Bitte schließen - Noch so ein Basar - 131 Pokemon, davon 11 neue! [DV-Pokemon Gen 1-6, Steine, GP,Beeren]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen in meinem Basar!


    Hier biete ich DV-Pokemon und Items für einen fairen Preis an, vor allem aber bin ich selbst auf der Suche nach legendären Pokemon.



    Wichtige Daten:


    - Mein Ingame Name ist Julian, darunter findet ihr mich dann auch in der Freundesliste.
    - Mein Freundescode lautet: 2406-5551-0287
    - Sämtliche Pokemon haben mich als Originaltrainer (Id: 00429) und sind im Kampfressort geschlüpft.




    [tabmenu]
    [tab='Regeln']
    - Es gelten die Regeln des Forums: Regeln des Pokémon-Tauschbasars
    - Ich nehme keine Cheats an, und auch nur Pokemon mit blauem Pentagon, d.h. in Gen 6 gefangene bzw. gezüchtete Pokemon.
    - Spammer, Bots und ähnliches Gesocks werden ausnahmslos gemeldet.
    - Ich lasse natürlich mit mir verhandeln, die Tauschkurse sind nicht unbedingt feste Regeln, sondern sollen vor allem als Orientierungshilfe dienen.
    - Allerdings will ich in Zukunft Aufträge über 6 Pokemon pro Person nur mehr in Ausnahmesituationen annehmen. Sollen ja schließlich auch mal fertig werden.
    - Da ich manche Pokemon auch mit verschiedenen Wesen oder Fähigkeiten anbiete, teilt mir in eurer Anfrage doch bitte auch mit um welches Pokemon es sich genau handelt (Wesen, Fähigkeit). Das erleichtert mir die Zucht etwas, und ihr bekommt schneller euer Pokemon :)
    - Die Pokemon werden ausschließlich so gezüchtet wie von mir angegeben.
    - Angebote bitte hier im Thread posten. Wenn ich sie annehme, klären wir das weitere per PN.
    - Sämtliche Pokemon die ich anbiete werden von mir gezüchtet und dürfen auch weitergetauscht werden. Klonen und dergleichen ist auch kein Problem, das Pokemon gehört ganz allein euch, und ihr könnt damit machen was immer ihr wollt. Selbiges gilt allerdings auch für eure angebotenen Pokemon.
    - Nicht mehr als drei Aufträge nebeneinander, da das ganze sonst etwas zu kompliziert wird, aus organisatorischer Sicht
    - Da ich sämtliche Pokemon selbst züchte und nicht klone, und auch keine auf Vorrat habe, kann es unter Umständen etwas dauern bis das Pokemon fertig ist, besonders bei versteckten Fähigkeiten. Allerdings sollten kleinere Aufträge (Z.B. 3 Pokemon) binnen eines Tages fertig gezüchtet , und danach zum Tausch bereit sein.



    - Mein Ingame Name ist Julian, darunter findet ihr mich dann auch in der Freundesliste.
    - Mein Freundescode lautet: 2406-5551-0287
    - Sämtliche Pokemon haben mich als Originaltrainer (Id: 00429) und sind im Kampfressort geschlüpft.


    [tab='Tauschkurs']
    Der Tauschkurs ist vor allem als Orientierungshilfe gedacht, Verhandlungen stehe ich offen gegenüber


    Euer Angebot - Mein Angebot


    1DV-Pokemon - 1 DV-Pokemon
    1DV-Legendäres - Ab 3 DV-Pokemon aufwärts
    1 gesuchtes Item - 1DV-Pokemon
    1AP-Plus - 1 Zuchtrest nach Wahl und Verfügbarkeit

    Euer Angebot Mein Angebot
    1 DV-Pokemon 1 DV-Pokemon
    1DV-Legendäres 3-5 DV-Pokemon
    1 gesuchtes Item 1DV-Pokemon
    1 AP-Plus 1 Zuchtrest nach Wahl


    [tab='Was ich nicht suche']


    Sonderbonbons, davon hab ich mehr als genug :)


    Abgesehen von den Pokemon die ich bereits anbiete, gibt es natürlich auch ein paar, die ich bereits habe, aber (noch) nicht anbiete. Das betrifft folgende Pokemon:





    Roselia Roselia
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Innere Kraft







    [tab='Gesuchte Pokemon: Legendäre']


    Vorrangig suche ich einige legendäre Pokemon, mit den von mir
    angegebenen Wesen und DV-Werten (üblicherweise 31). Wenn die DV nur
    knapp daneben sind, nehme ich den Auftrag auch an, solange zumindest KP,
    der entsprechende Angriffswert und die Initiative auf 31 sind.
    Allerdings sind mir Penta/Hexa-Flawless Legendäre natürlich lieber, und
    ich bin auch bereit mehr dafür zu bieten.
    Normale DV-Pokemon suche ich auch, allerdings sind sie mir nicht so wichtig.



