Willkommen zum Super Mario Maker ID-Topic!
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Quelle: nintendolife.com
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/supermariomakermnzetr6ho6a.png] Einführung
In diesem Topic habt ihr zum einen die Möglichkeit, eure Level aus Super Mario Maker mit anderen Usern des Bisaboards zu teilen, zum anderen könnt ihr hier aber auch die Level anderer bewerten und ihnen Verbesserungsvorschläge anbieten. Das Ziel ist es, hier im Bisaboard eine eigene Super Mario Maker Community aufzubauen, die mitunter dafür sorgen würde, dass User zusammen mit Gleichgesinnten das Potenzial des Leveleditors (bzw. des Spiels im Allgemeinen) zur Gänze ausschöpfen und sich somit noch mehr am Spiel erfreuen können. Diejenigen, die bereits Level hochgeladen haben, wissen sicherlich wie schwer es manchmal sein kann, eine größere Anzahl an Sternen oder Kommentaren zu erlangen. Lasst uns das ändern, indem wir uns gegenseitig unterstützen!
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/supermariomakermnzetr6ho6a.png] Wie sollte mein Beitrag aussehen?
Die IDs eurer Level gebt ihr bitte in diesem Format an:
Name des Levels: [...]
ID: XXXX-XXXX-XXXX-XXXX
Färbig ist natürlich immer am besten, aber ihr solltet auch darauf achten, keine Farben zu verwenden, die schlecht lesbar sind (z.b. Gelb).
Es ist natürlich auch empfehlenswert, euren Beitrag mit einer kurzen Beschreibung des Levels zu ergänzen, damit die anderen User wissen, was auf sie zukommt.
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Wenn ihr die Level anderer bewerten wollt, solltet ihr unbedingt einige folgender Fragen beachten:
- Gibt es irgendwelche Fehler, die sich auf das ästhetische Gesamtbild des Levels auswirken?
- Sind unnötige oder überflüssige Elemente vorhanden, die man eventuell ersetzen sollte?
- Wie schaut es mit dem Schwierigkeitsgrad aus?
- Ist das Level vielleicht zu kurz oder zu lang ausgefallen?
- Wie würdet ihr das Level auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten?
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/supermariomakermnzetr6ho6a.png] Bewertungspunkte
Obwohl es nicht verlangt ist, lange und ausführliche Bewertungen zu schreiben, können sie dennoch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Deswegen bekommen User, die sich dazu entschließen Bewertungen zu schreiben, "Bewertungspunkte" (1 Punkt pro 4 Zeilen*), die in diesen Listen festgehalten werden:
Bewertungspunkte
- Adrix (23)
- Bench (65)
- Blueshocker (7)
- Hai (4)
- Jimboom (31)
- Richard_5 (20)
- Pokefan91 (2)
- Molnija (4)
- Xeltea (2)
Bewertungspunkte (Top 3):
- Bench (65)
- Jimboom (31)
- Adrix (23)
Anhand dieser Listen lässt sich auch auf die Aktivität bestimmter User in diesem Topic schließen. Wenn ihr eine Bewertung erhalten habt, bedankt euch bitte beim entsprechenden User, indem ihr den Bedanken-Button benutzt.
*Grundsätzlich werde ich versuchen, unvollständige Zeilen so gut es geht zusammenzufügen, ihr müsst aber beachten, dass es bei diesem System durchaus zu Ungenauigkeiten kommen kann. Wenn ihr glaubt, dass ihr bei der Punktevergabe ungerecht behandelt worden seid, könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/supermariomakermnzetr6ho6a.png] Sternenvergabe im Spiel
Wenn euch ein Level gefallen hat, scheut euch nicht davor, dem User im Spiel einen Stern zu geben. Schließlich wird man auf diese Weise auch für seine Arbeit belohnt. Je mehr Sterne man hat, desto besser.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/supermariomakermnzetr6ho6a.png] Levelsammlung
- Keine Bewegung - don't move!
- Fight or Ride?!
- Gefährlicher Balanceakt
- Crazy Autoscooter
- Wettrennen gegen Mega-Bowser
- Bonus Game
- Gruseliger Balanceakt
- Gumba Gumba Gumba Tätärääää
- Nicht trödeln!
