BisaBoard Music Contest 2015 - Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie? Was? Zu spät? Blödsinn, ich schiebe doch nichts auf, ich bin nur... pünktlich. Genau.


    [tabmenu][tab='Vorwort']
    Das Thema war doch Liebe oder Romantik oder so, oder? Steh ich ja niht so drauf, aber mal schauen.
    [tab='Gesang']
    [subtab='Lonelyheartdream']7.5/10 gefühlvoll, richtig, schön. Aber ich kann das Lied nicht ab. Aber zum Thema passt es wie die Faust aufs Auge
    [subtab='Queen Nija']Hm, als Liebeslied würde ich es nicht einordnen (Und zum Glück kenne ich das Original nicht lol) aber gut gesungen ist es schon, sehr schöne zweistimmige Teile, wirklich sehr schön! 9/10 (Gibt keine Extrapunkte für das Video, wir sind nicht im MVP-Bereich :P)
    [subtab='Throwaway']okay, sehr ironisches Liebeslied. aber gut, ich lass es mal durchgehen. Extrapunkt für Selbstbegleitung. Der Gesangspart ist tatsächlich besser als der Sprachgesang, viel besser. Für den Gesang 6.5, für den Rap 3.5, das ergibt nach Mathermatik im 50:50-Verhältnis 5.0
    [subtab='Reducto']Tut mir Leid, dass ich nicht das ganze Lied bewerten kann, aber wenn man Schlager singt, muss man davon ausgehen, dass sich manche Leute das nicht anhören wollen. Ich habe durch das Lied geskippt und mir Stichproben rausgepickt.
    Thema: 100% getroffen
    Gesang: ist zu leise im Vergleich zur Musik, ich weiß nicht ob es daran liegt, aber es klingt irgendwie kraftlos. Da spielt sicher auch die Mikroqualität mit rein, ansonsten würde ich dir einfach mal raten, lauter zu singen. Die Töne klingen größtenteils richtig, ein wenig ist noch am Rhythmusgefühl zu verbessern.
    Bepunktung: 5.0
    [subtab='Sneek']Thema getroffen, leider Rap. Ich muss mal sagen, Rap ist nicht einfach zu machen. Was hier mein größter Kritikpunkt ist, ist die Monotonie. Leider klingt bei dir jede Zeile irgendwie gleich, da muss noch ein bisschen Varietät rein. Aber es hat Potenziel.
    Bewertung: 6.5
    [subtab='Nöl']Irgendwann habe ich dir schon mal alles gesagt, was ich hierzu sagen könnte. Du weißt ja selber, wie gut du bist! 7/10
    [subtab='Laurion']Es tut mir wirklich Leid, dir sagen zu müssen, dass die Töne größtenteils nicht richtig waren und das Timing auch nicht wirklich stimmt. 3 Punkte
    [subtab='Dusk']Wunderschön zum Thema passend. Wenn du jetzt noch das Klavier selber spielen würdest... ach warte, das hier ist ja Gesang. Noten getroffen, Gefühl ist da, 7.5 Punkte.
    [subtab='Hide.'] <3 So viel Gefühl! 8.5 Punkte!
    [subtab='Mikan'] Dafuq did I just listen to? Die Kagamines gehen mir langsam auf den Geist... sorry, ich habe nicht verstanden, was das mit dem thema zu tun hat und irgendwie... äääh... was? Ich bin total verwirrt Q.Q 3/10
    [subtab='SM']Bonus für Nightwish. Und es klingt relativ gut. Timing ist nicht perfekt und die Töne auch nicht alle, besonders gegen Anfang, später aber besser. Am Ende hättest du ruhig noch kräftiger singen können, nein, müssen. 6/10
    [subtab='Verzeihung']Da hast du dir ja was vorgenommen, hast du aber echt gut umgesetzt. schön gefühlvoll, mit dem Thema hat es aber nur zu tun, wenn man die Geschichte dahinter kennt ;) 6.5/10
    [subtab='Rexy']Schönes Lied und gut gesungen. Ich habe echt nichts zu kritisieren, aber irgendwas fehlt trotzdem noch... sry. 7/10
    [subtab='Emil']Hm... copy-paste Rexy. Schönes Lied und gut gesungen. Ich habe echt nichts zu kritisieren, aber irgendwas fehlt trotzdem noch... sry. 7/10
    [tab='Intrumental']
    [subtab='HoLy'] +1 für Eigenkomposition. Du spielst das auf mehreren übereinandergelegten Spuren, oder? Klingt aber trotzdem schon richtig schön! Ich sage mal 8/10
    [subtab='Chad'] Warum so langsam Q.Q dafür muss ich leider einige Punkte abziehen... Originaltempo ist natürlich unglaublich schwer auf der Gitarre, aber etwas schneller hätte es imo schon sein können :X 5/10
    [subtab='Guineapig'] Ich kenne das Original nicht, aber es klingt sehr schön und gefühlvoll. 8.5/10
    [subtab='Galladash'] +1 für Eigenkomposition. und dazu noch eine so schöne! 9.5/10
    [subtab='Romeo'] Diesmal nicht vergessen ;) Oh, die Nostalgie! Perfekt gespielt, oh, warum sind hier alle so talentiert?! 9/10 (Ein Punkt ist offen für Eigenkomposition)
    [/tabmenu]