    Tobutz und Boreos suche ich derzeit ganz besonders, und würde dafür auch bis zu 5 DV-Pokemon nach Wahl eintauschen :)


    Tobutz Tobutz
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Schwebe
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Bei Tobutz sollten mindestens beide Angriffswerte, KP und Initiative auf 31 sein. Die Verteidigungswerte sollten ebenfalls so hoch wie möglich sein, müssen aber nicht zwingend notwendig auf 31 sein.


    Boreos Boreos
    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Siegeswille/Strolch
    DV: 31/31/31/31/31/31


    Entei Entei
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Erzwinger
    DV: 31/31/31/X/31/31
    Ich hätte gern eins mit Turbotempo, ansonsten bitte keins mehr davon, da ich schon zwei von denen habe.


    Celebi Celebi
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Innere Kraft
    DV: 31/X/31/31/31/31



    Jirachi Jirachi
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Edelmut
    DV: 31/31/31/X/31/31



    Zekrom Zekrom
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Teravolt
    DV: 31/31/31/X/31/31



    Xerneas Xerneas
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Feenaura
    DV: 31/X/31/31/31/31



    Palkia Palkia
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Erzwinger
    DV: 31/X/31/31/31/31



    Mewtu Mewtu
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Erzwinger
    DV: 31/X/31/31/31/31



    Demeteros Demeteros
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    DV:31/31/31/31/31/30 -> HP Ice



    [tab='Gesuchte DV-Pokemon']


    Folgende DV-Pokemon suche ich derzeit:


    Ich suche allerdings nicht ausschließlich diese Pokemon, sondern nehme auch gerne andere an, die ich selbst noch nicht anbiete/bereits habe. Ein anderes Wesen oder Fähigkeit kann für mich ebenfalls ein Grund sein, ein anderes anzunehmen. Bietet es einfach an, ich schau dann was ich so brauchen kann :)



    Galapaflos Galapaflos
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Felskern
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -


    Qurtel Qurtel
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Panzerhaut (VF)
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Gähner


    Felilou Felilou
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Strolch
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Imitator, Zugabe








    [tab='Gesuchte Items']
    Ich suche vor allem Meisterbälle und AP-Top.




    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Lottoziehung']
    Richtig gelesen, wer bei mir einkauft oder mir ein Pokemon das ich suche anbietet, der kann im Gegenzug ein Pokemon gewinnen! Für legendäre Pokemon gibt es sogar einen zweifachen Gewinn!
    Postet dabei einfach dazu, dass ihr teilnehmen wollt, und ich werde eins für euch ziehen.
    Welche Pokemon ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr im nächsten Tab.


    Welches Pokemon ihr bekommt, hängt von der Nummer ab die ihr zieht. 40 Pokemon habe ich zu vergeben, jedes bekommt eine Nummer zwischen 1 und 40. Mithilfe eines Würfel(programmes) Klick mich wird dann eben ausgewürfelt, welches ihr bekommt.
    [tab='Gewinne']


    Monargoras Monargoras
    DV: 31/31/31/X/31/31
    EV: 28KP/252Atk/4Def/228Init
    Wesen: Hart
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Steinhaupt

    • Kopfstoß
    • Drachentanz
    • Kraftkoloss
    • Tarnsteine

    Monargoras ist schnell genug, um nach einem Drachentanz selbst Gengar und Voltolos im Regen stehen zu lassen. Sein Angriff ist gewaltig, und die wenigen Pokemon die einem Kopfstoß standhalten können, haben ihre liebe Not mit seinem Kraftkoloss. Deshalb hat es auch keinen weiteren Angriff nötig, und kann gelegentlich auch Tarnsteine auslegen.



