Umfrage über die Metabreakerbanns im Einzel 6on6 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Demeteros-I : Kein Bann
    Aus meiner Sicht ist Demeteros-I von all den vorgeschlagenen Pokemon jenes, welches man noch am besten countern kann. Es ist relativ langsam und hat eine 4-Fach Eisschwäche, was im Meta Game doch ein relativ großes Problem ist, da Eisattacken doch öftermals von schnellen Pokemon verwendet werden. Da es in den meisten Fällen erst wirklich gefährlich wird, nachdem es sich geboostet hat, sehe ich es das schon mehr als grund es nicht zu bannen. Daher kein Bann.


    Durengard: Bann
    Durengard ist ziemlich vielseitig spielbar und es ist jedesmal ein Rätselraten, wie es nun EVt ist und allem dazu. Durch wenig schwächen, einigen Resistenzen hat es dazu wenige chancen es effektiv zu countern. Daher Bann


    Mega-Flunkifer : Bann
    Hass, Hass und noch mehr Hass. Egal was man tut, der Schaden wird nicht weniger. Du kannst es burnen, versuchen zu stallen oder es zu bursten, nix hilft. Sobald es drinnen ist und man kein Verhöhner auf es haut, kannst du gleich aufgeben. Ein SD reicht aus, um dein Team zu vernichten. Daher Bann.


    Mega-Lucario: Kein Bann
    Zu Fragil, als das man es bannen sollte. Dazu kommen noch die Schwächen Feuer und Boden, welche im Meta Game mehr als genug vertretten sind. Auch wenn es nach dem boosten mächtig sein könnte, habt ihr jedenfalls davor noch die chance es effektiv zu vernichten oder jedenfalls stark anzuschwächen. Daher kein Bann


    Quajutsu: Bann
    Es ist schnell, sein Sp-ang ist hoch und sein Schaden ist schwierig bis gar nicht abzufangen aka zu checken/ countern effektiv. Mit seiner VF ist es dazu noch schwierig, die Richtig Attacke auszuwählen, wenn es immer wieder seinen Typen wechselt (wenn man mal einen Angriff überleben sollte oder schneller ist). Daher Bann

  • Denkt daran, dass ihr nur noch ungefähr 5 Stunden Zeit habt hier abzustimmen, bevor die Umfrage endet.


    An alle, die noch nicht abgestimmt haben, die sollten sich so langsam sputen und noch ein paar Stimmen mehr können sicher nicht schaden! :)
    Gleiches gilt natürlich für die Leute, die noch Begründungen nachreichen oder verbessern müssen, falls noch nicht geschehen.


    LG Rexy

    • Demeteros-I: Kein Bann
    • Durengard: Kein Bann
    • Mega-Flunkifer: Kein Bann
    • Mega-Lucario: Kein Bann
    • Quajutsu: Kein Bann

    Übernehme da die Meinung von lustiger lega, dazu finde ich quajutsu jetzt auch nicht so übertrieben stark, klar es ha die killer coverage, hat auf alles stab und ist schnell, aber Kapilz alleine handelt das schon, und heutzutage spielt sowieso jeder Kapilz, sodass es nicht als Gimmick gegen den Frosch drinne sein muss, weil es auch so ein super Mon gegen alles mögliche ist.

  • So langsam finde ich es beängstigend, wie hier argumentiert wird.


    Mega-Lucario ist so unfassbar krass, weil es einfach auf so vielen Mons set-uppen kann bzw. diese zum Switch zwingt und man auch nie weiß, ob es physisch oder speziell ist - ein Misspredict kostet einem da fast schon das Matxh. Mega-Lucario hat auf beiden Seiten Priorität (Vakuumwelle speziell, Turbotempo / PAtronenhieb physisch) und die Priorität reicht nach einem Ränkeschmied / Schwerttanz oftmals schon zu einem KO. Der einzige einigermaßen solide Check für beide ist Durengard, wobei der im Falle von +2 Finsteraura auch stirbt und mit +2 Knirscher sind es halt Königsschilds-Mindgames (wobei das auch nur nach Tarnstein-/Stachlerschaden ein KO ist), sprich sogar Durengard muss darauf hoffen, dass Lucario keine Unlicht-Attacke hat. Um noch mal ein paar Calcs dazulegen, die komplett für einen Bann sprechen:


    Das sind natürlich nicht alle Mons, die gegen Mega-Lucario Probleme bekommen, aber diese Mons sind bei Smogon alle im S/A+/A-Rang eingelistet oder aus dem OverUsed gebannt und man kann zwischen den beiden Modi sicherlich Paralellen ziehen. Es gibt einfach keinen richtigen Konter für Mega-Lucario, sondern nur Checks und diese sind meistens extrem unsicher oder wieder Scarfer, die dir sonst nichts bringen oder SpezDef-Talonflame, der aber nach Tarnsteinen auch nicht mehr reinswitchen kann.