  • Lonelyheartdream
    Man hört einfach, dass du singen kannst und schon einige Zeit Covers machst; dennoch klingt es ein wenig mechanisch, gerade zum Ende hin fällt mir das auf. Das findet man bei einigen deiner Aufnahmen irgendwie wieder, vielleicht liegt es am Mikrofon oder du benutzt einfach einen Effekt, der dir zusagt, der das so klingen lässt. Die Harmonie dazu ist schön zu hören, aber auch das ist mir etwas zu viel. Gerade bei diesem Lied denke ich, dass es ganz simpel noch viel mehr Wirkung erzielt, noch viel fantastischer klänge.
    Dennoch finde ich deine Abgabe sehr schön, es gibt also 8,5 von 10 Punkten.


    Molnija
    Du bringst deinen eigenen Spin in diesem Song unter, du zeigst, dass du eben kein Karaoke-Star bist, sondern selbst etwas aus den Songs machst. Du machst aus jedem Lied deins und so sollten gute Cover sein: Das eigene Können und die ganz eigene Art einbringen, aber dabei das Original nicht so stark abwandeln, dass man es so gar nicht mehr erkennt. Ich mag die Harmonien bei 1:52, 2:05, 2:25, 2:42 und 2:53 nicht, die sind mir im Vergleich zur Melodie und zur Hauptstimme einfach zu hoch und wirken so gequetscht. Die anderen Dinge, die du hinzugefügt hast, - weitere Harmonieren, die Sprechparts - gefallen mir gut, sie passen zu dir und zu dem Song.
    9 von 10 Punkten


    Throwaway
    Alligatoah ist super, tonal ist er jetzt keine große Herausforderung, aber es geht ins Ohr und das sollte so auch sein. Auch bei dir geht es ins Ohr, die meiste Zeit über natürlich positiv. Beim Lalala merkt man nach oben hin gewisse Grenzen, wo deine Stimme etwas abbricht. Im Refrain empfinde ich ein paar der Betonungen etwas merkwürdig, in diesem Fall eher nebensächlich und nicht vergleichbar mit der Abgabe der letzten Runde.
    Ich werde übrigens nicht positiv erwähnen, dass du dich selbst begleitet hast. Das ist toll, aber es geht schließlich um deinen Gesang - der kann sich dieses Mal aber auch sehen lassen.
    7 von 10 Punkten


    Reducto
    Es klingt immer so, als könntest du dich gar nicht halten, wenn du singst. Du wirkst verstellt, du scheinst zwar Spaß am Singen zu haben, aber du gehst da noch nicht so richtig auf. Ja, es ist Helene Fischer, du liebst sie, ich weiß das, wir alle wissen das. Und ja: Es ist besser als das letzte Mal. Aber dennoch klingst du zurückhaltend, als würdest du dich nichts trauen. Trau dich etwas! Du bist noch nicht versiert und machst einige Fehler. Zeig einfach deswegen noch mal umso mehr ganz klar, dass es dir Spaß macht.
    4 von 10 Punkten


    Sneek
    Ich finde dich ja eigentlich super, das weißt du inzwischen vielleicht. Dafür, dass du der einzige Sprechsänger (lol) bist, wird Rap hier echt gut vertreten, auch natürlich durch Throwaways jetzige Abgabe; aber du gehst eben Vollblut in das Genre und das bedarf Respekt, denn du machst es gut und wäre das der BBRC, könnte es echt einige Punkte mehr für dich geben, denke ich. Also nicht von mir, ich finde es gut gelungen und vergebe deswegen 7,5 von 10 Punkten.
    Wann Thema im MVP-Bereich? Es wird Zeit für dich.