    Mamutel Mamutel
    DV: 31/31/31/X/31/31
    EV: 252Atk/4Def/252Init
    Wesen: Froh
    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: Dösigkeit

    • Erdbeben
    • Eissplitter
    • Eiszapfhagel
    • Tarnsteine

    Mamutel ist ein toller Lead, da es gegen Verhöhner immun ist, und dank des Fokusgurtes so gut wie immer Tarnsteine auslegen kann. Sollte der Fokusgurt nicht mehr wirken, kann man mit ihm dennoch einige gegnerische Pokemon überholen und mit seinen Angriffen erledigen.



    Lucario Lucario
    DV: 31/31/31/X/31/31
    EV: 252Atk/4Def/252Init
    Wesen: Froh
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Felsenfest/Konzentrator

    • Nahkampf
    • Feuerfeger
    • Schwerttanz
    • Patronenhieb

    Lucario macht vor allem eins: Sich mit Schwerttanz hochboosten, und dann gewaltigen Schaden austeilen, entweder in Form von Priorität, oder durch massive Angriffskraft. Feuerfeger dient ein wenig der Coverage, um auch von Pflanzen-Pokemon nicht aufgehalten zu werden.



    Wie-Shu Wie-Shu
    DV: 31/31/31/X/31/31
    EV: 252Atk/4Def/252Init
    Wesen: Froh
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Belebekraft

    • Kehrtwende
    • Turmkick
    • Gifthieb
    • Mogelhieb

    Wie-Shu ist ein toller Scouter, durch seine recht hohe Geschwindigkeit, Angriffskraft, Kehrtwende und Belebekraft. Später im Spiel kann es auch als Sweeper fungieren, und dank Gifthieb hat es auch gute Chancen gegen Feen-Pokemon, während es mit Kehrtwende fragile Psycho-Typen erledigen kann.



    Hutsassa Hutsassa
    DV: 31/X/31/31/31/31
    EV: 252KP/252SpA/4Init
    Wesen: Mäßig
    Item: Eipfelbeere
    Fähigkeit: Belebekraft

    • Gigasauger
    • Schmarotzer
    • Synthese
    • Matschbombe

    Ein etwas anderes, offensives Set für Hutsassa. Dank der Investition in KP, Belebekraft, Gigasauger und Synthese hält es ziemlich viel aus, und kann hoffentlich auch ordentlich austeilen. Schmarotzer hilft gegen physische Setup-Sweeper, die glauben dass dieses Hutsassa ihnen nichts entgegenzusetzen hat. Die Beere ist nur ein Platzhalter-Item, könnte aber in so mancher Situation helfen, da sie Priorität gibt.



    Apoquallyp Apoquallyp
    DV: 31/X/31/31/31/31
    EV: 252KP/204SpD/44Init
    Wesen: Kühn
    Item: Burleobeere
    Fähigkeit: H2O-Absorber

    • Irrlicht
    • Siedewasser
    • Genesung
    • Verhöhner

    Wechselt in jedes gegnerische Siedewasser ein, haltet physische Angreifer auf, und seid schneller als ein gewisser pinker Fisch, den ihr verhöhnen könnt. Dieses Apoquallyp kommt auch noch mit einer Burleobeere, die Unlicht-Attacken schwächt, also müsst ihr euch nicht mehr vor Abschlag fürchten (Naja, vielleicht doch ein klein wenig)




    Seemon Seemon
    DV: 31/X/31/31/31/31
    EV: 4Def/252SpA/252Init
    Wesen: Scheu
    Item: Eipfelbeere
    Fähigkeit: Superschütze

    • Energiefokus
    • Drachenpuls
    • Agilität
    • Siedewasser

    Dieses Seadraking im Training bräuchte erst eine Drachenhaut und eines Scope-Linse um sein volles Potential zu erlangen, und auch die Beere ist nur ein Platzhalter. Was also tun mit dem zukünftigen Seadraking? Einmal kurz Energiefokus einsetzen, und den Gegner mit starken Attacken hinwegfegen! Leider lernt es Draco Meteor erst als Seadraking, also muss erstmal Drachenpuls genügen. Agilität könnte man natürlich auch gegen Delegator oder Eisstrahl eintauschen, oder behalten, um an Gegnern vorbeizudüsen.



