte gehen an Abgabe 10
    3 Punkte gehen an Abgabe 8
    2 Punkte gehen an Abgabe 3
    1 Punkt geht an Abgabe 1

  • 5 Punkte • Abgabe 6 : Der BG gefällt mir sehr gut der passt so schön zum Render. Render wurde sehr gut in die Farben mit eingearbeitet und 'Flowmäßig' finde ich das alles okay :D Ich mag die Details bei der Hand - gefällt mir irgendwie richtig gut!


    4 Punkte • Abgabe 2 : Du hast das Smudgen ja echt drauf *neid* Die Schrift passt auch gut rein obwohl diese noch ein Tick größer hätte sein können. Ein Punkt was mich stört ist dieser Balken wo das Gesicht drin ist (Hat das einen Namen? I don't know..) Die Effekte sind sehr passend (:


    3 Punkte • Abgabe 3 : Schön Bunt, farblich fröhlich und nicht zu viel! - toll :3 Wie mein 'Vorvoter' schon erwähnt hat, ist der Kontrastunterschied zwischen Render und BG zu stark...


    2 Punkte • Abgabe 10 : Der Flow gibt hier die Pluspunkte aber da der BG irgenwie too much ist, sind da wieder die Minuspunkte..Sonst ist das schon ganz schickt (:


    1 Punkt • Abgabe 1 : An sich finde ich diese Abgabe ja schon cool aber diese ist schon recht dunkel..Der BG an der linken Seite gefällt mir nicht so ganz, da es etwas langweilig aussieht. So wurde Render und Schrift ganz schön einbearbeitet (:



    Kurz und knapp wie immer~ bye

  • Dann verzapf ich mal ein bisschen Müll x)



    5 Punkte - Abgabe 6


    • Die finde ich richtig top. Vom Hintergrund bis zu den benutzten Effekten. Was man kritisieren konnte wäre die Renderplatzierung. In der Mitte is nicht so oft gesehen, meistens wird ja eher mit der Drittel Regel gegangen.Auch finde ich, kommt hier das Thema (Case closed) recht gut raus.

    4 Punkte - Abgabe 3



    • Den Hintergrund finde ich recht gut, die meisten Farben scheinen ja in etwa ausm Render gekommen zu sein. Was jedoch ein wenig stört, ist das Rosa und Grüne an manchen Ecken. Auch sind die Farben links am Rand...komisch. Die stechen wesentlich mehr raus, als die andern.

    3 Punkte - Abgabe 10


    • Finde ich von der Einarbeitung und Hintergrund sehr schön. Allerdings ist die Dame im Gesicht doch etwas helle geworden. Nachdem ich die Serie auch nicht kenne, finde ich den Themenbezug etwas...fehlend. Gerade in der Form wie es hier im Thema betitelt ist.

    2 Punkte - Abgabe 1


    • Farblich etwas monoton. Schrift finde ich zu groß und auffällig, zieht den Fokus zu sehr vom Render, gerade weil da noch sone helle Linie drüber liegt. Positiv finde ich hier wieder den Themenbezug.


    1 Punkt - Abgabe 8


    • Idee finde ich super. C4Ds sind halt doch recht schwer zu nutzen mMn. Des Weiteren ist das Licht ein wenig sehr hell.
  • 5 Punkte: Abgabe 10


    Echt tolle Effektsetzung um den Flow zu unterstreichen. Gibt sehr wenig Kritik, die ich hier aussprechen kann ; du hättest die Haarfarbe von Ran in den Hintergrund ein bisschen einbringen können, denn diese stechen ja doch ein bisschen stark hervor. Das du daran schon gedacht hast, merkt man aber an der violetten Schattierung auf den Haaren, die imo eine Spur zu stark ist.
    Hast du noch die PSD zu der Tag? Wäre cool, wenn ich die haben dürfte.


    4 Punkte: Abgabe 4


    Ebenfalls eine sehr solide Arbeit. Ein bisschen Kritik hätte ich an der Überlichtung anzubringen, mir ist schon bewusst, dass es intended ist, aber aus meiner Perspektive wurde trotzdem immer noch ne Spur zu viel damit gearbeitet. Auch das Gelb am Kinn von Conan passt da nicht so gut rein. Desweiteren finde ich den Hintergrund noch ein bisschen leer, ein guter Ansatz ist das Blau in der linken oberen Ecke, davon hätte ich gerne mehr in der Tag gesehen.


    3 Punkte: Abgabe 7


    Ich liebe diese gelben Dots, die passen sehr gut rein. Allgemein spricht mich die Atmosspähre von dieser Tag am meisten an. Der Hintergrund ist phasenweise gut, aber die Flammen im linken Teil der Tag passen mir überhaupt nicht. Auch die Licht und Schattensetzung am Hinterkopf von Conan ist imo nicht richtig. Ich denke auch, dass du an der Weißen/Gelben Lichtquelle im oberen Zentrum der Tag noch ein bisschen arbeiten hättest können. Der Render gehört auch eine Spur noch nach links.


    2 Punkte: Abgabe 1


    Was mach an hierbei am meisten stört, ist der Hintergrund. Der BG wirkt in der Mitte zweigeteilt, du hättest bei der rechten Seite mit der braunen Farbe weitermachen sollen ; das Blau und das Violett zerstört nur die Atmossphäre. Dafür widerrum ist die gelbe Schattensetzung beim Stuhl und der kleine Effekt über der Typo toll gemacht. Die Idee für die Typo mit dem Japanischen Logo ist gut, du hättest ev. noch daraus eine Schnittmaske machen können und etwas in die Schrift einfügen können.