    Azula
    Habe dir ja erwähnt, dass ich das auch erst aufnehmen wollte, bin aber froh, dass ich es nicht abgegeben habe. Doppelte Abgaben bringen immer so einen direkten Vergleich mit sich.
    Du machst aus diesem Song ebenfalls dein eigenes Werk. Ich war wohlgemerkt beim ersten Anhören nicht so angetan davon, aber jetzt gerade finde ich das echt genial, auch wenn die Harmonie nicht immer so super passt. Mir ist es auch egal, dass das Instrumental transponiert ist, es passt einfach besser zu deiner Stimme.
    Es war nicht immer perfekt, es konnte aber sehr gefallen. Finde es durch den Party-Aspekt auch verzeihbar, dass das Instrumental so "laut" ist.
    8 von 10 Punkten


    Laurion
    Du klingst so süß, ich mag deine Stimme echt. Das ist so eine "Oh man, den muss ich beschützen"-Stimmung, die in mir aufkommt. Das ist sicher nicht, was du hören willst, beim Gesang ist eine gewisse Zerbrechlichkeit aber ziemlich angenehm. Deine Abgabe finde ich schon etwas besser als deine erste Abgabe, aber ich habe dir ja jetzt auch einiges zu deinem Lied privat gesagt. Etwas Übung und gezieltes Training, gerade beim Ausgleich der Lautstärke deiner eigenen Stimme, wird dir sehr gut tun. Und deine Entwicklung kannst du ja im MVP-Bereich dokumentieren. Es wird Zeit, auf gehts!
    6 von 10 Punkten


    Lime de Pie
    War ein fauler Sack, ich gebe es zu. Hatte eigentlich vor, ganz andere Lieder aufzunehmen und habe dann dienstags meine Abgabe einfach fertiggestellt, so schnell ich dann eben konnte. Schande über mich, aber beim nächsten Mal dann hoffentlich einfach wieder mehr Zeit fürs Singen nehmen. Ich glaube daran!


    Hide.
    Still loving you. Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es so gut klingen würde. Ich kenne das Lied jetzt einige Jahre und es war fast so etwas wie mein Song über mehrere Monate hinweg. Sia ist eine großartige Künstlerin mit viel technischer Fähigkeit, daran reichst du jetzt nicht ganz ran, aber du bist sehr gut hier und weißt einfach zu zeigen, dass du etwas kannst. Mir fehlt hier ein gewisser eigener Touch, auch wenn es hier und da ein paar schwache Abwandlungen vom Original gibt.
    8,5 von 10 Punkten


    Mikan
    Du machst mich irgendwie glücklich. Ich habe die ganze Zeit gelächelt bei deinem Lied und das muss etwas Positives heißen! Es war jetzt natürlich kein Song, bei dem man groß seine Fähigkeiten zeigen muss, irgendwie finde ich das Thema auch nicht so mega getroffen, aber ist mir egal. Ich hatte Spaß und so sollte es sein. Nicht anders. Die Zweitstimme etwas unsynchron, ansonsten eigentlich ganz gut gemacht. Nicht wie letzte Runde, aber ganz gut.
    7 von 10 Punkten


    Steampunk Mew
    Ja, besser als letzte Runde, aber das ist eben auch keine große Leistung, wenn wir ehrlich sind. Vielleicht etwas mehr aus den Tiefen deiner Brust singen, die Töne sind eher luftig, sind vor allem Noten, die sehr weit oben gebildet werden. Kraft ist jetzt auch nicht meine Stärke, aber ich traue dir zu, dass du das packen kannst. o/
    5,5 von 10 Punkten


    Verzeihung
    Wie du singst, es wirkt so intim, so persönlich und verletzlich, als würdest du das nur für einen Zuhörer singen. Was kannst du eigentlich nicht singen? Ich meine, es ist immer noch kein Heavens Divide von 2014 oder Hurt von 2013, genial dennoch. Das ist der beste Song diese Runde, ich liebe ihn.
    9,5 von 10 Punkten


    Rexy
    Erste Runde war besser, das sehen wir beide wohl ähnlich. Gerade bei 1:12 die Stelle gefällt mir nicht, du singst da so gepresst. Man hört, dass du noch ein wenig krank warst, aber nicht so doll, wie ich befürchtet hatte. Es gibt definitiv bessere Abgaben von dir, ich hoffe dennoch, dass es für jetzt reicht; ich glaube es schon.
    6,5 von 10 Punkten


    Emil
    Singst gut, ja, deine Art zu singen ist so gewollt, merkt man schon. Kann Verzeihung da zustimmen, dass es mir auch nicht so gefällt, aber objektiv betrachtet ist es gut. Es ist nicht super, aber es ist gut. Ein paar Stellen sind ein wenig komisch gesungen, also sind das so 7 von 10 Punkten. Nächste Runde dann noch mehr von dir, auf gehts.