    UHaFnir UHaFnir
    DV: 31/X/31/31/31/31
    EV: 252SpA/4SpD/252Init
    Wesen: Scheu
    Item: Enigmabeere
    Fähigkeit: Schwebedurch

    • Draco Meteor
    • Überschallknall
    • Orkan
    • Rückenwind

    Uhafnir wird eure Feinde hinwegfegen! Sei es durch Meteore, Orkane oder einen Überschallknall. Dank seiner Fähigkeit kann es auch ein Delegator nicht aufhalten, während es dank seiner hohen Initiative eurem Team vielleicht noch im letzten Moment den Rücken stärken kann. Wer Probleme mit Stahl-Pokemon hat, kann ihm stattdessen natürlich auch Flammenwurf beibringen. Die Beere nützt ihm nicht viel, eher sollte man einen Leben-Orb oder Wahlgläse benutzen, aber sie ist sehr selten, und vielleicht freut sich ein Sammler darüber.



    Panferno Panferno
    DV: 31/31/31/X/31/31
    EV: 168Atk/88SpA/252Init
    Wesen: Naiv
    Item: Prunusbeere
    Fähigkeit: Großbrand

    • Nahkampf
    • Feuersturm
    • Strauchler
    • Verhöhner

    Dieser naive Affengott hat auf fast alles eine passende Antwort! Defensive Pokemon werden geplättet, speziell defensive Pokemon werden geröstet und Wasser-Pokemon werden sich die Radieschen von unten ansehen. Außerdem kann es Verhöhner, wodurch gegnerische Tarnsteine, Donnerwelle oder Genesung kaum noch ein Problem darstellen. Und dank der Beere hilft auch keine Paralyse oder Gift gegen ihn.



    Voltula Voltula
    DV: 31/X/31/31/31/31
    EV: 4Atk/252SpA/252Init
    Wesen: Scheu
    Item: Eipfelbeere
    Fähigkeit: Facettenauge

    • Tiefschlag
    • Donner
    • Käfergebrumm
    • Klebenetz

    Diese scheue Spinne macht genau das, was sie halt so macht: Klebrige Netze spinnen, etwas brummig sein und gelegentlich Blitze abfeuern. Was Spinnen halt so machen. Und wenn es einem schnelleren Gegner gegenübersteht, kann es ihn mit einem fiesen Tiefschlag überholen.


    [tab='Regeln']
    Natürlich gibt es auch ein par Regeln zu beachten:
    Pro User gibt es nur einmalig ein Pokemon zu gewinnen, wer zwei mal hintereinander bestellt bekommt kein zweites Geschenk (Ausnahme bei legendären Pokemon, wer so eins bietet, bekommt zwei Chancen)
    Es gibt kein Umtauschen bei den Gewinnen. Das Pokemon das ihr gezogen habt, werdet ihr auch bekommen.
    Wenn keine Pokemon mehr da sind, gibt es auch keine mehr zu gewinnen. Ich züchte keine mehr nach.
    Die Pokemon werden zufällig gezogen, es gibt kein Aussuchen.
    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab='Übersicht']
    Kanto: Fukano Seeper Zubat Sichlor Rihorn Tragosso Porygon Lapras Abra Smogon Vulpix Magnetilo Evoli Tentacha Flegmon Karpador Chaneira Bluzuk Pinsir Machollo Schiggy Sichlor Fukano Piepi Krabby Relaxo Muschas Flegmon Dratini Glumanda Quapsel Bisasam Nebulak Seeper Zubat Kangama Sterndu Porygon Taubsi Hornliu Digda



    Johto: Griffel Teddiursa Teddiursa Kramurx Larvitar Natu Lampi Elekid Sniebel Traunfugil Voltilamm Pottrott Felino Skaraborn Quiekel Larvitar Karnimani Skorgla Marill Panzaeron Phanpy Skaraborn Feurigel Hunduster



    Hoenn: Flurmel Flemmli Flunkifer Tropius Roselia Stollunior Frizelbliz Absol Geckarbor Wablu Zobiris Tanhel Trasla Krebscorps Kanivanha Barschwa Meditie Stollunior Shuppet Kindwurm Perlu Hydropi Schmerbe Schneppke



    Sinnoh: Rotom Glibunkel Staralili Koknodon Chelast Haspiror Hippopotas Plinfa Riolu Kaumalat Kryppuk Pionskora Panflam Bamelin Shnebedeck