    1 Punkt: Abgabe 3


    Den Punkt vergebe ich nur für den tollen Hintergrund. Der Render passt da eigentlich gar nicht so rein, da hättest du einfach mit anderen Farben arbeiten müssen. Aber der BG allein an sich mit all seinen "verspielten" Elementen ist einfach toll. (Die Rechte obere Seite könnte noch ein bisschen Inhalt vertragen, vielleicht mal mit nem Splätterbrush drüber?)


    Ziemlich viel Kritik, kommend von jemanden der eigentlich kaum Ahnung hat. Bestimmt fassen sich die Higher-Ups an den Kopf und denken sich nur "Lol, was redet der Idiot da?" xD

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Voteeeeeeeeen!


    5 Punkte - Abgabe 8


    - Coole Farben, die auch harmonieren.
    - Licht passt soweit, sieht meiner Meinung nach noch ein wenig hart aus.
    - Flow ist gegeben
    - Es wurden coole Komponenten verwendet, passt alles schön zusammen.
    - Kanra das bist du!


    4 Punkte - Abgabe 3


    - Auch wieder sehr nice Farben, sind zwar viele, passen aber auch ganz nett zusammen.
    - Licht ist ein wenig angedeutet, könnte aber noch weiter ausgearbeitet werden.
    - Ich finde die Tag allgemein sehr kreativ gestaltet, ich mag die Bubbles besonders!
    - Die Tag könnte noch ein bisschen ausgefüllt werden, sieht ein wenig wip aus!


    3 Punkte - Abgabe 1


    - Schöne Farben, soviel Rot..
    - Linke Seite gefällt mir irgendwie garnicht, wirkt etwas leer und kahl.
    - Typo finde ich auch ganz nett und cool.


    2 Punkte - Abgabe 10


    - Ich mag die Idee mit den C4D's um den Render herum, auch wenn die etwas ausgelutscht ist. ^^
    - Coole Farben im Background, dieser ist auch schön gestaltet.
    - Der Render hat eine schlechte Qualität, jedenfalls kommt der mir im Gesicht ein wenig verpixelt vor.
    - Die Tag ist überbelichtet.


    1 Punkte - Abgabe 6


    - Finde den Background hier auch wieder ganz nice, ich mag die Idee mit der Hand im Background.
    - Allgemein wurde der Hintergrund cool gestaltet.
    - Schöne Farben.
    - Render ist schön scharf und nicht verpixelt.


    Ahoi!

  • 5 Punkte > Signatur 1


    Die Sättigung kommt meiner Meinung nach etwas komisch vor, aber das Gesamtbild finde ich nice. Dieser Render wurde für sein Verhältnis ganz gut in die Szene gesetzt, wobei das Shading besser umgesetzt werden könnte. Die Typo ist für meinen Geschmack ok. Nur scheint mir die Farbe etwas langweilig zu sein, da das Türkis nicht so schön zum Vorschein kommt und aufgrund der roten Farbe weggedrängt wird. Details sind wiederum coolio.


    4 Punkte > Signatur 6


    Knapp, knapp mit Signatur 8. Schlussendlich doch für die 6 entschieden, weil ich der Meinung bin, dass hier die Kompo ein Tick besser ist. Mehr dazu will ich nicht sagen, weil das meine Signatur ist, heh. Merke allerdings, dass die Quali nicht so nice ist und das Shading auch mehr Potenzial hat.


    3 Punkte > Signatur 8


    Jo, knapp an mir vorbei, aber mir gefällt deine Tag auch! Bei dieser Tag gefällt mir eig. nur das Licht nicht so. Ist atm. viel zu grell und generell scheint die Signatur noch ausbaufähig zu sein.


    2 Punkte > Signatur 3


    Finde hier den BG ganz interessant. Allerdings wirkt für mich alles so künstlich, weil das Licht im Hintergrund angepasst werden muss. Jo, man könnte eig. die Tag noch ausbauen. Hat was.


    1 Punkte > Signatur 10


    Bekommt auch ein Pünktchen, weil mir die Idee mit dem Shape gefällt. Auch die Farben sind für mich ok. Allerdings ist der Kontrast nicht so nice und das Motiv viel zu überlichtet.


    ^^^^

  • Danke für die vielen Votes und coolen Abgaben!


    Der erste Platz geht an @Cleurissé mit Abgabe 1 (21 Userpunkte, 14 Jurypunkte).
    Der zweite Platz geht an @Rentaro mit Abgabe 3 (22 Userpunkte, 8 Jurypunkte).
    Der dritte Platz geht an @Bear mit Abgabe 6 (16 Userpunkte, 7 Jurypunkte) und @Kanra mit Abgabe 8 (16 Userpunkte, 7 Jurypunkte).
    Der fünfte Platz geht an @Meilynn mit Abgabe 10 (18 Userpunkte, 1 Jurypunkt).


    Weitere Abgaben:
    Abgabe 2 von @Crystal.
    Abgabe 4 von @Silence
    Abgabe 5 von @Lukida
    Abgabe 7 von @Sukira
    Abgabe 9 von @Reducto


    Damit darf @Cleurissé die nächste So2W leiten.


    Falls der doppelte dritte Platz als einer gewertet werden soll und demnach Meilynn auf Platz 4 wäre und Platz 5 neu verteilt werden muss, bitte mal Bescheid sagen @Moderation. War mir da nicht so sicher, denke aber, dass es so wie jetzt richtig sein sollte.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.