- Catch the Mushroom
- Zu Gast bei Feinden
- Ohne Holland fahr'n wir zur EM!
- Bowsers Größenwahn
- Run for your life! [Wettbewerb #1]
- Ground 1
- Water 1
- Bowser 1
- Bowser Coinchallange
- Airship 1
- Bowsers Troops
- Underground Castle
- Green Greens
- Into the Sky
- Koopa Cave
- Caterpillar Bay
- Mushroom Woods
- Airman
- hauned House
- Train
- Mushroom Canyon
- Bowsers Garden
- Winter Cave
- Bowsers Castle
- Pumpkin Zone 3
- Chain Chomps
- into the Pyramid
- Bowser jr. castle
- Armed Koopas on SpikyHills
- Feuer und Eis [Wettbewerb #1]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/supermariomakermnzetr6ho6a.png] Auszeichnungen
Bei besonderen Errungenschaften habt ihr die Möglichkeit, folgende Auszeichnungen zu erhalten:
- Fortgeschrittener Anfänger (2 Medaillen im Spiel erhalten)
- Harte Arbeit zahlt sich aus (3 Medaillen im Spiel erhalten)
- Wann ist das denn bitte passiert? (4 Medaillen im Spiel erhalten)
- Halfway there … (5 Medaillen im Spiel erhalten)
- Neuer Sheriff in der Stadt (6 Medaillen im Spiel erhalten)
- Unaufhaltsam (7 Medaillen im Spiel erhalten)
- Keiner kann mir das Wasser reichen! (8 Medaillen im Spiel erhalten)
- Started from the bottom, now we’re here! (9 Medaillen im Spiel erhalten)
- Achievement unlocked: Mission Impossible (10 Medaillen im Spiel erhalten)
- Ist das noch die Realität … ? (???)
- Über die Nacht berühmt (Innerhalb von einer Woche mindestens 100 Sterne für ein Level erhalten) [Kann mehrmals vergeben werden]
- Was, wie, wo, wann?!?!?!? (Innerhalb von einer Woche mindestens 1000 Sterne für ein Level erhalten) [Kann mehrmals vergeben werden]
- Gelehrter (50 Bewertungspunkte erhalten)
- Professor (200 Bewertungspunkte erhalten)
- Doktor (500 Bewertungspunkte erhalten)
- Dekan (1000 Bewertungspunkte erhalten)
- Bench: Gelehrter, Fortgeschrittener Anfänger, Wettbewerb #1 - Alles hat seinen Anfang! [2. Platz]
- Jimboom: Fortgeschrittener Anfänger, Harte Arbeit zahlt sich aus, Über die Nacht berühmt, Wettbewerb #1 - Alles hat seinen Anfang! [1. Platz]
- Hai: Fortgeschrittener Anfänger, Harte Arbeit zahlt sich aus, Wann ist das denn bitte passiert?, Halfway there ..., Wettbewerb #1 - Alles hat seinen Anfang! [1. Platz]
- Adrix: Fortgeschrittener Anfänger, Wettbewerb #1 - Alles hat seinen Anfang! [3. Platz]
Wenn ihr eine Auszeichnung erhalten solltet, deren Voraussetzungen im Spiel erfüllt werden müssen, müsst ihr mich per PN kontaktieren und beweisen, dass ihr euch eine solche Auszeichnung verdient habt. Zudem wird es eigene Auszeichnungen für Wettbewerbe geben, die erst nach dem Ende des jeweiligen Wettbewerbs bekanntgegeben werden.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/supermariomakermnzetr6ho6a.png] Wettbewerbe
Super Mario Maker Wettbewerb #1 – Alles hat einen Anfang!
Willkommen zum ersten Wettbewerb des Super Mario Maker Threads! Bevor euch für eine Teilnahme entscheidet, lest euch sorgfältig alle wettbewerbsrelevanten Informationen durch.
Thema:
Da es sich um den ersten Wettbewerb handelt und ich in erster Linie schauen möchte, wie viele Personen an derartigen Veranstaltungen interessiert wären, gibt es erstmal nur eine Bedingung: euer Level muss im Super Mario Bros. (1) – Stil erstellt werden. Alles andere bleibt euch überlassen.