    Nach Überlegung habe ich mich auch entschieden, Durengard zu bannen, denn meiner Meinung nach fördert es im WiFi nur Stall, während es im Simulatoren-Modus dank des Timers Stall auch besiegen kann. Im Wi-Fi nimmt es aber Pokémon wie Mega-Skaraborn, Mega-Guardevoir, Mega-Meditalis, Mega-Pinsir (vor allem nach dem Mega-Brutalanda Bann), Resladero, Mega-Metagross, Mega-Galagladi, Latios, Latias, Morbitesse und so weiter den Platz weg und viele der von mir aufgezählten Pokémon sind sehr gut gegen Stall, weshalb ich der Meinung bin, dass es dem WiFi-Metagame besser tun würde, es zu bannen als es erlaubt zu lassen.
    Durengard ist in keinster Weise overpowered und wurde auch nie deshalb von Smogon suspectet / gebannt, sondern weil es einfach das Metagame bricht, eben weil es so viele Pokémon (siehe die oben aufgezählten + mehr) unviable macht und ein Durengard-Bann würde Stall deshalb a) enorm schwächen und b) würde es das Metagame viel vielfältiger machen. Ein weiterer Grund für das Bannen von Durengard ist meiner Meinung nach das Forcieren von 50/50 mit Königsschild und die große Bedrohung, die Durengard mit Königsschild für physische Mons mit sich bringt. Die 50/50 machen das Spiel meiner Meinung nach unkompetetiv, auch wenn ich dieses Wort nicht mag.


    Bei Mega-Flunkifer kann ich nur auf @ShockWaves Post hinweisen, weil dieser es auf dem Punkt trifft. Es ist meiner Meinung nach total unsinnig, auf die häufigen Typenschwächen Feuer und Boden aufmerksam zu machen, man resistiert auch genügend häufige Typen und die Fähigkeit ist einfach zu krass, Kraftkoloss auf einen solch starken Angriffswert bereitet wirklich jedem Gegner Probleme, denn auch Tiefschlag kann so extrem stark sein (zumal Tiefschlag meistens ja nur finishen soll bzw. nicht zwangsläufig den Zweck hat, den Gegner zu OHKO'n). Wenn wir schon mal bei den Fähigkeiten sind, möchte ich erwähnen, wie krass Mega-Flunkifers physischer Bulk, vor allem mit der Fähigkeit Bedroher in der normalen Form, ist. Der Bulk ist einfach so krass, dass viele Mons gezwungen sind, auszuwechseln und dann wird Flunkifer extrem gefährlich, denn sowohl das Schwerttanz + 3 Moves-Set als auch der SubPuncher profitieren enorm von einer freien Runde, denn dann kann man entweder einen Schwerttanz setzen oder einfach den Delegator, wobei ich den SubPuncher noch bedeutend stärker finde. Sobald Mega-Flunkifer auf +2 ist bzw. hinter dem Delegator steht, kann man das Match eigentlich forfeiten und das passiert einfach zu oft, man muss einfach nur in eines der vielen Mons, die Mega-Flunkifer kontert, reinwechseln. Wenn ich sehe, dass manche User schreiben, dass Mega-Flunkifer ein leicht vorhersehbares Mon ist, kann ich mir nur an den Kopf fassen, denn es gibt zwei extrem gute Sets (wobei ich persönlich, wie eben schon gesagt, den SubPuncher besser finde) und diese spielen sich vollkommen unterschiedlich und haben unterschiedliche Checks bzw. Konter, wobei die Konter sehr rar gesäht sind.


