UU-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal! :)
    Dies ist mein erstes Nicht-OU-Team und da ich mich ausser im OU in keinem Tier auskenne, hoffe ich auf Unterstützung.
    Kurzübersicht:
    Bibor Sumpex Pottrott Impoleon Skorgla Gewaldro
    Das Team im Detail:
    Bibor @ Bibornit
    Fähigkeit: Anpassung
    EVs: 4 KP/252 Angriff/252 Init
    Wesen: Froh (+Init -Sp. Angriff)
    Schutzschild
    Schlagbohrer
    Kehrtwende/Kreuzschere
    Gifthieb
    Beschreibung: Mega-Bibor ist super schnell und kann hart austeilen! Ein frohes Wesen um alles zu überholen und die EVs um Angriff und Init zu maximieren. Schutzschild um die Mega-Entwicklung garantiert zu überstehen (da es ansonsten wahrscheinlich gekillt werden würde). Schlagbohrer um gegen Stahl-, Gift- und Geist-Pokémon neutral treffen zu können. Gifthieb ist klar, aber bin mir unsicher ob ich Kehrtwende oder Kreuzschere nehmen soll.
    Sumpex @ Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 4 KP/252 Angriff/252 Init
    Wesen: Hart (+Angriff -Sp. Angriff)
    Kaskade
    Erdbeben
    Eishieb
    Steigerungshieb
    Beschreibung: Sumpex habe ich genommen da es fast alle von Bibors Schwächen resistiert bzw. kontern kann. Überreste damit es sich gegenheilen kann. Hartes Wesen für max. Angriff und der Rest in die Init (bin am überlegen es in die KP zu stecken). Kaskade und Erdbeben erklären sich von selbst Eishieb um Flug- und Drachen-Pokés zu killen und mit einem Steigerungshieb im richtigen Moment kann Sumpex nochmal seinen Angriff erhöhen.
    Pottrott @ Mentalkraut
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP/252 Verteidigung/4 Sp. Verteidigung
    Wesen: Pfiffig (+Verteidigung -Sp. Angriff)/ Sacht (+Sp. Verteidigung -Sp. Verteidigung)
    Tarnsteine
    Klebenetz
    Toxin
    Zugabe(?)
    Beschreibung: Pottrott soll Tarnsteine und vor allem Klebenetz rausbringen, um die Gegner zu schädigen und zu verlangsamen (da ich ein paar langsame Pokémon im Team habe). Fähigkeit Robustheit um nicht direkt ausgeknockt zu werden. EVs um Verteidigung zu maximieren. Beim Wesen bin ich mir nicht sicher welches sinnvoller wäre. Das Item und Zugabe versteh ich nicht ganz (es wurde geschrieben, dass das Set gut so ist, deswegen hab ichs mal so genommen da ich keine Idee hab was ich sonst machen sollte).
    Impoleon @Offensivweste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 KP/252 Sp. Ang./4 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp. Angriff -Angriff)
    Surfer/Siedewasser
    Lichtkanone
    Eisstrahl
    Strauchler
    Beschreibung: Die Offensivweste um Sp. Verteidigung zu erhöhen, die EVs und das Wesen damit es speziell heftig austeilt, aber auch bulky ist. Bin mir bei Surfer und Siedewasser unsicher, Lichtkanone sollte klar sein, Eisstrahl für Coverage und Strauchler gegen Wasser Mons.
    Skorgla @ Evolith
    Fähigkeit: Immunität
    Wesen: Froh (+Init -Sp. Angriff)
    EVs: 4 KP/252 Angriff/252 Init
    Schwerttanz
    Ruheort
    Erdbeben
    Abschlag
    Beschreibung: Es hat durch den Evolith genug Bulk um 1. als Wall benutzt zu werden 2. genug Bulk um sich mit Schwerttanz zu boosten und Ruheort um sich zwischendurch zu heilen. Froh und EVs für maximale/n Init/Angriff. Erdbeben für STAB und Abschlag zum Items wegschlagen.
    Gewaldro @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Notdünger
    Wesen: Mäßig (+ Sp. Angriff -Angriff)
    EVs: 4 KP/252 Sp. Angriff/252 Init
    Delegator
    Gigasauger
    Drachenpuls
    Fokusstoß
    Beschreibung: Gewaldro soll mit richtiger Prediction hinter nen Sub um dann auszuteilen. Mäßig, Leben-Orb und EVs um soviel Schaden wie möglich zu mache und sehr schnell unterwegs zu sein. Gigasauger um KP zu recovern da es durch den Sub und den Leben-Orb genug verliert. Drachenpuls und Fokusstoß für Coverage.