    HoLy
    Ich liebe dieses Stück, das zwar anfangs relativ langweilig wirkt, dann aber immer besser wird, immer mehr Inhalt gewinnt, immer mehr zu dem wird, was man dann hören darf. Diese Mischung aus zwei einzelnen Melodien, die so unterschiedlich und doch so gleich ihren Weg zum Ende hin bahnen und immer mehr Ausschmückungen erhalten: Ja, mir gefällt es sehr gut und die Komposition ist gelungen.
    9/10


    Chad
    Die Qualität ist jetzt nicht so gut und es ist halt eher simpel. Ich hatte mir irgendwie erhofft, dass du dann irgendwann noch mal so richtig loslegt und da aus den anfangs noch so simplen Tönen Akkordreihen werden würden, die das ganze dann total episch hätten klingen lassen. Das ist leider nicht eingetreten, aber das Stück ist zu erkennen.
    6/10


    Guineapig
    Alter, man sieht deine Hände, mach die mal weg, das will keiner sehen ...
    Dass du ein Meister deines Metiers bist, ist bekannt, du spielst toll, die Dynamik ist toll, ich habe kurz sogar gebannt auf deine Hände geschaut und deine Bewegungen genau beobachtet. So vertieft war ich in die Musik. Bilde dir mal lieber nichts darauf ein ...
    9,5/10


    Galladash
    Gefällst mir besser als Guinea; vor allem weil es dann auch noch eine Eigenkomposition ist. Ich meine, wie kann man das nicht hypen? Bist der Jeevas der Instrumentalisten dieses Jahr, ich weiß es genau. Die Dynamik, das Können, die Eleganz der Komposition, dieser Wow-Effekt.
    10/10


    Romeo Conbolt
    Das ist so verstörend ... shit man ... gelungenes Nachspielen ist es auf jeden Fall, aber auch nicht mehr. Ich meine, du spielst und man hört keinen Fehler, aber das war es auch. Das Stück an sich fesselt mich jetzt nicht so arg, auch wenn die verstörende Note einen Pluspunkt verdient hätte. Na ja, es war gut, ich habe viel Besseres von dir gehört und erwarte auch noch mehr von dir, weil du es einfach abliefern kannst.
    8,5/10

  • Lonelyheartdream: 9,5


    Molnija: 9 (Tut mir leid nija musste wegen paar zu hohen Tönen was abziehen


    Throwaway: 8 (Romantisch ist das nicht
    Throwaway haha


    Reducto: Himmel klingt das schüchtern im Vergleich zu euch anderen


    Sneek: 7,5 (mag kein Rap)


    Azula: 9 (Hammer Stimme)


    Laurion: 6,5 (Ich höre da eine Verbesserung weiter so und mach zur Übung was einfaches)


    Lime de Pie:8


    Hide: 9 wow einfach nur Wow


    Mikan: 6,5


    Steampunk Mew: 6


    Rexy: 7


    Verzeihung : 9


    Emil: 6


    Okay ich will jetzt nicht fies sein, 10Punkte gibts nur bei einer absoluten Meisterleistung die war hier nicht vorhanden.




    Da ich gerade den Winter höre kommt Instru auch


    Holy: 9,5 Punkte
    Chad: 6,5 Punkte (das ist sehr langsam iwie)
    Guineapig: 10Punkte
    Galladash: 10Punkte
    Romeo Conbolt: 9Punkte


    Wer was zu meckern hat meine Pinnwand steht euch zu Verfügung

  • Kurz vor Toresschluss!


    Gesang


    Lonelyheartdream - 10/10
    Oha. Oha krass.
    Deine Stimme ist einfach perfekt. Ich habe ehrlich gesagt überhaupt nicht auf den Text geachtet (weil mich diese sagenhafte Stimme wieder komplett umgehauen hat), aber der Gesang hat auch so alle Gefühle greifbar gemacht. Mach mal ne CD, ich kauf sie. ;)



    Molnija - 8/10
    Grundsolide gesungen, ich fände da jetzt nicht wirklich dran auszusetzen, aber es hat mich nicht so sehr geflasht wie zB. das von Lonelyheartdream.