    Dass Quajutsu gebannt werden sollte, sollte klar sein, den wichtigsten Grund hat @Sasu ja bereits erwähnt, nämlich, dass Quajutsu außer Porygon2 und eingeschränkt Chaneira keine gescheiten Konter hat und deshalb auch Stall forciert. Natürlich ist Quajutsu leicht revengekillbar, natürlich kann nach dem Tod eines Mons auch einfach Fiaro reinkommen und Sturzflug einsetzen, aber das sind doch alles keine sinnvollen Gründe. Zum Revengekillen stirbt mindestens ein Mon, bevor Quajutsu stirbt und ein Mon, was quasi ein Garant dafür ist, mindestens ein Mon mitzunehmen, ist extrem gefährlich, aber das macht es noch nicht zu einem Metabreaker. Was Quajutsu zu einem Metabreaker macht, ist der fantastische Movepool - Eisstrahl, Hydropumpe, Finsteraura, Mülltrefferm, Fußkick, Kraftreserve {Feuer}, Strauchler, ... Natürlich kann Quajutsu nur vier Attacken besitzen, aber außer Eisstrahl und Mülltreffer sehe ich von diesen Attacken keine als gesetzt an und die anderen zwei Slots können variieren, aber diese sind meistens Hydropumpe, Finsteraura oder Fußkick - die Konter kann Quajutsu sich dementsprechend selbst aussuchen und sich da komplett nach dem Team richten und auch die eben genannten Revengekiller sind rar gesäht. Fiaro und ein unsinniger Scarfer, das war es auch schon und nein, es ist nicht mein Problem, dass ich diese nicht ins Team nehmen will @Mangarinne, dieses Argument ist absolut unsinnig. Während ein Mon mit Turbodreher / Auflockern meist auch noch eine andere, solide Aufgabe übernimmt bzw. im Metagame hohen Wert hat (Latios, Latias, Zapdos, Stalobor, Starmie, nur um einige zu nennen), ist ein Random Scarfer meistens nur für Quajusu da, gegen Mons ohne Quajutsu ist es ein toter Slot und man geht meistens mit 5:6 in das Match und Fiaro passt auch nicht in jedes Team, eines der von mir genannten Mons (+ weitere Hazardentferner) passen allerdings in jedes Team. Ich sehe Quajutsu nach Mega-Brutalanda mit Mega-Lucario als das gefährlichste Pokémon im Metagame und sollte deshalb unbedingt gebannt werden. Wenn ich sowas lese wie "Ich persönlich mag den Frosch sehr, sehr gern" oder "Ihr könnt mir auf keinen Fall meinen Lieblingsstarter wegnehmen", sehe ich mein Brötchen von heute morgen zum zweiten Mal, sowas sind einfach keine Begründungen.


    Demeteros-I möchte ich nach reichlicher Überlegung auch bannen. Erdkräfte, Schlammwoge, Kraftresere {Eis}, Steinhagel, Rock Polish, Gedankengut, Psychokinese, Abschlag, Fokusstoß, all dies sind Moves, die Demeteros-I nutzen kann und das sorgt für viele Sets, 4 Attack-Set, Rock-Polish-Set und Gedankengut-Set und dann muss man sich noch auf die Moves vorbereiten, sprich, Demeteros-I hat unfassbar viele Sets und auch hier ist das Problem, dass es sich seine Konter selbst aussuchen kann und Demeteros-I ist in der Lage, jedem Playstil zu besiegen: Das Rock-Polish-Set zerstört (Heavy) Offense, das Gedankengut-Set Stall und Balanced, und alle Sets können jeden Playstil in Kill-Range für andere Mons bringen. Demeteros-I hat quasi einen doppelten Leben-Orb dank Roher Gewalt, der ist quasi ein Quajutsu in langsamer, aber stärker, wie @Sasu das auf Skype mal schön formuliert hat.


    Mega-Lucario: Bann
    Mega-Flunkifer: Bann
    Quajutsu: Bann
    Durengard: Bann
    Demeteros-I: Bann



    Dieser Post ersetzt meinen letzten Post, @Rexy, bitte berücksichtigen.


    Edit: @Watcha, wo in aller Welt spielt heute jeder Kapilz? Kapilz ist ein sehr seltenes Pokémon, was sicherlich in einigen Teams noch Platz hat, aber es passt in so unglaublich viele Teams nicht rein, vor allem weil es mit Morbitesse, Latios, Latias, Fiaro, Resladero, Mega-Skaraborn, Mega-Guardevoir, Boreos-T, Mega-Bisaflor und so weiter einfach so gute Konter hat.

  • @Watcha
    @Hades
    Hier wurde nicht umsonst geschrieben, dass man eine eigene Begründung schreiben soll. Einfach nur auf die Meinung anderer zu verweise ist da ein bisschen wenig. Begründet doch mal wenigstens kurz, warum ihr die Pokemons nicht gebannt haben möchtet, würde mich interessieren. So hätte man ja auch einfach wieder eine normale Umfrage starten können, aber genau das war ja nicht Sinn und Zweck der ganzen Aktion.