    Hoffe habe keinen totalen Mist gebaut und hoffe wie gesagt auf Unterstützung. :)

  • Also bei Sumpex solltest du besser einen EV-Split von 252KP/252Angr./4Sp.Vert. machen (meine Empfehlung). Bei Pottrott bringt dir die Fähigkeit sogesagt garnichts, da es dermaßen hohe Verteidigungswerte hat. Als Item würde ich ihm einen Beulenhelm geben, das Wesen eher kühn oder still und statt Zugabe vielleicht auch Plage. Bei Impoleon solltest du Siedewasser nehmen, auf Hoffnung von Verbrennung beim Gegner.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Hallo
    Hübsches Team was mir sehr gut gefällt, hier ein paar Verbesserungsvorschläge meinerseits:


    Zu Bibor ich würde den U-Turn spielen, einfach um zu scouten und Bibor zu schützen, sonst eigentlich ok.


    Bei Pottrott würde ich als Wesen Sacht wählen um auf beiden Seiten sehr gut einstecken zu können. Statt Zugabe könntest du Erholung spielen um deine KP auf zu frischen die 2 Runden schlaf stören bei dem Teil eh nicht. XD Als Item den Beulenhel um Fake outs und ähnliches zu bestrafen.


    Bei Impoleon auf jeden fall Siedewasser über Surfer wegen der Burnchance.


    Zum schluss könntest du dir überlegen eine Mega Pokemon zu spielen. Welches der beiden potenzieller Megas das währe müsstest du selbst entscheiden. Ich würde zu Gewaldro tendieren um dir den schaden durch den Life Orb zu ersparen und trozdem einen schönen Boost zu bekommen.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • @oben: Er hat doch schon Mega-Bibor ?(


    Allerdings finde ich Gewaldro nicht so pralle. Eine gute Alternative wäre z.B. ein speziell offensives Schneid-Rotom. Es gibt einen guten offensiven VoltTurn Core mit Mega-Bibor ab und ist auch recht häufig im UU zurzeit. Dann mit Scheuem Wesen 252 EVs auf Sp.Atk und Init der Rest kommt in irgendeinen Def-Wert. Als Item dann Wahlschal, da dir sonst die Geschwindigkeit fehlt und dein Team generell, außer Mega-Bibor,ziemlich langsam ist.


    Auf dem Skorgla würde ich anstelle von Schwerttanz, Auflockern spielen um Tarnsteine zu entfernen, da diese Mega-Bibor, sehr stark beeinträchtigen, da es meist nur kurz auf dem Feld ist und dann wieder direkt weg ist. Offensiv wird Skorgla sowieso nicht allzu viel reißen können, weswegen ich hier Schwerttanz als eine recht komische Wahl sehe.


    Das sind so die Dinge, die mir zuerst aufgefallen sind. Vllt schaue ich mir das Team irgendwann genauer an, allerdings hab ich jetzt keine Zeit dazu.


    Edit: Ich seh gerade, dass dein Skorgla offensiv ist. Würde ich eher mir einem voll physisch defensivem Split spielen und den Attacken: Ruheort,Toxin,Auflockern und Erdbeben/Abschlag/...

  • Tut mir Leid aber bis jetzt ist fast alles geschriebene nicht richtig ( Bei Pottrott) . Warum könnt ihr mich gerne fragen .



    Ich werde das Team auch noch genauer analysieren , das war nur das grobe ich hoffe ich konnte schonmal helfen

  • @BasaraGallade Welche Fähigkeit würdest du dann nehmen? :)
    @bonesschnupi Habe doch schon Mega-Bibor. ;)
    @Hansl Hab schon überlegt Auflockern zu spielen aber meines Wissens nach entfernt es auf beiden Seiten die Tarnsteine usw. Deswegen hab ich auch schon überlegt ob ich ein Pokémon für nen Spinner erstze.
    @The ultimate pro Würde auf Sumpex lieber ein offensives Set haben und wenn ich das richtig verstehe, dann mit Wahlband und statt Steigerungshieb Hammerarm. Zu Auflockern hab ich bei Hansl was geschrieben. Hatte Gewaldro genommen da Shaymin ein bisschen schwer aufzutreiben ist (gäbe es eine andere Alternative?).

