Hallo,
das ist mein erstes, richtiges CP "Team". Die Pokémon waren ursprünglich eigentlich nur irgendwie zusammen gewürfelt, haben sich dann aber später als relativ gutes Team herausgestellt.
Kurzübersicht
Das Team im Detail
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Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 KP / 252 Def. / 4 SpDef.
Wesen: Pfiffig (+Def, -Sp.-Ang.)
- Lichtschild
- Reflektor
- Stachler
- Schmarotzer
Beschreibung: Clavion ist dazu da das Lichtschild und den Reflektor rauszuholen, damit die anderen es leichter haben sich zu Boosten und zu Sweepen. Gegebenenfalls kann es auch noch eine Lage Stachler rausholen um Fokus-Gurte zu brechen. Der Schmarotzer ist noch drauf um nicht komplett von Verhöhner gekontert zu werden und ggf. guten Schaden an physischen Attackern zu machen. Das Pfiffige Wesen ist dazu da, um möglichst viel physisches (vor allem Erdbeben) auszuhalten.
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Fähigkeit: Entlastung
EVs: 4 KP / 252 Ang. / 252 Init.
Wesen: Hart (+Ang., -Sp.-Ang.)
- Mogelhieb
- Turmkick
- Steinkante
- Abschlag
Beschreibung: Kicklee ist einer meiner besten Setup-Sweeper. Das harte Wesen ist dazu da um mehr Schaden zu machen, da es durch Entlastung sowieso alles wichtige überholt. Dank der Kombination aus Mogelhieb und Normaljuwel wird die Entlastung sicher aktiviert, wodurch es dann eine ganze Menge überholt. Turmkick ist ein starker STAB-Angriff. Steinkante und Abschlag sind für die Coverage.
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Fähigkeit: Kraftkoloss
EVs: 252 KP / 252 Ang. / 4 Init.
Wesen: Hart (+Ang., -Sp.-Ang)
- Knuddler
- Kaskade
- Wasserdüse
- Kraftkoloss
Beschreigung: Azumarill macht das, was es am besten kann. Feste drauf hauen. Das Wahlband mit dem harten Wesen sorgen für enormen Schaden. Die EVs sind auf KP und Angriff ausgelegt, da Initiative Investment sich nicht lohnen würde und es dadurch nochmal ein bisschen mehr einstecken kann. Knuddler und Kaskade als starke STABs. Wasserdüse um die schlechte Initiative auszugleichen und Kraftkoloss ist dazu da um Tentantel besser treffen zu können.
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Fähigkeit: Superschütze
EVs: 80 KP / 252 Sp.-Ang / 176 Init.
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
- Agilität
- Energiefokus
- Draco Meteor
- Surfer
Beschreibung: Seedraking soll sich mit Agilität und Energiefokus boosten um dann mit dauerhaften Volltreffern das gegnerische Team auseinander zu nehmen. Dank Superschütze werden diese Volltreffer von x1.5 auf x2.25 verstärkt. Die EVs sind so verteilt, dass es nach einer Agilität noch immer vieles überholt und durch das KP Investment ein wenig mehr einstecken kann. Energiefokus und Agilität sind klar. Draco Meteor und Surfer sind sehr starke STABs, die mit den konstanten Volltreffern ziemlich bösen Schaden machen. Zusätlich wird die Sp.-Ang Senkung vom Draco Meteor, Dank der Volltreffer ignoriert. Der Surfer ist noch zusätzlich dazu da, um etwas gegen Stahl Pokémon machen zu können, da selbst ein Volltreffer Draco Meteor selten mal guten Schaden macht.
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Fähigkeit: Flammkörper
EVs: 252 KP / 252 Def. / 4 Init.
Wesen: Kühn (+Def., -Ang.)
- Feuerreigen
- Käfergebrumm
- Falterreigen
- Ruheort
Beschreibung: Eigentlich das Standard Ramoth Set. Volles Investment in KP und Def und dann mit Falterreigen Sp.Ang, Sp.Def und Init. zu boosten und zu sweepen. Feuerreigen und Käfergebrumm als STABs, Falterreigen zum Boosten und Ruheort um sich ggf. zu heilen.
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Fähigkeit: Hochmut
EVs: 252 Ang. / 252 Init. / 4 Sp.-Ang
Wesen: Naiv (+Init, - -Sp.Def)
- Wutanfall
- Erdbeben
- Feuersturm
- Drachenklaue
Beschreibung: Wahlschal um nahezu alles zu überholen. Hochmut um nach jedem Kill einen Angriffsboost zu bekommen. Wutanfall und Drachenklaue als Hauptangriffe. Erdbeben um was gegen Stahl Pokémon zu haben. Feuersturm für Stahl und Eis.
Freue mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.