  • Ganz ehrlich, was soll den, wenn jedes Mon gebannt wird, dann noch der Anreiz für Wi-Fi- Turniere sein ? Da kannst du auch gleich auf Smogon spielen, das macht dann kaum noch einen Unterschied... Der einzige Grund, warum dann noch Wi-Fi gespielt wird ist dann, weil einige wichtigen Turniere hier in diesem Modus gespielt werden. Man verändert Wi-Fi von etwas besonderem, etwas anderem zu etwas Smogon-ähnlichem, was nur gespielt wird, weil WiFi hier nascheinend ein wichtiger Modi ist. Ich wette, wenn Wi-Fi kein ach so wichtiger Modi wäre, würde das hier allen am Allerwertesten vorbeigehen. Das hat zwar relativ wenig mit den Banvotes zu tun, aber versetzt euch einfach mal in meine Lage hinein: Wo soll man denn dann noch so Sachen wie M-Lucario, Greninja usw. spielen können ? Richtig, gar nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit Sogon Ubers, denn ihr meint ja ständig, dass Smogon etwas andere ist, dabei wird WiFi somit zum Smogon-OU mit 1-2 weiteren Bans, welche als Mon an sich dann im Smogon OU sowieso nicht unbedingt am öftesten gespielt werden. Ich habe ja schonmal gesagt, dass auch wichtige Turniere ja mal in Smogon-Tiers und andere im alten WiFi gespielt werden könnten, aber der vorschlag wurde ja ignoriert, daher nutze ich das, was ich hier alles sage, einfach mal als Begründung, warum zumindest diese Mons nicht gebannt werden sollten, denn sie sind konterbar.


    Ich weiß, die Smogon-Diskussion soll aufhören, aber stellt euch mal vor, es würde alles, was im Startpost stehen, gebannt werden.... Dann ist das halt einfach so gut wie Smogon OU. Da könnt ihr nix anderes sagen. Und dass im Smogon OU noch die Events, die im WiFi weiterhin als Kampfhausbans gebannt bleiben, drinne sind, ändert jetzt auch keine Welten am Modi.


    Jetzt noch bezüglich Kapilz: Ich spreche von der Nutzbarkeit her besonders fürs 3v3, dort ist es einfach ein gutes Mon, mit nem Sash kannst du eigentlich immer etwas einschläfern, lasst und doch mal Kapilz bannen, denn bis auf Gimmick-Sets, wie z.B Mamutel mit Eisspeer oder ein random Mon mit Schutzbrille muss man sowieso immer was für den Schlaf einswitchen und opfern. Wenn Kapilz so weiter erlaubt ist, obwohl es meistens schon ein Pokemon rausnimmt, unterschreibt man damit ja die Opferungs-Taktik, von daher sehe ich bei Quajutsu auch kein Problem darin, was zu opfern und es dann zu revengekillen. Ganz abgesehen davon, ist der einzig sicheren Konter gegen erwähntes Set, von denen, die du aufgezählt hast, M-Bisaflor. Den Rest kannst du, wenn es nicht gerade ein Gimmick-Set ist bzw ein Set, welches man selten sieht, einschläfer und dann entweder, wie im Fall von Boreos-T mit Felsgrab oder einer anderen Attacke, je nach Mon, töten oder halt nach dem einschläfern switchen. Von daher sehe ich nicht, wo Kapilz kein schlechtes Mon sein soll, wer es nicht spielt hat da Pech gehabt, wenn er den Sleep oder die Prio gebraucht hätte, ich habe mit Kapilz nie Probleme gegen ein Quajutsu oder andere von dir aufgezählte Mons gehabt, bis auf M-Bisaflor, das Teil ist halt einfach der Hardcounter schlechthin.


    Ich hoffe, dass ich meine Sichtweise recht gut dargelegt habe und keine Sanktionen bekommen werde, weil ich Smogon erwähnt habe :$


    [spoiler]Aber das wäre ja sowieso typisch Bisaboard[/spoiler


    LG

  • Ich spreche von der Nutzbarkeit her besonders fürs 3v3

    mit nem Sash

    Du sagst doch selber, warum Kapilz so gut ist: Wegen dem Fokugurt, es kann so gut wie immer sicher mindestens ein Pokémon einschläfern, kann einges revengen und so weiter, aber ohne den Fokusgurt ist Kapilz einfach nnicht mehr gut, zu wenig Schadensausstoß, um einfach nur als Damageverteiler zu agieren und knapp 80% des Metagames ist schneller und kann es dank der Fragilität besiegen, und da ist auch das Prroblem: Es ist extrem schwer, Kapilz mit einen funktionierenden Fokusgurt reinzubekommen, weil man nicht immer Auflockern / Turbodreher rausbekommt, bevor Kapilz reinkommt und Hazards (primär Tarnsteine) sind fast immer vorhanden, desweiteren ist ein Fokusgurt bei weitem nicht so gut wie im Einzel 3vs3, wo Hazards quasi non-existent sind. Wenn man von 3vs3 auf 6vs6 schließt, dann ist das schon beängstigend..