Organisatorisches & Regeln:
- Die Level zusammen mit den dazugehörigen IDs schickt ihr mir bitte per PN, ihr habt dafür bis zum 18.10.2015 (Sonntag), 23:59 Uhr Zeit
- Wenn ihr bereits ein Level abgegeben habt, es aber doch durch ein anderes ersetzen möchtet, könnt ihr es gerne tun solange die Deadline für die Abgabe nicht überschritten wird
- Nach der Deadline für die Abgabe wird bis zum 24.10.2015 (Samstag), 23:59 ein Voting stattfinden. Ihr dürft nur dann voten, wenn ihr alle Level mindestens 1-mal angespielt habt, da ja andernfalls kein faires Urteil gefällt werden kann. Insgesamt werdet ihr für drei Level voten
- Der Voting beschränkt sich nicht auf die Teilnehmer des Wettbewerbs
- Die Level müssen beim Voting nicht unbedingt abgeschlossen werden (vor allem wenn sie zu schwer sind). Ihr solltet sie, wie gesagt, lediglich ein- oder zwei-mal anspielen
Belohnungen für die drei bestplatzierten:
- Vermerk im Startpost
- Auszeichnung
Super Mario Maker Wettbewerb #1 – Alles hat einen Anfang! [Vote]
So, wir kommen nun zum 2. Teil des Wettbewerbs, nämlich zur Voting-Phase! Die Regeln sind wie folgt:
- Ihr votet für insgesamt 3 Level, indem ihr dem besten 3 Punkte gebt, dem zweitbesten 2 Punkte und dem drittbesten 1 Punkt
- Es ist nicht erlaubt, für die eigenen Level zu voten
- Ihr könnt bei der Punktevergabe den Teilnehmern gerne Feedback hinterlassen, müsst ihr aber nicht
- Ihr solltet jedes Level mindestens einmal anspielen, wobei von euch nicht verlangt wird, dass ihr die Level abschließt
- Bei einem Punktegleichstand werden sich die Teilnehmer den entsprechenden Platz teilen
- Die Deadline ist am Samstag um 23:59 Uhr
Und hier sind auch schon die Teilnehmer:
Name: Fire and Ice
ID: EB37-0000-00A2-6D42
Beschreibung: /
Name: Adventures in Singularity
ID: 304C-0000-00A0-90C7
Beschreibung: /
Name: Run for your life!
ID: 39C7-0000-00A0-BC81
Beschreibung:
Der Titel sagt im Grunde genommen schon alles - man muss von Beginn an rennen, rennen und nochmals rennen. Eine kurze Pause und man wird unmittelbar von den Kanonenkugeln erledigt. Ich hoffe, es ist nicht allzu schwer geworden. Ich denke aber, mit der gewissen Hartnäckigkeit ist das durchaus machbar und da es ein sehr kurzes bzw. schnelles Level ist, hoffe ich auch dass die Motivation nicht zu schnell nachlässt, wenn man ein paar Fehlversuche hinter sich hat.
Es ist wirklich alles sehr knapp bemessen, man darf sich eigentlich keinen groben Fehler erlauben und muss das Level erst "lernen", bis man die Hindernisse und Fallen verinnerlicht hat.
Name: Dangerous Mountain
ID: BA44-0000-006C-BFCC
Beschreibung:
Pass auf, wo du hintrittst! Dieser Berg ist gefährlich! Gelangst du sicher über die Schlucht und kannst den Berg am Ende von seiner Piranha-Plage befreien?
Name: Pokémon Adventure!
ID: 6F87-0000-007C-EC3C
Beschreibung: /
So, viel Spaß beim Voten! Ich werde dann im Laufe der Woche auch noch meinen Senf abgeben.
Mfg, Adrix
Platz 1: Jimboom und Hai (jeweils 10 Punkte)
Platz 2: Bench (8 Punkte)
Platz 3: Adrix (5 Punkte)
Platz 4: Richard_5 (3 Punkte)
Wettbewerb #1 - Alles hat seinen Anfang! [1. Platz]
Wettbewerb #1 - Alles hat seinen Anfang! [2. Platz]
Wettbewerb #1 - Alles hat seinen Anfang! [3. Platz]
Super Mario Maker Wettbewerb #2 – Plot Twist
Willkommen zum zweiten Wettbewerb des Super Mario Maker Threads! Wie beim ersten Wettbewerb, bitte ich alle Teilnehmer darum, sich zuerst alle wettbewerbsrelevanten Informationen durchzulesen und erst dann zu entscheiden, ob ihr Lust und Zeit habt, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.