    Throwaway - 9/10
    Coole Liedwahl. ^^ Ich wollte ja erst "Irgendwas mit Schmetterling" nehmen ... aber das wäre wirklich am Thema vorbei gewesen. ^^
    Trostpreis ist natürlich auch grenzwertig, aber was solls, wenigstens noch einer mit Rap hier. xD
    Ich war übrigens sehr verwirrt, als da statt "Ich fi*** dein Gesicht, und du frisst meine Schei** was anderes kam. :D
    Die gesungene Hook finde ich besonders gelungen, und das Gitarrenspiel ist bis auf den kleinen Verspieler am Ende sehr gut - also für meine Laienohren.


    Reducto - 5/10
    Meh, Helene Fischer. xD Ich finde die Aussprache irgendwie sehr seltsam, und in der Hook im Refrain gehst du ziemlich unter.


    Azula - 9/10
    Wow, das ist ziemlich gut. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was ich dazu groß sagen soll.


    Laurion - 7/10
    Kommt mir vor, als wärest du zwischendurch leicht neben dem Takt. Ich finde das ganz solide, allerdings gefällt mir deine Stimme nicht ganz so sehr wie zB. die von Lonelyheartdream.


    Lime de Pie - 9/10
    Ah, das Lied passt super zu deiner warmen, tiefen Stimme. Sehr gut gesungen!


    Hide. - 8/10
    Äh, ja, keine Ahnung, sorry. ^^ Ich finde es ganz gut, aber hier oder da war eine Stelle nicht ganz so gut. Oder so.


    Mikan - 5/10
    Ähhh was?


    Steampunk Mew - 6,5/10
    Deutlich besser als letzte Runde, aber vielleicht ist das Lied immer noch ein bisschen zu hoch. ^^


    Verzeihung - 10/10
    Erst kommt der hier mit einem SoaD-Cover, und jetzt plötzlich das. ^^ Ist ja was komplett anderes, aber anscheinend kannst du einfach alles, oder was? xD


    Rexy - 7/10
    Joa, ich weiß nicht. Ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu denen, denen ich mehr Punkte gegeben habe, eben nicht ganz so gut.


    Emil - 7/10
    Joa, richtig komisches Lied. Richtig komisches Lied.
    Interessante Stimme, kommt mir aber ein bisschen lustlos gesungen vor.



    Instrumental


    HoLy - 7,5/10
    Klingt ein wenig hölzern, aber für eine Eigenkomposition echt gut!


    Chad - 7,5
    Joa, is okay. Keine Ahnung man. xD


    Guineapig - 10/10
    Oha, oha. Könnte ich auch so gut Klavier spielen, würde ich es wahrscheinlich machen. xD


    Galladash - 9,5/10
    Gefällt mir vom Ton her nicht ganz so gut wie das von Guinea, aber ist trotzdem mega gut. Und eine Eigenkomposition, Respekt!


    Romeo Conbolt - 8/10
    Klingt irgendwie ein bisschen creepy. xD

  • Vielen Dank an alle 14 Gesangs- und 13-Instrumental-Voter, die das folgende Ergebnis produziert haben! Besonders bei den Sängern könnte es spannender nicht sein, vor allem an der Spitze herrscht dort Gedränge und verspricht viel Spannung für die kommenden Runden. In das nun folgende Viertelfinale ziehen die besten 10 Sänger und 4 Instrumentalisten ein. Auch an dieser Stelle möchte ich mich wieder bei den Teilnehmern bedanken, die ausscheiden, insbesondere denen, die nochmal nachgerückt sind, bin ich sehr dankbar. Ihr wisst Bescheid: Gastbeiträge sind immer willkommen!


    [tabmenu]
    [tab=Instrumental]

    # User Punktzahl
    1. Galladash 126
    2. Guineapig 123
    3. HoLy 113.5
    4. Romeo Conbolt 112
    5. Chad 89


    [tab=Gesang]

    # User Punktzahl
    1. Verzeihung 122
    2. Molnija 121.5
    -. Lonelyheartdream 121.5
    4. Hide. 114.5
    5. Azula 112.5
    6. Lime de Pie 110.5
    7. Throwaway 103
    8. Sneek 100.5
    -. Emil 100.5
    -. Rexy 100.5
    11. Mikan 89.5
    12. Steampunk Mew 86.5
    13. Reducto 72.5
    14. Laurion 72


    [/tabmenu]