    Da kannst du auch gleich auf Smogon spielen, das macht dann kaum noch einen Unterschied

    Celebi, Kyurem-Schwarz, Mew, Manaphy, (Mega-)Diancie, Hoopa-Unbound, Keldeo, all diese Pokémon kannst du im WiFi nicht spielen und all diese Pokémon setzen WiFi immer noch von dem Simulator ab, all diese Pokémon sind stark im OverUsed. Also nein, das macht immer noch einen erheblichen Unterschied, auch wenn der Unterschied natürlich minimiert wird.
    Allgemein sehe ich nicht, was an "kaum noch einen Unterschied" negativ ist, man merkt einfach, welches Metagame von Nintendo erschaffen wurde und welches von Personen, die Ahnung von der Materie haben und es ist meiner Meinung nach alles andere als schädlich, sich an ein geordnetes Metagame zu orientieren, eine Kopie ist es weiterhin nicht.


    Wo soll man denn dann noch so Sachen wie M-Lucario, Greninja usw. spielen können ?

    Einzel 3v3 ;):sarcastic:

    Und dass im Smogon OU noch die Events, die im WiFi weiterhin als Kampfhausbans gebannt bleiben, drinne sind, ändert jetzt auch keine Welten am Modi.

    Sorry, dass ich es so drastisch sage, aber dieser Satz sollte dich vom Voting ausschließen, denn man merkt, dass du dich einfach 0 damit beschäftigt hast, was du bannst, wie bereits gesagt, es ändert mehr als nur Welten. Aber wenn wir schon bei so sinnlosen Argumenten sind: Quajutsu, Durengard und Mega-Lucario ändern bestimmt auch nicht Welten :assi:

  • Was, das hier ist 6v6 ? Fuuuu xD
    Bin dennoch dafür, das keines dieser Mons einen Bann kassiert, lasst doch mal als nächstes Bans fürs VGC einführen, ist ja auch ein Modi in den wichtigen Turnieren. Komisch, in VGC macht das niemand, wieso wohl ? VGC ist auch ein wichtiger Modi, so wie Einzel 6v6. Dann können wir gleich in VGC auch Bans einführen

  • Warum könnt ihr nicht einfach diese Meinung aktzeptieren, dass wir den Modus so behalten wollen wie er ist und dass es schon schlimm genug ist, dass schon Sachen wie M-Bruta gebannt worden sind ?Die Mons auf der Banlist sind alle ohne Gimmicksets konterbar und schränken zwar die Anzahl an Mons, die man in nem guten Team spielen kann sehr ein, aber das ist das, was ich mag: Eine quasi vorgegebene anzahl an Mons, die man braucht und etwas, was man selber spielen will: Erinnert mich ein wenig an gewissen Abend, wo Zai und Erik ein RU-Team gebaut haben. Aktzeptiert einfach, dass ich dieser Meinung bin. Punkt. Die Umfragen hier sind nicht wie auf Smogon, wo nur Elitespieler abstimmen sondern hier stimmen alle Leute ab, was dann am Ende die Meinung der Community und nicht die der Elitespieler widerspiegeln soll. Wenn ihr das wollt, dann geht wieder zu Smogon und verkriecht euch, hart gesagt, in eurem Simu.

  • Warum könnt ihr nicht einfach diese Meinung aktzeptieren, dass wir den Modus so behalten wollen wie er ist und dass es schon schlimm genug ist, dass schon Sachen wie M-Bruta gebannt worden sind ?Die Mons auf der Banlist sind alle ohne Gimmicksets konterbar und schränken zwar die Anzahl an Mons, die man in nem guten Team spielen kann sehr ein, aber das ist das, was ich mag: Eine quasi vorgegebene anzahl an Mons, die man braucht und etwas, was man selber spielen will: Erinnert mich ein wenig an gewissen Abend, wo Zai und Erik ein RU-Team gebaut haben. Aktzeptiert einfach, dass ich dieser Meinung bin. Punkt. Die Umfragen hier sind nicht wie auf Smogon, wo nur Elitespieler abstimmen sondern hier stimmen alle Leute ab, was dann am Ende die Meinung der Community und nicht die der Elitespieler widerspiegeln soll. Wenn ihr das wollt, dann geht wieder zu Smogon und verkriecht euch, hart gesagt, in eurem Simu.