    Einall: Kiesling Schallquap Zurrokex Ottaro Ottaro Yorkleff Shardrago Sesokitz Geronimatz Serpifeu Mollimorba SkallykKlikk Symvolara Monozyto Zapplardin Lichtel Milza Toxiped Ganovil Kapuno Wattzapf Praktibalk Lin-Fu Waumboll Laukaps Kastadur Gladiantri Golbit Quabbel Ignivor Rotomurf Picochilla Fermicula


    Kalos: Fynx Eguana Iscalar Balgoras Scoppel Flabébé Dartiri eF-eM Algitt Viscora Gramokles Paragoni Clavion Froxy Mähikel Scampisto LeufeoPam-Pam





    [tab='Kanto']


    Rihorn Rihorn
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Achtlos (Felskern)
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -


    Sichlor Sichlor
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Techniker
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Auflockern


    Zubat Zubat
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Schwebedurch
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Auflockern


    Seeper Seeper
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Wassertempo
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA:


    Fukano Fukano
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Bedroher
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Flammenblitz, Morgengrauen


    Tragosso Tragosso
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Steinhaupt
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -


    Lapras Lapras
    Wesen: Still
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Gefriertrockner



    Porygon Porygon
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Download
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Taubsi Taubsi
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Fußangel
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Auflockern



    Hornliu Hornliu
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Puderabwehr (Hexaplaga)
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Digda Digda
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Ausweglos
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Abra Abra
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Magieschild
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Smogon Smogon
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Schwebe
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Giftspitzen, Leidteiler



    Vulpix Vulpix
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Dürre
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Magnetilo Magnetilo
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Magnetfalle
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Evoli Evoli
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Vorahnung (VF), Angsthase, Anpassung
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Tentacha Tentacha
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Kloakensoße
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Abschlag, Turbodreher



    Flegmon Flegmon
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Belebekraft
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Karpador Karpador
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Wassertempo (Bedroher)
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Chaneira Chaneira
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Innere Kraft
    DV: 31/X/31/X/31/31
    ZA: Konter, Geowurf, Aromakur



    Bluzuk Bluzuk
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Facettenauge (Puderabwehr)/Aufwertung
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Gigasauger



    Pinsir Pinsir
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Scherenmacht
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA:Ruckzuckhieb



    Machollo Machollo
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Schildlos
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Patronenhieb, Abschlag



    Schiggy Schiggy
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Sturzbach
    DV: 31/x/31/31/31/31
    ZA: Aurasphäre, Drachenpuls



    Sichlor Sichlor
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Fukano Fukano
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Bedroher/Feuerfänger
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Flammenblitz, Nahkampf, Morgengrauen



    Piepi Piepi
    Wesen:Still/Kühn
    Fähigkeit: Unkenntnis
    ZA: Wunschtraum



    Piepi Piepi
    Wesen:Still/Kühn
    Fähigkeit: Magieschild
    ZA: Wunschtraum



    Krabby Krabby
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Agilität, Abschlag



    Relaxo Relaxo
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Immunität
    DV: 31/31/31/X/31/X
    ZA: -



    Muschas Muschas
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Wertelink
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Eisspeer, Felswurf



    Flegmon Flegmon
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Dösigkeit
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Dratini Dratini
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Notschutz (Multischuppe)
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Turbotempo, Drachentanz



    Glumanda Glumanda
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Großbrand
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Drachentanz, Flammenblitz



    Glumanda Glumanda
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Großbrand
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA:



    Quapsel Quapsel
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Wassertempo (Niesel)
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Bisasam Bisasam
    Wesen: Kühn,
    Fähigkeit: Notdünger
    DV: 31/X/31/31/31/31/
    ZA: Gigasauger



    Nebulak Nebulak
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Seeper Seeper
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Superschütze
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Zubat Zubat
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Schwebedurch
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Auflockern



    Kangama Kangama
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Frühwecker/Rauflust
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Sterndu Sterndu
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Analyse
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Porygon Porygon
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Download
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    [tab='Johto']


    Teddiursa Teddiursa
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Mitnahme (Adrenalin)
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Nahkampf


    Teddiursa Teddiursa
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Rasanz
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Nahkampf


    Griffel Griffel
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Mogelhieb


    Larvitar Larvitar
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Adrenalin (Sandsturm)
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Natu Natu
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Synchro
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Ruheort



