OU Team 6. Gen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    das ist mein erstes, richtiges CP "Team". Die Pokémon waren ursprünglich eigentlich nur irgendwie zusammen gewürfelt, haben sich dann aber später als relativ gutes Team herausgestellt.



    Kurzübersicht



    Clavion Kicklee Azumarill Seedraking Ramoth Brutalanda



    Das Team im Detail



    Clavion @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 252 Def. / 4 SpDef.
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Sp.-Ang.)
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Stachler
    - Schmarotzer


    Beschreibung: Clavion ist dazu da das Lichtschild und den Reflektor rauszuholen, damit die anderen es leichter haben sich zu Boosten und zu Sweepen. Gegebenenfalls kann es auch noch eine Lage Stachler rausholen um Fokus-Gurte zu brechen. Der Schmarotzer ist noch drauf um nicht komplett von Verhöhner gekontert zu werden und ggf. guten Schaden an physischen Attackern zu machen. Das Pfiffige Wesen ist dazu da, um möglichst viel physisches (vor allem Erdbeben) auszuhalten.


    ____________________________________________________________________________


    Kicklee @ Normaljuwel
    Fähigkeit: Entlastung
    EVs: 4 KP / 252 Ang. / 252 Init.
    Wesen: Hart (+Ang., -Sp.-Ang.)
    - Mogelhieb
    - Turmkick
    - Steinkante
    - Abschlag


    Beschreibung: Kicklee ist einer meiner besten Setup-Sweeper. Das harte Wesen ist dazu da um mehr Schaden zu machen, da es durch Entlastung sowieso alles wichtige überholt. Dank der Kombination aus Mogelhieb und Normaljuwel wird die Entlastung sicher aktiviert, wodurch es dann eine ganze Menge überholt. Turmkick ist ein starker STAB-Angriff. Steinkante und Abschlag sind für die Coverage.


    ____________________________________________________________________________


    Azumarill @ Wahlband
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 252 KP / 252 Ang. / 4 Init.
    Wesen: Hart (+Ang., -Sp.-Ang)
    - Knuddler
    - Kaskade
    - Wasserdüse
    - Kraftkoloss


    Beschreigung: Azumarill macht das, was es am besten kann. Feste drauf hauen. Das Wahlband mit dem harten Wesen sorgen für enormen Schaden. Die EVs sind auf KP und Angriff ausgelegt, da Initiative Investment sich nicht lohnen würde und es dadurch nochmal ein bisschen mehr einstecken kann. Knuddler und Kaskade als starke STABs. Wasserdüse um die schlechte Initiative auszugleichen und Kraftkoloss ist dazu da um Tentantel besser treffen zu können.



    ____________________________________________________________________________


    Seedraking @ Scope-Linse
    Fähigkeit: Superschütze
    EVs: 80 KP / 252 Sp.-Ang / 176 Init.
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Agilität
    - Energiefokus
    - Draco Meteor
    - Surfer


    Beschreibung: Seedraking soll sich mit Agilität und Energiefokus boosten um dann mit dauerhaften Volltreffern das gegnerische Team auseinander zu nehmen. Dank Superschütze werden diese Volltreffer von x1.5 auf x2.25 verstärkt. Die EVs sind so verteilt, dass es nach einer Agilität noch immer vieles überholt und durch das KP Investment ein wenig mehr einstecken kann. Energiefokus und Agilität sind klar. Draco Meteor und Surfer sind sehr starke STABs, die mit den konstanten Volltreffern ziemlich bösen Schaden machen. Zusätlich wird die Sp.-Ang Senkung vom Draco Meteor, Dank der Volltreffer ignoriert. Der Surfer ist noch zusätzlich dazu da, um etwas gegen Stahl Pokémon machen zu können, da selbst ein Volltreffer Draco Meteor selten mal guten Schaden macht.



    ____________________________________________________________________________


    Ramoth @ Überreste
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 KP / 252 Def. / 4 Init.
    Wesen: Kühn (+Def., -Ang.)
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Falterreigen
    - Ruheort


    Beschreibung: Eigentlich das Standard Ramoth Set. Volles Investment in KP und Def und dann mit Falterreigen Sp.Ang, Sp.Def und Init. zu boosten und zu sweepen. Feuerreigen und Käfergebrumm als STABs, Falterreigen zum Boosten und Ruheort um sich ggf. zu heilen.
    ____________________________________________________________________________


    Brutalanda @ Wahlschal
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 252 Ang. / 252 Init. / 4 Sp.-Ang
    Wesen: Naiv (+Init, - -Sp.Def)
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuersturm
    - Drachenklaue


    Beschreibung: Wahlschal um nahezu alles zu überholen. Hochmut um nach jedem Kill einen Angriffsboost zu bekommen. Wutanfall und Drachenklaue als Hauptangriffe. Erdbeben um was gegen Stahl Pokémon zu haben. Feuersturm für Stahl und Eis.


    Freue mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.

  • Hab mal schnell einen kurzen blick auf dein team geworfen, was dir fehlt ist ein spinner denn ramoth kannst du nach tarnsteine schaden vergessen und auch brutalanda tun die nicht gut. Ausderdem haben seedraking und kicklee im ou leider nichts verloren da siw einfach extrem outclassed werden. Ich könnte dir Schlapor empfehlen da du ja soweit ich gesehen hab noch kein mega hast.


    Schlapor @ Schlapornit
    Evs 252 Angriff/Initiative 4 Kp
    Wesen Froh
    Flexiblität


    -Mogelhieb
    -Turmkick
    -Rückkehr
    -Eishieb


    Mogelhieb um fokusgurte zu zerstören und die initiative besser ausnutzen zu können. Turmkick und Rückkehr als starke stabs und Eishieb gegen Demeteros, Knackrack, skorgro,...


    Als spinner anstelle von seadraking zb Starmie


    Starmie @ leben-orb
    Evs 252 Spangr/initiative 4 Kp
    Innere Kraft (gegen Status)
    Scheu


    -Hydropumpe
    -Hp Feuer (gegen Scherox/Tentantel)
    -Eisstrahl/Psychoschock
    -Turbodreher


    Oder defensiv mit überreste


    252 init/kp 4 vert


    -Siedewasser
    -Psychoschock/Eisstrahl
    -Genesung
    -Turbodreher


    Was dir auch nicht schaden könnte ist ein wenig support entweder du spielst schlapor mit heilopfer oder versuchst pixi


    Pixi @ überreste
    Evs 246 kp 252 vert 12 init
    Kühn
    Fähigkeit Unkenntnis (gegen boster)


    -Mondgewalt
    -Vitalglocke
    -Wunschtraum
    -Schutzschild


    Dieses set ist extrem hilfreich, mit 12 evs überholst du feelinara und defensive despotar, kannst mit mondgewalt als starken stab auch austeilen und hälst auf beiden seiten einiges aus. Außerdem unterstützt pixi dein team mit wunschtraum und vitalglocke und sorgt für etwas mehr langlebigkeit.


    Was ich dir noch empfehlen könnte ist azumarill mit offensivweste zu spielen da es auch so austeilen kann, es durch den zusätzlichen bulk einiges überlebt und du so zwischen den attacken auswählen kannst ohne ständig zu wechseln.
    Würde dir also vorschlagen Brutalanda, Seedraking und Kicklee durch Schlapor, Pixi und Starmie zu ersetzen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen lg delphox

    Suche Gegner für 6vs6 Einzel NU-OU auch mixed bei interess einfach pn oder pinnwand


    Mein Freundescode ist 4313-1081-8991