    Es will dir keiner deine Meinung nehmen, hier wird nur eine sinnvolle Begründung verlangt und "Ich will das so" ist keine sinnvolle Begründung.

  • Wenn ihr das wollt, dann geht wieder zu Smogon und verkriecht euch, hart gesagt, in eurem Simu.

    Wir wollen nur ein spielbares Metagame und es gibt auch Spieler, die kein Simu spielen und die Metagameäderungen befürworten (hi), wenn du deine Meinung willst, ich hab gehört, filb hat noch keine Tierlist ;)

    Die Mons auf der Banlist sind alle ohne Gimmicksets konterbar und schränken zwar die Anzahl an Mons, die man in nem guten Team spielen kann sehr ein, aber das ist das, was ich mag

    Kontern = In jede Attacke einwechseln und besiegen können, das kannst du mit Mega-Lucario und Greninja nicht, mit Mega-Flunkifer erst recht nicht, sie sind aller höchstens checkbar und Checks zeichnen sich auch nicht dadurch aus, mehrfach reinswitchen zu könen.

  • Rate mal wofür es die Opfertaktik gibt... Im Offensive-Matchup kannst du selten etwas safe reinstwichen, wenn es nicht unbedingt vierfach resistiert... Ganz abgesehen davon muss man auch davon ausgehen in deinen Beispielen, dass man selber ja nicht derjenige ist, der mit den Bans, die hier diskutiert werden, spielt sondern beide, dass heißt, BEIDE haben die Möglichkeit, mit diesem Mon zu sweepen, wer am Ende die Möglich schneller ergreift, gewinnt.



    und @DarkAbeShining Hättest du meinen allerersten Post gelesen, dann hättest du deine Begründung, nur weil sie von andre etwas zerlegt wurde, ist es immernoch teils meine Meinung, die ich begründet habe, für den einen weniger, für den anderen mehr nachvollziehbar.

  • ein spielbares Meta liegt hier btw auch im Auge des Betrachters, wenn du ständig rumswitchen willst, dannn ist das jetzige Meta nichts für dich, wenn du aber gerne die Opfertaktik fährst, dann war das vorherige Meta das richtige. In dem Sinne kannst du "spielbares Meta" nicht als Argument nutzen, weil es für mich, der die Opfertaktik öfters mal nutzt, wenn es keinen Switch gibt, vorher ein spielbares Meta war. Man muss nur wissen, wie man zu spielen hat, dann ist es auch spielbar. Für mich ist es spielbar und daher vote ich auch für keinen Ban. Ich hoffe das ich nahvollziehbarer. Ich werde jetzt auch auf nichts mehr eingehen. ich finde, dass das hier eine gute Begründung ist, und wer das nicht versteht, der hat halt nicht die Fähigkeit, sich in mich hineinzuversetzen.


    MfG LG BB ka

  • Was ist denn bitte >>die Opfertaktik<<?


    Meine Begründungen werde ich übrigens nicht mehr editieren, weil ich kein Interesse mehr habe an Wifi-Turnieren.

    Du opferst einfach ein sinnloses Mon, dass du nichtmehr bauchst oder nichtmehr so wichtig ist ;) was iss schon dabei?^^ besser als 100 turns ohne move, weil ständig geswitched wird. Man sollte Btw das Swtichen in gen7 einfach aus dem spiel nehmen :evil:


    Und endlich :D , die beste Taktik um das Wifi vor den Bans zu schützen ist einfach euch Simu Spieler zu verschrecken, mit "schlechten Argumentationen", weil wir Wifi Spieler ja so schlecht sind :P:achtung:



    PS: sorry DAS konnte ich mir einfach nicht verkneifen, wir Wifi spieler mit unseren Schlechten Argumenten haben echt versucht euch entgegenzukommen, aber da herscht einfach beidseitig keine verständnis... Schade....

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die anderen aber Windmühlen.


    Leider werden hier fast nur Mauern gebaut. Aber macht euch den Modus ruhig kaputt.. :/
    Dann hat sich die Frage für mich immerhin auch geklärt, ob ich mich nochmal intensiver mit dem Modus auseinandersetzen werde..