    Lampi Lampi
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Voltabsorber
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Kramurx Kramurx
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Strolch (Hochmut)
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Sturzflug



    Elekid Elekid
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Statik (Starthilfe)
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Kreuzhieb, Eishieb, Feuerschlag



    Panzaeron Panzaeron
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Robustheit
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Tarnsteine, Sturzflug



    Phanpy Phanpy
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Mitnahme (Robustheit)
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Eissplitter



    Skaraborn Skaraborn
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Hochmut
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Vielender



    Feurigel Feurigel
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Feuerfänger
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Sondersensor



    Hunduster Hunduster
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Feuerfänger
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Abgangsbund, Ränkeschmied



    Traunfugil Traunfugil
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Abgangsbund, Memento-Mori



    Sniebel Sniebel
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Konzentrator/Adlerauge (beides wird zu Erzwinger)
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Eissplitter, Eiszapfhagel



    Voltilamm Voltilamm
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Statik
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Agilität



    Pottrott Pottrott
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Umkehrung
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Felino Felino
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Unkenntnis
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Genesung



    Skaraborn Skaraborn
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Hexaplaga
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Felswurf, Vielender



    Quiekel Quiekel
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Dösigkeit
    DV: 31/31/31X/31/31
    ZA: Eiszapfhagel, Tarnsteine


    Larvitar Larvitar
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Adrenalin (Sandsturm)
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Drachentanz, Tarnsteine, Verfolgung



    Karnimani Karnimani
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Drachentanz, Eishieb, Knirscher



    Skorgla Skorgla
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Immunität (Aufheber)
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Marill Marill
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Wasserdüse, Kraftkoloss, Bauchtrommel


    [tab='Hoenn']


    Flurmel Flurmel
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Rauflust
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA:


    Flemmli Flemmli
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Temposchub
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Flunkifer Flunkifer
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Tiefschlag



    Roselia Roselia
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Innere Kraft
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Blättersturm



    Tropius Tropius
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Laubklinge



    Stollunior Stollunior
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Steinhaupt
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Kopfstoß, Kraftkoloss, Eisenschädel



    Schmerbe Schmerbe
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Dösigkeit
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Drachentanz



    Schneppke Schneppke
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Gefühlswippe
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Stachler



    Frizelbliz Frizelbliz
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Blitzfänger
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Absol Absol
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Glückspilz
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Knuddler, Tiefschlag



    Geckarbor Geckarbor
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Notdünger
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Blättersturm



    Wablu Wablu
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Wolke Sieben
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Zobiris Zobiris
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Strolch
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Genesung



    Tanhel Tanhel
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Neutraltorso
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Krebscorps Krebscorps
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Anpassung
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Wasserdüse, Kraftkoloss, Abschlag



    Trasla Trasla
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Fährte
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Kanivanha Kanivanha
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Temposchub
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Abgangsbund



    Barschwa Barschwa
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Wassertempo/Dösigkeit (Notschutz/Unbeugsamkeit)
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Drachenpuls



    Meditie Meditie
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Mentalkraft
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Mogelhieb, Eishieb



    Stollunior Stollunior
    Wesen: Forsch
    Fähigkeit: Steinhaupt
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Tarnsteine



    Shuppet Shuppet
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Insomnia/Schnüffler
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Schattenstoß



    Kindwurm Kindwurm
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Drachentanz



    Kindwurm Kindwurm
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Bedroher/Hochmut
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Drachentanz



    Perlu Perlu
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Panzerhaut (Wassertempo)
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Hydropi Hydropi
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sturzbach
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    [tab='Sinnoh']


    Rotom Rotom
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Schwebe
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA:


    Glibunkel Glibunkel
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Trockenheit
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Ableithieb


    Staralili Staralili
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Achtlos
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Risikotackle


    Pionskora Pionskora
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Kampfpanzer
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Auflockern



    Panflam Panflam
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Großbrand
    DV: 31/31/31/31/X/31
    ZA: -



    Bamelin Bamelin
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Wassertempo
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Wechseldich



    Shnebedeck Shnebedeck
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Hagelalarm
    DV: 31/31/31/31/31/X
    ZA: Weißnebel


    Koknodon Koknodon
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Chelast Chelast
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Panzerhaut
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Samenbomben