Thema:
Wie der Name des Wettbewerbs schon andeuten lässt, geht es diesmal darum, in euren Leveln eine unerwartete Wende einzubauen und die Spieler somit stark zu überraschen. Wie ihr diese Wende interpretiert, bleibt dabei euch überlassen. Drastische Änderungen des Levelaufbaus, plötzlicher Gegnerspam, Endgegnerinvasion ... all diese Dinge sind erlaubt und können selbstverständlich miteinander kombiniert werden, um den gewünschten Effekt zu erzeugen.
Zusätzlich müsst ihr in euren Leveln auch eine Checkpoint-Flagge einfügen! Sonst gibt es keine weiteren Einschränkungen und auch der Stil ist frei wählbar.
Organisatorisches & Regeln:
- Die Level zusammen mit den dazugehörigen IDs schickt ihr mir bitte per PN, ihr habt dafür bis zum 29.11.2015 (Sonntag), 19:00 Uhr Zeit
- Eine Levelbeschreibung ist zwar erwünscht, muss aber nicht zwingend verfasst werden
- Wenn ihr glaubt, dass eines eurer bereits erstellten Level das Thema sowie die zusätzlichen Voraussetzungen erfüllt, könnt ihr auch mit diesem Level am Wettbewerb teilnehmen
- Wenn ihr bereits ein Level abgegeben habt, es aber doch durch ein anderes ersetzen möchtet, könnt ihr es gerne tun solange die Deadline für die Abgabe nicht überschritten wird
- Nach der Deadline für die Abgabe wird gleich im Anschluss ein Voting (voraussichtlich eine Woche, genaueres wird noch bekanntgegeben) stattfinden. Ihr dürft nur dann voten, wenn ihr alle Level mindestens 1-mal angespielt habt, da ja andernfalls kein faires Urteil gefällt werden kann. Insgesamt werdet ihr für drei Level voten, wobei der Voting diesmal aus zwei Teilen bestehen wird (genauere Informationen kommen noch)
- Der Voting beschränkt sich nicht auf die Teilnehmer des Wettbewerbs
- Die Level müssen beim Voting nicht unbedingt abgeschlossen werden (vor allem wenn sie zu schwer sind). Ihr solltet sie, wie gesagt, lediglich ein- oder zwei-mal anspielen
- Damit der Wettbewerb stattfinden kann, werden mindestens 5 Teilnehmer benötigt
Belohnungen für die drei bestplatzierten:
- Ein Shiny-/Event-Pokémon* für den ersten Platz (ein 3DS/eine Variante des 3DS + eine Pokémon-Edition der 6. Generation werden benötigt)
- Vermerk im Startpost
- Auszeichnung
*Wird mit dem Beginn der Voting-Phase bekanntgegeben
Wenn ihr jemanden kennt, der Super Mario Maker besitzt und an Wettbewerben interessiert ist, wisst ihr was zu tun ist ;D
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und Glück!
Update: Da ich für den Wettbewerb zum jetzigen Zeitpunkt zu wenige Abgaben erhalten habe, wird die DL auf den 6. Dezember, 2015 (Sonntag, 19:00 Uhr) verschoben. Nach dieser DL wird die Voting-Phase unabhängig von der Anzahl der Abgaben stattfinden.
Mfg, Adrix
[Stand (1): 11.10.2015, 13:07 Uhr]
Stand: 18.11.2015, 15:38
Mfg, Adrix
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So, dann fange ich mal an:
Name des Levels: And up goes the shell
ID: 905C-0000-003E-B3D8
Das Level ist im Super Mario World Stil gebaut und besteht aus zwei Teilen. Während der erste relativ leicht zu bewältigen ist, enthält der zweite ein Rätsel, welches den Einsatz von Koopa-Panzern erfordert. Wenn man erstmal herausgefunden hat wie man vorgehen sollte, ist der Rest nicht mehr so schwer.