  • hi erstmal ^^
    erstmal Pottrott ist nicht wirklich so pralle im UU da man beispielsweise mit einem Cune Reinkommt und sich mit Gedankengütern vollstopft unter insbesondere wenn die einzige Kontermöglichkeit auf Potti der Encore ist (Encore auf einem langsamen Staller bringt meist eh nicht so viel). Pottis Job ist ja eigentlich das Hazards auslegen meist als Suicide-Lead da er bis auf Rest keine vernünftige Recovery hat, das Problem ist jetzt das du als Hazardremover Skorgla mit Defog hast der deine eigenen Hazards einfach mit wegwischt. Ich glaube sowieso das dein Team bis auf Sumpex schon recht schnell ist und deshalb keinen StickyWeb-Support braucht.


    Ich würde die Rocks auf Sumpex packen (also leider kein CB vlt. eher Lefties) und Pottrott komplett raus für Elfun (mit Prankster Encore+Leech-Seed+2andere Moves) oder ein Rotom-Mow (Choice-Scarf mit Trick und Volt-Switch) ist wirklich ein guter VolTurn-Core mit Bibor.



    Gewaldro als non-mega ist nicht wirklich so gut könnte man gegen ein Cro-Cune oder ein Hochmut-Mence mit Scarf ausstauschen da beide im UU Top-Threads sind die gut Druck aufbauen. Als Leaftype hättest du ja dann Rotom-Mow oder Elfun.


    das Empoleon hab ich selbst schon so gespielt mit dem Unterschied das ich die EVs nicht in KP sondern in die Init gesteckt habe. Funktioniert sehr gut da die meisten durch die Assault West ein defensives Set erwarten.


    hoffe konnte dir paar Anregungen geben :D

  • Das stimmt nicht ganz . Man kann nicht einfach mal sagen ja ok das ist ein Top-Threat das kommt rein , das ist schlichtwg unmöglich . Mit Empoleon und Pottrott stimmt .Und zum Team : Bibor und Sumpex passen nicht so gut zueinander , klar die defensive Synergie ist gut aber Bibor wird auch von allem nicht sehr effektivem stark geschadet . Ich versuche jetzt erstmal für dich wenn du möchtest ein Team um den Core CB Sumpex und Mega-Beedrill machen , da diese sich auch in offensiver Sicht recht gut ausgleichen .

  • Das Problem ist meiner Meinung nach wirklich der Umgang mit einem CroCune es wäre nur möglich es mit Bibor runterzuprügeln in dem man U-Turn spammt aber dann lass mal noch die Rocks liegen und das Cune denn Rocky Helmet tragen.
    vielleicht bin ich ein bisschen übertrieben weinerlich wegen Suicune aber das Biest ist in jedem zweiten UU-Team und ja mich schon genug traumatisiert ;)

  • mega beedrill / offensive physical swampert / shuckle / AV empoleon / sd gligar / lorb sceptile


    hy Kiwi
    Das Problem an deinem Team ist, das es zwar gut austeilen kann, aber einfach zu wenig austeilt um den Gegner daran zu hindern nicht selber zuzuschlagen. Ich werde jz mal das Team raten und so verändern, das danach ein hoffentlich halbwegs solides Standard UU Team um Mega Beedrill rauskommt :)


    um die vorigen Rates kümmere ich mich jetzt mal nicht, da ich diese jetzt mal nicht so gut fand :(


    Das Problem am Team: Du verlierst gegen jeden S Rank Threat: Impergator, Zytomega, Brutalanda, Suicune und Hydreigon können alle dein Team ohne Probleme zerstören.
    Dazu passen einige Pokemon und ihre Sets nicht zueinander: Sumpex + Skorgla + Empoleon haben alle ähnliche Aufgaben und ergeben gemeinsam, vor allem mit deinen gewählten Sets nicht so viel Sinn. Gewaldro ist ohne Mega nicht wirklich spielbar. Pottrott passt gesamt auch nicht so zum Team.


    Zu den Sets:
    Mega Bibor unbedingt mit Kehrtwende spielen.



    (hoffe du hast nix dagegen, wenn das ganze ein bisschen englisch ist, hab das Spiel auf deutsch zuletzt in Generation 4 gespielt ^^)


    Skorgla bitte so:




    Sumpex dann so:




    Die restlichen Pokemon des Teams müssen leider ausgetauscht werden, da sie nicht so gut zueinanderpassen.



    Pottrott > Florges

    .




    Gewaldro > Rotom-Rasenmäher





    Empoleon > Entei




    Jetzt sieht dein Team so aus:


  • Bei mir kommt es darauf an. Wenn ich es mit Völlerei spielen würde, dann gäbe ich es eine Tsitrubeere und bei Umkehrung würde ich weiterhin es den Beulenhelm tragen lassen.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!