    Haspiror Haspiror
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Angsthase (Charmebolzen)
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Hippopotas Hippopotas
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Sandsturm
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Tagedieb



    Plinfa Plinfa
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Sturzbach
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Riolu Riolu
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Konzentrator
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Patronenhieb, Feuerfeger (Optional)



    Kaumalat Kaumalat
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Rauhaut
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Kryppuk Kryppuk
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Erzwinger
    DV: 31/X/31/31/31/X
    ZA: -



    [tab='Einall']


    Schallquap Schallquap
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA:


    Kiesling Kiesling
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Robustheit
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA:



    Shardrago Shardrago
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Rauhaut
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA:


    Ottaro Ottaro
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sturzbach
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA:


    Ottaro Ottaro
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Sturzbach
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA:


    Yorkleff Yorkleff
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Bedroher
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA:


    Zurrokex Zurrokex
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Expidermis
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Ableithieb


    Fermicula Fermicula
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Übereifer
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Sesokitz Sesokitz
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Chlorophyll
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Geronimatz Geronimatz
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Siegeswille
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Serpifeu Serpifeu
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Umkehrung
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Giftblick



    Mollimorba Mollimorba
    Wesen: Forsch
    Fähigkeit: Wegsperre
    DV: 31/X/31/31/31/X
    ZA: -



    Skallyk Skallyk
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Wetterfest
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Schmarotzer, Ruheort



    Klikk Klikk
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Neutraltorso
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Symvolara Symvolara
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Magieschild
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Psybann, Kraftvorrat, Ruheort



    Monozyto Monozyto
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Magieschild
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Zapplardin Zapplardin
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Schwebe
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -




    Zapplardin Zapplardin
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Lichtel Lichtel
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Flammkörper/Feuerfänger
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Milza Milza
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Überbrückung
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Toxiped Toxiped
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Temposchub
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Ganovil Ganovil
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Hochmut
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Verfolgung



    Kapuno Kapuno
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Übereifer (Schwebe)
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Finsteraura



    Wattzapf Wattzapf
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Facettenauge
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Praktibalk Praktibalk
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Rohe Gewalt, Adrenalin
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Ableithieb



    Lin-Fu Lin-Fu
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Belebekraft
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Waumboll Waumboll
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Strolch
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Wechseldich, Zugabe



    Laukaps Laukaps
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Schildlos (Wetterfest)
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Vielender, Abschlag, Schlagbohrer



    Kastadur Kastadur
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Eisenstachel
    DV: 31/31/31/X/31/X
    ZA: Egelsamen



    Gladiantri Gladiantri
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Siegeswille
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Tiefschlag, Verfolgung



    Golbit Golbit
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Eisenfaust
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Quabbel Quabbel
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Genesung



    Ignivor Ignivor
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Flammkörper
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Rotomurf Rotomurf
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sandscharrer
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Turbodreher



    Picochilla Picochilla
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Wertelink
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    [tab='Kalos']


    Eguana Eguana
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Trockenheit
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA:


    Fynx Fynx
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Großbrand
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA:


    Iscalar Iscalar
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Umkehrung
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Mähikel Mähikel
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Vegetarier
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Scampisto Scampisto
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Megawumme
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Leufeo Leufeo
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Anspannung
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Pam-Pam Pam-Pam
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Eisenfaust
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Balgoras Balgoras
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Robustheit (Steinhaupt)
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Drachentanz



    Scoppel Scoppel
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Flabébé Flabébé
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Blütenhülle
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Dartiri Dartiri
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Rückenwind



    eF-eM eF-eM
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebedurch
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Rückenwind



    Algitt Algitt
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Anpassung
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Giftspitzen



    Viscora Viscora
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Hydration/Vegetarier
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Dartiri Dartiri
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: -



    Gramokles Gramokles
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Schildlos (Taktikwechsel)
    DV: 31/31/31/X/31/X
    ZA: -



    Gramokles Gramokles
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Schildlos (Taktikwechsel)
    DV: 31/X/31/31/31/X
    ZA: -



    Paragoni Paragoni
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    DV: 31/31/31/31/31/X
    ZA: -



    Clavion Clavion
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Strolch
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -



    Froxy Froxy
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: -









    [tab='Beeren']
    Folgende besonderen Beeren kann ich anbieten:
    Akibeere Akibeere
    Eipfelbeere Eipfelbeere
    Tahaybeere Tahaybeere
    Lydzibeere Lydzibeere
    Salkabeere Salkabeere
    Enigmabeere Enigmabeere





    [/tabmenu]

  • hey glückwunsch zum basar :)


    leider knapp verpasst dein erster Kunde zu sein^^


    wenn du wirklich leben-orbs brauchst, kann ich dir ein paar geben. Hab aber auch meisterball und ap-tops.
    Nun was ich gerne hätte( alles aus Einall):
    -monozyto
    -zapplardin mäßig
    -lin-fu
    -laukaps


    LG :)

  • @Palewin: Geht klar. Morgen Nachmittag sollte dein zukünftiges Gladiantri abholbereit sein :)
    Im Gegenzug würde ich mich über dein Wablu freuen.


    @McBocket: Am besten erstmal einen Meisterball und den Rest als LEben-Orbs. Sollte ebenfalls bis morgen Abend etwa fertig sein.

  • edit:hab mich doch fürs erste Umentschieden selbst zu züchten ^^

    Schade drum^^ Hab deine Anfrage zwar erst jetzt gesehen, aber vielleicht findest du ja noch was^^

    Guten Tag,


    Dein Hartes Machollo mit Schildlos hat bei mir Interesse geweckt. Anbieten kann ich dir ein Frohes Hornliu mit 31/31/31/x/31/31.


    Liebe Grüße, Luc ^^

    Joa, würde gehen. Sollte heute Abend/Nacht fertig sein. Ich schreib dir dann an die Pinnwand oder eine PN :o

  • Hi
    Hab mal nen größeren Auftrag für dich
    Undzwar hätte ich an folgendem Interesse:
    1x Enigmabeere
    Monozyto (Kühn, Magieschild, 5*31Dv, Angr- Za: Säurepanzer)
    Zappladrin (Mäßig, 5*Dv, Angr-)
    Lichtel (Scheu, 5*31Dv, Angr-, Feuerfänger)
    Milza (Hart, 5*31Dv, Sp.Angr-, Überbrückung)
    Ganovil (Froh, 5*31Dv, Sp.Angr-, Bedroher, Za: Verfolgung)
    Wattzapf (Scheu, 5*31Dv, Angr-, Facettenauge)
    Waumboll (Scheu, 5*31, Angr-, Strolch, Za: Zugabe)
    Golbit (Hart, 5*31, -Sp.Angr, Eisenfaust)
    Rotomurf (Hart, 5*31, Sp.Angr-, Überbrückung, Za: Turbodreher)
    Picochilla (Froh, 5*31, -Sp.Angr, Wertelink)
    Krebscorps (Hart, 5*31, -Sp.Angr, Anpassung, Za: Abschlag, Wasserdüse)
    Kindwurm (Froh, 5*31, Sp.Angr-, Hochmut, Za: Drachentanz)
    Stollunior (Pfiffig, 5*31, Sp.Angr-, Robustheit, Za: Tarnsteine)
    Larvitar (Froh, 5*31, Sp.Angr-, Sandsturm, Za: Verfolgung)
    Quiekel (Hart, 5*31, Sp.Angr-, Dösigkeit, Za: Eiszapfhagel, Tarnsteine)
    Porygon (Kühn, 5*31, Angr-, Fährte)
    Schiggy (Mäßig, 5*31, Angr-, Regengenuss, Za: Finsteraura, Aurasphere)


    Dafür bieten würde ich 10x Lebenorb, 7 Ap-Top, sowie ein ap-plus für die Beere. Ist das so ok? Falls ja würde ich die genaueren Infos geben (Wesen etc)

  • Geht klar. Allerdings würde das wohl ein wenig dauern, da es doch ein recht großer Auftrag ist^^ Ich schätze mal, so bis Dienstag Abend, spätestens Mittwoch Abend sollte alles fertig sein.

  • Ich hab ja alle Pokemon zur Zucht bereit, und brauche normalerweise nur noch 5-10 Eier für ein passendes Pokemon^^Ich müsste nur noch wissen, welches Wesen das Kindwurm haben soll. Mit Hochmut hätte es standardmäßig Froh als Wesen, Hart ginge aber auch (Obwohl Froh natürlich zu empfehlen ist).